Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SpeedBerlin83

PS1 + Controller Frage Umbau

Recommended Posts

SpeedBerlin83   
  • Beiträge: 62
  • Hi Leute

    Ich habe meine alte Ps1 aus der Kiste Geholt die hat ein chip gut ok uninteressant mit 3 Original Controllern und einen der nicht Original so jetzt zu meiner Frage

    1. Ich habe keine Ahnung von um bau.

    2. Ich wollte meine PS1 um lackieren und 2 Controller auch ( Normale PS1 nicht die kleine )

    3. was muss ich alles beachten??

    So jetzt das eigentliche die PS1 sol nur andren anstrich bekommen, Die 2 Controller sollen auch andere Farbe Bekommen aber auch Leucht Knöpfe.

    Ich hoffe jemand kann mir etwas sagen was ich da genau beachten muss weil wie gesagt Komplett neu in dem Gebiet.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Fummelpuppe   
  • Beiträge: 248
  • Grüße,

    Du brauchst lediglich einen ausreichend großen Werkzeugsatz (optimalerweiße gut Gepflegt um deine Schraubenköpfe nicht kaputt zu drehen)

    Du solltest auch etwas Gefühl beim aufschrauben und zuschrauben deiner Konsole an den Tag legen, da diese Kleinschrauben etwas empfindlicher sind als z.B. 8.8 M6 Schrauben (stark übertriebenes Beispie).

    Du kannst dann ganz einfach von unten mit den Schrauben nach und nach dein Gehäuse entfernen. Schreib dir unter Umständen auf wo du welche Schraube entnommen hast (Skizze o.ä. falls unterschiedlich lange Schrauben vorhanden) Ich empfehlen es dann am besten nochmal mit etwas Schmirgelpapier oder einem Schleifschwamm aufzurauen und mit Korn-freier Seife zu reinigen. Wenn möglich sogar mit etwas Ethanol und Handschuhen reinigen damit die Oberfläche Fettfrei bleibt und du keine unschönen Fingerabdrücke darauf hinterlässt. Anschließend 1 oder 2 x mit Wunschlack Grundieren, nach dem trocknen mit Klarlack überziehen damit sich der Lack nicht so schnell lösen bzw. abplättern kann (kann passieren bei günstigem Lack). Sofern du in deinem Gehäuse auch Gewinde haben solltest, guck dass du diese über den Lackiervorgang schützen kannst, im besten Fall mit Schrauben die danach weggeschmissen werden können, damit der Gewindegang frei von Farbe bleibt und nach dem Lackieren noch die Funktion gewähren kann!

    Bei den Controllern wird es nicht groß anders laufen. Lediglich solltest du dir ggf. Gedanken über die Beschriftung wie z.B. Start und Select machen sofern du dies behalten wolltest!

    Puh, mehr fällt mir gerade nicht ein aber falls es noch Fragen gibt meld dich einfach per PN

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    madd8t   
  • Beiträge: 24.279
  • Thema verschoben..

    hier treibt sich das Modding Fachpersonal herum.. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×