Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

hilfe beim Flunderdrachen


Recommended Posts

Yay, ich hab ihn besiegt. Beim 1. Durchgang, auf leicht. Zwar keine 5 Sterne, aber egal. Mit meiner chaotischen Methode hatte ich Erfolg...lol Nachdem ich es gefühlte 400 Mal :banghead: mit Taktik und Blocken versucht habe...habe ich zur "Friss dassssss Du Vieh" - Methode gewechselt...:biggrin5:

(Leider sind 4 Turbo-Äther draufgegangen...:( ) R.I.P. :facepalm:

Hier meine Aufstellung für die, die es interessiert:

Heilitems:

1x Adeuro-Trank

4x Turbo-Äther

2x Tonikum

3x Phönixfedern (hab nur 2 gebraucht)

Garnituren:

1. Weißmagier

(Geschenk von Hope)

Waffe: Dämonenklaue

Schild: Wächter Avalons

Accessoires: Hexenrosenkranz & Glückswürfel

Fertigkeiten:

Bann St. 2 (locked)

Degenerga St. 3 (Degenerega hielt irgendwie länger als Degener und man muss nur 1x zaubern...kostet aber mehr ATB; aber ich fands praktischer.)

Eilruin St. 2 (locked)

Aerora St. 3

2. Kunoichi

Zu finden: Belohnung für Nebenmission "Falsche Rose"

Waffe: Chaos Rache

Schild: Noblesse oblige

Accessoires:Blütenspange & Dämmerungs-Fäustlinge

Fertigkeiten:

Katon St. 3 (locked)

Eisra St. 3

Blitzga St. 4

Suiton St. 3 (locked)

3. Ritterin Etros

Zu finden: Spiel mit Speicherstand von FF-XIII-2 starten

Waffe: Fleischwolf

Schild: Gridanischer Wappenschild

Accessoires: Jägermaske & Tempostachel

Fertigkeiten:

Feura St. 4

Gift St. 3

Krafthieb St. 4

Blocken St. 3

Taktik:

mit Weißmagier Degenerega, dann Aerora

schneller Wechsel zu Kunoichi Eisra ohne Ende

Wechsel zur Ritterin Etros und Feura draufhauen

zurück zu Weißmagier Adeuro-Trank geschluckt - Aerora zaubern bis keine ATB übrig - wechseln zu Kunoichi und Eisra zaubern zwischendurch hab ich auch Blitzga 4 (vorm Wechsel der Garnitur benutzt)

zur Ritterin Etros Gift und Feura zaubern = danach hatte ich den 1. Schock

Habe immer so weiter gemacht. (Wenn er mich "rangezogen" hat habe ich neben Eisra mit Kunoichi auch Suiton verwendet.) Zwischendurch habe ich zum heilen/ATB auffrischen die 2 Tonikum verwendet und die Phönixfeder. Danach habe ich auch mal Vitaga genommen.

Als ich den 4. Schock geschafft hatte, habe ich einfach ohne Ende Zeitdilation und ab und an Raserei (welche nicht wirklich geholfen hat) verwendet. Habe nach dem 1. Turbo-Äther aber nur noch Zeitdilation verwendet und mit Ritterin Etros Krafthieb St. 4 benutzt (zieht pro Schlag ca. 70.000 ab). Zwischendurch ruhig mal R2 drücken um die TP des Gegners zu kontrollieren!

Ich habe ehrlich gesagt auf "Risiko" gespielt und nur seine "Drako-Ramme" geblockt. Um keine ATB/Zeit zu verlieren.

Ich hatte übrigends bis Tag 13, an dem ich ihn besiegt habe, alle Nebenmissionen sowie alle Wunschtafel-Aufträge erledigt.

Meine Chaos-Methode:biggrin5: ist nicht für jeden was...lol...aber auch ohne Taktik kann man es packen...bei den höheren Schwierigkeitsstufen wirds wohl nicht so gehen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok ich hatte auch echt viele Tipps gehabt, aber ich bekomme den scheiß Flunderdrachen nicht down -.-

Kann mir einer sagen, ob des ein relativ großer Unterschied zwischen leicht und normal ist?

Weil ich spiele auf normal und bekomme ihn nicht hin.

habe leider auch keine Tränke, also ich weis nicht ob dies das ausmachen kann (ad-aero) und Heroldstrank oder wie der heißt...

Ich maache des zwar echt fast wie im Video, der haut aber immer in der 3ten Schockphase ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er abhaut heisst das, dass du ihn zu langsam schockst (du hast gut 3 Minuten vor/nach jedem Schock). Die Tränke spielen erst in der finalen Schockphase eine Rolle um den Schadenausstoss zu erhöhen.

Wenn du wirklich die Taktik vom Video benutzen solltest, dürfte Zeit keine Rolle spielen, da man - fast - ununterbrochen am Schockwert arbeitet und das eigentlich ziemlich schnell geht; ca. 30-45 Sekunden für jeden Schock.

Es muss also etwas geben wo du ordentlich Zeit 'verschenkst'

Du kannst es natürlich auch an einem späteren Tag versuchen. Ab Tag 10+ bieten sich diverse Möglichkeiten Strategien anzupassen - schnellere ATB Aufladung, etc etc.

Da Zeitmodifikatoren beim Flunderdrachen zudem nicht angewandt werden (also er bekommt nicht mehr TP/Angriffskraft/etc an späteren Tagen - nur wenn man ihn in einem Chaos-Herd bekämpft ist das der Fall), gibt es keinen Grund es nicht auf später zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist meins.

Mit den Settings der zweite Versuch glaub ich. Hatte es vorher logischerweise erst noch mit anderen Sachen probiert. Aber das war nur für die finale Schockphase in der man halt den Schaden macht.

Daher auch der Elementartrank und die Heldenmedizin. An Tag 7 sind ja nunmal die Möglichkeiten relativ begrengt (Courage nur durch Gegenstände/etc). An späteren Tagen ist das dann 'ne andere Sache. Auch der Elementartrank wird dann überflüssig.

Bin grad an Tag 13 und hab vor den Flunderdrachen in 'nem Chaos-Herd wegen den zusätzlichen Gil (150.000) zu plätten.

Bin noch bei den Vorbereitungen, aber ich werd dieses Wochenende wohl noch 'n neues Video hochladen.

Da ich da mit ATB Aufladungsfertigkeiten rangehen werde, sollte es eigentlich kein Problem geben (z.B. durch verlieren des Schockwertes) den nicht zu schocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flunderdrachen im Chaos?

Oh gott -.-

Ich hatte ihn jetzt vorhin schon soweit, dass er in der letzten Schockphase war, aber ich habe ihn gerade mal nur bis zur Hälfte fertig gemacht...

Hatte kein Hast und keine Punkte mehr für Zeitdilatation -.-

Bei meinen weiteren versuchen dachte ich mir ich behalte ep, aber es hat nicht geklappt,

Bin beim Tag 10.

Des Lösungsbuch sagt, dass man am 12 oder 13 Tag äquilibrium + bekommt.

Vielleicht klappt es damit besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Vergleich zum stärksten Boss der Hauptmissionen (Caius), wieviel stärker ist der Flunderdrache denn ? Habe nun alle Hauptmissionen und bis auf 5 Nebenmissionen alles abgeschlossen (Tag 8). Soviel stärker kann Lightning ja nicht mehr werden.

Caius ist ein Witz gegen den Flunderdrachen...

Des schwierige ist dass man immer nur 3 Minuten Zeit pro Phase hat...

Des hat nichts mit stärkeatributen zu tun, aber wirst schon sehen...

Ein Tipp:

Diese Kombination nutzen: 2x Aerora, 2x Ruin, 2x Aerora, 1x Aeroga (Caius Rache).

+Verstärkungszauber.

Magieschwäche beim Drachen anwenden.

Wofür Ruin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caius ist ein Witz gegen den Flunderdrachen...

Des schwierige ist dass man immer nur 3 Minuten Zeit pro Phase hat...

Des hat nichts mit stärkeatributen zu tun, aber wirst schon sehen...

Wofür Ruin?

Naja ganz einfach, um den Schockwert zu stabilisieren, damit es nicht abfällt. Und man sollte noch aederotrank benutzen, um Aero zusätzlich zu verstärken. Somit lässt sich der Drache schnell schocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe noch ne Frage...

Als ich ihn in der letzten Schockphase hatte...

Da ist er auch einfach abgehauen "gelangweilt".

Was kann ich machen um dies zu verhindern?

Weil ich habe ein Video gesehen, da war der Flunderdrache gute 5 Minuten in dem Schockzustand und der Kerl hatte Zeit um ihn fertig zu machen, bei mir ist der einfach abgehauen

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du nicht viel machen, er haut immer nach 3 min ab, wenn du ihn nicht erneut schockst. Heißt, du hast mehr als 3 min in der letzten Schockphase gebraucht. In deinem besagt Video würde ich nochmal genau schauen, ob da nicht ein erneuter Schock zwischendurch war in den 5 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So!!!

Ich will es nicht glauben, aber ich habe ihn tatsächlich geschafft!!!

Heldenmedizin und der Aero-Trank waren der Schlüssel zum Erfolg, Naja und 1 Äther und ca 5 mal Zeitdilatation ;-)

Ich danke euch allen für die Tipps und natürlich Poizn für des Video, da ich fast eine identische Ausrüstung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG das Vieh hat auf Schwer Tag 8 fast 40 Mio TP. Bin ich krank oder was?:facepalm::facepalm:

Und seine Attacken sind mehr als heftig. Ständig Gebrüll und -ra Zauber ohne Ende.

Und wie blöd kann man sein - hab den im letzten Schock und aktivier dieses Overclocking nicht.:facepalm::facepalm:

Jetzt ist der weggeflogen und hatte noch ca. 16 Mio TP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG das Vieh hat auf Schwer Tag 8 fast 40 Mio TP. Bin ich krank oder was?:facepalm::facepalm:

Und seine Attacken sind mehr als heftig. Ständig Gebrüll und -ra Zauber ohne Ende.

Und wie blöd kann man sein - hab den im letzten Schock und aktivier dieses Overclocking nicht.:facepalm::facepalm:

Jetzt ist der weggeflogen und hatte noch ca. 16 Mio TP.

Autsch, des tut wohl weh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG das Vieh hat auf Schwer Tag 8 fast 40 Mio TP. Bin ich krank oder was?:facepalm::facepalm:

Und seine Attacken sind mehr als heftig. Ständig Gebrüll und -ra Zauber ohne Ende.

Und wie blöd kann man sein - hab den im letzten Schock und aktivier dieses Overclocking nicht.:facepalm::facepalm:

Jetzt ist der weggeflogen und hatte noch ca. 16 Mio TP.

RIP Flunderdrache! :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...