Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia Dawn of the New World


Recommended Posts

1. Hat jemand einen Tipp für die 100er Kombo für mich? Mein höchstes war bisher 59 und das beruhte eigentlich mehr auf Glück als wie auf Können.^^

Da ich die Trophäe jetzt habe, kann ich dir ja sagen wie ich es gemacht habe ^^

Ich habe Marta Zauberbeschleunigung 1,2,3 und 2 Mystische Symobole ausgerüstet, bin in eine Rang S Katz Mission gegangen habe beim Boss alle ausgestellt bis auf Marta und habe die ganze Zeit Photon eingesetzt.

Durch die Zauberbeschleunigung ist Marta so schnell, dass die Photons alle direkt hintereinander kommen. 1 Photon macht 8 Treffer, da geht das mit den 100 Treffern schön schnell :biggrin5:.

Achja, falls Marta schon lvl 200 bei dir ist, stell die Schwierigkeit so hoch wie möglich ein damit der Gegner nicht vor den 100 Treffern tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dankeschön

Habe mal durchgeguckt und von den Story Skits sollte eigentlich nichts fehlen.

Das einzige was mich stört ist das ich Gladsheim nochmal machen muss wegen der Waffe für Marta und das mit dem 10 mal hintereinander bei Pakten versagen bzw schaffen ...

Habe darauf geachtet, dass ich wirklich alle Monster habe und muss jetzt nur deswegen welche freilassen, damit ich weitere fangen kann -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit einer kompletten Liste kann ich leider nicht aufwarten aber evtl. hilft der Link ja weiter.

http://tales-games-fan.npage.de/get_file.php?id=23505834&vnr=307159

Zumindest für Plaudereien der Story und die im Laufe von der Nebenquest mit Richter auftreten, ist es hilfreich. So hab ich nach dem ersten Durchgang auch 91% erreicht. Da du die ganzen Sachen, die bei mir noch fehlen wie z.B. Angeln, Gladsheim, alle Monster usw. ja schon hast, denke ich deswegen, daß dir bestimmt ein paar storybezogene Plaudereien durch die Finger geschlümpft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Durchspielen wird die Gallerie freigeschalten, wo man sich alle Skits ansehen kann. Allerdings bringt das für die Trophäe gar nix, ich hab's ausprobiert.^^ 3-4 Stunden saß ich da und hab alle Skits durchgemacht, es gab keine Trophäe. Man muss sie also alle im Spiel gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Durchspielen wird die Gallerie freigeschalten, wo man sich alle Skits ansehen kann. Allerdings bringt das für die Trophäe gar nix, ich hab's ausprobiert.^^ 3-4 Stunden saß ich da und hab alle Skits durchgemacht, es gab keine Trophäe. Man muss sie also alle im Spiel gesehen haben.

Oh boah!!! Das ist doch voll behindert. :banghead:

Muss sicherlich auch alles in einem PT sein, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein das zum Glück nicht, ich bin mir gerade auch nicht wirklich sicher ob man alle in einem Durchgang sehen kann....

Was du aber halt auf jeden Fall machen musst, ist im Gradeshop dann die Plaudereien mit übernehmen. Da die aber nichts kosten und man bei dem Teil hier eh mehr Grade als wie beim 1. Teil bekommt (so hab ich das zumindest empfunden) sollte das kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das zum Glück nicht, ich bin mir gerade auch nicht wirklich sicher ob man alle in einem Durchgang sehen kann....

Was du aber halt auf jeden Fall machen musst, ist im Gradeshop dann die Plaudereien mit übernehmen. Da die aber nichts kosten und man bei dem Teil hier eh mehr Grade als wie beim 1. Teil bekommt (so hab ich das zumindest empfunden) sollte das kein Problem darstellen.

Wenigstens etwas :D

Ja, da ist was dran. Im 1. Teil gibt es ja auch Minus Grade. Also es kann einem nach dem Kampf sogar was abgezogen werden. Das scheint im 2. Teil nicht mehr so zu sein. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll und das wo ich meinen bisher einzigsten Stein der Weisen für ne Waffe mit synthetisiert hab. -.- Wäre aber auch zu schön gewesen, wenn es einfacher gewesen wäre. :redface:

Dank dir auf jeden Fall für die Erklärung. :smile:

du kannst beim Tempel der Blitze bei der Mschine einfach nur benutzen,mit einer 40%igen Wahrscheinlichkeit fällt eine Grosse Chimäre runter.

du solltest als Marta steuern und deine Party auf ,,Positon halten´´ einstellen

das Arte Brüllender Phönix solltest du mit Marta können und deine Monster sollten die Fertigkeit Objektfinder 1,2 oder 3 haben Tip: Meldung:Falkenauge

Item kannst du Objektfinder beibringen.

warte bis der Gegner ,,Grr´´ einsetzt eine weile machst du nur 1 schaden pro treffer und immer Brüllender Phönix Arte spamen,oben müsste eine Meldung kommen Stein der Weisen erhalten,diesen Trick kannst du beliebig oft wiederholen.

Vorheriger Post um 03:09

Post hinzugefügt um 03:28

die Gold Trophäe wo man Pakte mit allem Monstern der Welt geschlossen hat ist mir Schleierhaft,da einige sich nur durch Statuen Entwickeln und zu bekommen sind

wenn man Schwächere Monster hat und die Arten selbst entwickelt zählt es auch als Pakte eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst beim Tempel der Blitze bei der Mschine einfach nur benutzen,mit einer 40%igen Wahrscheinlichkeit fällt eine Grosse Chimäre runter.

du solltest als Marta steuern und deine Party auf ,,Positon halten´´ einstellen

das Arte Brüllender Phönix solltest du mit Marta können und deine Monster sollten die Fertigkeit Objektfinder 1,2 oder 3 haben Tip: Meldung:Falkenauge

Item kannst du Objektfinder beibringen.

warte bis der Gegner ,,Grr´´ einsetzt eine weile machst du nur 1 schaden pro treffer und immer Brüllender Phönix Arte spamen,oben müsste eine Meldung kommen Stein der Weisen erhalten,diesen Trick kannst du beliebig oft wiederholen.

die Gold Trophäe wo man Pakte mit allem Monstern der Welt geschlossen hat ist mir Schleierhaft,da einige sich nur durch Statuen Entwickeln und zu bekommen sind

wenn man Schwächere Monster hat und die Arten selbst entwickelt zählt es auch als Pakte eigentlich?

Danke aber das mit den Steinen der Weisen hat sich bei mir schon lange erledigt. :smile: Ich hab meine fehlenden Steine übers Kollosseum bekommen.

Zu deiner Frage, jupp das zählt da mit zu. Für die Pakte zählen auch die Entwicklungen. Genauso verhält es sich übrigens mit der Monsterliste. Auch dafür muss man nicht alle Monster bekämpft haben, sondern die Liste füllt sich auch, wenn man ein Monster durch Entwicklung bekommt welches man vorher noch nicht zu Gesicht bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber das mit den Steinen der Weisen hat sich bei mir schon lange erledigt. :smile: Ich hab meine fehlenden Steine übers Kollosseum bekommen.

Zu deiner Frage, jupp das zählt da mit zu. Für die Pakte zählen auch die Entwicklungen. Genauso verhält es sich übrigens mit der Monsterliste. Auch dafür muss man nicht alle Monster bekämpft haben, sondern die Liste füllt sich auch, wenn man ein Monster durch Entwicklung bekommt welches man vorher noch nicht zu Gesicht bekommen hat.

Also muss man ein Monster nur einmal besitzen?

Beispiel:

Ich "fange" mir ein Gespenst und entwickele nur mit dem gleichen Monster alle Entwicklungsstufen. Zählt es dann für die Trophy das ich mit allen Monstern (die man mit Gespenst entwicklen kann), einen Pakt geschlossen habe?

Oder muss ich jedes Monster wirklich besitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also muss man ein Monster nur einmal besitzen?

Beispiel:

Ich "fange" mir ein Gespenst und entwickele nur mit dem gleichen Monster alle Entwicklungsstufen. Zählt es dann für die Trophy das ich mit allen Monstern (die man mit Gespenst entwicklen kann), einen Pakt geschlossen habe?

Oder muss ich jedes Monster wirklich besitzen?

Das entwickeln reicht. Gibt sogar einige Monster die du nicht fangen kannst. Musst also entwicklen um alle zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entwickeln reicht. Gibt sogar einige Monster die du nicht fangen kannst. Musst also entwicklen um alle zu haben.

Jap, aber die Vorentwicklungen, die man dann nicht mehr besitzt, muss man nicht wieder neu fangen? Es zählt also ein Monster einmal gehabt zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber das mit den Steinen der Weisen hat sich bei mir schon lange erledigt. :smile: Ich hab meine fehlenden Steine übers Kollosseum bekommen.

Zu deiner Frage, jupp das zählt da mit zu. Für die Pakte zählen auch die Entwicklungen. Genauso verhält es sich übrigens mit der Monsterliste. Auch dafür muss man nicht alle Monster bekämpft haben, sondern die Liste füllt sich auch, wenn man ein Monster durch Entwicklung bekommt welches man vorher noch nicht zu Gesicht bekommen hat.

ok Danke für den Hinweis das ist schonmal gut :)

ich hab hier mal die Skits die man nur bestimmt auslöst,aber ehrlich gesagt ich hab noch nicht alles.

<Skit "Get Stronger">

(Trigger: Emil and Marta each reach level 25)

<Skit "Getting Stronger">

(Trigger: Emil and Marta each reach level 50)

<Skit "Different Kinds">

(Trigger: switching Marta's weapon often)

<Skit "Stubborn">

(Trigger: Keeping Emil's weapon on for a while)

<Skit "Loyal">

(Trigger: Keeping Marta's weapon on for a while)

<Skit "Overachievers and Underachievers">

(Trigger: Don't change Emil's title from Timid Boy until you reach Izoold)

<Skit "We Were Close">

(Trigger: Bomb fishing 2 times in a row)

<Skit "Almost Had That One">

(Trigger: Nuke fishing 3 times in a row)

<Skit "Try Again">

(Trigger: Phail Phishing 5 times in a row)

<Skit "Concentration>"

(Trigger: Disgrace fishermen everywhere 5 times in a row)

<Skit "Natural Fisherman">

(Trigger: 100 successful fishing tries; can only do this before chapter 5)

<Skit "Secret Weapon">

(Trigger: Keep Marta out of battle for 20 rounds)

<Skit "Prisoner?">

(Trigger: Keep Emil out of battle for 20 rounds)

<Skit "Healing Strike">

(Trigger: Keep Marta out of battle for 50 rounds)

<Skit "What Was I Born For?">

(Trigger: Keep Emil out of battle for 50 rounds)

<Skit "500 Battles">

(Trigger: Win 500 battles)

<Skit "Both the Problem">

(Trigger: Run away 5 times)

<Skit "Escape From Battle">

(Trigger: Run away 10 times)

<Skit "50 Escapes">

(Trigger: Run away 50 times)

<Skit "Let's Keep It Up">

(Trigger: Successful pacting 5 times in a row)

<Skit "Getting Along">

(Trigger: Successful pacting 5 times in a row)

<Skit "Successful Pacts">

(Trigger: Successful pacting 10 times in a row)

<Skit "No Way">

(Trigger: Successful pacting 10 times in a row)

<Skit "Cheer Him Up">

(Trigger: Fail 5 pacts in a row)

<Skit "One Okay">

(Trigger: Fail 5 pacts in a row)

<Skit "Pact of Love">

(Trigger: Fail 10 pacts in a row)

<Skit "Words to Heart">

(Trigger: Fail 10 pacts in a row)

<Skit "Lively">

(Trigger: Catch 10 monsters)

<Skit "Rather Sad">

(Trigger: Catch 25 monsters)

<Skit "Monster Circus">

(Trigger: Catch 100 monsters)

<Skit "Seriously High Number">

(Trigger: Catch 200 monsters)

<Skit "We're Full">

(Trigger: Monster storage full [232 max])

<Skit "Exactly">

(Trigger: All monsters in party are level 1)

<Skit "Too Powerful?">

(Trigger: All monsters in party are level 100+)

<Skit "Old Fashioned?" appears>

(Trigger: Fight with the same set of monsters for a while)

<Skit "Simply Splendid">

(Trigger: Get a Pellaidah)

<Skit "Joyous Trinity">

(Trigger: Put Kitty Kat, Izimbra and Aspidoceleon in your party)

<Skit "Complete">

(Trigger: Collect all types of monsters at least once)

<Skit "A Lie">

(Trigger: Defeat Album Atrum and win the Nether Traitor)

<Skit "Kismet">

(Trigger: Find the weapon Kismet and clear Gladsheim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...