Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Ich lasse mich überraschen ärgern kann ich mich später immernoch :D

Bin nun in der Asgard Farm und bin bei Level 12 bzw. 13 ich hoffe das klappt :xd::'>

Geschrieben

Also du brauchst die 6 pts bei def. glaub mir ^^

berserker hat zwar mehr kp dafuer aber null def. diener hat bei kp und vert punkte und somit etwas defensiver, was in dem run, wie ich finde, besser ist.

bin jetz kurz vor dem weltenwechsel und manche bosse sind schon gut knackig ^^

edit: und bin level 19. also duerfte sich ausgehen, wenn mans so macht.

Geschrieben

Also ich bin ein dungeon vor rodyle und level 29 im schnitt. reicht dicke ^^

edit: grade bekommen plus lloyds trophy. war level 31. nur bosskaempfe gemacht, ansonsten gefluechtet und keinen sterben lassen

Geschrieben

Ich habe versucht unnotige kampfe zu vermeiden. Ab und zu hat es mich doch erwischt. Dennoch habe ich sowohl den nicht fliehen titel und den titel bei rodyle (wenn auch 1 lvl unter der hochstgrenze) geschafft ohne 1/2 exp.

Sprich das fliehen von unnnotigen kampfen reicht vollkommen.

Geschrieben

Nochn kleiner tipp. falls ihr gald uebernommen habt, kauft in flanoir fuer jeden zweimal das item fuer mehr max kp. dann sind die noch folgenden bosskaempfe um ein vielfaches leichter.

edit: an aslan, wenn es so knapp bei dir war, reicht es nicht zwingend immer. je nachdem wieviel bonuserf man bekommt kanns dann auch etwas zu viel sein.

also ich empfehle, um auf nr sicher zu gehen, unbedingt 1/2 erf zu machen, wenn mans in nem extrarun macht und nich nebenher. is einfach stressfreier.

Geschrieben

Habe den Hitzkopftitel nun auch erhalten LVL 26 war ich beim Kampf gegen Rodyle also ich gehe mal von aus das das mit einfacher ERF auch geklappt hätte da man ja bestimmt schon 1,2 mal durchgespielt hat und weiss welche Kämpfe sein müssen und welche nicht

Geschrieben

kurze frage zum monster nr. 9 fleischfresser. taucht der auf der wiese auf oder im wald? such hier schon ne ganze weile nach ihm

Vorheriger Post um 08:05

Post hinzugefügt um 08:16

hat sich erledigt, im wald

Geschrieben

Schönen Abend zusammen :)

Kann mir jemand verlässlich sagen wie lange man das Duell mit Kuchinawa abschließen kann ?

Bin nicht gut mit Sheena, und möchte es deswegen so spät wie möglich machen ;)

Hat jemand vllt auch noch grundsätzliche Tipps zu dem Kampf ? Habe mir schon überlegt einfach 2 mal schwarzer onyx ( +30% HP ) anzurüsten um länger zu stehen. Oder 1 onyx und eine reliquie für etwas regeneration ?

Würde mich über Tipps freuen :)

Geschrieben

Der Kampf gegen Kuchinawa hat kein Zeitlimit. Er kann somit auch noch kurz vor dem Endboss gemacht werden. Bei dem Kampf habe ich einen Ring benutzt, der die Schäden von normalen Angriffen verringert (Schutzring?) und die Reliquie für KP. Zudem Sheena noch kurz vor Overlimit gebracht, damit sie gleich beschwören kann.

Geschrieben

Hi leuts :)

hab jetzt endlich beschlossen mit dem game anzufangen (liegt seitdem erscheinungstag im regal) und bin grad gut dabei, bin grad auf dem weg nach Palma Costa oder sowas, halt dahin wo man nach der siegelbefreiung von Ifrit hin muss.

Generell spiele ich das spiel frei und nebenbei vll mit Guide um möglichst wenig zu verpassen.

Hätte aber 2 fragen:

1. Was sind die unterschiede zur GC version? hab da schon paar sachen mitbekommen aber keine genaue liste oder zumindest hinweise für wichtige sachen bzw. änderungen.

2. Gibt es etwas worauf man unbedingt achten sollte??

ich hab schon gesehen das man für platin mehrmals durchspielen muss und sowas, woran ich kein interesse hab, aber gibts verpassbares was wichtig wäre?

komm mir so doof vor weil ich Tales of Symphonia zum ersten mal spiele, alle reden von dingen und wissen geheimnisse, versteckte truhen und all sowas und ich denk nur "häh?" :D

Geschrieben
Schönen Abend zusammen :)

Kann mir jemand verlässlich sagen wie lange man das Duell mit Kuchinawa abschließen kann ?

Bin nicht gut mit Sheena, und möchte es deswegen so spät wie möglich machen ;)

Hat jemand vllt auch noch grundsätzliche Tipps zu dem Kampf ? Habe mir schon überlegt einfach 2 mal schwarzer onyx ( +30% HP ) anzurüsten um länger zu stehen. Oder 1 onyx und eine reliquie für etwas regeneration ?

Würde mich über Tipps freuen :)

Also in meinem ersten run hab ichs gemacht kurz vor dem drachen.vor der letzten szene. also solange gehts auf jeden fall. ich hatte reliquie und onyx drin und techniken die seine abwehr und angriff schwaechen. nen kampftipp: wehr seine kombo ab bis sie grade aufgehoert hat und mach dann deine. dann wieder abwehren.usw. der kampf ist nich so schwer.

Geschrieben

hab ne DRINGENDE frage!

bin gerade auf dem weg nach palmacosta und laut guide kommt jetzt son mega abschnitt wo man viele sachen machen kann und ich bin voll verwirrt. also Ich kann laut guide entweder sofort nach palmacosta oder nach "Hima" und dann zu unzähligen anderen orten wie Asgard, Balacruf Mausoleum, tower of mana, luin etc.

Es steht auch ein weg beschrieben wie ich diese ganzen Events beende VOR dem weg nach palmacosta (soll aber hart sein)...was soll ich machen???

Ich will nix verpassen oder so ^^

Bin halt verwirrt da ich das spiel zum ersten mal zocke und mit soeine riesen entscheidung überfordert bin xD

Edit: Also um das klarzustellen was ich meine liste ich beide wege auf. Weg A soll die schwere alternative sein, Weg B der normale weg(?). Wie gesagt ich weiß nicht was ich nehmen soll und ob ich was verpasse wenn ich ne andere reihenfolge nehme oder sonstiges.

Weg A:

- Izoold (nur wegen items auffrischen und sonst nix machen)

- Hima

- Tower of Mana (um zu erfahren das er verschlossen ist)

- Luin besuchen

- Asgard besuchen -> "asgard, city of ruins" Quest(?) beenden

- zum Belacruf Mausoleum reisen -> "The seal of wind" quest (?) abschließen

- Tower of Mana beenden

- Luin erneut besuchen und dann die "asgard human ranch" quest (?) abschließen

- Dann zum "lake umacy" gehen um das mit undine zu erfahren

- DANN nach palmacosta

- Thoda geyser beenden

- Palmacosta Ranch quest (?) beenden

dann kp wie es weiter gehen soll

Weg B:

- Izoold

- Palmacosta

- Thoda Geyser

- Palmacosta ranch

- Asgard

- Luin

- Belacruf Mausoleum

- Luin

- Asgard Human Ranch

- Hima

- Asgard human ranch (part 2)

- Tower of mana

- Lake Umacy

dann kp

Geschrieben
hab ne DRINGENDE frage!

bin gerade auf dem weg nach palmacosta und laut guide kommt jetzt son mega abschnitt wo man viele sachen machen kann und ich bin voll verwirrt. also Ich kann laut guide entweder sofort nach palmacosta oder nach "Hima" und dann zu unzähligen anderen orten wie Asgard, Balacruf Mausoleum, tower of mana, luin etc.

Es steht auch ein weg beschrieben wie ich diese ganzen Events beende VOR dem weg nach palmacosta (soll aber hart sein)...was soll ich machen???

Ich will nix verpassen oder so ^^

Bin halt verwirrt da ich das spiel zum ersten mal zocke und mit soeine riesen entscheidung überfordert bin xD

Edit: Also um das klarzustellen was ich meine liste ich beide wege auf. Weg A soll die schwere alternative sein, Weg B der normale weg(?). Wie gesagt ich weiß nicht was ich nehmen soll und ob ich was verpasse wenn ich ne andere reihenfolge nehme oder sonstiges.

Weg A:

- Izoold (nur wegen items auffrischen und sonst nix machen)

- Hima

- Tower of Mana (um zu erfahren das er verschlossen ist)

- Luin besuchen

- Asgard besuchen -> "asgard, city of ruins" Quest(?) beenden

- zum Belacruf Mausoleum reisen -> "The seal of wind" quest (?) abschließen

- Tower of Mana beenden

- Luin erneut besuchen und dann die "asgard human ranch" quest (?) abschließen

- Dann zum "lake umacy" gehen um das mit undine zu erfahren

- DANN nach palmacosta

- Thoda geyser beenden

- Palmacosta Ranch quest (?) beenden

dann kp wie es weiter gehen soll

Weg B:

- Izoold

- Palmacosta

- Thoda Geyser

- Palmacosta ranch

- Asgard

- Luin

- Belacruf Mausoleum

- Luin

- Asgard Human Ranch

- Hima

- Asgard human ranch (part 2)

- Tower of mana

- Lake Umacy

dann kp

also Weg B ist der normale Weg, und den würde ich auch empfehlen wenn du das erste mal spielst. Verpassen kannst du im ersten Run zwar schon einiges, aber (fast) nichts davon führt zu mehr Runs bis zur Platin, und diese fast-Sachen sollten eigentlich nicht auftreten wenn man das erste mal spielt.

Man braucht mindestens 3 ganze und einen 75% Run bis man Platin haben kann.

Und für ne "schnelle" Platin und mit Guide-Durchspielen bist du bei Tales of Symphonia beim falschen Spiel, das kann ich dir versprechen. Wenn du das Spiel noch nicht kennst, zerstörst du dir mit dem ganzen Guide Lesen im ersten Run nur den Spielspass. Sieht man hier schon, anstatt einfach zu Zocken biste mega verwirrt weil du keine Ahnung von der Spielwelt hast und deswegen nicht weißt welchen Weg du nehmen sollst. Schau einfach ab und an mal in die Synopse, da steht alles drin was du Questmässig brauchst, und lass die Guides einfach sein.

Besser ists vorm Endboss einen Save anzulegen, dort dann alles was möglich ist mit Guides noch zu holen, und den ganzen Rest, den du noch machen musst auf die restlichen Runs zu verteilen :)

EDIT : Weg B !!!!!! Weg B ist der normale, hatte mich vorher verschrieben, tut mir Leid falls du es schon gelesen hast...

Geschrieben

danke für die antwort ^^

glaub das kam falsch rüber mit dem guide.

Ich probiere natürlich beim ersten durchlauf alles alleine aus und durch internet weiß ich auch das man mehrmals durchspielen muss, aber um platin gehts mir halt nicht.

Guides benutze ich meistens wenn ich bei einer quest nicht weiter komme oder am ende von dungeons (letzter speicher vorm boss) um zu gucken ob ich nen schatz übersehen hab da ich schon gerne alles haben will.

zu der "verwirrung" kam ich nur weil ich 2 wege sah und mir dachte "moment, um nach palma kosta zu kommen muss ich mit boot fahren aber hier ist doch noch ein nördlicher weg" und als ich den erkundet hab gings da auch weiter und da ich mir unsicher war schaute ich in den guide und dann war da dieses mega durcheinander :)

aber danke für die schnelle hilfe, hab schon mit Weg B weitergemacht um der story normal zu folgen :)

Geschrieben

Guten Morgen :)

Hab ne kleine Frage zu Presea's "Mature Kid" Titel.

Habe mit Wells in Ozette gesprochen, aber nachdem ich Rodyle erledigt hab, hab ich vergessen sofort nach Altamira zu gehen, sondern hab erst mal Shadow und die restlichen Geister in Sylvarant gemacht ( Aska und Luna noch nicht ).

Jetz ist er in Altamira leider nicht da. Und ja ich war am richtigen Grab ;)

Gibt in dem Run noch eine Chance dass er auftaucht ? Oder darf ichs direkt in den nächsten Run verschieben ?

Grüße, Sajonji

Geschrieben

Also es ist egal welche antwort du ihm in ozette beim ersten besuch gibst.

ich hatte die stelle auch etwas verpasst glaube ich. mach es so, dass du noch jedem storyteil nochmal da nachschaust neben dem hotel. Ich meine dass der erst etwas nach rodyle da war.

Geschrieben
Also es ist egal welche antwort du ihm in ozette beim ersten besuch gibst.

ich hatte die stelle auch etwas verpasst glaube ich. mach es so, dass du noch jedem storyteil nochmal da nachschaust neben dem hotel. Ich meine dass der erst etwas nach rodyle da war.

danke für die Infos :)

als ich mit Mithos zur Sybak-Bibliothek musste war er in Altamira da :)

Und Kuchinawa hab ich auch ohne Probleme geschafft, nichtmal 1000 HP verloren, keine Ahnung wie ich mich da früher so anstellen konnte xD

Grade noch Abyssion mit Toss Hammer auf Lvl 55 geschafft, Lloyd macht jetzt im 2ten Run pro Standard-Hit schon 2400 Schaden :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Geschrieben

kann es sein das es einen glitch für colettes hundeliebhaberin titel gibt? wollt gerad den palmacosta profi titel für lloyd holen, hab aber colettes hundeliebhaberin titel bekommen. hatte den aber schon, da war die freude leider net mehr so groß^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...