Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Symphonia

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

nicht ganz, also machs so, alle anderen partymember auf position halten stellen, nur den der den titel bekommen soll, spielst du selbst.

dann musst du alle verschiedenen X kombos die der char kann, mit nem spezialangriff beenden. dazu reicht es nicht aus, nur X zu drücken, sondern z.b. mit Steuerkreuz hoch und X machst du ja ne luftangriffskombo, die zählt auch dazu.

fange jede X kombo einfach mit ner anderen steuerkreuztaste dazu an und leg dir ne technik auf O die wenig tp kostet. dann müsste es gehen

edit: na wenn das nicht mal zeitgleich war ^^

Geschrieben
Ich bräuchte nochmal nen Tipp zum tetra angriff titel für Kratos bei ihm will der einfach nicht auftauchen.

Ich muss doch dafür z.b. 3 mal X drücken und dann ne Spezialattacke ranhängen z.b. Demon Fang oder habe ich da was falsch verstanden ?

Hat bei Zelos & Lloyd doch auch so geklappt !? Zumindest habe ich für die beiden den Titel...

Stimmt soweit, wichtig ist aber das die 3 X Angriffe in unterschiedliche richtungen ausgeführt werden. Kannst ja unten, nichts, vorne drücken und dann noch die tech, eben zB Demon Fang.

Geschrieben

Sooooo... mit manchen Chars schaff ich das Kolloseum einfach nicht :P Obwohl ich fast Stufe 80 bin -.- Regal und Zelos z.B sind mir ein Dorn im Auge ^^ Hat wer Tips für einzelne Chars? :D

Geschrieben

das gleiche problem hatte ich auch, aber war stufe100 xD schau dir mal nen paar videos dazu an. es hat einer bei youtube videos hochgeladen auf mania, das kann man sich gut abgucken, wie ers gemacht hat. hat mir auch geholfen

Geschrieben
Sooooo... mit manchen Chars schaff ich das Kolloseum einfach nicht :P Obwohl ich fast Stufe 80 bin -.- Regal und Zelos z.B sind mir ein Dorn im Auge ^^ Hat wer Tips für einzelne Chars? :D

Du kannst die Arena z. B. mit dem Grade Shop Item 10x Erfahrung machen. Und wenn du die Arena nur einmal mit allen durchmachen willst, würde ich dir empfehlen, sie erst zu machen, wenn du die letzte Szene in Vinheim (Mithos Schloss) gesehen hast, da du sonst die Kolosseum Waffen noch nicht bekommst. Und dadurch müsstest du die Arena sonst nochmal machen, wenn du das Album vervollständigen willst.

Du kannst auch das Kochen verwenden. Das habe ich damals gemacht. Ich habe das Gericht genommen, was viel HP und TP wiederherstellt.

Du kannst dir auch die Hilfe der Erf-Fähigkeiten zunutzen machen, falls du das noch nicht getan hast. Hier sind alle gelistet:

http://www.rpgsquare.de/games/tales-of-symphonia/ex-skill-guide.html

Hier kannst zu beispielsweise für Raine die Erf-Fähigkeiten so einstellen, dass sie die Verbund-Fähigkeit Konzentration bekommt, was heißt, dass sie beim Zaubern nicht mehr so einfach unterbrochen werden kann, wodurch es dann mit Raine sehr einfach wird. Du kannst sie ja noch mit dem Feenring und dem Mystischen Symbol ausrüsten, um TP-Kosten und Zauberzeit zu verringern.

Der dritte Gegner ist ja der einfachste. Solange du ihn unten am Boden hälst, kann er nichts machen. Und wenn du unter im stehst, kann er dich nur mit seinem Zauber treffen.

Geschrieben

Dann werd ich wohl auf den nächsten Run warten ^^ und ja Vinheim hab ich, ich hab die Szene gesehen und mich das umgedreht und den sidequest gewidmet. Danke für die Tipps, die werd ich mir dann zu Herzen nehmen.

Geschrieben

ne frage zu zelos gigolo titel

kann mir jemand sagen, wann ich exakt genau mit dem butler reden muss für den glitch? habe auf drei seiten verschiedene sachen gelesen, weiß jetzt nicht was da wirklich stimmt und möchte das nich verpassen

Geschrieben

kann mir jemand sagen, wann ich exakt genau mit dem butler reden muss für den glitch? habe auf drei seiten verschiedene sachen gelesen, weiß jetzt nicht was da wirklich stimmt und möchte das nich verpassen

Nach Erhalt des Derris-Emblems.

Geschrieben

Nach der letzten Szene. Bei der Ps3 Version wurde der Zeitpunkt verschoben. Ich bin nämlich auch nach dem Erhalt vom Derris Emblems raus und hab mit dem Butler geredet und es ist nichts passiert. Es geht definitiv erst nach der letzten Szene.

Geschrieben
Nach der letzten Szene. Bei der Ps3 Version wurde der Zeitpunkt verschoben. Ich bin nämlich auch nach dem Erhalt vom Derris Emblems raus und hab mit dem Butler geredet und es ist nichts passiert. Es geht definitiv erst nach der letzten Szene.

Komisch, bei mir hatte es schon vorher funktioniert.

Naja, auf jeden Fall ist er nicht verpassbar, außer du hast Kratos in Flanoir gewählt.

Geschrieben

das hatte ich im ersten run, also kratos gewählt ^^

danke euch, in diesem run ists dann also nicht verpassbar, sehr gut :)

edit: eine frage hätte ich noch, dann lass ichs erstmal gut sein ^^

wegen der titel für die rezepte... habe jetzt alle 24. im lf steht nur, dass ich die titel bekomme, wenn ich alle 24 habe, aber woanders hab ich gelesen, dass diese auch noch auf max Sterneanzahl sein müssen? und wo ist dieser koch dann, wenn man alle hat?

Geschrieben

Der ist dann in Altamira im zweiten Stock links.

Ob die jetzt alle perfekt sein müssen kann ich nicht sagen meine waren es und ich hatte vorher garnicht geguckt

Geschrieben

Mit allen alles perfekt? oha.

werde ich morgen mal nachschauen ob er da ist. bin jetz da nachdem ich mit seles geredet hab. hoffe er is schon da ^^

edit: habe jetzt geguckt und bei mir ist da leider gar keiner. Muss da die story an ner bestimmten stelle sein?

Geschrieben

werde ich morgen mal nachschauen ob er da ist. bin jetz da nachdem ich mit seles geredet hab. hoffe er is schon da ^^

edit: habe jetzt geguckt und bei mir ist da leider gar keiner. Muss da die story an ner bestimmten stelle sein?

Die Story muss an einer bestimmten Stelle sein. Wann genau er auftaucht weiß ich aber nicht. Aber ich vermute mal, dass er auftaucht, sobald du das Derris Emblem hast und das Kochduell mit Regal in Meltokio gemacht hast. Auf jeden Fall war bei mir an dieser Story-Stelle der Koch im 2. Stock vom Altamirahotel da.

Geschrieben

In dem Leitfaden steht du musst sie meistern ;) Ganz klarer Unterschied ist zu sehen bei Regal... Einmal musst du alle Rezepte gelernt haben und ein Mal musst du sie meistern :)

Geschrieben

Also es steht tatsaechlich bei allen dass man sie meistern muss. das dauert ja ne halbe ewigkeit -.-

hatte dem wort meistern vorher gar keine beachtung geschenkt ^^

Geschrieben
Also es steht tatsaechlich bei allen dass man sie meistern muss. das dauert ja ne halbe ewigkeit -.-

hatte dem wort meistern vorher gar keine beachtung geschenkt ^^

Ich habs mit GRAD Farmen kombiniert :P und ja es dauert -.-

Geschrieben

Hallo hätte mal zwei Fragen :

1. Habe das Derris Emblem gerade bekommen, und bin nochmal rausgegangen um ein paar Sidequests zu erledigen. Habe Luin jetzt vollkommen aufgebaut, hab das Schiff von Aifread mit Lloyd gekauft. Hab Luin verlassen und neu betreten um den Titel und Kostüm für Lloyd zu kriegn, aber Aifread taucht nicht mehr auf -.- Habe auch Lyla's Brief dabei. Hab diverse Internetseiten durchsucht aber alle sagen dasselbe, dass es jetzt eigentlich funktionieren müsste.... Weiß da jemand Rat, außer es im nächsten Playthrough nochmal zu versuchen ?

2. Auf einigen Seiten steht für Events : "after you have seen the final sequence". Muss ich dafür Mithos besiegen oder kann ich direkt vor dem Endkampf nochmal rausgehen ? Ist bei mir schon ein paar Jahre her dass ichs auf GC gespielt ^^

Danke schonmal :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...