Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

WiP

4 Minuten

Recommended Posts

WiP   
  • 987 posts
  • Hallo allerseits,

    folgendes habe ich bemerkt bei meinem PS4-System:

    Immer wenn ich Einladungen verschicke oder erhalte,gibt die Playstation als Absendezeit "vor 4 Minuten" an. Das ist der Fall, wenn ich Nachrichten verschicke oder erhalte, genau das gleiche bei Spiele-Einladungen.

    An sich kein großes Drama, aber mittlerweile zu wissen, dass da was nicht stimmt, nervt.

    Jemand das gleiche Problem oder ne Lösung?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    TheHETTY   
  • 1198 posts
  • Habe ein ähnliches Problem.

    Nach dem absenden einer Nachricht steht bei mir eine Zeit von 2 Minuten. Zur frage von oben: bei mir ist die Systemzeit korrekt, aber selbst wenn nicht müsste doch eigentlich "vor ein paar Sekunden" oder so dort stehen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    PiKe   
  • 1640 posts
  • Zur frage von oben: bei mir ist die Systemzeit korrekt, aber selbst wenn nicht müsste doch eigentlich "vor ein paar Sekunden" oder so dort stehen.

    Meine Vermutung war, dass die Nachricht mit der Serverzeit getagt wird. Wenn die Systemzeit dann vor geht, können solche Nachrichten zustande kommen.

    Hab noch nicht getestet, ob das bei mir auch so ist.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    WiP   
  • 987 posts
  • Meine Vermutung war, dass die Nachricht mit der Serverzeit getagt wird. Wenn die Systemzeit dann vor geht, können solche Nachrichten zustande kommen.

    Hab noch nicht getestet, ob das bei mir auch so ist.

    Tja, dass liegt wirklich an System und Serverzeit. Wenn man bei Datum und Uhrzeit das ganze über das Internet synchronisiert anstatt per Hand verschwindet das bzw wird korrekt angezeigt. Blöde Sache :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×