Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Ramires

PS3 kein Internet trotz Verbdindung zu AP

Recommended Posts

 

Hallo an alle,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich hatte meine PS3 mittels WLan mit dem Netz verbunden.

Nun wollte ich mittels PS Media Stream einen FIlm streamen, welchen kein Spaß gemacht hat, da di eÜbertragungsrate mittels WLan zu wünschen übrig lässt.

Also Test mittels direkter Lan Verbindung...--> Stream wunderbar, aber keine I-Net Verbindung

Da die PS nur jeweils eine Verbindung verarbeiten kann und ich ein fauler Mensch bin habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht....und auch eine gefunden

Ich habe einen Zusätzlichen Access Point gesetzt.

AP mittels WLan mit dem vorhandenen Netz verbunden und PS mittels Lan mit dem AP verbunden.

Rechner mittels Lan mit AP verbunden und Verbindung gecheckt.

I-Netverbindung an Rechner gut

Stream zur PS3 gut

I-Netverbindung PS3 nicht gut....ich bekomm keine.

Warum?

Nun zu den Daten:

WLan Netz "Speedport 303V"

Access Point "Zykxel NWA570N"

PS3 und AP haben von mir eine feste IP Adresse verpasst bekommen, aus folgenden gründen:

AP feste IP Adresse, damit ich weiter drauf zugreifen kann um Einstellungen zu vergeben

PS§ feste IP Adresse, da sie keine vom AP mitgeteilt bekommt. Bei "Automatischer Einstellung" bekomm ich keine Verbindung zum AP, nach "Manueller Einstellung" hab ich Verbindung bekommen.

IP-Adresse 192.168.2.1 WLan Modem

IP-Adresse 192.168.2.2 Access Point

IP-Adresse 192.168.2.130 PS3

IP Adresse "automatisch beziehen" Rechner

wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte

vielen dank im vorraus

viele grüße

Ramires

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Stimmen die weiteren IP-Einstellungen der PS3 wie Gateway, DNS? Überprüfe das mittels Abgleich der PC IP-Einstellungen, diese sollten bis auf die IP identisch sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Stimmen die weiteren IP-Einstellungen der PS3 wie Gateway, DNS? Überprüfe das mittels Abgleich der PC IP-

Einstellungen, diese sollten bis auf die IP identisch sein.

Ich hab im Gateway die Adresse des AP,

die erste Adresse von der DNS auf den AP die zweite auf den Router.

Hab aber auch schon versucht direkt die Adresse vom Route reinzutragen, leider ohne erfolg.

Für micht macht es den Anschein als könnte die PS3 nicht mit dem AP "reden".

Sie kommt ja auch nur ins Netz des AP wenn ich ihr eine feste IP einprügle.

Bei der versuch sich selbst eine vom AP geben zu lassen, bekommt sie keine Kommunikation mit dem AP

Bin weiter auf Forschungsreise :-)

Habe mich mit Lan Kabel auf den AP geschaltet und mir die Verbunden Liste angeschaut.

Ich finde dort den Speedport und meinen Rechner aber nicht die PS3.

Wenn ich nun einen Ping absetzte, auf die IP Adresse der PS3 bekomm ich auch Antwort.

Kann sich da jemand einen Reim drauf bilden?????

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...