Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Lightning Returns Final Fantasy XIII


Recommended Posts

Ich finde das spiel richtig schlecht man oh man es ist ja ein guter Grundgedanke aber dieser ständige Zeitdruck nervt ungemein und auch das Kampfsystem ist mal absolut überfüllter Quatsch.

Ich hab mich gefreut auf ein gutes Spiel statdessen diesen Möchtegernableger eines FF´s bekomm meiner Meinung nach leben die FF spiele von guten Story´s mit über 100 stunden spielspasß bis man man alles hat.

Das Lösungsbuch dazu ist genauso unnötig und die Aufteilung ist schlecht.

Zeitplan als Leitfaden durchs Game 20 Seiten Weiter alle Hauptmissionen erklärt und jedes mal wieder 20 Seiten weiter Blättern wenn ne Nebenquest ansteht.

Also wirklich.

Ich werds 1. mal durchspielen ganz ohne Lösungsbuch und dan vergammel im Schrank.

Werd mich im März mit dem HD-Remake von FF 10 beschäftigen, das war wenigstens noch n FF der guten Art.

Ist hier nochjemand meiner Meinung oder bin ich da Allein?

Mich stört der zeitdruck gar nicht und mann muss auch nicht jede nebenquest oder hauptquest im buch nachschlagen die meisten erklären sich von ganz allein.

Wenn mann sich an den lösungsweg hält reicht das normalerweise ich finde es ist ein geniales game geworden,zu deinem komentar über das kampfsystem naja wer sich nicht damit beschäftigen will eingehend der sollte es lassen,denn wenn mann sich mal genau damit beschäftigt hat ist es eigentlich ganz easy.

Bin gerade mal bei Tag 5 und zieh mit rundumschlag 3er gegner gruppen mit ein bis zwei schlägen weg.

Zur spielzeit hab jetzt so 20 std runter bis tag fünf rechne so mit 60 für den ersten durchgang das mal 2 dann haste deine 100+ für alles.

Mir gefällt es ich werds zocken bis die platin kommt und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja jedem das seine meins is es net unbedingt A Realm Reborn war ja auch so ne sache hat Spaß gemacht aber jetz liegts halt im Schrank.

Ich werds durchzocken schon allein um die Story weiter zu verfolgen die FF 13 beherbergt, auserdem ist Light neben Sephiroth mein Favourite Char.

Mal sehen vllt kommt der Spaß mit der Zeit wie bei ARR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile Tag 10 und kann jetzt die letzten 3 Tage schön Nebenmissionen erledigen also mir gefällt es ganz gut und man kann die Zeit auch echt gut hinaus zögern, wenn man EP bei den Kämpfen sammelt. Mir gefällt es auf jeden Fall besser als 13-2 aber trotzdem bleibt 13 für mich das beste von der Trilogie :) Da hat mich die Story einfach nur unglaublich gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Meinung bin ich auch 13 war am besten. 13-2 war mal was anderes auch wenn ich es blöd fand das egal was man macht trotzdem alles kaputt geht und man ja im Resultat eigendlich verliert auch wenn man alles bosse erledigt :)

Aber an die Story und das feeling von FF 7 ist bis jetz für mich keins mehr rangekomm

Das 10 FF war mit 4 mal durchzocken hinter dem 7 FF (das ich unzählige mal durch hab) das beste fand ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bräuchte mal Tipps von euch gegen den Chocobo Fresser im Sidequest.

Dort wo der Camp im Chaos versunken ist und der Eater da rumwütet

Meine momentane Taktik klappt nicht so recht, wie ich es will. :D Ich komme Regena einfach nicht nach. Hab ihn auf 100k - 90k HP runtergehauen, aber irgendwie hat sich sein HP dann nach 2+ Minuten kein Stück bewegt (ergo er heilt sich mehr als ich in der Zeit zuhaue).

Ebenfalls hatte ich eine Runde, wo der sich ganz toll fand und dreimal hintereinander "Geheimrezept" eingesetzt hat - Ich fresse pro "Schlag" ungefähr 600-900 Schaden quasi sicher an die 5k pro Geheimrezept. :/ Das muss man doch irgendwie vermeiden können - Also ich stufe das mal als Magieschaden ein - ist das was spezielles? Feuer oder Eis?

Gibt doch sicher einen Weg, der das ganze lächerlich einfach machen kann. Hilfe? :D

(1. durchgang, schwierigkeitsgrad normal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das spiel heute bekommen (einen dank an amazon das es heuet ankam statt montag *applaus*) und da ich nicht die ganzen seiten vorher durchlesen will (wegen spoiler etc. und im trophy bereich noch nix steht eine kurze frage dazu:

Gibts verpassbare Trophys? weiß man da schon was?

Bin richtig heiß auf das game aber will mich gedulden bis morgen Mittag sonst zock ich die ganze nacht durch und mein schlafrhytmus ist im eimer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir das Spiel jetzt endlich auch geholt. Aber hab ein kleines Problem..

Bei den Sequenzen habe ich keine Sprachausgabe, ist das normal? Hintergrundmusik läuft, im Kampf und auf dem Feld, z.B. wenn ich mit Lightning springe, dann höre ich ihre Stimme. Aber wenn sie mit Hope redet, dann erscheint nur der Untertitel, aber Stimmen sind keine da..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man oh man oh man

Snow is ja mal verdammt schwer xD wenn man einzig und allein bisher nur luxerion und yusnaan besucht hat xD

Die wildlandr sind so dermaßen groß das ich mir schon sage das ich nicht mal in 20 tagen durchgelaufen bin xD

Wie verlänger ich denn nun meine zeit ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts verpassbare Trophys? weiß man da schon was?

Eine Trophäe (?), wenn du zu wenig Accessoirs sammelst im ersten Durchgang. Also schön alle Kisten öffnen. Mehr nicht. ^^

Hab mir das Spiel jetzt endlich auch geholt. Aber hab ein kleines Problem..

Bei den Sequenzen habe ich keine Sprachausgabe, ist das normal? Hintergrundmusik läuft, im Kampf und auf dem Feld, z.B. wenn ich mit Lightning springe, dann höre ich ihre Stimme. Aber wenn sie mit Hope redet, dann erscheint nur der Untertitel, aber Stimmen sind keine da..

Wie gesagt, nicht normal... Also ich spiele es ohne Installation (wie der andere Poster vorgeschlagen hat) und es geht alles ohne Probleme. Weiß leider aber auch keinen anderen Lösung.

Wie verlänger ich denn nun meine zeit ?

Kurz: Mainquest und Sidequest machen. Hab leider keine genaueren Informationen... Nur aus Erfahrung pur im Spiel. Hab keine ideal Lösungen xD

btw... Für die "fortgeschrittenen" Spieler: Meine Frage nicht vergessen! xc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooo, hab mal etwas rumgelesen da hier. Hab ich das richtig verstanden? Ich spiel und spiel und spiel und wenn die Zeit rum ist, dann ist "Game Over". Muss dann neu anfangen, habe aber die Ausrüstung und den Level vom Zeitpunkt des Game Overs dann gleich zu Beginn?

Ich hab ja Interesse an dem Spiel, mag es aber nicht unter Zeitdruck zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, auch ich bin im 3. Tag angekommen und komm mit den Grundlagen absolut zurecht.

Zeit, mittlerweile kein Problem (denke das ich in 2 tagen ziemlich viel geschafft habe)

Kampfausrüstung, sehr gute Zusammenstellung gefunden (0 probleme mit fights)

Es ist für mich ein sehr gutes Spiel aber auch nur wenn man es als eigenständiges Spiel mit ner bekannten Story betrachtet. Mit FF hat es in meinen Augen nichts zu tun.

Zeitbegrenzung, irgendeine Form von skillbrett fehlt, unnormal wenig verschiedene Gegner, über die allgemeine Spiellänge (nicht Platinlänge) mag ich kein Urteil fällen.

Also, für mich kein FF aber trotzdem ein tolles Game :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bestellt ihr alle noch bei amazon? Ich hab bei der Grotte bestellt die haben das Spiel schon Dienstag verschickt... Da bekommt man es wenigstens zu release... Samstag find ich schon ne Frechheit ...naja egal ^^

Nun zum eigentlichen Thema ;)

Ich hab mittlerweile meine 15h Spielzeit und bin bei 20:00 Uhr vom 3. Tag...

Geht also noch denke ich, nun bin ich mittlerweile aber etwas genervt von dem

"Chronostasis".... Gefühlt muss ich das alle 1min wieder aktivieren...

Gibt es später im Spiel die Möglichkeit die zeit besser, länger oder effektiver für mehr EP zu stoppen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab mal etwas rumgelesen da hier. Hab ich das richtig verstanden? Ich spiel und spiel und spiel und wenn die Zeit rum ist, dann ist "Game Over". Muss dann neu anfangen, habe aber die Ausrüstung und den Level vom Zeitpunkt des Game Overs dann gleich zu Beginn?

Ich hab ja Interesse an dem Spiel, mag es aber nicht unter Zeitdruck zu spielen.

Über die zeit machen sich erstmal alle verrückt, ich auch aber mach dir keine sorgen. Man kommt locker hin da du die zeit anhalten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso bestellt ihr alle noch bei amazon? Ich hab bei der Grotte bestellt die haben das Spiel schon Dienstag verschickt... Da bekommt man es wenigstens zu release... Samstag find ich schon ne Frechheit ...naja egal ^^

Nun zum eigentlichen Thema ;)

Ich hab mittlerweile meine 15h Spielzeit und bin bei 20:00 Uhr vom 3. Tag...

Geht also noch denke ich, nun bin ich mittlerweile aber etwas genervt von dem

"Chronostasis".... Gefühlt muss ich das alle 1min wieder aktivieren...

Gibt es später im Spiel die Möglichkeit die zeit besser, länger oder effektiver für mehr EP zu stoppen...?

Ich bin bei Tag 5 um 23 uhr und hab schon vom Lösungsweg alles gemacht was ich hätte bis 6 uhr machen sollen was aber an meinem übermässigen Chronostasis gebrauch am heutigen tag liegt. :biggrin5:

Vorher hab ich das so gut wie garnicht gebraucht oder genutzt.

Jetzt renn ich halt noch bissel rum geb wunschtafel aufgaben ab dasgeht dann schon fahr mal mit der bahn hin und her dann is die zeit rum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal neu installiert, aber hilft auch nicht. Hab mal die japanische Tonspur geladen und installiert, hilft auch nicht. Musik ist da, aber keine Stimmen. Als ich das erste mal nach Luxerion kam, hab ich die Durchsagen vom Bahnhof gehört, aber bei Filmsequenzen kommt garnix..

Habs auch schon komplett von der Ps3 gelöscht und neu drauf, bringt aber auch nix.

Könnte es an der CD oder an der Ps3 liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal neu installiert, aber hilft auch nicht. Hab mal die japanische Tonspur geladen und installiert, hilft auch nicht. Musik ist da, aber keine Stimmen. Als ich das erste mal nach Luxerion kam, hab ich die Durchsagen vom Bahnhof gehört, aber bei Filmsequenzen kommt garnix..

Habs auch schon komplett von der Ps3 gelöscht und neu drauf, bringt aber auch nix.

Könnte es an der CD oder an der Ps3 liegen?

Hmm echt seltsam. Ich habe auch die Disk Version und habe nichts installieren lassen. Das bisschen ladezeit finde ich nicht schlimm und habe 0 Ton Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...