Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

The_Bock

Gelegentliches Soundproblem bei der PS4, kennt jemand das Problem??

Recommended Posts

The_Bock   
  • Beiträge: 85
  • Also hatte letztens mal mit einem Kumpel NBA 2K14 gezockt und da hat der Sound auf einmal mittem im Spiel angefangen zu permanent zu rauschen und man hat von Spielesound so gut wie garnix mitbekommen. Bin dann aus dem Spiel raus und komischerweise war dieses Problem dann auch im PS4 Menü. Ich habe eine Logitech Z5500 Surround Anlage die Dolby Digital und DTS unterstützt und ich habe in den Sound einstellungen Bitstream DTS eingestellt, ich hoffe dass das die richtige einstellung ist. Habe dann allerdings auf PCM linear oder wie dass heisst umgestellt und Konsole neu gestartet, dann wars wieder normal und ist auch so geblieben, allerdings zeigt mir meine Surround Anlage nicht mehr Dolby Digital oder DTS an.

    Weiss jemand was in diesem Fall zu tun ist?? Liegt dass womöglich nur an diesem Spiel??

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    aranuir   
  • Beiträge: 530
  • Tach auch,

    ich habe auch das Z-5500 Digital. Dein Soundproblem habe ich auch ganz selten, jedoch nur wenn ein Spiel abstürtzt, dies war jedoch nur bei BF4 der fall, da ich allerdings kein BF4 mehr spiele, stürtzt mir auch kein Spiel mehr ab.

    Ich habe den Bitstream der PS4 auch auf DTS umgestellt. Mein Z-5500 spuckt daher auch DTS aus.

    Als bei mir damals das Soundproblem aufgetreten ist, habe ich kurz zwischen den beiden Bitstreams DTS und Lineare PCM hin und her geswitcht ohne die Konsole neu zu starten, danach war das Soundproblem wieder weg. Dies klappt meines wissens nach auch wärend des spielens, sicher bin ich mir da allerdings nicht mehr.

    Könnte bei dir also auch am Spiel liegen, so wie bei mir mit BF4.

    Gruß

    aranuir

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Opel-Senator-C30   
  • Beiträge: 1.015
  • Ich habe auch schon ein paar mal probleme mit dem Sound gehabt.

    Ich habe es mal beobachtet und festgestellt das es bei mir nur auftritt wenn ich ein Spiel nicht richtig beende sondern die PS Taste drücke und vom Menü aus das nächste Spiel starte.

    Dann höre ich nur noch Rauschen und Knacken.

    Ich drücke dann wieder die PS Taste gehe in die Soundeinstellungen und stelle von Optival Out auf HDMI out und dann wieder zurück auf Optival out.

    Dann ist der Ton wieder vernünftig zu hören.

    Das Problem ist von mehreren Leuten bekannt.Aber ich denke das Sony schon bescheid weiss und es gepacht wird.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    The_Bock   
  • Beiträge: 85
  • Danke Jungs. Echt Top eure Tipps bzw. Lösungsvorschläge. Thema kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    marv307   
  • Beiträge: 750
  • Ich hatte es letztens auch mal, dass mein Ton nicht funktionierte... er war nämlich gar nicht da, also lautlos. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich ein Spiel nicht richtig beendet oder gestartet habe oder zwischendurch im Chat jemanden eingeladen habe oder sonst was. Damit hat die PS4 noch so seine Probleme finde ich.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    k0ba1n   
  • Beiträge: 8
  • Hi, alle zusammen.

    Ich habe das Problem auch schon bei NBA 2k14 mit meiner Logitech Z-5500 Anlage ausmachen können.

    Allerdings hängt nicht direkt die PS4 an der Anlage, sondern vielmehr der Fernseher. Ich betreibe meine PS3, PS4, T-Online Entertain Reciever und Apple TV über HDMI an einem Samsung UE46D8090 und verwende ein optisches Kabel über den Fernseher an die Anlage hin. Zwar wird so kein 100%iges DTS oder Dolby Digital ausgegeben sondern eher Pro Logic II - ausser bei dem Entertain-System. Da funktioniert das tadellos :emot-raise:. Liegt wohl am Spiel, denn ich konnte bis dato nicht ausfindig machen, wie man das umstellt. Womöglich kann der Fernseher das Signal aber auch nicht von jedem HDMI Port so weiterleiten, dass man in "echten" 5.1-Genuß kommt. Vielmehr wird es dann simuliert.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    jho_de   
  • Beiträge: 696
  • Ich hab es bei mir fast immer, dass ich gar keinen Ton hab, wenn ich die PS4 aus dem Bereitschaftsmodus hole. Ich mache sie daher immer ganz an und aus.

    Hat das auch jemand von euch?

    Man hat ja anfangs so vieles gelesen mit verschiedenen HDMI-Kabeln oder die Reihenfolge, ob man PS4 oder TV zuerst anschalten soll - das macht bei mir alles keinen Unterschied.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×