Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Größere Festplatte?


x_Schakal_x

Recommended Posts

will mir jetzt auch eine interne holen weil mit ner 40gb kommt man nicht grad weit wenn man 50 spiele hat. und dieses dumme löschen und installieren wieder updates ziehen nervt auf dauer aber sowas von!!!

blos ich weis nicht so genau was ich für eine holen also wie 160gb müsste ja ne weile reichen weil 80 gb scheint mir zu klein zu sein?!

will auch nicht viel geld dafür ausgeben...

Am Besten Du baust gleich eine 500GB ein, denn die bekommt man schon für weniger als 50 Euro !

Zumindest würde ich aber eine 250GB HDD einbauen denn kleinere sind meist noch in älterer Technoligie gefertigt und deshalb DEUTLICH LANGSAMER als 2,5" SATA HDD mit 250GB oder mehr ... und wenn Du nicht aufpasst dann zahlst Du für eine 120-160GB HDD MEHR ALS FÜR EINE MIT 250GB !

MfG, MEX

PS: wenn Du lieber 30-40 Euro für eine HDD mit 250GB oder weniger ausgeben willst, dann rechne Dir doch bitte zuerst mal aus was Du dann PRO GB bezahlen müßtest :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Besten Du baust gleich eine 500GB ein, denn die bekommt man schon für weniger als 50 Euro !

Zumindest würde ich aber eine 250GB HDD einbauen denn kleinere sind meist noch in älterer Technoligie gefertigt und deshalb DEUTLICH LANGSAMER als 2,5" SATA HDD mit 250GB oder mehr ... und wenn Du nicht aufpasst dann zahlst Du für eine 120-160GB HDD MEHR ALS FÜR EINE MIT 250GB !

MfG, MEX

PS: wenn Du lieber 30-40 Euro für eine HDD mit 250GB oder weniger ausgeben willst, dann rechne Dir doch bitte zuerst mal aus was Du dann PRO GB bezahlen müßtest :banghead:

naja das problem bei der ganzen sache is ich will jetz nicht so geld ausgeben da jetz so spiele kommen u. ich jetz schon nicht weis wie ich die alle bezahlen soll...aber ich sage jetz mal 250gb reicht eig vollkommen!!

thx für antwort

hab jetzt nach einer platte geschaut mit dieses daten 2,5Zoll SATA 6,4cm hoch und 5400 rpm, würde die gehen?

http://www.amazon.de/Samsung-HM400LI-interne-Festplatte-5400RPM/dp/B001DA9KI4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285421392&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das problem bei der ganzen sache is ich will jetz nicht so geld ausgeben da jetz so spiele kommen u. ich jetz schon nicht weis wie ich die alle bezahlen soll...aber ich sage jetz mal 250gb reicht eig vollkommen!!

thx für antwort

hab jetzt nach einer platte geschaut mit dieses daten 2,5Zoll SATA 6,4cm hoch und 5400 rpm, würde die gehen?

http://www.amazon.de/Samsung-HM400LI-interne-Festplatte-5400RPM/dp/B001DA9KI4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285421392&sr=8-1

Ich sagte doch:

500GB bekommst Du für WENIGER als 50 EURO :banghead:

...

Wieso willst Du denn für eine HDD mit 400GB dann mehr als 60 € bezahlen ? ... ich dachte Du wolltest Geld sparen um Dir mehr Spiele kaufen zu können ;)

MfG, MEX

PS: Wenn dann würde ich entweder eine 250GB HDD für weniger als 35 € nehmen, oder eine 500GB für weniger als 50 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte doch:

500GB bekommst Du für WENIGER als 50 EURO :banghead:

...

Wieso willst Du denn für eine HDD mit 400GB dann mehr als 60 € bezahlen ? ... ich dachte Du wolltest Geld sparen um Dir mehr Spiele kaufen zu können ;)

MfG, MEX

PS: Wenn dann würde ich entweder eine 250GB HDD für weniger als 35 € nehmen, oder eine 500GB für weniger als 50 €

ja hab aber bei amazon keine andere gefunden...und will nur bei amazon eine kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was ist denn aktuell das maximum was man einbauen kann?
Möglicherweise die da:

http://www.seagate.com/www/en-us/products/laptops/laptop-hard-drives/

( allerdings NUR WENN SIE NICHT 4KB GROSSE SEKTOREN VERWENDET ! )

Günstige Angebote für diese HDD findest Du hier:

http://geizhals.at/eu/a545020.html

Allerdings würde ich, wenn Du nicht unbedingt JETZT eine HDD für deine PS3 benötigst bis Ende des Jahres warten und dann eine 1TB SATA 2,5" HDD nehmen ... denn wegen der FAT verwenden HDD mit mehr als 512GB DOPPELT SO GROSSE CLUSTER als kleinere, wobei die größten Cluster mit den meisten Sektoren nur von HDD mit mindestens 1TB verwendet werden und HDD mit mehr als 2TB in einer PS3 nicht funktionieren werden :skep:

Derzeit ist eine 500GB 2,5" SATA HDD das Optimum zum Ersetzen der internen HDD einer PS3, möglich das auch größere noch in einer PS3 funktionieren aber wegen Advanced Format (4KB Sektoren) bezweifliche ich das eine Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 750GB, 5400rpm, SATA II (WD7500BPVT) derzeit in einer PS3 funktioniert :banghead:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage, funktioniert die folgende Festplatte von Samsung in der PS3? Neuerdings haben die ja so allerlei Sachen eingebaut. Da blick ich nicht mehr durch...:confused5:

http://epmconcerto.concertopro.ch/productinfo/pdf/km/8866503.pdf

Das wäre der Link zur Produktbeschreibung.

Bin gespannt auf eure Meinung :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antwort. Ich möchte aber gerne wissen, ob die Festplatte, die ich angegeben habe auch funktioniert. Die wär nämlich billiger :biggrin5:

Sollte passen... würde aber an deiner stelle die hier nehmen...

http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-Festplatte/dp/B002842SRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286312589&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke. Ich werds mal ausprobieren obs funktioniert. Wenn ich nämlich unter der Modellnummer nachschaue, finde ich SATA und SATA-II Festplatten. Vorne steht ja, dass wir eine SATA ohne II einbauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl SATA-I ;)

Dann nimm ich wohl SATA-II wenn das auch akzeptiert wird :biggrin5:

SATA II ist kompatibel zu SATA (I), allerdings kann eine SATA II HDD Daten nicht schneller übertragen als das SATA Interface der PS3 in der Lage ist sie entgegenzunehmen ... da allerdings auch die meisten SATA II HDD noch langsamer sind als die Datentranferrate von SATA sind sie trotzdem meist schneller als alte SATA HDD.

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir eine neue HDD bestellt. Sollte in ein paar Tagen zu Hause sein.

Was passiert eigentlich nach dem Festplatten-Austausch? Kann dich ie ganzen Speicherstände über die Systemsicherung kopieren? Muss ich die Firmware nochmals von vorne installieren?

BEVOR Du deine interne HDD tauschst, mußt Du eine DATENSICHERUNG auf eine externe USB-HDD machen ( am besten ausleihen wenn Du noch keine hast, den die alte interne HDD kannst Du danach mit einem USB-Gehäuse für 10-20 Euro als externe USB-HDD verwenden :biggrin5: ), die eine mit FAT32 formatierte Partition haben sollte die mindestens soviel freien Speicherplatz haben sollte wie auf deiner alten internen HDD in deiner PS3 belegt ist.

Nach der Datensicherung einfach interne HDD ausbauen, neue HDD einbauen, Datensicherung zurückspielen ... zumindest solange Du noch eine alte fatPS3 hast, bei einer neueren wurde der FLASHSPEICHER verkleinert weshalb man auch noch die aktuelle FirmWare herunterladen muß und am besten gleich in den entsprechenden Ordner auf der externen USB-HDD kopiert auf die man dann die Datensicherung macht.

MfG, MEX

PS: RTFM !

( Handbuchleser wissen mehr :redface: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich nicht eine andere Festplatte einzubauen, weil ich glaub wenn ich das mache geht mein Playsi kaputt. eusadoh.gif

Ich weiss nicht wo ich diese müll her habe, aber ich überlege schon seit zwei Jahre ne Größere Platte einzubauen aber jedes mal kommt diese Hirngespinst raus :frown5:

Könnt ihr mir weiter helfen, habe nur noch 7GB :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich nicht eine andere Festplatte einzubauen, weil ich glaub wenn ich das mache geht mein Playsi kaputt. eusadoh.gif

Ich weiss nicht wo ich diese müll her habe, aber ich überlege schon seit zwei Jahre ne Größere Platte einzubauen aber jedes mal kommt diese Hirngespinst raus :frown5:

Könnt ihr mir weiter helfen, habe nur noch 7GB :cry2:

Falsch kannste nicht viel machen ;) Musste ja nur tauschen :) Und halt eine Datensicherung vorher machen auf eine externe HDD ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...