Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Größere Festplatte?


x_Schakal_x

Recommended Posts

Leute, ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, aber finde keine klare Antwort zu folgender Frage:

Was ist mit den kopiergeschützten Speicherständen?

Möchte auch meine 80GB auf 500GB aufstocken, da meine langsam zu klein wird. ;)

Um auf Nummer sicher zu gehen, frag ich nochmal:

• Accounts bleiben erhalten, richtig?

• PSN Spiele bleiben erhalten?

• wenn ja, auch die gesharten?

• Wie sieht's mit den kopiergeschützten Daten aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab letztens meine 40er gegen eine 500er getauscht.

Hab nur Bilder, Videos und Musik gelöscht, da mir des zu lang gedauert hat mit dem Sichern. Hab dann alles auf den USB-Stick gesichert, und danach wieder hergestellt, kopiergeschützte Spielstände wie Dantes Inferno und sonstige PS3-Einstellungen waren noch da.

Ob des jetzt an der Sicherung gelegen hat, oder ob die so oder so da bleiben, da es ja die gleiche PS3 ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber sie bleiben da, das kann ich Dir versichern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht zwischen der hier (

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000BEVT-Scorpio-Festplatte/dp/B001JSSDGU/ref=dp_cp_ob_pc_title_1?ie=UTF8&qid=1251532809&sr=8-2)

und dieser (http://www.amazon.de/Samsung-HM500LI-interne-Festplatte-5400RPM/dp/B001BSIXT0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271785583&sr=8-1) entscheiden.

Die Erste soll angeblich lauter sein, aber der Preisunterschied ist natürlich schon etwas größer. Kann mir jemand eine empfehlen?

Ja ich weiß, dass die beiden Festplatten hier schon genannt wurden, doch ich möchte nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit etwa 6 Monaten die Samsung drin und bin 100%ig zufrieden. Mehr kann man da eigentlich nicht schreiben, denn sie macht genau das was sie machen soll. Speichern ohne ausfälle... Sie läuft sehr leise und der einbau war kinderleicht (wobei der bei der ersten bestimmt genauso leicht wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin gerade dabei zu wechseln, aber die PS3 sagt mir immer, dass sie nicht die richtige Festplatte findet. Was nun? :/

/E: Hat sich erledigt, keine Ahnung was falsch war. Hab sie nochmal aus- und wieder eingebaut.

/E²: Ich danke euch. Ich hab mir zwar die WD-Platte eingebaut, aber trotzdem. ;) Funktioniert jetzt wieder alles wunderbar, alle Daten wurden gesichert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ihr müsst darauf achten das die angaben der festplatten genau den entsprechen die ihr ausbaut.

so hab ich meine alte PS3 zu dem Ylod fehler gebracht.

also die alte Pladde hatte von mir 60GB,5v u. 0,48A.

die neue war 320Gb,5v u. 1,0 A !!

dieser kleine unterschiede zwischen den A hat bei mir zu dem überhizungsprobnlem gefürt.

Also vorsicht!!!

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ihr müsst darauf achten das die angaben der festplatten genau den entsprechen die ihr ausbaut.

so hab ich meine alte PS3 zu dem Ylod fehler gebracht.

also die alte Pladde hatte von mir 60GB,5v u. 0,48A.

die neue war 320Gb,5v u. 1,0 A !!

dieser kleine unterschiede zwischen den A hat bei mir zu dem überhizungsprobnlem gefürt.

Also vorsicht!!!

gruss alex

Das ist Quatsch, die Festplatte kann keinen YLOD herbeiführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also als ich ne neue pladde drin hatte,gab nen schönen fetten YOLD!!!!

wieso qutasch,beweiss mal dat gegnteil?hab ja nen neugerät von sony bekommen,neue pladde rein ,wollte grade zocken und dann kam dieser scheiss.

kann ja sein das das net so ist,aber warum ist dannmeine nagelneue PS3 dadurch kaputtgeganen??????

gruss alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil nen ylod durch eine unterbrechung zwischen den leitungen herbeigeführt wird. d.h. du hattest entweder schon einen schaden vom werk, hast sie unsanft behandelt oder zu stark erhitzt was z.B. das lötzinn von dein entsprechenden stellen lösen kann.

ich hatte bisher noch keinen *teu teu teu* (meine ist echt eine stark belastete, weil ich die für mein komplettes entertainment benutze ...bis auf tv das is ne ausnahme :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

deswegen ja,hauptsache ich hab noch ein neues 60GB

modell bekommen.

nun auch noch ne neue slim..

weiss einer wieviel meine 60GB wert ist????

sie ist ja komplett neu mit neuer rechung von sony.

mfg alex

Ich bezweifle stark das die tatsächlich neu ist !

Üblicherweise wird eine als defekt zurückgesandte PS3 nach Abwicklung der Reklamation repariert und anschließend bei einer anderen späteren Reklamation als Ersatzgerät versandt ... abegesehen davon hängt es ab WELCHE FW deine 60GB PS3 hat !

Nur alte FETTE PS3 mit FW 3.15 oder niedriger bieten noch Support für LINUX, und nur PS3 mit 4 USB-Anschlüssen haben die Hardware um zur PS2 kompatibel zu sein.

Wenn eine alte fatPS3 wegen Zugang zu ONLINE-Spielen, dem PSN Store oder HOME auf eine aktuelle FW upgedated wurde, dann ist sie WENIGER wert als eine gebrauchte PS3slim, weil sie MEHR STROM benötigt und das Ausfallsrisiko wegen YLOD usw. höher ist !

Und die PS2-Kompatibilität der fatPS3 mit 4 USB-Anschlüssen ist auch nicht mehr wert als eine GEBRAUCHTE PS2 ( weniger als 50€ zusätzlich, und nur dann wenn der Käufer überhaut Interesse an der PS2-Kompatibilität hat ).

...

also die alte Pladde hatte von mir 60GB,5v u. 0,48A.

die neue war 320Gb,5v u. 1,0 A !!

dieser kleine unterschiede zwischen den A hat bei mir zu dem überhizungsprobnlem gefürt...

Das ist Quatsch, die Festplatte kann keinen YLOD herbeiführen.Lieber ITSH, 1,0 ist MEHR ALS DOPPELT SO VIEL wie 0,48 und damit sicher kein kleiner Unterschied !

Lieber herg, eine VERDOPPELUNG des für die neue HDD notwendigen Strom kann sehr wohl SOFORT DAS NETZTEIL überlasten, oder dadurch das die HDD UND das Netzteil WÄRMER werden langfristig einen YLOD auslösen ...

weil nen ylod durch eine unterbrechung zwischen den leitungen herbeigeführt wird. d.h. du hattest entweder schon einen schaden vom werk, hast sie unsanft behandelt oder zu stark erhitzt was z.B. das lötzinn von dein entsprechenden stellen lösen kann...
Eine andere Platte, die MEHR STROM benötigt ( = mehr A = mehr AMPERE ) wird nicht nur selber WÄRMER, sie belastet auch das NETZTEIL stärker, welches dann auch HEISSER wird !

Das ist ja der Grund wieso von ANFANG AN jeder von HDD mit mehr als 5400 Umdrehungen in der PS3 abgeraten hat, denn die werden im Betrieb nun mal WÄRMER und benötigen MEHR STROM !

Natürlich wird dann nicht die PS3 wegen der neuen HDD kaputt, sondern die zusätzliche Belastung des Netzteils kann zu einer ÜBERLASTUNG DES NETZTEILS, und damit auch zu einem YLOD führen, bzw. durch die höhere Temperatur in der PS3 wegen der neuen HDD kommt es eher zu einer Unterbrechung der Leitungen beim Grafikchip, und damit zum KLASSISCHEN YLOD :banghead:

MfG, MEX

PS: Deshalb sollte man vor der Anschaffung einer neuen HDD zuerst mal nachsehen wieviel A = Ampere die orginale HDD benötigt und keine neue HDD einbauen die deutlich mehr A benötigt !

Am Besten wären vermutlich SSD mit 2,5" & SATA, aber die sind bezogen auf den Preis pro GB etwa 10-20 mal so teuer, benötigen dafür aber WENIGER STROM und sind DEUTLICH SCHNELLER ALS JEDE HDD :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann geht höchstens das Netzteil kaputt, aber einen konventionellen YLOD (Das was wir hier immer als YLOD bezeichnen) wird er dadurch nicht bekommen.

Und eine neue PS3 hat er auch nicht bekommen, die war irgendwann mal defekt und wurde von denen repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht höchstens das Netzteil kaputt, aber einen konventionellen YLOD (Das was wir hier immer als YLOD bezeichnen) wird er dadurch nicht bekommen...
Ob jemand das hat was Du als "konventionellen YLOD" bezeichnest, oder einen anderen Fehler welcher von der PS3 mit gelb blinkenender LED gemeldet wird ist für jemanden der keine Erfahrung mit der Reperatur von PS3 hat praktisch nicht zu unterscheiden !

Deshalb ist es meiner Ansicht nach KONTRAPRODUKTIV von "konventionellem YLOD" zu sprechen, da das gelbe Blinken viele verschiedene Ursachen haben kann !

Siehe auch http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261 :

...Der YLOD ist in erster Linie aber eine Fehlermeldung und nicht die Ursache selbst. Es kann beispielsweise auch sein, dass eine Sicherung defekt ist. Auch dann zeigt die PS3 (je nach Sicherung) den gleichen Fehler an. Es kann aber auch sein, dass ein Verbindungsproblem zwischen RSX und Mainboard vorliegt, die PS3 das aber nicht erkennt. Dann zeigt die PS3 keinen YLOD, der Fehler ist trotzdem vorhanden! Es kommt zu Fehlern im Bild oder es wird erst gar keins angezeigt...
Wenn also eine neue HDD zuviel Strom zieht, und deswegen eine Sicherung für die 5V im Netzteil zerstört wird, dann kann man auch ein YLOD bekommen !

Wobei bei den neueren PS3, insbesondere bei den neuesten PS3slim die sehr wenig Stom benötigen und deshalb noch schwächere Netzteile haben, das vermutlich die HÄUFIGSTE Ursache für ein YLOD sein wird :emot-what:

Insbesondere wenn man dann auch noch eine externe USB-HDD mit einem Y-Kabel an BEIDE USB-Anschlüsse anschließt weil sonst die USB-HDD zuwenig Strom bekommen würde ( 2x 0,5 A + 1 A für interne HDD + Strom für die sonstigen Bauteile der PS3 = (>2 Ampere / Wirkungsgrad des Netzteils ) >3 Ampere die das Netzteil während des Einspielen des Backups liefern muß, was durchaus mehrere Stunden dauern kann ! ) ... kein Wunder wenn dann eine Sicherung der 5V Stromversorgung in der PS3slim überlastet wird sodaß die PS3slim deswegen dann nur mehr GELB BLINKT = YLOD :emot-eng101::emot-siren:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute kennen aber nur den YLOD als das Problem welches auf Youtube und in unzähligen Foren als YLOD bezeichnet wird und davon ist er zu 99% auch ausgegangen.

Mir ist schon klar warum das Ding gelb blinkt.

Aber warum diskutier ich mir dir überhaupt, hatte ich mir eigentlich abgewöhnt.

hi,

wie auch immer,hab ja ne OVP!die ist nagelneu!

sieht man ja auch an dem gerät, und an der neuen Rechung!!

gruss alex

Die war zu 100% nicht komplett neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...