Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Größere Festplatte?


x_Schakal_x

Recommended Posts

Wenn du die PS3 nicht wechselst bleiben deine Benutzer erhalten. Diese sind nicht auf der Festplatte gespeichert.

Stimmt nicht. Ich hab bei mir alle Benutzer weg, zum Glück hab ich nen Backup von meiner kleinen erstellt das wird gerade draufgepackt.

Und den Fehler hab ich behoben in dem ich das Update von der Seite von Playstation hier der Link

Dann einfach auf nen USB Stick die Daten in einen Ordner packen der "PS3" heißt in diesen kommt ein neuer Ordner mit dem Namen "UPDATE" bitte auch die Schreibweise achten ^^ in dem erstellten "UPDATE" Ordner kommt die Datei die Ihr geladen habt.

Der Rest ist ganz einfach, USB Stick einlegen, dann Start und Select gleichzeitig, der rest wird in der PS schon beschrieben

Have Fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt nicht. Ich hab bei mir alle Benutzer weg, zum Glück hab ich nen Backup von meiner kleinen erstellt das wird gerade draufgepackt.

Dann hast du was falsch gemacht, die bleiben erhalten. Hab das schon bei 3 Freunden gemacht und überall blieben die Benutzer drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden nicht auf der Platte gespeichert, wurde glaub schon 100 Mal erwähnt...

Das liegt auf dem internen Speicher der PS3.

NUR bei den alten PS2-kompatiblen PS3 mit 4 USB Anschlüssen !

Ab der 40GB PS3 ( sowie bei allen anderen PS3 mit nur 2 USB Anschlüssen ) wurde der Flash-Speicher verkleinert ( bei der PS3slim sogar auf nur mehr 16 MB, anstelle der ursprünglich 128MB ... ). Deshalb ist im Flash-Speicher neuerer PS3 weder Platz für die gesamte FirmWare noch für die Benutzer :redface:

Deshalb muß man bei neueren PS3 zusätzlich zum Backup auch die FW beim austauschen der internen HDD neu wieder einspielen :frown:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf meiner 80 GB, der meines Freundes und der 160 GB PS3 eines weiteren Freundes blieben die Benutzer erhalten...
Auf meinen 60GB PS3 auch ... allerdings war das schon vor längerer Zeit mit einer FW 2.x oder älter !

Möglich das sie bei der neuen FW 3.0 oder neuer die User nicht mehr im Flash speichern :confused1:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich will mir ne 500GB HDD einbauen, bin mir aber nicht sicher welche die "Richtige" ist.

Wäre nett wenn jemand einen Link parat hat und am besten diese auch selbst hat.

Schonmal danke

Wichtig ist folgendes:

Niedriger Stromverbrauch ( man will ja nicht wegen einer zu heißen HDD ein YLOD ! )

Niedrige Bauhöhe ( 9,5mm oder weniger ... dickere passen nicht in die PS3 ! )

Schau mal auf http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7&sort=r , ich hab diese Liste gleich nach Preis/TB sortiert damit die günstigsten ganz oben stehen ... selber verwende ich derzeit Samsung Spinpoint HDD in meinen beiden PS3 sowie in meinem Laptop.

Von HDD mit mehr als 5400 Umdrehungen pro Minute rate ich ab, da es sich dabei normalerweise um Serverplatten handelt die einen höheren Stromverbrauch haben, LAUTER sind, und auch nicht dafür ausgelegt sind das man sie immer wieder ausschaltet ( Serverplatten werden normalerweise rund um die Uhr betrieben und nie abgeschaltet ).

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist folgendes:

Niedriger Stromverbrauch ( man will ja nicht wegen einer zu heißen HDD ein YLOD ! )

Niedrige Bauhöhe ( 9,5mm oder weniger ... dickere passen nicht in die PS3 ! )

Schau mal auf http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7&sort=r , ich hab diese Liste gleich nach Preis/TB sortiert damit die günstigsten ganz oben stehen ... selber verwende ich derzeit Samsung Spinpoint HDD in meinen beiden PS3 sowie in meinem Laptop.

Von HDD mit mehr als 5400 Umdrehungen pro Minute rate ich ab, da es sich dabei normalerweise um Serverplatten handelt die einen höheren Stromverbrauch haben, LAUTER sind, und auch nicht dafür ausgelegt sind das man sie immer wieder ausschaltet ( Serverplatten werden normalerweise rund um die Uhr betrieben und nie abgeschaltet ).

MfG, MEX

Serverplatten haben ab 15.000 Umdrehungen, 7.200 sind im normalen Desktopbereich Standard und auch noch sehr leise.

Von Samsungplatten ist außerdem abzuraten, da diese nach einer Zeit durch die Bank extreme Einbrüche in der Transferrate haben. Western Digital kann ich persönlich empfehlen, ist so ziemlich die beste Marke im Bereich Festplatten, Seagate ist auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also SCSI oder SAS vielleicht 10.000 bis 15.000

Welche Technik rattert ab 15.000 upm?

Für den Heimanweder ja eh wurscht

Viel interessanter fänd ich zu wissen ob 7.200 Platten in der PS überhaupt so schnell laufen dürfen oder ob sie auf 5400 beschränkt werden.

Bei meiner XBOX 1 war das jedenfalls so. Der wars auch egal das auf der Festplatte 7200upm draufstand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Viel interessanter fänd ich zu wissen ob 7.200 Platten in der PS überhaupt so schnell laufen dürfen oder ob sie auf 5400 beschränkt werden.

Bei meiner XBOX 1 war das jedenfalls so. Der wars auch egal das auf der Festplatte 7200upm draufstand ;)

HDD mit 7200 haben normalerweise einen höheren Stromverbrauch als gleich große mit 5400 !

Und wegen des höheren Stromverbrauchs gibt es in der PS3 dann mehr ABWÄRME => YLOD !

MfG, MEX

PS: Bis deine PS3 den Hitzetot stirbt funktionieren schnellere HDD mit höherem Stromverbrauch möglicherweise besser, aber was nutzt einem das wenn man mit der Abwärme seine PS3 grillt ? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDD mit 7200 haben normalerweise einen höheren Stromverbrauch als gleich große mit 5400 !

Und wegen des höheren Stromverbrauchs gibt es in der PS3 dann mehr ABWÄRME => YLOD !

MfG, MEX

PS: Bis deine PS3 den Hitzetot stirbt funktionieren schnellere HDD mit höherem Stromverbrauch möglicherweise besser, aber was nutzt einem das wenn man mit der Abwärme seine PS3 grillt ? :banghead:

Versteh nicht was das mit meiner Frage zu tun hat. Ich will mt garkeine 7200er HDD einbauen ich würde gern wissen ob die PS3 die 7200er auf 5400 beschränken würde.

Die höhere wärmeentwicklung ist da eher auf die sich schneller bewegenden Teile zurrückzuführen.

Ist aber eigentlich auch scheißegal da ein solches Konsolen "tuning" zu 97% sinnlos ist. Siehe Arbeitsspeicher erweiterung. Wer sowas macht klebt auch Rennstreifen auf die Playstation damit sie schneller läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:skep:

Versteh nicht was das mit meiner Frage zu tun hat. Ich will mt garkeine 7200er HDD einbauen ich würde gern wissen ob die PS3 die 7200er auf 5400 beschränken würde.
Mann kann die Einstellungen einer HDD auf der PS3 nicht ändern !

Dazu müßtest Du sie zuerst zb. in einen PC einbauen um dort mit einem zur HDD passenden Tool dann zb. die Lautstärke der HDD zu reduzieren ODER die Performance zu erhöhen ( siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Automatic_acoustic_management ).

Aber selbst am PC kann man soweit ich weiß die DREHZAHL einer HDD nicht beeinflussen ...

MfG, MEX

PS: Die PS3 hat ein SATA Intferface, und Du kann an diesem Anschluß JEDE x-beliebige SATA HDD betreiben ( auch 3,5" mit entsprechendem Adapter anstelle der 2,5" im Laufwerkskäfig damit man an den Anschluss herankommt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe noch die 60gb version,wenn ich mir jetzt die slim holen,kann ich meine alte pladde einfach ausstauschen?
Wenn Du deine 60GB HDD in die PS3slim einbaust, dann erkennt die PS3slim diese als eine FREMDE und will sie sofort formatieren !

Dh. Du mußt auf der alten PS3 ein Backup deiner 60GB HDD machen, und dieses Backup dann auf die HDD der PS3slim wiederherstellen ... inklusive aller Probleme mit nicht kopierbaren Spielständen und anderen Einschränkungen durch das DRM :banghead:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gehört,wenn ich einfach die festplatten tausche,wird alles darauf gelöscht? wollte in mein 60modell ne 500gb einbauen und die 60gb dann in die ps3 slim?muss ich da bedenken haben,das alle spielstände gelöscht werden? danke

wenn man eine Festplatte von PS3 A in PS3 B macht wird automatisch alles gelöscht. Wenn man sie an macht dann will die PS3 eine Formatierung, die man nicht umgehen kann!:biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...