Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

GaSemperFi

Systemspeicher defekt

Recommended Posts

 

Hallo liebe Community,

seit vorgestern habe ich ein „kleines“ Problem mit meiner PS3 (Slim, 320GB). Habe seit langem mal wieder eine Runde BF3 gespielt (nur ca. 10min.), doch als ich das Spiel beendet und die CD entnommen hatte, hing sich das System auf. Da das System auf nichts mehr reagierte zog ich den Stecker. Seitdem zeigt sie beim Start immer wieder: „Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt“. Wenn ich nun den Vorgang bestätige arbeitet sie Stundenlang und stürzt zwischen 40-50% ab und möchte den Vorgang wiederholen. Da das System schon seit knapp 30 Stunden versucht das Dateisystem zu reparieren, immer wieder abstürzt und ich langsam ziemlich ratlos bin hatte ich gehofft das hier vielleicht jemand das Problem kennt und mir sagen kann ob und wenn ja, wie man es beheben kann.

Danke schon mal im vor raus Gruß GA SEMPER FI

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Wenn das mit dem Systemspeicher nicht mehr richtig geht dann sollst du deine andren Sachen auf USB stick drauf machen, und die FP neu machen das heißt alles löschen dann muss es wieder gehen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Problem ist nur ich kann auf keine Daten zugreifen, da die Nachricht mit dem Systemspeicher sofort nach dem Einschalten angezeigt wird und ich nur die Möglichkeit habe den Vorgang zu bestätigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das wäre ja kein Problem ist eh nichts wichtiges drauf, aber wie kann ich die Festplatte löschen wenn ich nicht bis ins XMB komme?

Wäre es möglich die Festplatte an einem Rechner anzuschließen und dort alles zu löschen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Besitze kein extra Programm. Habe es eben mal so probiert wie es der_marx gemacht hat... Recovery der Playstation selbst und Punkt 4 gewählt...

Mal schauen ob sie es diesmal schafft ohne abzustürzen.

Soweit schonmal danke für die Hilfe.

Edit:

Hat leider nicht geklappt. Habe sie jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da sie funktioniert wieder.

Vielen Dank für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Freut mich, dass Sie wieder läuft. :) Ist bei mir nun auch wieder der Fall; werde nun aber regelmäßig Sicherungen auf einer externen Festplatte anlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...