Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Walking Dead Season Two


Recommended Posts

Ja, tu ich, das Spiel ist doch mega! Und wenn ich durch andere Versionen noch Trophys abräumen kann... Spielt in dem Fall nur keine Rolle dass Season 2 keine Platin bekommt, 100% sind doch auch schick!:smile:

edit: was hier stand war off-topic und würde sich nur in eine weitere sinnfreie, über mehrere seiten streckende diskussion ausweiten...:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal, ich hab' heute den Season Pas geholt für die PS3 im Angebot für'n 10er. Kann aber nichts downloaden. Es steht da, dass es gakauft ist, wie immer, wenn ich aber auf "Jetzt laden (?)" gehe, wird der Bildschirm kurz dunkler, wie immer, wenn man was downloaden will, damit der Downloadbildschirm erscheint. Der kommt aber nicht und das normale Bild komt wieder. Und die einzelnen Episoden find' ich gar nicht im Store. Was mache ich falsch?

der season-pass ist auch nicht zum dowloaden.

der schaltet nur die episoden frei, damit du sie gratis laden kannst.

am besten suchst du dir die einzelnen episoden im webstore und läfst die dann über den transaktionsverlauf auf der konsole runter

(ich glaub diesen satz schmeiss ich mir mal in die signatur - kA wie oft ich das hier schon geschrieben hab :biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja? Was hatten sie denn bei Staffel 1 für Zeitfenster zwischen den einzelnden Episoden angegeben? Lief es da auch schon so zäh vonstatten? Für mich kaum vorstellbar; schließlich steckte Telltale damals in nicht so vielen Projekten gleichzeitig drin verglichen mit heute, wobei das Studio derzeit noch wesentlich kleiner gewesen sein sollte...

Via SNES über Retrotalk gepostet.

sie gaben an dass monatlich eine neue episode erscheint. wenns mich jz nicht ganz täuscht wurde auf ep2 knappe 9 wochen gewartet. selbiges gilt für ep3

nur von 4 auf 5 gings schneller als der rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so langsam find ichs traurig dass auf jeder seite das wort "webstore" samt link stehen muss weils leute nicht gebacken kriegen mal ein paar posts zu lesen oder mal ne seite zurückzublättern... :facepalm:

@topic:

seit heute morgen die komplette season gespielt. bin von der spielzeit wahrlich nicht entäuscht.

auch dass es diesmal mehrere endings gibt find ich positiv.

bin gespannt wie telltale 4 (oder 5?) verschiedene enden in season 3 so verpacken will dass man wieder einen roten faden findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Entscheidungen der ersten Staffel denn wirklich so "sichtbar" und wichtig in Staffel zwei?

ich hab folgendes bemerkt:

clementine hat erwähnt dass sie lee erschossen hat (hab mich so entscheiden). das war das einzige was mir von season 1 ep1-5 aufiel

dann noch aus 400 days: alle die am ende vom dlc mit gegangen sind waren im camp vom carver auch dort

ansonsten hab ich absolut nichts davon gmerkt dass enrtscheidungen aus der ersten season einfluss hatten auf season2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre Ignorieren durchaus ne valide Option für Euch, um euer Nervenkostüm nicht unnötig zu beanspruchen ;) Legt Euch wieder hin...

BTW:

Vor 10 Seiten war die Episode 5 für die Vita nicht mal released und den Patch für E5 hatte ich schon drauf...

@Rest:

Ingame konnte ich es nun laden, via Store auf der Vita sieht mans immer noch nicht... egal ;)

-> Case Closed, Danke Euch für die Tipps!

das war ja nicht nur bei ep5 so. jede epsiode kam das problem auf.

ich würd sogar soweit gehen und sagen die fragerei geht schon 20 seiten - wenn nicht sogar noch mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab die Staffel jetzt hinter mir. Hat mir zwar alles recht gut gefallen, aber emotional war ich hier lange nicht so mitgerissen wie noch bei Staffel 1. Zudem gab es auch viel zu wenig Handlungsfreiraum. Da freut man sich mal einen Moment frei rumzulaufen, aber kann im Endeffekt so gut wie nix machen - schade Telltale.

Naja seisdrum, warten wir mal Staffel 3 ab. :)

Eine Frage habe ich noch:

Wann genau wurde Rebecca denn gebissen? Hab das überhaupt nicht mitbekommen und auf einmal soll sie erschossen werden!? :skep:

sie war gesundheitlich nicht ganz auf der höhe, aufgrund der geburt.

sie starb ganz einfach weil sie schwach war und der winter im freien nichts gutes dazu beiträgt.

in TWD trägt jeder den auslöser der einen zum zombie macht bereits in sich. sobald man stirbt (unabhähnig davon ob man gebissen wurde), kommt man als zombie wieder - deshalb wurde sie erschossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde hier schonmal besprochen und wir kamen auf das Ergebnis, dass ...

... Rebecca gestorben ist weil sie zu schwach war von der Geburt. Die sah ja die ganze Zeit vorher schon so kaputt und fertig aus und wurde immer blasser. Dann als sie sich ausgeruht hat, gab es ihr halt den Rest.

und bei The Walking Dead ist es ja so, dass jeder mit dem Virus infiziert ist und sich verwandelt, sobald man stirbt - auch ohne gebissen zu werden.

zumindest hab ich mir das so zusammengereimt mit ein paar anderen :)

genauso ist es :smile:

eine geburt ohne medizinsche (nach-)versorgung endet ja nicht sleten mit dem tod der mutter. erst recht bei winterlichen temperaturen (die in ep 4/5 ja gegeben waren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin seit langer Zeit mal wieder online, und habe mich direkt in den Thread hier "verschaut".

Es ist ja recht interessant, was hier alles so geschrieben wird! :)

Jedoch habe ich auch eine Frage zu dem Spiel... da ich das Spiel jetzt auch schon längere Zeit kenne, jedoch nicht besitze (da ich noch keine Ps4 habe... jedoch liebe ich das Spiel über alles...!), stellt sich mir die Frage: Wie ist es eigentlich mit den Englischkenntnissen? Die LP's wo ich dazu (leider schon) geschaut habe, waren ab und zu schon relativ schwer muss ich gestehen, meist sind es aber nur einzelne Wörter die man so nicht "kennt...bzw. spricht??"

Ist das bei Euch auch so? Denn... ich glaube kaum, dass hier jeder jedes Wort versteht... :) Zumal ich das Spiel auch nicht auf Deutsch spielen würde, einfach weil ich mich schon so (aus den LP's) an die Stimmen gewöhnt habe, und ich sie echt perfekt finde!!

Denn irgendwie will ich das Spiel ja bei dem Kauf auch genießen... worauf ich mich jetzt schon freue... aber mit 'nem Wörterbuch, o.ä. da zusitzen, und fast jede Minute auf "Pause" zu drücken, oder? Ich weiß nicht... wie gesagt, wie macht Ihr das denn?

Naja, es wäre echt super, wenn Ihr mir mal dazu eine Antwort geben könntet, denn in Google, etc. findet man dazu echt wenig, fast gar nichts. Vielen lieben Dank!

PS: Frohes neues Jahr! :))

ich kenne zwar nicht jedes wort aber ich würde meine englischkenntnisse schon als fortgeschritten bezeichnen.

klar ist hin und wida mal was dabei das ich nicht verstehe aber das erschließt sich meist aus dem kontext und man kann sich denken (oft trifft es dann auch zu) was es bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TheYasukari: Ich hab die PS3 Version gespielt und konnte ingame die Sprache nicht ändern. Nehme an die Systemeinstellungen werden übernommen.

Habe das Game eben beendet.

Gehöre zu den sehr wenigen Prozent, die Clementine am Ende allein mit dem Baby stehen lässt. Ich wollte eigentlich mit Jane weiter, weil Kenny ja immer mehr durchgedreht ist. Aber manipulieren lässt sich die kleine erwachsene Clem ja doch nicht gern... Das fand ich sehr traurig. Mir persönlich hat Lee sehr gefehlt und der Backlash mit ihm hat mir echt den Rest gegeben. Da hatte ich doch wieder was im Auge. Auch wenn ich von der Dramaturgie die erste Season noch besser fand.

Geht es eigentlich weiter? Ist eine Season 3 geplant/in Arbeit?

bin auch alleine mit dem baby weiter. kenny hab ich mich entledigt weil ich dachte er dreht immer mehr durch. als dann 2 min dananch die szene aufgelöst wurde hab ich auch noch jane stehen lassen (soweit ich weiß konnte man die auch nocht mitnehmen)

season 3 ist in planung und soll (mitte?) 2015 starten.

spielen werd ichs dann aber erst wieder wenn alle 5 episoden raus sind

also gut ein jahr danach :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht leider nicht. Entweder Save von der 4 laden (was du ja nicht hast) oder die Entscheidungen werden per Zufall generiert. Es ging (zumindest bei mir damals noch(?)) nicht, dass man die eigenen Entscheidungen selbst eingeben konnte. Ich weiß allerdings auch nicht, ob da was nachgepatcht wurde.

Auf der telltalegames-HP dazu:

Complete Season 1 Episodes

Only completed Season 1 saves will be imported into Season 2. If you have any completed episodes, those choices will import to Season 2, and random choices will be made for any episodes that are unfinished or have not been played. If you've completed all episodes in the series, all your choices will be imported into Season 2.

Allerdings bezieht sich das explizit eher auf die PC/Mac-Versionen und nicht auf die Konsolen.

bei mir wurden sogar die ersten beiden episoden (trotz vorhandenem season 1 savegame) mit zufällig generierten entscheidungen gestartet. mir fielen dardurch deutliche unterscheide zu season 1 auf die nicht sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...