Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Skype-Problem

Kakarott

Recommended Posts

Geschrieben

Kennt sich hier jemand etwas mit Skype aus? Folgendes Problem: seit gestern, immer wenn ich mich bei Skype anmelde, wird mein PC ultralangsam. Weiß nicht, woran das liegt. Habe Skype neuinstalliert, hat nichts gebracht. Vor 2 Tagen lief alles ganz normal und seit gestern das. :banghead:

Erst wenn ich Skype dann nach gefühlten 10 Minuten durch den Task-Manager schließen kann, kehrt der PC wieder in den normalen Zustand zurück und alles läuft wieder normal.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Kennt sich hier jemand etwas mit Skype aus? Folgendes Problem: seit gestern, immer wenn ich mich bei Skype anmelde, wird mein PC ultralangsam. Weiß nicht, woran das liegt. Habe Skype neuinstalliert, hat nichts gebracht. Vor 2 Tagen lief alles ganz normal und seit gestern das. :banghead:

Erst wenn ich Skype dann nach gefühlten 10 Minuten durch den Task-Manager schließen kann, kehrt der PC wieder in den normalen Zustand zurück und alles läuft wieder normal.

es könnte sich um ein virus handeln der extern agiert, also nicht direkt mit skype in einer registry zusammenhängt

am besten einfach ein virenscanner durchlaufen lassen

mit strg+shift+esc öffnest du den tastmanager. schau dir prozesse und leistung an und wie sich die cpu und ram auslastung verändert wenn skype offen ist, bzw geöffnet wird

unter start->msconfig->dienste/systemstart kannst du dir anschauen welche programme nach dem boot gestartet werden und ggf das ausschalten was nach virus aussieht. aber vorsicht! deaktiviere nichts wo du dir nicht sicher bist um was es sich handelt

Geschrieben

Danke erstmal für die Antwort.

Habe mal den Virenscanner durchlaufen lassen, und es wurden tatsächlich Viren gefunden, aber daran scheint es nicht zu liegen. Habe sie gelöscht, und immernoch das gleiche.

Wenn ich Skype öffne ist noch alles normal. Aber erst nach der Anmeldung fängt der PC an ganz ganz langsam zu werden. Die CPU-Auslastung liegt dann bei Skype bei über 90. Kenn mich da nicht so aus, aber das scheint zu viel zu sein.

Das mit den Diensten, da hab ich mal reingeschaut, aber habe leider keine Ahnung von. Will jetzt auch nichts falsches machen.

Trotzdem Danke.

P.S.: Habe mal jemanden gefragt und der meint, der hat genau das selbe Problem, liegt das vllt. an Skype oder so?

Geschrieben
Danke erstmal für die Antwort.

Habe mal den Virenscanner durchlaufen lassen, und es wurden tatsächlich Viren gefunden, aber daran scheint es nicht zu liegen. Habe sie gelöscht, und immernoch das gleiche.

Wenn ich Skype öffne ist noch alles normal. Aber erst nach der Anmeldung fängt der PC an ganz ganz langsam zu werden. Die CPU-Auslastung liegt dann bei Skype bei über 90. Kenn mich da nicht so aus, aber das scheint zu viel zu sein.

Das mit den Diensten, da hab ich mal reingeschaut, aber habe leider keine Ahnung von. Will jetzt auch nichts falsches machen.

Trotzdem Danke.

P.S.: Habe mal jemanden gefragt und der meint, der hat genau das selbe Problem, liegt das vllt. an Skype oder so?

90% sind für skype zu viel

versuch folgendes -obwohl das nur eine kurzfristige lösung ist-

wenn skype offen ist,geh in den taskmanager-> prozesse und auf skype rechtsklick->priorität und setzt das immer um eine stufe niedriger bis es nicht mehr all zu sehr stört

scheinbar ist das ein weitläufigeres problem, vielleicht wird das durch ein update gefixt

Geschrieben

Hatte ich auch ein morgen mal, aber nachdem ich dann ca.30min. Skype aus hatte und dann machte, lief alles normal(Auch danach und die darauf folgenden Tage)

Woran das lag, kann ich nicht sagen

MfG Rewe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...