Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Upgrade Ps3 auf PS4

JimP

Recommended Posts

Geschrieben
Kann mir einer erklären was ich falsch mache?

Ich geh in den Store geb den Code ein und Drücke auf fortfahren. Dann lande ich sofort im Ps4 menü und sonst passiert gar nichts :/

Hat da noch wer Probleme damit?

hatte ich auch und habe den Code dann über den PC eingegeben.

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/cam/account/giftcard/redeem-gift-card-flow.action

anschließend zurück zur PS4 und ich konnte Downloaden, Code wurde ja über den PC eingelesen.

Geschrieben

wie kannst du es dann per ps4 downloaden? also wie geht man vor nachde man den code auf deinem link eingegeben hat?

edit habs gefunden

Geschrieben

Hi

1. Was ist mit den Trophäen wenn man von PS3 auf PS4 den Spielstand übernimmt. Werden die auch übertragen, oder muß man die Kampangne nochmal durchhecheln.

2. Kann ich den gleichen Charakter dann auf PS3 und PS4 spielen? Mir feheln zur Platin nämlich noch die 50 Kills mit der 1911. Den rest habe ich.

Gruß

Geschrieben
Hi

1. Was ist mit den Trophäen wenn man von PS3 auf PS4 den Spielstand übernimmt. Werden die auch übertragen, oder muß man die Kampangne nochmal durchhecheln.

2. Kann ich den gleichen Charakter dann auf PS3 und PS4 spielen? Mir feheln zur Platin nämlich noch die 50 Kills mit der 1911. Den rest habe ich.

Gruß

- die Daten vom Battlelog werden übernommen (wenn man dies möchte, man wird ja gefragt)

- die erspielten Online-Trophies bekommt man automatisch nachdem man ein Spiel im Multiplayer startet

- die ganze Story muss man erneut spielen

Geschrieben

Danke schonmal für die Antwort.

Kann ich denn dann auf PS3 und PS4 weiterspielen, oder geht dann nur noch PS4 mit dem Charakter/Onlinefortschritt.

Geschrieben
Nu kommt Jungs und Mädels . Kann ich auf beiden Konsolen den gleichen Fortschritt Spielen oder nicht.

Gruß

Martin

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass bis jetzt noch niemand die PS3 Version eingelegt hat nachdem er auf der PS4 gespielt hat:D

Im Battlelog hat man danach zwei Charaktere. Einen für die PS3 und einen für die PS4.

Für mich heisst das, dass man den Fortschritt nur einmal auf die Next-Gen übertragen kann. Wie bei FIFA.

Im Gegensatz zu FIFA sagt einem das Spiel aber nicht dass es nur einmal geht:J:

Geschrieben

Ach so, d.h. ich könnte dann die letzten 180 pistolenkills trotzdem noch machen für die Platin. Das reicht mir eigentlich. Wenn zwei Charakter vorhanden sind muss ich das halt bei beiden machen. Ich hatte befürchtet, das der ps3 Soldat komplett umzieht.

Geschrieben

Für mich heisst das, dass man den Fortschritt nur einmal auf die Next-Gen übertragen kann. Wie bei FIFA.

Im Gegensatz zu FIFA sagt einem das Spiel aber nicht dass es nur einmal geht:J:

Stimmt nicht. Beim ersten Start wird man mehrfach gefragt ob man den Fortschritt mitnehmen möchte und es wird auch darauf hingewiesen, dass diese Möglichkeit nur dieses eine Mal besteht und dann nie wieder...

Ich habe meine Stats nicht übernommen, weil durch die zahlreichen Bugs sinnvolles Spielen nicht möglich war.

Das beste an der PS4-Version ist für mich, dass man die alte Fahrzeugsteuerung aus BF3 wieder hat(Fahren mit L2/R2 :biggrin5:)

Geschrieben
Ach so, d.h. ich könnte dann die letzten 180 pistolenkills trotzdem noch machen für die Platin. Das reicht mir eigentlich. Wenn zwei Charakter vorhanden sind muss ich das halt bei beiden machen. Ich hatte befürchtet, das der ps3 Soldat komplett umzieht.

Ich weiss jetzt nicht genau wie weit du schon bist und was du noch für Platin brauchst.

Aber vergiss nicht dass die PS3 und die PS4 Version eigene Trophäenlisten haben.

Am besten machst du die Kills also auf der PS3 für Platin. Wenn du dann auf die PS4 umsteigst sollte die Trophy direkt am Anfang aufploppen damit du sie auf der PS4 dann breits hast.

Sonst müssten du halt die Trophy holen und dann nochmals kurz auf die PS3 umsteigen damit die Platin auch freigeschaltet wird;)

Vorheriger Post um 09:44

Post hinzugefügt um 09:48

Stimmt nicht. Beim ersten Start wird man mehrfach gefragt ob man den Fortschritt mitnehmen möchte und es wird auch darauf hingewiesen, dass diese Möglichkeit nur dieses eine Mal besteht und dann nie wieder...

Ah ok...danke für die Info.

Kann mich irgendwie nicht mehr daran erinnern irgendeine Nachricht gekriegt

zu haben ausser das normale Tutorial:emot-raise:

Geschrieben

Ich habe meine Stats nicht übernommen, weil durch die zahlreichen Bugs sinnvolles Spielen nicht möglich war.

Das beste an der PS4-Version ist für mich, dass man die alte Fahrzeugsteuerung aus BF3 wieder hat(Fahren mit L2/R2 :biggrin5:)

Schön und gut, aber dass das Zielen und Schießen auf L2/R2 gelegt wurde, ist mal echt mies... Da muss man sich erstmal komplett umstellen :facepalm:

Das geile ist aber, dass auf der PS4 die ganzen Dogtags von China Rising bereits freigeschaltet sind und man diese auswählen kann :)

Geschrieben
Schön und gut, aber dass das Zielen und Schießen auf L2/R2 gelegt wurde, ist mal echt mies... Da muss man sich erstmal komplett umstellen :facepalm:

Das geile ist aber, dass auf der PS4 die ganzen Dogtags von China Rising bereits freigeschaltet sind und man diese auswählen kann :)

Ich habe vorab den Singleplayer gespielt um mich etwas an die L2/R2-Konfiguration zu gewöhnen. Ist eindeutig ein Rückschritt aber im Battlelog-Forum gibt es deswegen so viel Kritik dass ich mir sicher bin, dass früher oder später ein Patch die alte Contollerkonfiguration zurückbringen wird. Ist nur eine Frage der Zeit und momentan werden die Leute bei DICE an wichtigeren Sachen arbeiten.

Geschrieben
Ich habe vorab den Singleplayer gespielt um mich etwas an die L2/R2-Konfiguration zu gewöhnen. Ist eindeutig ein Rückschritt aber im Battlelog-Forum gibt es deswegen so viel Kritik dass ich mir sicher bin, dass früher oder später ein Patch die alte Contollerkonfiguration zurückbringen wird. Ist nur eine Frage der Zeit und momentan werden die Leute bei DICE an wichtigeren Sachen arbeiten.

Ich hoffe aber, dass man das im Menü einstellen kann wie die Fahrzeugsteuerung. Ich mag das Zielen mit L2/R2 lieber:J:

Geschrieben

@skyhawk14 : habeb denn die beiden

Charakter den gleichen Fortschritt? Oder wird bei beiden Konsolen seperat gezählt?

Ist es einfacher mit 40 Spielern mehr auf der Karte oder macht es keinen Unterschied?

Geschrieben
@skyhawk14 : habeb denn die beiden

Charakter den gleichen Fortschritt? Oder wird bei beiden Konsolen seperat gezählt?

Ist es einfacher mit 40 Spielern mehr auf der Karte oder macht es keinen Unterschied?

Wie gesagt...du übernimmst deine Statistik auf die PS4. Ab dann hast du im Battlelog zwei separate Soldaten.

Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass du die Statistik von der PS4 wieder auf die PS3 übernehmen kannst =/

Mehr Spieler = Mehr potenzielle Kills oder?:D

Geschrieben
Wie gesagt...du übernimmst deine Statistik auf die PS4. Ab dann hast du im Battlelog zwei separate Soldaten.

Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass du die Statistik von der PS4 wieder auf die PS3 übernehmen kannst =/

Ich finde das auf der PS4 zB viel zu wuselig mit so vielen Spielern...

Geschrieben
Ich finde das auf der PS4 zB viel zu wuselig mit so vielen Spielern...

Je nach Modus und Map gebe ich dir Recht ja.

Ich spiele meistens Rush. Da finde ich 32 Mann Server perfekt. 48 geht auf den meisten Maps auch noch in Ordnung.

Sobald wieder Server gemietet werden können denke ich, wird es sehr viele 64 Mann Rush Server geben.

Das macht dann gar kein Spass mehr...sinnloses rumgeballere mit der Hoffnung irgendwie einen Kill zu bekommen:emot-what:

Geschrieben

Genau, man kann die Statistik einmalig von der PS3 auf die PS4 übernehmen. Anders herum geht es nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...