Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - XCom Enemy Within


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - XCom Enemy Within

 

1x platin3.png 5x gold3.png 9x silber3.png 16x bronze3.png = 31

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 20
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 4

 

bronze_header.png

02080_002.pngWer braucht schon Gliedmaßen?

Optimiere einen Soldaten im Einzelspielermodus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man einen seiner Soldaten im Kybernetik-Labor optimiert hat.

02080_003.pngEin wenig außerirdisch

Modifiziere einen Soldaten im Einzelspielermodus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man einen seiner Soldaten im Gen-Labor modifiziert hat.

02080_007.pngDu kommst hier nicht rein

Lösche alle gegnerischen Angriffswellen aus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Angriffswellen bei dem Angriff auf die eigene Basis abgewehrt hat.

02080_008.pngWeg mit Zom B.

Lösche die Verseuchung aus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Ratsmission abgeschlossen hat, bei der man die Verseuchung untersuchen soll.

02080_010.pngDer MELD-Trupp

Setze einen komplett optimierten Trupp ein und gewinne die Mission.

[Offline-Trophäe]

Gewinnt eine Mission mit mindestens vier Soldaten, die allesamt eine Modifikation oder Optimierung haben. Die Trophäenbeschreibung stimmt nicht, da ihr die Trophäe auch erhaltet, wenn der Trupp bunt gemischt ist. Wichtig ist nur, dass jeder Soldat eine Veränderung bekommen hat. Genetik oder Kybernetik spielt dabei keine Rolle.

02080_011.pngSchildsprenger

Schalte im Einzelspielermodus den Schild eines Gegners aus und erledige ihn in der gleichen Runde.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Tötet einen mit einem Schild ausgerüsteten Gegner in der gleichen Runde, in der ihr auch dessen Schild zerstört. Dies ist möglich bei der Gegner-Kombination Sektoid / Mechtoid. Der Sektoid wirkt eine Verbindung zum Mechtoiden, wodurch dieser einen Schild erhält. Diesen Schild müsst ihr nun zerstören und den Mechtoid in der gleichen Runde töten.

02080_012.pngJemand in deiner Größe

Töte im Einzelspielermodus einen Muton-Berserker im Nahkampf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man einen Muton-Beserker im Nahkampf getötet hat. Dies ist nur möglich, wenn man einen Mec-1 mit der Fähigkeit "Kinetischer Schlag" baut. Nun muss man den Berserker ein wenig schwächen, bis er höchstens zwölf Lebenspunkte oder weniger hat. Danach mit der Fähgikeit "Kinetischer Schlag" den Berserker erledigen.

02080_013.pngEine Last abnehmen

Rette im Einzelspielermodus ein Truppmitglied vor dem Ersticken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man einen seiner Soldaten vor dem Ersticken gerettet hat. Es gibt einen Gegnertyp (Sucher), der sich zuerst tarnt, um danach einen der eigenen Soldaten zu strangulieren. Diese Strangulation muss man mit einem anderen Soldaten durch einen Angriff auf den Sucher unterbrechen.

02080_015.pngVorsicht, Stufe

Springe im Einzelspielermodus zwei Stockwerke auf einmal hoch.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür kauft man einem seiner Soldaten die Modifikation "Verstärktes Muskelgewebe". Die Modifikation erhält man durch die Autopsie des Gegners "Dünner Mann". Danach in einer Mission zwei Etagen mit diesem Soldaten hochspringen.

02080_016.pngNette Karre

Benutze im Einzelspielermodus Begleitschaden, um ein Auto in die Luft zu jagen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Lasst einen der eigenen MEC-Einheiten ein Auto mit der Fähigkeit "Begleitschaden" zerstören. Die Trophäe benötigt keinen Kill eines Gegners, kann also auf einer beliebigen Map erledigt werden.

02080_019.pngMutatis Mutandis

Setze einen Trupp ein, bei dem jedes Mitglied mindestens zwei Modifikationen aufweist (mindestens vier Einheiten), und gewinne die Mission.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man eine Mission mit mindestens vier Soldaten gewinnt, wobei jeder dieser Soldaten mindestens zwei Modifikationen (Gen-Labor) haben muss.

02080_021.png Kontrollierter Zorn

Verstärke den ganzen Trupp mit "Kampfrausch" (mindestens vier Einheiten).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man in einer Mission seine gesamte Gruppe (mindestens vier Soldaten) mit der Fähigkeit "Kampfrausch" bufft. Dies ist möglich nach der Autopsie an einem Muton, welche dann die Modifikation "Adrenalin-Neurosympathie" freischaltet. Stattet man einen der eigenen Soldaten mit diesem Gen-Mod aus und tötet in einer Mission einen Gegner, während der gesamte Trupp nahe beisammen ist, erhält die gesamte Gruppe den Buff.

02080_023.pngN'Abend, Kollege

Töte im Einzelspielermodus einen geg. Elite-Scharfschützen mit einem deiner eigenen Scharfschützen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man einen gegnerischen Elite-Sniper mit dem eigenen Sniper erledigt. Diese Trophäe ist nur möglich, wenn man gegen EXALT-Truppen kämpft, da nur dort dieser Gegnertyp auftaucht.

02080_024.pngSchwer zu heilen

Töte im Einzelspielermodus einen gegnerischen Elite-Sanitäter mit Sprengstoff.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man einen gegnerischen Elite-Sanitäter mit Sprengstoff erledigt. Hierbei zählen Granaten wie auch Raketen des Heavy dazu. Diese Trophäe ist nur möglich, wenn man gegen EXALT-Truppen kämpft, da nur dort dieser Gegnertyp auftaucht.

02080_027.pngSolide Aussichten

Schaffe die Mission "Sintflut".

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Sintflut" abgeschlossen hat.

02080_031.pngAlle Mann an Deck

Schaffe mindestens vier Kills mit Sicherheitsleuten des XCOM-Stützpunktes.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man während des Überfalls auf die eigene Basis mit dem XCom Personal vier Gegner tötet. Dies ist nur möglich, wenn die eigene Basis von den Aliens angegriffen wird. Dort wird einem Hilfpersonal zur Verfügung gestellt, das normalerweise nicht zur festen Crew gehören. Mit diesen Soldaten muss man während dieser Mission vier Gegner töten.

silber_header.png

02080_004.pngDer Feind im Inneren

Erschaffe einen Soldaten mit fünf Modifikationen im Einzelspielermodus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man einen seiner Soldaten im Genlabor mit fünf verschiedenen Modifikationen ausstatten. Es gibt fünf unterschiedliche Kategorien mit zwei Skills. In jeder der Kategorien muss ein Skill erlernt werden.

02080_005.pngMärtyrer aus Stahl

Setze im Einzelspielermodus drei taktische Untersysteme bei einem einzigen Soldaten ein.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man seinen MEC-Kämpfer bzw. seinen Anzug drei Mal upgraden. Das bedeutet, ihn einmal zu bauen und danach zwei Mal aufrüsten.

02080_018.pngAufstand der Maschinen

Setze einen Trupp ein, der ausschließlich aus optimierten Soldaten und S.H.I.V.s besteht (mindestens vier Einheiten), und gewinne die Mission.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man wenn man eine Mission gewinnt, in der das Team aus MEC-Kämpfern besteht.

02080_020.pngMentales Minenfeld

Töte im Einzelspielermodus einen Gegner, während er dich mit Psi-Kräften angreift.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man einen Ätherer oder Sektioden-Anführer tötet, indem man einen Psy-Angriff auf ihn zurückwirft. Dazu benötigt man einen Soldaten mit der Fähigkeit "Neurales Feedback". Nun sucht man sich eine Mission, in der ein Ätherer als Gegner vorkommt (zu diesem Zeitpunkt kann man bereits durch das Hyperwellen-Gerät sehen, welche Aliens in den UFO's sind). Nun tötet man alle Aliens bis auf den Ätherer, diesen schießt man auf fünf Hitpoints runter, bevor man alle Soldaten aus dem Sichtfeld des Ätherer entfernt, außer den Soldaten, der die Fähigkeit "Neurales Feedback" hat. Nun lässt man den Ätherer seinen Soldaten angreifen, dieser Angriff wird zurückgeworfen, und der Ätherer stirbt. Man sollte sich sicherheitshalber einen Save anlegen, bevor der Ätherer angreift, weil seine Angriffe manchmal variieren können. Die Trophäe ist ebenfalls bei einem Sektoiden-Anführer möglich, welche wesentlich früher im Spiel auftauchen als die Ätherer. Der Weg ist dort der gleiche.

02080_022.png Remington ... Max Remington

Lass deinen Spion drei Feinde in einem Einsatz töten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr mit eurem Spion während einer Rettungsmission drei Feinde töten. Lasst das "normale" Team die Gegner vorbereiten, damit der Spion am Ende nur noch die Kills abstauben muss mit der Pistole.

02080_025.pngSo ein komisches Kitzeln

Töte im Einzelspielermodus einen ungesehenen Gegner, den ein speziell mod. Soldat entdeckt hat.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man in einer Mission einen Gegner tötet, welcher durch einen modifizierten Soldaten entdeckt wurde. Hierfür benötigt man die Modifikation "Bioelektrische Haut", die sich am besten bei einem Soldaten eignet, der nahe an den Gegnern dran ist, am besten eignet sich der Sturm-Soldat. Die Modifikation führt dazu, dass der Sturm-Soldat nahe Gegner auch durch Wände hindurch "spüren" kann, diese werden dann auf auf dem Screen als pulsierender, elektrischer "Ball" angezeigt. Nun geht es darum, diese angezeigten Gegner zu töten, ohne dass sie vorher entdeckt werden. Hierfür sucht man sich schwache Gegner aus, wie Sektoiden oder Dünner Mann, welche durch eine Granate oder einen Raketenstart des Heavy sicher sterben. Nun schießt man eine Rakete oder wirft eine Granate in diese Gruppe.

02080_026.pngHalsschmerzen

Bringe einen Gegner dazu, Selbstmord zu begehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man einen Gegner dazu bringt, Selbstmord zu begehen. Dies ist nur in einem EXALT Einsatz möglich, wenn man versucht, einen EXALT Soldaten mit dem Pulsbogen zu betäuben.

02080_028.pngWir sind die Furien des Krieges

Schaffe die Mission "Furien".

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Furien" bewältigt hat.

02080_029.pngElite-Verteidigung

Gewinne eine neue Sondermission, ohne jemanden oder etwas zu verlieren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man eine Mission gewinnt, ohne jemanden oder etwas zu verlieren. Die Chance dazu bekommt man in einer der neuen Missionen, in denen man gegen "EXALT" antritt. Hierbei darauf achten, dass man keine Soldaten und keine Missionsgegenstände oder Punkte verliert.

gold_header.png

02080_006.pngApotheose verweigert

Kümmere dich um die neue globale Bedrohung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die Bedrohung durch "EXALT" ein für alle Mal beseitigt. Durch die Spionage-Missionen bekommt man nach und nach Informationen, in welchem Land sich das Hauptquartier von "EXALT" befindet. Hat man es gefunden, muss man die Mission für den Erhalt der Trophäe noch abschließen.

02080_009.pngVier sind 'ne Armee

Schaffe das Spiel in der Schwierigkeitsstufe Klassisch oder Unmöglich, ohne ein Vergrößerungsupgrade für deinen Trupp zu kaufen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Beende das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Klassisch" oder "Unmöglich", ohne ein Vergrößerungs-Update für die Squad in der Offiziersschule zu kaufen.

02080_014.pngWo um alles in der Welt

Finde heraus, wo sich die neue Bedrohung versteckt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man herausgefunden hat, wo sich das "EXALT"-Hauptquartier befindet. Schließt man genug Spionage-Missionen ab, erhält man so viele Informationen, dass man sicher weiss, in welchem Land sich das Hauptquartier befindet.

02080_017.png Mit vereinten Kräften

Setze einen Trupp mit vier optimierten Soldaten ein, von denen jeder eine andere Basisfähigkeit hat, und gewinne die Mission.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Gewinnt eine Mission, in der das Team auschließlich aus MEC-Kämpfern besteht. Die darin "steckenden" Soldaten müssen verschiedenen Klassen angehören, einer muss also ein Sturm, Heavy, Support oder Sniper-Soldat sein.

02080_030.pngBeschützer der Erde

Bestimme einen hochdekorierten Soldaten zum Freiwilligen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man einen hochdekorierten Soldaten zum Freiwilligen im Endkampf benennt. Ein neues Feature im Addon ist die Möglichkeit, an seine Soldaten Orden zu vergeben. Hierfür gibt es fünf verschiedene Arten von Orden, welche unterschiedliche Seltenheit haben.

Wichtig:

Einen Orden (den letzten) erhält man nur für die Basisverteidigung. Die Orden sollte man am besten erst vergeben, wenn man den Freiwilligen bestimmen soll. Der entsprechende Soldat muss alle fünf Orden verliehen bekommen.

platin_header.png

02080_001.pngGewonnen

Du gewinnst, und zwar alles.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen ccfliege, JoJo, Firusha_Firu, Glupi74, madd8t, MartinPhoenix, Rheingeschwader.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...