Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Proteus


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Tach erstmal, ich spiele Proteus auch zur Zeit und muss sagen das es ein sehr ungewöhnliches Stück Software ist. Man entdeckt immer etwas neues und die 8 Bit Grafik ist mal was anderes. Habe versucht die Trophäe "Strandräuberei" zu machen aber irgendwie klappt das nicht. Ich bin schon 3 mal um die Ganze Insel gelaufen aber es passiert nichts. Hat jemand einen tipp für mich, vieleicht bin ich auch nur zu dumm^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit, hab das spiel jetzt auch schon 10 mal oder so durch. und entdecke jedes mal was neues! hab ich dann wohl noch immer nich alles gesehen ... :smile:

zur strandtrophäe,

bist du direkt auf dem strand um die insel herum gelaufen?

Einmal direkt am Strand und einmal so halb im Wasser weil ich dachte das man das Gras nicht berühren darf trotzdem klappt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sag mal, hast du zufällig schon die verlorenen Götter von Albion - trophäe? hab die zwar schon, aber das was da abging auf dem bildschirm war so strange, das ich das so schnell nich geschnitten hab .... :frown:

und zufällig irgendwelche tipps für die pflanzentrophäe und die eine güldene? mir gehen langsam die ideen aus, was man da machen muss für die trophäen. sind die letzten beiden, die mir noch fehlen um den leitfaden zu vervollständigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, hast du zufällig schon die verlorenen Götter von Albion - trophäe? hab die zwar schon, aber das was da abging auf dem bildschirm war so strange, das ich das so schnell nich geschnitten hab .... :frown:

und zufällig irgendwelche tipps für die pflanzentrophäe und die eine güldene? mir gehen langsam die ideen aus, was man da machen muss für die trophäen. sind die letzten beiden, die mir noch fehlen um den leitfaden zu vervollständigen.

Also wie ich die "verlorenen Götter von Albion" Trophäe bekommen hab weiss ich auch nicht mehr die kam einfach wärend ich die Insel erkundet habe, die anderen beiden fehlen mir auch noch.

Ich versuche Gerade "Die Enträtselung der Landschaft" zu machen.

Ich glaube das man irgendwie was mit den Steinen machen muss. Es gibt ja viele Steinreihen die so ausgerichtet sind das sie alle zu dem Kreisförmigen Steinen hindeuten. Im Frühling fangen auch die Bäume an zu wackeln wenn man an den Steinen entlang läuft und es kommen so lichter da raus.

Vorheriger Post um 16:54

Post hinzugefügt um 20:42

Allgemeine Pflanzenkunde :

Du musst dir alle Pflanzen zu jeder Jahreszeit ansehn!

Tipp1: es gibt einen Friedhof mit vielen Gräbern dort gibt es im Herbst einen Strauch Blumen der Knallrot ist, den gibt es nur einmal auf der Insel!

Tipp2: im Herbst gibt es in der nähe vieler Bäume Pilze die hab ich auch nur an einem Ort gefunden.

Tipp3: In der letzten Jahreszeit wo man aufsteigt muss man sich beeilen mit absuchen, ich weiss nämlich nicht ob der sich die gesehenen Pflanzen merkt wenn man wieder von vorn anfängt also am besten gleich alles absuchen so hab ich sie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

100% geschafft, war nicht schwer aber hier und da recht knifflig...hab fast alle Trophies nur durch Zufall erhalten...vom Spiel her es ist außergewöhnlich, nix aufregendes sehr melancholisch...es gibt immer was zu entdecken egal zu welcher Jahreszeit...Grafik hat ihren eigenen Scharm, ATARI MEETS 3D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ne Idee wie man die goldene bekommt? Ist die einzige die mir noch fehlt. Bin jetzt drei mal in jeder Jahreszeit alle Steine abgelaufen habe darauf geachtet das immer ein Ton kommt usw.

Habe die Trophäe aber nicht erhalten.

VG Gwynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mir im mo einfallen würde:

- den kreis bist auch abgelaufen?

- manchmal stehen auf eins zwei bergen vereinzelte steine rum

EDIT: was auch möglich ist:

hast du ne abgespeicherte Insel weitergespielt? mir scheint, dass es da probs mit den trophäen gibt. im zweifel ne neue insel versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ne Idee wie man die goldene bekommt? Ist die einzige die mir noch fehlt. Bin jetzt drei mal in jeder Jahreszeit alle Steine abgelaufen habe darauf geachtet das immer ein Ton kommt usw.

Habe die Trophäe aber nicht erhalten.

Habe das gleiche Problem...

Ganze Insel mehrmals abgelaufen .. ca. 'ne Stunde .. kommt nichts .. ist aber eine neue Insel gewesen.

Könnte man wenigstens die ganze Zeit in dem "Bienen-Tempo" laufen, aber dieses Geschleiche demotiviert halt noch zusätzlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnt ihr beide mal probieren ob die güldene trophäe vllcht nur im Herbst möglich ist, hab die seinerzeit da gemacht. Ansonsten fällt mir nur noch ein, mal die gamesaves zu löschen, vllcht hilft das.

EDIT: oder die Trophäe verteilt sich doch über mehrere Jahreszeiten.

Tipp noch, man kann in den Optionen die Sichtweite vergrößern, dadurch fällt die Orientierung leichter, auch wenn das Bild dann ein wenig verzerrt wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie jetzt auch ;)

Hab nochmals eine neue Insel gestartet und bin nochmals 1 Stunde herumgeirrt, aber dann hat's auch geklappt ..

.. jetzt harpert's nurnoch an den Blumen.

Habe während des letztens Runs alle gesehen (soweit ich das beurteilen kann) aber nichts bekommen :<

Muss man die nur einmal im Bild gehabt haben oder auch irgendwie hinlaufen/drüberlaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...