Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN - Trophäenliste beschädigt - "There is no trophies"


Starwars2008

Recommended Posts

Abend,

seit langer Zeit spiele ich mal wieder Final Fantasy 13. In den letzten Wochen habe ich das Spiel komplett von vorne angefangen. Im moment bin ich im letzten Kapitel.

Als ich nun meine Trophäen überprüfen wollte, erhalte ich diese Meldung, wenn ich FF13 ausgewählt habe: "There is no trophies". Was zur Hölle ist das schon wieder? Wie kann man das beheben? Spieldaten gibt es von FF13 keine, daher lassen sich keine löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier eine Anleitung von mir zum lösen dieses Problems:

  1. Alle vorhandenen Spielstände / Videos / Musik sichern. Entweder per USB-Stick, Festplattensicherung oder der PS+ Cloud. Man kann auch seine Savegames auf ein anderes lokales Benutzerkonto kopieren.
  2. PSN Account ordnungsgemäß abmelden. "Konto-Verwaltung" > "Systemaktivierungen" > "Spiel" und "Video".
  3. Lokales Benutzerkonto auf PS3 löschen.
  4. Neues Benutzerkonto anlegen, wenn noch nicht gemacht.
  5. Beim neuem Account anmelden und ins PSN einschreiben.
  6. Trophäen sychronisieren > Kann eine kleine Ewigkeit dauern. (Bei mir waren es zwischen 20 - 30 Minuten).
  7. Savegames, wenn vorher nicht auf dieses Konto kopiert, wiederherstellen. (Vom USB-Stick / PS+ Cloud.).

Nun sollten wieder alle Trophäen korrekt angezeigt werden. Es scheint sich über die Zeit ein Sychnronisierungsfehler beim alten Benutzerkonto eingeschlichen zu haben. Dieser, wenn auch anstrengende, Weg sollte das Problem beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...