Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu PS+ Laufzeit


Aetonix

Recommended Posts

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Laufzeit von PS+. Sagen wie mal ich kaufe mir jetzt PS+ für einen Monat. Wie lange hält das dann? Gilt das für Oktober bis November, also sozusagen vom 23. bis zum 23. oder wie muss ich das verstehen? Wär nämlich schon echt praktisch gleich 2 mal die Spiele zu bekommen.

Um das mal zu erklären: Ich will nur einen Monat, weil ich eigentlich Spiele nur als Retail Versionen kaufen möchte. Da da aber auch Spiele ohne Retail Fassungen und so bei sind, dachte ich mir, dass man das ja ruhig für nen Monat nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Laufzeit von PS+. Sagen wie mal ich kaufe mir jetzt PS+ für einen Monat. Wie lange hält das dann? Gilt das für Oktober bis November, also sozusagen vom 23. bis zum 23. oder wie muss ich das verstehen? Wär nämlich schon echt praktisch gleich 2 mal die Spiele zu bekommen.

Um das mal zu erklären: Ich will nur einen Monat, weil ich eigentlich Spiele nur als Retail Versionen kaufen möchte. Da da aber auch Spiele ohne Retail Fassungen und so bei sind, dachte ich mir, dass man das ja ruhig für nen Monat nehmen könnte.

Das gilt für 30 oder 31 Tage (halt genau einen Monat).

Normalerweise ist es so:

Du buchst am 23.10.2013, dann gilt es bis 23.11.2013.

PS.: wenn PSplus abläuft, kannst du die kostenlosen Spiele nicht mehr zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dass es genau ein Monat sind? Da die anderen Abos - ungeachtet allem anderen - 90 Tage bzw 365 Tage laufen, kann ich mir gut vorstellen, dass das Monatsabo genau 30 Tage läuft. Du also im Februar nichts draufzahlst, aber im August auch nichts geschenkt bekommst.

Also bisher war es bei mir immer so:

3 Monate abgeschlossen - z.b. 12.3. - 12.6.

(also nicht 90 Tage, sondern 3 Monate. Ist programmiertechnisch auch einfacher, da man so Schaltjahre und die verschiedenen Monatslängen ignorieren kann)

12 Monate abgeschlossen - z.b. 12.3. - 12.3.

Man kauft ja auch Monatskarten und keine tageskarten (also 1 Monatsabo, 3 Monatsabo und 12 Monatsabo und keine 30,90, oder 365 Tage)

Wobei in den FAQ wieder 90 Tage und so was stehen :facepalm:

@Threadersteller: Wird also wohl eher so sein, dass es dann 30 tage sind. Also 23.10. - 22.11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja programmiertechnisch ist es genauso einfach ne gewisse Tagesanzahl draufzupacken.

Ich denke das mit dem festen Tagen macht Sony, da es sonst sicher im Februar zu beschwerden käme.

@ Threadersteller: Da du die Spiele wahrschl kaum in einem Monat alle durchzockst: Hol dir doch das Jahresabo für 50 Euronen. Jeden Monat neue Spiele, was will man mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waas? D: Man kann die Spiele ohne PS Plus dann gar nicht mehr spielen? Okay, macht irgendwie schon Sinn aber dann ist das doch nichts für mich :P Ich wollte mir PS Plus ja wenn nur holen damit ich so ein paar mehr Spiele habe, aber gleich 50 Euro für Digitale Kopien ausgeben, nee. Da kauf ich mir dann lieber doch die paar Spiele die ich dann wirklich haben will als Retail Versionen, da ich sowas dann lieber habe und da das mit einer 8 GB Karte durchaus angenehmer ist. Danke für die Antworten bezüglich der Laufzeit und vor allem danke für die kleine Zusatzinfo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Waas? D: Man kann die Spiele ohne PS Plus dann gar nicht mehr spielen? Okay, macht irgendwie schon Sinn aber dann ist das doch nichts für mich :P Ich wollte mir PS Plus ja wenn nur holen damit ich so ein paar mehr Spiele habe, aber gleich 50 Euro für Digitale Kopien ausgeben, nee. Da kauf ich mir dann lieber doch die paar Spiele die ich dann wirklich haben will als Retail Versionen, da ich sowas dann lieber habe und da das mit einer 8 GB Karte durchaus angenehmer ist. Danke für die Antworten bezüglich der Laufzeit und vor allem danke für die kleine Zusatzinfo :D

Nix zu danken. Betrifft aber auch nur die kostenlosen Games. Rabattspiele (also günstiger durch PS+ gekauft) laufen weiterhin auch ohne Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man geschickt ist dann schließt man ein Plus Abo am Ende des Monats ab,denn dann kann man die Inhalte von 2 Monate runterladen obwohl man nur 1 Monat gekauft hat und es 30 Tage aktiv ist.

Was nutz es dir? Als ob du die 4 Spiele in einem Monat schaffst durchzuspielen... :emot-raise:

Wenn du kein Plus mehr hast, kannst du die Spiele auch nicht mehr spielen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher war es bei mir immer so:

3 Monate abgeschlossen - z.b. 12.3. - 12.6.

(also nicht 90 Tage, sondern 3 Monate. Ist programmiertechnisch auch einfacher, da man so Schaltjahre und die verschiedenen Monatslängen ignorieren kann)

12 Monate abgeschlossen - z.b. 12.3. - 12.3.

Man kauft ja auch Monatskarten und keine tageskarten (also 1 Monatsabo, 3 Monatsabo und 12 Monatsabo und keine 30,90, oder 365 Tage)

Wobei in den FAQ wieder 90 Tage und so was stehen :facepalm:

@Threadersteller: Wird also wohl eher so sein, dass es dann 30 tage sind. Also 23.10. - 22.11.

Da wäre jetzt die Frage nach dem Gerichtsstand wichtig. Ist dieser in Deutschland würde das 1-Monatsabo bei Abschluss am 23.10. gemäß § 188 II BGB i.V.m. § 187 II BGB mit Ablauf des 22.11. enden. Am 23.11. hätte der TE dann kein PSPlus mehr.

Bei einem 30-Tage-Abo endet die Frist bei Abschluss am 23.10. gemäß § 188 I BGB i.V.m. § 187 II BGB mit Ablauf des 21.11. Dann hätte der TE bereits am 22.11. kein PSPlus mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...