Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battlefield 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

In Singapur leider schon. Alleine der Panzer hat mir da immer recht viele (unbeabsichtigt) weggehauen :(

Ich hab mir gleich zu Beginn ein LMG genommen und bin dann gleich losgestürmt. Dann ist der Panzer nämlich noch nicht da. Granate in die eine Ecke und LMG-Feuer in die andere Ecke. Nicht so sehr auf Headshots achten, sondern einfach nur Kills abstauben. Kopfschüsse kommen zwischendurch ganz allein. So klappt das ganz einfach am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut der Panzer... Der killt so oder so, aber der Infanterie muss man keine Anweisungen geben ;)
Ich hab mir gleich zu Beginn ein LMG genommen und bin dann gleich losgestürmt. Dann ist der Panzer nämlich noch nicht da. Granate in die eine Ecke und LMG-Feuer in die andere Ecke. Nicht so sehr auf Headshots achten, sondern einfach nur Kills abstauben. Kopfschüsse kommen zwischendurch ganz allein. So klappt das ganz einfach am Anfang.

Joa, ich habe auf Kopfschüsse gespielt ;)

Immer eine Präzisionsgewehr und ein Sturmgewehr mitgenommen. Damit ging das dann ganz easy. Obwohl ich zweimal 19800 Punkte hatte in der Mission :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ich habe auf Kopfschüsse gespielt ;)

Immer eine Präzisionsgewehr und ein Sturmgewehr mitgenommen. Damit ging das dann ganz easy. Obwohl ich zweimal 19800 Punkte hatte in der Mission :banghead:

Jeder wie er am besten klarkommt. Mir war halt wichtig nicht ständig nachladen zu müssen und beim 100er oder 200er Magazin kommt das nicht so schnell vor. Ich hatte bisher nicht so die Probleme über 20.000 Punkte zu kommen. 22.000 Punkte sind eigentlich immer drin (hab die Mission letztens erst wieder bei nem Freund auf Leicht und Schwer gespielt). Höchstpunktzahl bisher 25.675 Punkte. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super, du bist aber kein Maßstab für den durchschnittlichen Gamer ;)

Lass ihn, ich habe die 20.000 Punkte in Singapur auch geschafft, obwohl ich nicht losgestürmt bin und dabei noch die Trophäe für 15 RPG Kills geholt hab. Dabei habe ich gar nicht auf die Punkte geachtet und mich nur darauf konzentriert, dass ich nicht sterbe, wenn ich einen Kill erhalten hab. (mir gefiel der M32 GL aber auch sehr gut :biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, eher für unterdurchschnittliche Spieler, zumindest den MP betreffend.

Du spielst aber auch lediglich Hardcore, da darfst du das. :biggrin5:

Vorgestern war ich mit Mango mal auf einem Hardcoreserver und habe nach einer Runde bereits die Flucht ergriffen. :facepalm:

War es eigentlich auch in BF3 bereits so dass es im Hardcoremodus noch nicht einmal Hitmarker gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du spielst aber auch lediglich Hardcore, da darfst du das. :biggrin5:

Vorgestern war ich mit Mango mal auf einem Hardcoreserver und habe nach einer Runde bereits die Flucht ergriffen. :facepalm:

War es eigentlich auch in BF3 bereits so dass es im Hardcoremodus noch nicht einmal Hitmarker gibt?

Was ist denn so schlimm am Hardcoremodus? Versteh ich immer gar nicht, weshalb der so verhasst ist.

Das weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaube aber schon, dass es den Hitmarker bei BF3 gab. Auf jeden Fall bei BF4 habe ich den auf der PS4 nicht mehr. Gibts den Hitmarker denn im Normalmodus? Ich dachte das wäre nur ein generelles Problem, welches irgendwann behoben werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist denn so schlimm am Hardcoremodus? Versteh ich immer gar nicht, weshalb der so verhasst ist.

Das weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaube aber schon, dass es den Hitmarker bei BF3 gab. Auf jeden Fall bei BF4 habe ich den auf der PS4 nicht mehr. Gibts den Hitmarker denn im Normalmodus? Ich dachte das wäre nur ein generelles Problem, welches irgendwann behoben werden sollte.

Was ich daran so schlimm finde kann ich dir sagen:

-Fehlende Minimap

-Fehlende Killcam

Gerade in BF4, wo das Snipern deutlich leichter ist, geht es ohne Killcam bei den ganzen Scharfschützen gar nicht.

-Keine Hitmarker

Gerade Hitmarker sind mMn in einem Multiplayer Shooter Pflicht. Schließlich muss ich mich an irgendwas orientieren können ob ich getroffen habe oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich daran so schlimm finde kann ich dir sagen:

-Fehlende Minimap

-Fehlende Killcam

Gerade in BF4, wo das Snipern deutlich leichter ist, geht es ohne Killcam bei den ganzen Scharfschützen gar nicht.

-Keine Hitmarker

Gerade Hitmarker sind mMn in einem Multiplayer Shooter Pflicht. Schließlich muss ich mich an irgendwas orientieren können ob ich getroffen habe oder nicht.

Ok, das ist mal ne Aussage. Die fehlenden Hitmarker haben mich am Anfang auch gestört, aber mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es ohne Hitmarker sogar besser. Keine Ahnung warum. Möglicherweise weil ich es generell nicht leiden kann, wenn der Bildschirm voll mit Anzeigen und Infos ist, deshalb fehlt mir auch keine Minimap.

Die Killcam habe ich damals schon bei CS gehasst, zumindest als es sie noch gab. Wenn du mal einen Gegner aus irgendeinem Winkel erschossen hast, konnte der immer gleich an alle rausposaunen, auf welcher Stufe der Treppe oder hinter welchem der 300 Bäume genau du dich aufhältst und die anderen mussten sich dementsprechend auch nicht mehr anstrengen die Bedrohung zu finden, sondern haben einen gleich mit Granaten und Dauerfeuer zugespammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist mal ne Aussage. Die fehlenden Hitmarker haben mich am Anfang auch gestört, aber mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es ohne Hitmarker sogar besser. Keine Ahnung warum. Möglicherweise weil ich es generell nicht leiden kann, wenn der Bildschirm voll mit Anzeigen und Infos ist, deshalb fehlt mir auch keine Minimap.

Die Killcam habe ich damals schon bei CS gehasst, zumindest als es sie noch gab. Wenn du mal einen Gegner aus irgendeinem Winkel erschossen hast, konnte der immer gleich an alle rausposaunen, auf welcher Stufe der Treppe oder hinter welchem der 300 Bäume genau du dich aufhältst und die anderen mussten sich dementsprechend auch nicht mehr anstrengen die Bedrohung zu finden, sondern haben einen gleich mit Granaten und Dauerfeuer zugespammt.

Klar können zuviel Anzeigen nerven. Gerade in BF4 ist es ja aktuell so, dass du vor lauter Spielernamen, Lebensbalken und Spottingdreiecken teilweise die Gegner nicht mehr erkennst. Da wäre eine Abschaltung der eben genannten Anzeigen in den Optionen wünschenswert gewesen.

Allerdings bleibe ich dabei dass Hitmarker unerlässlich sind. Dies mag aber auch an meinem Aimingverhalten liegen. Denn je nachdem ob ich einen Hitmarker bekomme oder nicht, drücke ich den Stick während dem Feuern in eine andere Richtung. Ohne Hitmarker ist dieses Vorgehen natürlich unmöglich.

In Counter Strike kann ich noch verstehen dass Killcams nerven. Dort hast du allerdings auch viel weniger Möglichkeiten dich auf die übelste Weise zu vercampen. In BF hast du Claymores, T-UGS usw... und du kommst per Fallschirm an die unmöglichsten Stellen, von denen aus du im schlimmsten Fall auch noch die ganze Map im Überblick hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar können zuviel Anzeigen nerven. Gerade in BF4 ist es ja aktuell so, dass du vor lauter Spielernamen, Lebensbalken und Spottingdreiecken teilweise die Gegner nicht mehr erkennst. Da wäre eine Abschaltung der eben genannten Anzeigen in den Optionen wünschenswert gewesen.

Allerdings bleibe ich dabei dass Hitmarker unerlässlich sind. Dies mag aber auch an meinem Aimingverhalten liegen. Denn je nachdem ob ich einen Hitmarker bekomme oder nicht, drücke ich den Stick während dem Feuern in eine andere Richtung. Ohne Hitmarker ist dieses Vorgehen natürlich unmöglich.

In Counter Strike kann ich noch verstehen dass Killcams nerven. Dort hast du allerdings auch viel weniger Möglichkeiten dich auf die übelste Weise zu vercampen. In BF hast du Claymores, T-UGS usw... und du kommst per Fallschirm an die unmöglichsten Stellen, von denen aus du im schlimmsten Fall auch noch die ganze Map im Überblick hast.

Jap man kann zwar die Transparenz erhöhen aber Punkte wie A,B,C auf Metro sind davon nicht betroffen und manchmal sieht man dann schlecht was die Rolltreppe hochkommt weil ein Flaggenpunkt stört nur als Beispiel. Dafür wird die minimap schnell so transparent das sie kaum zu gebrauchen ist, was auch wieder klasse ist da man sich auf die Schadensrichtungsanzeige nicht verlassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche noch ein paar Marksman Ribbons. Jetzt wo ich endlich die SRR61 freigeschaltet habr möchte ich auch mal aus ein paar hundert Metern Snipern^^ auf welcher Karte bzw. an welcher Stelle geht das gut? Seidenstraße ist ja schon übersichtlich aber da sieht dich ja sofort jeder auf dem hellen Untergrund, dachte an Altai auf einen der Hügel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich brauche noch ein paar Marksman Ribbons. Jetzt wo ich endlich die SRR61 freigeschaltet habr möchte ich auch mal aus ein paar hundert Metern Snipern^^ auf welcher Karte bzw. an welcher Stelle geht das gut? Seidenstraße ist ja schon übersichtlich aber da sieht dich ja sofort jeder auf dem hellen Untergrund, dachte an Altai auf einen der Hügel..

stadt-Kind hat, laut eigener Aussage, diese Ribbons schnell gesammelt und das auf Seidenstraße - allerdings auf Hardcore, wenn das nichts für dich ist.

Zu Hardcore in BF4 will ich nur sagen, dass das Spiel schon so genug nervt, da brauch ich mir nicht auch noch das geben. Mein Controller hat schon Sprünge und wird nur mehr von 3 Schrauben gehalten, so wie ich den immer malträtiere, wenn wieder ein Noob-Schutz-Missbrauch Team unterwegs ist.

Zurück zum Auftrag mit den Marksman Ribbons. Dieses Sniper-Gewehr, das FY-JS, ist es nicht wert. Überhaupt nicht! Es hat zwar so einen unrealistisch kleinen Bulletdrop wie die SRR, aber sie macht keinen 1 Headshot Kill und ist deshalb, gelinde gesagt ein Witz. Mastere lieber eine der Präzisionsgewehre und sammle so die Marksman-Ribbons. Du hast ja alle Zeit der Welt. Ich empfehle die M40A5, M98B oder die beiden DLC Präzisionsgewehre. Du musst dich halt jedes mal aufs neue an die jeweiligen Kugelgeschwindigkeiten gewöhnen und bleib bei einem Visier. Durchs mastern der CS-LR4 habe ich mich an das 6x gewöhnt, aber leider werden die meisten mit dem 8x ausgerüstet, also fang lieber gleich mit einem 8x Visier an.

Außerdem würde ich gar nicht auf Long-Range Kills gehen. Schön, wenn du das schaffst, aber ich bin zu ungeduldig fürs Arsch wundcampenauf den Eroberungskarten für maximal 2 Kills. Spiel lieber TDM und verschanz dich auf die Dächer auf Zavod, Shanghai oder Lancang Damm - und ja ich weiß, dass das dann auch Campen ist, aber nicht so fad und sinnbefreit, wie auf Eroberung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BleedMage

Hallo. Wenn du mal "longe Range" Snipern willst, kannst du z.B. auf der Golmud-Bahn vom RU Startpunkt aus die Sniper auf dem Dach bei F wegholen (ca 500m), auf dem Dach bei Punkt A (ca 700m).

Bei Hainan-Resort auf das Hoteldach, von beiden Seiten (ca 400m).

Bei Zavod-311 ebenfalls aufs Dach (ca 300-400m)

Auf Fehlerhafte-Übertragung suche die Kräne und Bergketten ab. (individuell)

Mein Tipp: such immer andere Sniper welche irgendwo rumliegen. Du selbst legst Dich NIE hin. Immer bewegen-suchen-ein Schuß-weg. Merke Dir von wo man Dich gesnipert hat.

Ich hoffe ich konnte helfen. MfG

PS: ich habe mehr Pistolen-Kills als mit Präzisionsgewehren, also bitte keine falschen Urteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Auftrag mit den Marksman Ribbons. Dieses Sniper-Gewehr, das FY-JS, ist es nicht wert. Überhaupt nicht! Es hat zwar so einen unrealistisch kleinen Bulletdrop wie die SRR, aber sie macht keinen 1 Headshot Kill und ist deshalb, gelinde gesagt ein Witz. Mastere lieber eine der Präzisionsgewehre und sammle so die Marksman-Ribbons. Du hast ja alle Zeit der Welt. Ich empfehle die M40A5, M98B oder die beiden DLC Präzisionsgewehre. Du musst dich halt jedes mal aufs neue an die jeweiligen Kugelgeschwindigkeiten gewöhnen und bleib bei einem Visier. Durchs mastern der CS-LR4 habe ich mich an das 6x gewöhnt, aber leider werden die meisten mit dem 8x ausgerüstet, also fang lieber gleich mit einem 8x Visier an.

Jepp, hab den meisten Sch*** jetzt mit der GOL Magnum gemacht und jetzt noch n bisschen mit der SRR die restlichen MM Ribbons sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...