Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tablet Entscheidungshilfe

ChampKW

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ich hoffe der Thread ist hier richtig, finde in die anderen Bereiche passt er nicht so gut.

Nun zum Eigentlichem Thema ich möchte mir ein Tablet kaufen, ich konnte mich nun schon auf 2 einschränken und zwar das Xperia Z und das Xperia S.

Hat den schon jemand von euch Erfahrung mit einem der Beiden gemacht oder besser noch mit beidem? Oder Kann mir jemand eine Empfehlung für eins der beiden geben. Bin da ziemlich unentschlossen. confused.png

Danke schon mal für die Tipps

ChampKW

Geschrieben

Nunja, auf den ersten Blick würde ich natürlich das S präferieren, da es im Vergleich zum Z doch besser abschneidet, gerade was die Akku-Laufzeit angeht. Und das ist ja u.a. ein Hauptargument bei der Kaufentscheidung von "mobilen" Geräten.

Geschrieben

Nunja, auf die Händlerangaben darfst du natürlich nichts geben. Deren Laufzeit wurde ohen WLAN, mobile Daten und mit ausgeschaltetem Bildschirm gemessen.

Chip.de zum Beispiel gibt zwischen 8 und 9 Stunden an, bei durchschnittlicher Benutzung. Und das ist ein sehr guter Wert.

Geschrieben

was heißt den durchschnittlich? nicht dauerhaft spiele spielen oder filme gucken?

ist vl ein doofer Vergleich aber mit meinem Handy komme ich bei voller Belastung auch ca 8-9 h

Geschrieben

Es kommt eben immer drauf an für was du das Tablet brauchst. Nutzt du es vorrangig zum Schreiben von Texten oder um im Netz zu surfen wirst du sicherlich mehr Laufzeit haben als wenn du dir FullHD Filme in voller Lautstärke reinziehst oder aufwändige Spiele damit spielst.

Das dein Handy eine solche Laufzeit hat liegt auch an dem kleineren Bildschirm, der damit im Vergleich weniger Akku frisst.

Geschrieben

Dann sollte die Akkuleistung vollends ausreichend sein, zumal es ja scheinbar eh noch nichts besseres auf dem Tabletmarkt gibt, was diese Eigenschaft angeht.

Und da du es ja für die PS4 als Peripherie nutzen möchtest ist Sony sicherlich sowieso die erste Wahl. Da somit ja die Geräte schon untereinander abgestimmt sind.

Geschrieben
Sony stand sowieso fest :D

als du würdest das S empfehlen

Empfehlen kann ich dir nichts, da ich kein Tablet besitze. Ich kann dir nur Denkanstöße liefern, welche dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen sollen. ;)

Geschrieben

Kommt darauf an, was du erwartest und wie wichtig dir die neusten Versionen sind.

Unser S ist mit Android 4.1 gut zu handhaben, persönlich bräuchte ich da kein Update. Bin aber auch kein Nerd, was die ganzen Androidversionen betrifft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...