Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

NUNS2 Kampftipps/erklärungen


Recommended Posts

Hallo ich versuche in diesen Thread Anfängern zu helfen, indem ich einige Fähigkeiten etc. erklären will.

Erstaml zur normalen Steuerung:

-mit :ls: bewegst du dich im Kampf.

-mit :X: hüpft dein Charakter.

-mit :K: schlägst du zu.

-mit wiederholtes :K: drücken am Boden startest du ein Nahkampfkombo (zusätzlich kannst du währenddessen den linken Stick hoch oder runter bewegen um eine andere Kombo zu machen )

-mit :X:, :X: und dann :K: startest du eine Luftkombo

-mit gedrückter :d: Taste lädst du dein Chakra auf

-mit :l1:/:r1: rufst du deine Hilfe

-mit :l2:/:r2: blockst du im Kampf (gedrückt halten) oder du kannst die "Kunst des Tauschens" (verbraucht Chakra) anwenden wenn du kurz vor einer Attacke auf Block drückst (erfordert Chakra; Button smashing geht aber auch)

-mit :Q: wirfst du Shuriken oder du führst mit manchen Charaktern so eine Kombo aus zB. Deidara,Shino oder Temari

-mit :so:/:su:/:sl:/:sr: setzt man Items ein

erweiterte Steuerung:

-mit :X:, :X: führt man einen Luftdash aus

-mit :X:, :X: dann :K: führt man einen Luftdash aus und macht bzw. versucht anschließend eine Luftkombo

-mit :d:, :X: führt man einen Sprint aus dieser kann zum Gegner hin gehen oder wenn man dazu noch :ls: vom Gegner wegdrückt geht dein Charakter auf Distanz (verbraucht Chakra)

-mit :d:, :K: führt man ein Jutsu aus [manche Charakter können das Jutsu in der Luft ausführen zB. Itachi, Sakura, Tsunade, Pain ] (verbraucht Chakra)

-mit :d:, :K: gedrückt halten kann man manche Jutsu's aufladen [geht nicht mit jeden Charakter] (verbraucht Chakra)

[url]

[/url]

-mit :d:,:D:,:K: startet man ein Ultimatives Jutsu (verbraucht Chakra)

-mit :d:,:D:,:d:,:K: startet man ein Ultimatives Teamjutsu [man benötigt eine volle Teamanzeige ("brennt" dann)] (verbraucht Chakra)

-mit :d:,:Q: wirft man aufgeladene Shuriken (verbraucht Chakra)

-wenn man :X: gedrückt hält und mit :ls: in eine Richtung drückt bewegt sich der Charakter springend fort

[url]

[/url]

-mit gedrückter :l2: oder :r2: Taste + :ls: kann man seine Marionette bewegen

-mit :l3: , :K: kann man so etwas wie ein Spezialangriff machen

-mit :l2: oder :r2: und :K: macht man ein Wurf

Teamkampf:

-Hilfearten:

Wie bestimmt fast jeder mitbekommen hat, kann man beim wählen der Hilfscharakter zwischen 3 Typen wählen.

Ich werde jetzt mal die Fähigkeiten der Typen erklären.

Damit erstmal irgendein Hilfscharakter die jeweiligen Typfähigkeiten nutzen kann benötigt man erstmal 1 vollen Balken der Teamanzeige.

Die Teamanzeige füllt sich wenn du einen Hilfscharakter rufst (:l1: und :r1:) und wenn dieser den Gegner trifft.

Weiterhin sollte man beachten das sich die Teamanzeige mit nur einen Hilfscharakter schneller füllt.

-> Der Angriff-Typ unterstützt dich in einer Bodenkombo und kann zurückgeschlagene Feinde (durch zB. Rasengan, ein Feuerball, ein Wurf) wieder zu dir zurückschlagen. Du kannst dann in diesen Augenblick oft problemlos den Gegner erneut treffen mit ein Jutsu, Ultimativen Jutsu oder ähnlichen.

->Der Ausgeglichene-Typ wirft aufgeladene Shuriken (:d:, :Q:) mit dir. Das kann durchaus ziemlich nervig für einen Gegner werden [Chio wirft Shuriken zeitversetzt, Sasuke wirft lange (zeitlich gesehen)Shuriken und Pain wirft zB. schnelle Shuriken]. Weiterhin besitzt dieser Typ die Fähigkeit einen Hilfscharakter zu opfern für eine bestimmte Zeit wenn du von einen Ultimativen Jutsu getroffen wirst. Der Geopferte kann für eine gewisse Zeit nicht verwendet werden und ein Ultimatives Teamjutsu ist nicht mehr möglich. Der Nachteil ist das der Typ kein Ultimatives Teamjutsu abwehren kann.

Hier zeige ich mal schnell die Aktionen von Angriff und Ausgeglichenen Typ + Ultimatives Jutsu [url]

[/url]

->Der Block-Typ erscheint als Hilfe wenn du dein Chakra lädst und kann so Angriffe von vorne teilweise abwehren (Tobi's Jutsu kann trotzdem treffen, oder Sakura's Jutsu in der Luft). Weiterhin blockt deine Hilfe ab jetzt Sprintattacken ab. (:d:,:X: oder :X:,:x:)

Hier ein Video zum Block-Typ [url]

[/url]

Die Teamanzeige lädt sich auch mit den Teamfähigkeiten (es muss dazu mindestens die Teamanzeige einmal voll sein) auf. Also für den Angriffstyp wenn der Gegner eine Bodenkombo abbekommt oder wenn er zurückgeschlagen wird. Der Blockentyp lädt sich dagegen mit Chakra laden und Sprint abblocken auf. Der Ausgeglichene-Typ lädt sich nur nur durch :d:, :Q: auf.

-Ultimative Teamjutsu

Das Ultimative Teamjutsu ist die stärkste Attacke im Spiel. Um es einsetzen zu können braucht man die Teamanzeige auf maximal (2Füllungen). Die Teamanzeige sieht dann "brennend" aus. Man startet das Jutsu durch :d:,:D:,:d:,:K:. Man benötigt so viel Chakra wie für eine normale Ultimative Attacke. Das Ultimative Teamjutsu ist wie eine Nahkampfattacke dein Charakter + deine Hile/Hilfen sprinten in Richtung des Gegners. Während dieser Attacke ist man sozusagen unverwundbar also kann dich kein Feuerball oder ähnliches zurückschlagen. Eine Ausnahme bildet aber Pain sein Jutsu und es ist auch möglich aus den Teamjutsu raus geworfen zu werden wobei das sehr selten passiert.

Jetzt versuche ich mal 1 paar Tipps zu schreiben (mehr auf Onlinekämpfe bezogen)



1. Es ist sehr wichtig auf sein Chakra zu achten denn ohne Chakra kann der Gegner ein nach Strich und Faden verkloppen.


2. Man Sollte eine passende Hilfe wählen. Man kann zB. mit einer Hilfe wie Sakura Gegner in die Luft schlagen und diese dann währenddessen sie in der Luft sind erneut treffen mit ein Jutsu, Ultimativen Jutsu, Luftkombo oder ...

3.Es ist möglich mit gedrückter :l2: oder :r2: taste und :X: + :ls: sowas wie einen Blocksprung zu machen. Dieser eignet sich perfekt um Feuerbällen, Rasengans auszuweichen und falls das Timing doch mal versagt blockt man trotzdem noch.

[url]

[/url]

4.Falls der Gegner viel mit :l2: oder :r2: blockt kannst du sein Block brechen indem du ihn ansprintest mit :d:,:X: kurz bevor deine Hilfe treffen würde. Dann würd er zurück geworfen und er kann nicht mehr Blocken (Kunst des Tauschens ist weiterhin möglich)

[url]

[/url]

und je nach Hilfe kannst du dein Angriff weiter führen.

5.Sobald man das Ultimative Teamjutsu verwenden kann sprintet (:d:,:X:) man einen Gegner an und wenn der nicht blockt kann man schnell noch :d:,:D:,:d:,:K: drücken und dann trifft man ihn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Das kann man auch fast genau so gut mit Hinata's, Hidan's und Shikamaru's Ultimativen Attacke machen (:d:, :d:, :K:). Natürlich sollte man bedenken das der Gegner evt weiß das du ihn ansprinten willst.

6.Man kann Ultimative Jutsu's (+Teamjutsu's) timen. Wenn man bemerkt das der Gegner einen Ansprinten will startet man schnell ein Ulti. Jutsu wie zB. Itachi's, 4ter Hokage , Jiraya's um den Gegner während des Sprintens zu treffen. Einige Ultimative Jutsu's sind schlechter geeignet da sie zu lange Vorbereitungszeit brauchen oder evt durch ansprinten etc. abgebrochen werden (zB. von Hokage Naruto).

Man kann aber auch mit einen Jutsu nach ein ausgewichenen Wurf oder nach einer ausgewichenen Kombo angreifen. (Jede Aktion hat ihre Abklingzeit) Ein anderer möglicher Fall wäre zB. wenn Itachi ein Feuerball aus der Distanz macht und Kakashi setzt dann sein Ulti. Jutsu ein.

7. ein Nahkampfjutsu wie zB. Rasengan wird von einen Ulti. Jutsu dominiert (zB. 4ter Hokage :d:, :d:, :K:) und das wird wiederum von ein Ultimativen Teamjutsu dominiert. Also wenn ein schwächere Attacke auf ein zu kommt und man noch genügend Zeit hat kann man eine stärkere Attacke einsetzen. Das selbe gilt für Distanz Jutsu's zB würde Sasuke sein Amaterasu (:d:,:D:,:K:) Itachi's Feuerball "fressen".

Falls noch etwas dazu soll oder einen Fehler auffallen der kann ja ein Kommentar dazu geben.





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...