Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[FF XIV] Die Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> auf der Welt Odin (EU)


Jimjo

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

App scheint kostenpflichtig zu sein (1,69€) - gerade gefunden im Google PlayStore (Suche: TeamSpeak 3).

http://beste-apps.chip.de/android/app/teamspeak-android-app,com.teamspeak.ts3client/

Im Link gibt es ein paar Screenshots dazu.

Jap, die Android TS-App kostet 1,69, die iOS allerding um die €5,50 :eek6:

Funktioniert aber im Großen und Ganzen recht gut. Hatte gestern zwar

ein paar Abstürze, aber des waren - bis jetzt - Ausnahmen. Hoffe das bleibt dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, die Android TS-App kostet 1,69, die iOS allerding um die €5,50 :eek6:

Funktioniert aber im Großen und Ganzen recht gut. Hatte gestern zwar

ein paar Abstürze, aber des waren - bis jetzt - Ausnahmen. Hoffe das bleibt dabei.

Sehr praktisch wenn man nicht immer den Laptop anschmeißen will oder kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die weißem halt, wer sich ein iphön leisten kann soll auch gleich mal mehr zahlen ;-)

Die app ist toll, wenn auch ab und an ein wenig buggy.

Und epiphany, wo ich dich nicht überall finde :-P

Wie geht's dem Haus?

Hey bex, stalkst du mich? Haha, bin überall wo FF zu finden ist :biggrin5:

Ja weißst eh, wer kann, der kann... :)

Dem Haus, naja. Der Garten schaut mittlerweile ein wenig besser aus, aber drinnen hängen nur zwei Bilder, bewacht von einem Reparateur :biggrin5:

Werd erst mit dem Einrichten beginnen, wenn ich meine Handwerker auf 50 oder so hab. Will dafür ka Geld ausgeben. Muss ja für meine Novus sparen. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin aktuell dabei eine weitere Raidgruppe aufzusetzen und benötige noch weitere Spieler um die Gruppe zuvervollständigen.

Ziele:

Ziel dieser Gruppe ist es zunächst einmal T9, sowie alle PrimaeEX abzuschließen und abzufarmen, um dann auch T10 und höher anzugehen.

Die gesamte Truppe soll best möglich durch ausgerüstet werden, allerdings nebenher auch auf Strategen- und Poesie-Gegestände

greifen, damit der Einstieg zum späteren T10+ Content mit einem Schnitt von mindestens 110 pro Slot gesichert ist!

Speziell T9 möchte ich mit jedem so lange lernen und einüben, dass man dann auch sicher diesen Kampf farmen,

kann um eventuell benötigte Waffen auch zu beschaffen.

Raidzeiten:

Es wird sich dabei um 2-4 Raidtage handeln, jeweils von ca. 20:00 bis maximal 23:00.

Die Tage dafür sind noch nicht bestimmt, wird sich allerdings nach den Möglichkeiten und Bedürfnissen der Gruppe richten!

Aufstellung:

Aktuell fehlen für die "Aufholjagd" (T9 inkl alle PrimaeEX),

sowie später für den Bereich T10 - T13.

1 Tank (Paladin/Krieger)

1 Heal (Scholar)

1 DPS (Bard)

T6-T9 und die EX-Modes sind aktuell nciht mehr an eine ID gebunden,

daher lade ich auch alle Spieler ein, die aktuell schon an eine Raidgruppe gebunden sind.

--> Bis T10 ist allerdings noch ein weiter Weg, daher bitte ich bei Interesse auch schon beim Aufbau zu helfen!

Vorraussetzungen:

+Sobald es zu einem neuen Content kommt, werden sämtliche hohen

Marken (Poesie) für die Ausrüstung der Main-Class ausgegeben ohne Ausnahme!

Diese Marken werden solange für die Main-Class ausgegeben, bis es nicht

mehr möglich ist sich Gegenstände zu holen, die die Main-Class stärken.

Sollte es kurzfristig dazu kommen, dass neue Marken-Ausrüstung das

individuelle Hit-Cap der Main-Class unterschreitet, wird zunächst ein sehr

guter Puffer angespart um bei erhalt eines zusätzlichen Gegenstandes

anderen Orts direkt wieder auf fehlendes Marken-Equip zurück zugreifen

Nur der Kauf des BiS-Equips ist NICHT ausreichend!

Der "Doppel-Kauf" des Ringes bei Aufwertung eines Ringes - auch wenn

nur für kurze Zeit hilfreich gehört zur Selbstverständlichkeit!

Ausgaben für etwaige 2nd oder 3rd Class ist ein Tabu, solange die

Main-Class noch Gegenstände benötigt und kein Puffer gesichert ist!

+Ich erwarte von allen Teilnehmern eine entsprechende Vorbereitung zu

den jeweiligen Kämpfen!

Das bedeutet schaut euch Videos an, lest evtl auch entsprechende Guides

und findet herraus was eure zusatzaufgaben sein könnten!

Ein - "Nö... Ich guck mir das alles lieber alles Vorort an" - ist und war

für mich schon immer ein NO-GO!

Wir werden eigentlich dauerhaft immer ein Stand halten, in dem bereits schon mehrere

Guides und Videos zu entsprechenden Encountern existieren, sollten dann immernoch Probleme oder Unklarheiten sein,

scheut euch nicht drum zu fragen, das sind dann die Endabstimmungen, das ist dann Aufgabe der Gruppe und auch von mir!

Ausserdem erwarte ich von jedem die absolute Bereitwilligkeit mehr zumachen als nur rumstehen und Schaden machen bzw heilen.

Achja, haltet eure Klasse gepflegt, das heisst, spielt euch wöchentlich ans Cap (450 Poetics) sofern möglich und greift auch auf 100/110er Equip über Strategenpunkte zurück!

Ich möchte nicht sehen, das sich jemand nur auf den Loot im Raid stützt!

Seid ausdauernd, es wird nie gleich auf Anhieb funktionieren wie wir es gerne wollen, jeder von uns muss lernen, die Kämpfe zu verstehen und auch mit dem Team arbeiten zu können, es bringt nichts, wenn ein Einzelner sagt "Ich kanns im Schlaf, jetzt müsst ihrs noch draufhaben" - spielt miteinander, helft euch gegenseitig, bringt euch ein - nur so wird man vorrankommen!

Ebenfalls besteht während des Raids eine Teamspeak-Pflicht ohne Ausnahmen!

Behandelt festgesetzte Termine nicht als unwichtige Nebensache, sondern seit euch im Klaren, dass die kein Einzel-Rendevouz mit eurer PS4 oder dem PC ist, sondern sich echte Menschen auf euch verlassen - gebt also rechtzeitig bescheid, wenn ihr zu Terminen nicht erscheinen könnt!

Was ich nicht möchte!

+ Spieler die sich aufgrund ihrer DPS-Werte von verbotenen Apps profilieren und dadurch die Wichtigkeit eines jeden Spielers messen.

+ Ich möchte mich auf keinen Fall mit dem Progress anderer Raidgruppen messen sollte es einmal soweit kommen dass diese Gruppe hier gleichwertig zu anderen Gruppen steht oder gar überholt.

Jede Gruppe spielt anders und das ist auch absolut richtig so, sollte eine andere Gruppe einmal Hilfe brauchen, so wünsche ich mir das hier gegenseitig geholfen wird statt das eine Art Hass-Fehde entsteht.

Warum? Auch ich habe FC-Intern allein gestern schon viel Hilfe bekommen damit diese Truppe überhaupt bereits mit T6 demnächst beginnen kann, daher zeigt auch ausserhalb der Raidgruppe wie wichtig Team-Play ist!

Ebenso möchte ich einen angenehmen Umgangston in der Gruppe erhalten.

Witzig und locker sein ist okay, allerdings sollte man immer wissen, wann es angebracht ist, der Bogen sollte nie überspannt sein.

Schlechte Tage hat auch jeder Mal akzeptiert das hackt nicht auf euch gegenseitig ein, wenns mal nicht so klappt wie es klappen sollte.

Das wars erst einmal - Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu News und Ankündigungen in Post 2:



13.11.2014:

Es gab eine kleine Änderung bezüglicher unserer FC-Buffs. Der geänderte Wochenplan findet sich wie gehabt im Startpost. Weniger Buffs sind nicht aktiv, dafür aber eben teilweise andere oder zu unterschiedlichen Zeiten. Wir haben weiterhin ein Auge auf unsere Gesellschaftstaler und werden Änderungen vornehmen, sofern dies nötig wird.

Das Housing - Bufffood wurde ausgetestet, hat aber leider keinen nennenswerten nutzen für die Gesellschaft, da es nicht mit dem normalen Bufffood stackt. Das normale Bufffood weist zudem für die einzelnen Klassen höhere Statusboni auf, weshalb jeder besser fährt eben dieses zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So... nachdem wir gestern endlich einmal losgehen konnte, hat sich das Layout auch schon etwas verändert bzw, die Spielersuche wieder vergrößert - schade drum, aber nicht weiter wild ;)

Schicken Dank an alle die mit bei waren, auch an alle Spieler die als Ersatz mitgemacht haben und den Raid überhaupt ermöglicht haben.

Fazit: 2 "Neulinge" den T6 soweit nahegebracht, das man ihn im FF sauber runterspielen konnte in gewohnter "Oldschool"-Taktik.

T7 dann noch einmal gekillt, war eine sehr gute Sache - Weiter so!

Für alle Interessierten gibts hier noch mal den Link zur Gruppen Suche:

Klick mich!

man sieht sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde :

Habe seit August 2014 Pause / Aufgehört => Account Aktive seit der 1.0

Ich bin ein PLD mit T9 Erfahrung ( 30% ) Ilv 109

War jede Woche am Raiden ( Raidleader ) Free Company Führung

WHM => auch T1 - T9 Erfahrung

BRD => auch T1 - T6 Erfahrung

Lohnt sich der Einstieg jetzt überhaupt ? Zu meiner Zeit war das mit dem Hunten ganz Frisch und das mit den Sold Stone pro Woche war auch ok. Gibt sicher was neues ?

Gibt es eine andere währung ?

Wie ist die Neue Klasse ?

Ilv max jetzt ?

Bekommt man immer noch gute ware ohne Coil Raid ?

+ Ich will jetzt auf der Ps4 starten war sonst immer am PC am zoggen... !

Würde auch den Server wechseln damit ich in Eure Free Company Rein kann bin ja auch ein Forums Kind hier :D

Bin über jeden Input Dankbar !

Gruss

Devjaam aka Tanaka Taburin in Game :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde :

Habe seit August 2014 Pause / Aufgehört => Account Aktive seit der 1.0

Ich bin ein PLD mit T9 Erfahrung ( 30% ) Ilv 109

War jede Woche am Raiden ( Raidleader ) Free Company Führung

WHM => auch T1 - T9 Erfahrung

BRD => auch T1 - T6 Erfahrung

Lohnt sich der Einstieg jetzt überhaupt ? Zu meiner Zeit war das mit dem Hunten ganz Frisch und das mit den Sold Stone pro Woche war auch ok. Gibt sicher was neues ?

Gibt es eine andere währung ?

Wie ist die Neue Klasse ?

Ilv max jetzt ?

Bekommt man immer noch gute ware ohne Coil Raid ?

+ Ich will jetzt auf der Ps4 starten war sonst immer am PC am zoggen... !

Würde auch den Server wechseln damit ich in Eure Free Company Rein kann bin ja auch ein Forums Kind hier :D

Bin über jeden Input Dankbar !

Gruss

Devjaam aka Tanaka Taburin in Game :D

Hallo,

1. Es gibt nun das letzte Kapitel vom Coil (bis T13 soweit ich weiß). Dementsprechend auch eine neue Währung (Steine der Poesie)

2. Steine der Strategie haben nun kein Wochenlimit mehr. Poesie wie üblich 450 pro Woche.

3. Mit Poesie kauft man sich 120er Equip, was mit gewissen Mats aus dem letzten Coil Teil auf 130 aufgewertet werden kann.

4. Jagd ist nicht mehr so rentabel, weil die Ausrüstungsteile nun auch so um die 400 Marken pro Teil kosten.

5. Ninja wird viel gespielt und wird demnächst generft (laut aktuellem offenen Brief des Produzenten)

6.Vor der Erweiterung im Frühjahr nächsten Jahres kommt noch der letzte Teil vom Kristallturm und Gold Saucer?

Hoffe konnte dir helfen. Im Prinzip alles beim Alten mit neuem Raid Content und Shiva als neuer Primae.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Zockervater

Danke für Deine Antworten.

Hätte eine Frage zu Punkt 4 :

Was genau meinst Du mit den Ausrüstungteilen ? Die Epic Waffe für jede Klasse ?

Ich war hatte halt von T8 noch gut ausgerüstet mit der Waffe ( Sand der Zeit oder so was... )

Meine Waffe ist momentan ilv 100 ....

Hätte aber meine Atma waffe. Soll ich dort weitermachen ? Wenn ja wie was wo ? :D Lohnt sich das ( ich weiss die Stats selber verteilen etc. ) Weil T9 Waffe ja auch Ilv 115 it glaubs?

Weisst du auf was ich rauswill ? :D

Danke für Deine Zeit ! ! !

Gruss

Devjaam

ps: bin seit gestern wieder am zoggen... Hauptquest gemacht und schon diese neue Ini im Schnee gemacht... ist sicher der richtige weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Devjaam,

seit August ist das Spiel jetzt nicht sooo weit fortgeschritten. Mit deinem Ilvl und der Erfahrung in T9 bist du nach wie vor sehr gut dabei.

Du bist herzlich willkommen in unserer FC auf Odin und wie der Zufall will wird gerade ne neue Static gegründet. Da werden meines Wissens u.a. 2 Tanks gesucht, siehe der Post vor dir von Kaiyu Ruokari. Evtl. kannst du ihn mal direkt anschreiben.

Beste Grüße

AFX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich möchte mein FF14 Account wieder aktivieren. Habe schon meine PS3 Version auf PS4 transferiert. Ich bin ja leider nicht auf dem Server Odin und mein Char möchte ich nicht aufgeben. Ich bin mir bewusst, dass mich der Server Transfer auf Odin ca 15€ kosten wird.

In eBay findet man 60Tage Karten für ca 20€. Reicht es so eine Karte zu kaufen bzw Zwei solche Karten kaufen, und danach den Transfer durchführen?

Hat jemand Erfahrung mit Server Transfer und wie man die Kosten zahlen muss?

Ich habe auf dem jetzigen Server einen lvl 30 Tank.

PS: Wir der DLC was kosten und falls, wie viel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...