Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Das einzige, was da von der Schwierigkeit im Offline Part bei Legends einigermaßen vergleichbar wäre, sind die heimgesuchten Levels mit Phantom-Rayman. Da hat's auch ein paar knackige dabei.

Die Schwierigkeit bestimmt man dabei selbst, denn die haben eine eingebaute Rangliste. Die 40 Sekunden grenzt erreicht man in der Regel, wenn man einfach nur rennt und nirgends hängenbleibt. Alles was darüber hinaus geht erfordert auch mehr Geschick, Abkürzungen, Tricks und Kniffe.

Geschrieben
Das pauke ich mir gerade ein! Hab's irgendwann mal gemerkt. So viel Rennen und so wenig ''propellern'' wie geht!

Aber, großer Meister, kannst Du mir den hervorgehobenen Satz etwas näher erläutern? :smile:

Damit meinte ich nur, dass der Schwierigkeitsgrad extrem zunimmt, je weiter vorne du dich in den Ranglisten platzieren möchtest. Für Top10 Rangliste musst du dann schon alle Register ziehen bzw Tricks kennen und können UND noch dazu einen nahezu perfekten Lauf hinlegen.

Schau dir z.B. mal dieses Video an:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=EIHEYnN9pG8]Rayman Legends 27'16 Enchanted Forest (invasion - YouTube[/url]

Da hats so viele kleine Kniffe drin um Zeit zu sparen. Und wenn man irgendein Element nicht hinbekommt, zB das bei Sekunde 10, wo die beiden Kröten von oben angeflogen kommen und er der einen einen Rückwärtsschlag verpasst, so dass gleichzeitig auch die andere getroffen wird (was eine Sache von Millisekunden ist) kannste den gesamten Lauf vergessen.

.das Radschlagen braucht natürlich noch mehr Platz und klappte bei mir auch zu selten, zu früher Druck auf x und dann haut die Figur nach unten und der ganze Run ist hin!

Das Radschlagen braucht eigentlich nicht soooo viel Platz. Aber das ist auch was, wie Mic schon sagt, was du so gut wie nie brauchst. In sämtlichen heimgesuchten Gemälden gibt es nicht eine einzige Stelle, wo es Sinn macht. Es macht dich langsamer und zwar im gleichen Maße, wie du langsamer wirst, wenn du ausm Rennen raus einfach nur nach unten hälst und rutschst. Um den Speed zu halten entweder Rolljumps (springen, während man nach unten hält) oder eben ein Drehschlag. Dabei ist auch immer das Timing wichtig. Je genauer du die Absprünge timest, umso weniger Zeit verlierst du.

Weiß nicht ob euch das schon aufgefallen ist... zB beim Drehschlag (also Rennen+Vorne+Schlagen). Wenn man den gemacht hat, brauchts immer wieder einen kleinen Moment, bis man den nächsten machen kann (außer man springt oder rollt sich einmal aufm Boden). Zerschlagt ihr aber mit dem ersten Drehschlag ein Hindernis oder einen Gegner, kann direkt und ohne Verzögerung ein weiterer Drehschlag angehängt werden. Gerade auf abfallenden Rampen, bei denen zB diese Knochen im Weg sind, kann man so das gesamte Gefälle ausnutzen, um zu beschleunigen.

Geschrieben

Ja das hatte es in sich. Ebenfalls Gratulation, damit haste eins der schwersten Level von RL geschafft.

Ich lieg da mittlerweile bei knapp unter 24 Sekunden.

Hier der aktuelle Weltrekord, da kann man sich evtl. noch ne Abkürzung abschauen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=1ko4iqeI_Rg]Rayman Legends Wii U - [4-4] Infiltration Station invaded - 20.98, 1P only - YouTube[/url]

Geschrieben

Und wenn man erstmal in einem Rausch ist... ;) Habe alle heimgesucht :)

Der Wirrgarten war noch mal heftig, weil das Zeitlimit knackig und der letzte Trommelsprung nach oben sehr glücksabhängig ist. Was danach noch kam war überhaupt kein Problem mehr!

Cool:

Den neuen Bildschirm vorm Spielstart und das der Typ in der Mitte jetzt schnarcht, gab es vorher m.E. nicht ;)

bei den Trommeln gibt's auch ne Abkürzung:

[url=https://m.youtube.com/watch?v=vS2ei8xGGf4]Rayman Legends Wii U - [5-3] The amazing maze invaded - 26.46 - YouTube[/url]

Geschrieben

Ja der Metroidmarkus hat mir auch schon ins Gewissen geredet, dass ich mir ne PS4 hole. Ma guggn.

Auf PS4 hats auf jeden Fall noch genug Spieler, so dass der eine oder andere Diamantpokal sicher drin ist. D.h. ich glaub nicht, dass du nochma sooooo lange brauchen würdest. Fehler/Problme gibt's da wohl auch keine, soweit ich das mitbekommen hab. Lediglich die Geister hats anfangs nicht angezeigt. Ob das immer noch so ist? Keine Ahnung. Aber wär mir auch wurscht, da ich die immer abgeschaltet hab.

Geschrieben
Außer, es ist wirklich seit damals so, dass die Geister nicht mehr gehn..aber dann seit nem 3/4 Jahr!?

Der Bug tritt afaik nur sporadisch auf. Mal geht's, mal nicht.

Musste dafür auch nicht extra aus dem Spiel heraus.

Sagt ja auch keiner, dass man aus dem Spiel raus muss. Nur einmal kurz aus der Challenge raus und direkt wieder rein. ;)

Geschrieben

Jo das sind dieselben (bis auf einige wenige Unterschiede bei der Gegnerplatzierung und dem Umstand, dass man Murphy auf der WiiU anders steuert).

Ab so ca. 1500 Metern wiederholt sich alles nur noch und wird imho sogar eher wieder leichter wie die Stellen zwischen 1000 - 1500 Meter rum. Wenn du das einmal raushast, ist die einzige Schwierigkeit die Konzentration. Aber zum Glück kann man ja auch immer mal kurz Pause drücken.

Geschrieben
Also wenn ich Pause drücken würde, dann würde ich gleich wieder durcheinander kommen :D

Aber 21km..hammer :eek6: wie weit bist du inzwischen mit den Punkten?

Ich überleg mir schon, ob ich mir die PS4 Version gebraucht zulege :D irgendwie fehlt mir das Spiel..

Ich drück immer nur Pause bei diesen Passagen, bei denen man zB von den Bumpern hin- und hergeschossen wird und eh nix passieren kann.

Punkte? Keine Ahnung. Müsst ich nachgucken.

PS4 hat auf jeden Fall die meisten Spieler und somit solltest du auch relativ schnell durch sein, da es immer genug Diamantpokale gibt.

Letzte Woche waren es über 6000 Spieler bei der weekly (und somit 60 verfügbare Diamantpokale).

Geschrieben
War das ironisch gemeint? Oder versteh ich es falsch? Ich bin eher der Meinung, dass es wenig Diamant gibt. Gold, Silber gibt es etliche.

Ich glaub er meint damit eher, dass auch ein Diamantpokal im Vergleich dazu, wieviele Punkte man insgesamt für Lvl 11 braucht, immer noch vergleichsweise wenig ist. Zwar deutlich mehr wie Gold, Silber und Bronze aber immer noch ne ganz schönw Plackerei. ;)

Wie ging denn die eine Rechnung nochmal für Gold? Letzte Zahl weglassen und verdoppeln oder? Und Diamant die ersten zwei Zahlen (Rang)?

Gold is richtig. Diamant muss man die letzten beiden Ziffern wegstreichen. Nach deiner Rechnung hätte man sonst bei 900 Teilnehmern 90 Diamantpokale. ;)

Geschrieben
Nene ich bin schon mit über 1000 Teilnehmern ausgegangen :biggrin5: unter 1000 sah ich noch nie. Also zu meiner damaligen Zeit..

Is trotzdem der falsche Rechenweg und du willst ja auch tagsüber und somit deutlich vor Ablauf der Challenge (und somit evtl. noch unter 1000 Spielern) wissen, wo du stehst. Verstoohhsch? ;)

Unter 1000 findest du nur auf der Vita :D

Und aufm PC, der XBox360, der XBoxOne und manchmal sogar auf der PS3, wenn man so die Videos sieht.

Nur PS4 und WiiU sind immer noch gut besucht und deutlich über 1000.

Aber was will man erwarten... Das Spiel wird auch nicht jünger und hat nun schon anderthalb Jahre aufm Buckel.

Geschrieben

Hab ich. Waren 2 Leute, deren Online-Ergebnisse wieder auftauchten, aber sie mussten dann ab Stufe 8 die ganze Offline-Story nochmal spielen. HORROR!

Singleplayer ist doch kein Horror. Ganz im Gegenteil. Das ist Entspannung pur. Und das Spiel selbst hat man, wenn man sich ranhält, in wenigen Stunden durch. Kenn einige die das nun schon ein paar Mal gemacht haben, nachdem sie sich ihre Rayman Legends kaputt gemoddet hatten.

Klar denkt man mit Schrecken an so manche heimgesuchten Gemälde zurück. Aber man merkt oft auch gar nicht, wie viel besser bzw sicherer man durch die Online-Challenges geworden ist und stellt dann beim nochmaligen Durchspielen der Kampagne fest, dass es ja doch nicht soooo schwer gewesen ist.

Geschrieben
Also so schusselig kann man doch normal gar net sein, dass man ausversehn auf neues Spiel drückt oder? :D wenn dann müsste man verpeilt an das Spiel rangehn :D oder jemand anderes, der zu Besuch kommt und es auch spielen möchte, der dann da ausversehn drauf drückt..das wäre sehr ärgerlich.

Du hast keine Kinder. ;)

Geschrieben

Das ist Ubisoft, da wird nichts vorsätzlich getan (zB sowas wie Ranglisten bereinigt).

Da passiert alles nur zufällig aufgrund von Bugs. ;)

Ich versuche ja nun schon seit einem Jahr, die Ubi-Futzis dazu zu bringen, die Ranglisten der heimgesuchten Gemälde zu resetten, da hier aufm PC im Schnitt die ersten 30-50 Leute alles Cheater mit 0,00 Sekunden sind.

Aber selbst das kriegen sie nicht auf die Reihe (obwohl ich weiß, dass sie dazu in der Lage wären, da sie das bei einem anderen Spiel schon einmal gemacht hatten.)...

Und Mic4slan hat also die Sucht nun doch schon wieder gepackt! :D;)

Ich komm aber auch nicht mehr los von dem Spiel. Ist perfekt um nach nem stressigen Arbeitstag abzuschalten.

Abgrund auf Entfernung hat zB bei mir schon fast was von ner Entspannungsübung. :D

Hab letzte Woche in der Weekly Platz 1 gemacht mit 34,8 km.

Geschrieben
Klar schaffst du das ;) bei murphy ist es am einfachsten, da gibt es insgesamt nur 5(?) verschiedene Passage die sich immer wiederholen, wenn man die irgendwann kennt und kann ist dort diamant das einfachste auf der welt ;)

Abgrund isses eigentlich dasselbe. Die "schwerste" Passage ist oft die, die über Gold/Silber entscheidet und das ist da, wo der Wind von der Seite kommt und überall Stacheln außenrum sind.

Alles was danach kommt ist eigentlich sehr einfach. Die Schwierigkeit dabei ist eigentlich eher die Konzentration.

Zu deinem Dojo-Video ein paar kleine Time-Saver:

Raum2: Mach anfangs nach rechts entweder einen kleinen Sprung oder diesen Schlagsprung (während Spinattacke Schlag+Sprung gleichzeitig drücken).

Raum4: Warte, bis du zwischen dem 2. und dem 3. Lumcontainer bist und schlage dann schnell nach hinten und dann nach vorne.

Raum5: Nachdem du die erste Stampfattacke gemacht hast, schlage direkt nach links und dann nach rechts (wo dann schon der nächste Lumcontainer angerauscht kommt). So triffst du ihn deutlich außerhalb der "Lücke".

Raum9: Hier verlierst du jede Menge Zeit. Da musst du den Containern entgegengehen und dazu brauchts ne Kombination aus Spinattacke und Stampfattacke. Bei Interesse kann ichs dir auch ganz genau beschreiben oder du guckst einfach ein Video dazu.

Raum 11: Wenn du nach links Richtung Knochen springst, spring so hoch wie möglich (beim Absprung nach unten drücken). Dann wartest du, bis du direkt die Knochen berührst (und dich diese sozusagen bremsen). Und dann schlag einmal schnell nach links und dann sofort nach rechts. So bekommst du beiden Container innerhalb desselben Sprungs.

Geschrieben (bearbeitet)
Danke. Hab eins bei YouTube gefunden da redet einer erst zehn Minuten bevor er anfängt und rennt immer hin und her. Hab ich ausgemacht das halte ich momentan im kopf nicht aus.

Kurzform:

Rennentaste gedrückt halten (RT).

Dann ne halbe Sekunde (bzw ganz kurz) warten, bis du siehst, dass dein Charakter auf der Stelle tippelt.

Dann gleichzeitig nach vorne + schlagen antippen (und wieder gleichzeitig loslassen).

Dann sollte dein Char eine Spinattacke machen und anstatt danach wie üblich abrupt abzubremsen sollte er diesmal am Ende der Spinattacke schnell rutschen. Und während diesem Rutschen kannst du dann zB anfangen zu Springen.

Und ja.... Caneofpacci erzählt gerne und viel. Quasi rede-inkontinent. Außerdem behandelt er in dem Video mehrere Varianten des Brakeboost. Und das verwirrt anfang s imho nur. ;)

Hier ist noch ein anderes, einfacheres Video, bei dem man auch die Hände sieht:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=rVULzYSChm8]Rayman Legends: Brake Boost + Land der wandelnden Seelen (28.012014): Diamant - YouTube[/url]

Vorheriger Post um 10:16

Post hinzugefügt um 10:18

danke für deine tipps :)

aber sicher das dieser trick in raum 2 wirklich zeit spart? ich bin mir da nicht so sicher ^^

Doch. Is schneller. Du sparst dir im Prinzip die kurze Pause zwischen beiden Spinattacken, da du nach dem ersten Schlagsprung ohne Unterbrechung die Spinattacke (und dann den Sprung) starten kannst.

Bearbeitet von Mr.Miyagi
Geschrieben

Spinattacke ist der ganz normale (Dreh)-Schlag, während man rennt.

Rennen + vorne + schlagen. Im Tipps&Tricks Thread heisst das Ding auch Running Attack.

Und Schlagsprung ist dieser niedrige Sprung, den man oft beim Abgrund auf Zeit am Start sieht. Steht aber wie gesagt auch alles im Tipps&Tricks Thread.

Geschrieben

Dass die ältesten Challenges nach einer Weile aus dem Raum verschwinden, ist nicht nur bei dir so.

Das ist aufm PC und auf der WiiU (das sind die einzigen Systeme, von denen ich es sicher weiß) auch so. Und zwar bei allen Spielern.

Liegt daran, dass die Räume eine festgelegte maximale Länge haben.

Deshalb würde es mich auch wundern, wenn es auf den anderen Systemen nicht auch so wäre.

Prima, danke :)

Dann schau ich mal auf deinem Kanal. Wenn da der Turm bei ist brauchst du auch nix extra neu aufnehmen. Die Challenges unterscheiden sich eh je nach Version, so wie ich das auf YouTube festgestellt habe. Da haben die teilweise ganz andere Modi.

Es gibt täglich 3 verschiedene Versionen der Challenges:

- PS4 und XBOX One

- PS3, WiiU, XBOX360 und PC

- PS Vita

Keine Ahnung, ob das so funktioniert aber ich hab mal n paar der Rayman-Youtuber als Abo-Sammlung zusammengefasst: https://www.youtube.com/feed/SChkOg3TMJPJRlBe9jYpL9EA-P_e_U6pceiEofNZRcSO-w

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...