Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Schön, dass du auch mal wieder reinschaust. Haste schon gesehen? Es gibt ne wöchentliche Speedchallenge. Und die hat es ganz schön in sich. Ich hab jetzt zwei Abende gebraucht, um auch nach der Windpassage und den Knochen noch vollen Speed zu haben, so dass ich einigermaßen konstant über beide Buckel perfekt drüberspringen kann. Jetzt gibt's da noch die Stelle kurz vorm Ziel mit den beiden Ringen. Auch die kann man auslassen und direkt bis oben auf die Plattform springen. Aber das is so abartig knapp... Ich glaub das kostet wieder das eine oder andere graue Haar. :D

Und was das Zusammenfassen betrifft... Ich hab doch alle Infos gesammelt und wollte das in einem Thread aufbereiten. Allerdings brauchts finde ich am besten immer noch ein Video zur Erklärung des jeweiligen Moves dazu. Und deshalb hab ich mir überlegt, direkt alles als Video zu veröffentlichen, eingeteilt in "Basics" (Wirbelschlag, Rollsprünge, Bodenrolle) und "Advanced" (Breakboost, Eigenschaften aller Moves und welche man verwenden kann, ohne Speed zu verlieren) und dann noch "Extra", wo ich ein bißchen auf allgemeine Timesaver eingehe wie zB beim Abgrund Schmetterattacke auf Schrägen oder wie man am schnellsten durch diese sich öffnenden Ranken kommt, aber auch wie man zB am Bumper von unten per Schmetterattacke treffen kann, was im Tower oft hilfreich ist.

Aber das braucht alles ein bißchen. Videoschnitt hab ich schon lange nix mehr gemacht, Internetleitung bzw Upload is arschlahm und Zeit hab ich auch wenig.

Im Mai gibt's dann noch ein einmonatiges Rayman Legends Turnier, in dem sich alle Topspieler auf dem PC versammeln und die gerade fertig gewordene Trainings-Mod "einweihen". D.h. da gibt's dann täglich auch nochmal extra Challenges...

So ein Tag sollte echt ma Minimum 30 Stunden haben... :D

Aber sind ja jetzt paar freie Tage. Noch 20 Minuten dann is Feierabend!!!

Geschrieben

Es bringt absolut keinen Geschwindigkeitsvorteil, wenn man im Fall nach unten drückt.

Jedoch rutscht man besser von Wänden oder Vorsprüngen seitlich ab, wenn man nach unten gedrückt hält. Ab und zu braucht man das.

Brakeboost: Rennen (R2) gedrückt halten (mindestens knapp eine halbe Sekunde lang muss der Charakter auf der Stelle tippeln); nach vorne + Schlagen gleichzeitig drücken und sofort wieder loslassen. Der Charakter macht nun einen Wirbelschlag und am Ende kommt nun eine wesentlich längere und vor allem schnellere Bremsanimation. Und während man so schnell rutscht, drückt man Springen.

In windigen Passagen wird dieser Effekt noch extrem verstärkt und das Rutschen deutlich schneller und länger.

Ich bin mal so frei und seziere dir mal das Video und was man wann wo drücken muss:

Vorab noch: Es gibt zwei Arten zu Springen. Je nach dem ob du die Taste drückst (hoher Sprung) oder nur kurz antippst (niedriger Sprung). Als immer darauf achten, ob ich Springen drücken oder antippen schreibe. ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=0Hwqt9RYqoc]Rayman Legends PC - 17"94 Land of the Livid Dead 4/14/14-4/21/14 Weekly Challenge Speedrun - YouTube[/url]

00"10: Beim Start (und während des gesamten Rennens dauerhaft) Rennen halten, Beim "GO" kurz warten, bis der Charakter tippelt, dann Vor + Schlagen gleichzeitig antippen. Dann Springen drücken, dann nach unten halten und auf der Kuppe oben wieder springen drücken. Weiterhin unten halten.

00"12: Hier nur Springen antippen. Dann direkt nochmal antippen. (manchmal braucht man auch nur einen hohen Sprung statt den zwei kleinen, wirste aber dann selbst sehen.) Nun ist man im Wind angekommen.

00"13: Da man immer noch nach unten hält, einfach zusätzlich Schlagen drücken für die Stampattacke. Da man auch immer noch Rennen gedrückt hält und der Charakter nun vollkommen zum Stillstand gekommen ist, fängt er auch sofort an zu tippeln.

00"14: Wieder Breakboost, also Vor + Schlagen gleichzeitig antippen, warten bis man rutscht und dann hier erstmal ganz kurz nach unten drücken (und halten), bis man bei

00"15: beim Anfang dieser zweiten Lumsreihe angekommen ist. Hier drückt man nun wieder Springen und sollte über die Knochen drübersegeln und bei

00"17: kurz vor dem nächsten Knochenhaufen außerhalb des Windes wieder auf dem Boden aufkommen. Hier muss man nun bei der Landung noch ganz kurz nach unten gedrückt halten. Sonst verliert man den Speed. Als im Moment des Bodenkontakts nach unten, dann sofort nach vorne halten + gleichzeitig Schlagen drücken.

Da man mit dem Schlag etwas zerschlagen hat (in diesem Fall die Knochen), kann man an den ersten Wirbelschlag nahtlos einen zweiten anhängen. Also nochmal (vorne ist immer noch gedrückt) Schlagen am Ende des ersten Wirbelschlags drücken.

00"18: Kurz vor Ende des zweiten Wirbelschlags drückt man nun (bei weiterhin gedrückter Vorne-Taste) auf Springen und während der Charakter in der Luft ist, hält man wieder nach Unten.

00"19: Auf der ersten Kuppe bei nach unten gehaltenem Steuerkreuz Springen drücken.

00"20: Auf der zweiten Kuppe bei nach unten gehaltenem Steuerkreuz Springen drücken.

00:stammtisch: Ganz knapp vor der Landung auf der Plattform vor der Kugel hält man nun wieder nach vorne gedrückt. Bei der Landung tippt man nun nur Springen an, da man sonst zu weit segelt. Sobald man wieder aufkommt, drückt man nun (weiterhin nach vorne halten) auf Schlagen, um die Knochen unter der Kugel zu zerschlagen und die Rampe runterzubeschleunigen.

00"22: Auf der Schräge drückst du nun ganz Knapp, bevor du auf Höhe der Kette bist, auf Springen.

00"23: Hast du genug Speed, segelst du über die Kette komplett drüber und landest auf der anderen Seite. Hier bei der Landund wieder wie vorher erst ganz kurz wieder bei Kontakt unten halten, dann sofort wieder vorne + Schlagen drücken.

00"24: Kurz vor Ende des Wirbelschlags einmal Springen antippen und im Sprung direkt wieder unten halten.

00"25: Bist du schnell genug, landest du genau an der Kante und drückst sofort bei Bodenkontakt wieder Springen. Wenn alles gut läuft, kommst du nun hoch genug um auf die obere Plattform auch ohne die Ringen zu kommen. Die letzten paar Millimeter um da hoch zu kommen, holt man raus, indem man am höchsten Punkt des Sprungs in der Luft einen Schlag macht.

Auf der Plattform angekommen, drückt man direkt nach unten, um kurz zu rutschen.

00"26: Unten weiterhin halten und Springen antippen. Bei Landung auf der letzten Plattform auch wieder kurz unten halten, dann direkt nach vorne halten + Schlag, dann nochmal Schlag und Springen und man ist im Ziel.

Viel Glück!

Geschrieben

Richtig.

Du spielst PS4 Version, oder? Denn ich seh da Timo auf Platz 3 in deiner Liste.

D.h. @ Mic die können dir ja gar nicht bekannt vorkommen. ;)

Ansonsten gibt's beim Dojo einige kleine Kniffe, wo man etwas Zeit rausholen kann. Weißt du zB. Bescheid wegen Globox und seiner größeren Reichweite bzw Fähigkeit, auch durch Holz durchzuschlagen? Wenn nicht, einfach mal n bissl auf den letzten Seiten stöbern, Da wurde das alles bereits besprochen.

Geschrieben

Später hatte dann noch einer 17"06. Da hab ich mich auch nochmal drangehockt und 16"98 erreicht. Weltweit dürfte ich somit der einzige mit sub 17 gewesen sein. ;)

Heute früh hab ich nicht geguckt, ob mich doch noch einer geschlagen hat.

War aber auch ne assi Challenge, da mittlerweile so ziemlich alle aufm PC Coop-Start benutzen. Da war bzw bin ich eigentlich voll dagegen. Aber da durfte ich mir übelste Beleidigungen anhöhren, nur weil ich versucht hab, dass die Spieler eine Übereinkunft treffen, das nicht mehr zu nutzen. Beleidigen lasse ich mich nicht und sie sehen ja nun, was sie davon haben. Noch nicht mal coop-boosten können sie richtig... :D

Geschrieben

Das geht 100 Pro nicht. Man fängt wieder bei 0 an.

Was die Challenges und den gewünschten Goldcup betrifft ist es einfacher, wenn du dir nicht gerade eine der Challenges aussuchst, die auf Geschwindigkeit gehen. Da hat man, denke ich, anfangs eher Erfolg, wenn man eine Challenge auf Distanz ein bißchen übt. Egal ob nun Abgrund, Turm, Land der Toten oder Murphys Dungeon. Denn da gibt es immer wieder die gleichen Elemente, die man gut üben kann. Meistens gibt es da etwas schwierigere Schlüsselstellen, nach denen dann oft schon der nächsthöhere Pokal erreicht wird. Beim Turm gibts zb immer diese Stelle, bei der man sehr schnell zwischen den Dornen hin und her springen muss. Oder beim Abgrund ist es oft die Stelle, wo so ein blauer Typ mit Arm hängt. Hat man die einmal drauf, wird's auch häufiger mal ein Goldpokal.

Geschrieben

Brauche ich dafür diese ''heimgesuchten Gemälde'' und erscheinen diese wirklich erst nach beenden der letzten Welt? Das wäre ja blöd :

So schaut's aus

Wenn ich mich richtig erinnere, erscheinen die nach und nach im weiteren Spielverlauf und nicht erst nach Beenden der letzten Welt.

Geschrieben

Mit mehr Spielerfahrung werden die "stressigen" heimgesuchten Level zu hervorragend designten heimgesuchten Levels. ;) Im Endeffekt kennt man sie dann aber auch auswendig. ;)

Und fair bleibt das Spiel imho eigentlich immer. Gibt zwar noch die heimgesuchten Level mit Phantom-Ray, die einem anfangs heftig schwer vorkommen, da man immer das Gefühl hat, gejagt zu werden. Aber wenn man den "ausblendet" und einfach seine Route durchläuft, hält sich imho auch da der Frust in Grenzen.

Geschrieben

Dann kannste noch die Musiklevel jeden Tag machen. Das von der zweiten und dritten Welt gibt jeweils über 600 lums.

Aber eigentlich sind die Lums kein Problem. Die hast du, wenn du auf Platin spielst, bereits durch die Challenges vorher auf 2 Mio..

Geschrieben

Der Grund für die Serverprobleme ist das Erscheinen von Watchdogs. Ubisoft konnte natürlich mal wieder nicht mit so einem Ansturm rechnen (allein die Vorbestellungen zu checken hätte geholfen) und so hat's die Authentifizierungsserver stellenweise lahmgelegt, was dann natürlich auch allen anderen Spiele, die UPlay nutzen, betroffen hat.

Geschrieben

Das is zwar ein Forum, wo es um diese Trophäen geht, aber trotzdem find ich, dass ihr irgendwie zu viel davon abhängig macht.

Wenn das Spiel Spaß macht, dann wird's gezockt.

Ich spiel auch immer noch RL nebenher und bin bei ca. 11000 Punkten mittlerweile. Meistens guck ich kurz tagsüber im YouTube, welche Herausforderungen an dem Tag kommen und wenn da was dabei ist, was mir Spaß macht, dann wird das abends auch gezockt. Und dann ist da auch so gut wie immer Diamant drin. Bei Pit und LandderToten ist ab und zu sogar der Erste Platz drin.

Macht einfach immer noch Spaß, die schnellste Route zu suchen. ;)

Aber auch wenn was dabei ist... mehr wie eine halbe Stunde wird's dann auch nicht mehr gespielt. Das reicht.

Ich spiel das nun ein knappes halbes Jahr. Aber nach 9 Monaten sollte man doch dann mal was gefunden haben, was einem Spaß macht und wo man mittlerweile die verschiedenen Schlüsselstellen alle mal gesehen hat. Da sollte doch dann ab und zu auch mal Diamant drin sein. Oder sinds auf der PS3/4 mittlerweile schon so wenig Spieler, dass es zu wenige Diamantränge gibt und wirklich nur noch die Cracks da absahnen?

Geschrieben

Das ist der Vorteil, wenn man schon mal das Spiel gezockt hat und dann auf ner neuen Plattform von Anfang an mit dabei ist. Da hat's dann noch jede Menge Spieler aber dafür wenige Obersuchtis wie zb apok. Das soll die Leistung sicher nicht abwerten denn ein Diamantpokal ist immer ein Act aber soll als mögliche Erklärung dienen, wieso man dieses Spiel zum Release früher komplett hat. ;)

@bullewabu: auch bei dir wollte ich sicher nicht abwertend rüberkommen. Mich hatte es wirklich nur gewundert, dass in den 9 Monaten nicht auch schon mal durch Zufall ne Diamant dabei war. Gerade bei den Challenges auf Entfernung ist das ja durchaus möglich, dass es auch mal auf Anhieb beim ersten Versuch klappt. Dazu braucht's keine Extramoves. Und da sich alle Elemente in den Challenges immer wiederholen... Du verstehst sicher, wie's gemeint war. ;)

Und ja... Ich genieß es auch, wenn ich das Spiel mit meinem Sohn zusammen spielen kann. Gerade im Dojo macht die "Teamarbeit" einen Mordsspaß.

Geschrieben
Ich hab jetzt im Nachhinein mal Orgin platiniert und habe gestaunt bei den Zeitchallenges wie unfassbar langsam sich da alle Figuren steuern. Da ist Legends schon einige Schritte weiter und steuert sich auch um einiges besser!
Echt jetz? Hätt ich nicht gedacht. Mit den ganzen Tricks, die man da gelernt hat, müsste es doch genauso schön dort gehn :emot-raise: muss ich demnächst auch ma testen..interessiert mich jetz auch irgendwie :D

Bei Legends hat man übelst viele schnelle Fortbewegungsmöglichkeiten. Mich würd interessieren, wie da die Leute drauf kamen. Klar wurds dann bei den Geistern abgeschaut oder bei den YT-Videos, aber irgendwie muss man ja erstmal da drauf kommen.

Bei Origins hatte ich damals bei den Zeitchallenges oft Probleme. Wobei ich beim 2.x platinieren (aufm neuen Acc) weniger Probleme hatte. Übung macht halt den Meister :D

Na ich hatte es vor Ewigkeiten vor Legends angefangen und jetzt den Rest absolviert aber man hat tatsächlich das Gefühl das die Figuren wie auf Gelee laufen. Es ist echt um einiges zäher und bei weitem nicht so schnell wie Legends.
Also ich hab's jetzt eben getestet.. Ich finds jetz eigtl nicht, dass der bei Origins langsamer ist als bei Legends. Hab die gleichen schnellen Moves angewendet + Break-boost..ging alles wie bei Legends schnell. Warn nur viele Hindernisse im Weg, aber konnte trotzdem gut testen.

Es hätte ja sein können, weils ja Vorgänger Spiel war, aber für mich warn bei beiden die Fortbewegungen gleich. Nichts langsamer.

Mir kam er bei Legends tatsächlich um einiges wendiger und fixer vor. Ist mir schon wärend dem Legends spielen aufgefallen, da hab ich mal zwischendurch Orgins gespielt, aber vielleicht nehme ich das auch ein wenig verschoben auf. ;)

Eigentlich sind beide Spiele da komplett gleich (von den verhunzten Origins-Portierungen für die Wii und die 3ds mal abgesehen). Jedenfalls was Laufgeschwindigkeit und mögliche Moves betrifft. Wie Mic schon festgestellt hat, ging sogar der Brakeboost bereits bei Origin.

Es gibt aber doch einen kleinen Unterschied. Schlägt man bei Origins im Sprung wird man wesentlich stärker ausgebremst wie bei Legends.

Und das kann bewirken, dass einem alles etwas langsamer vorkommt, da man bei Origins eben eher sein Momentum verliert bzw nicht so gut mittels Jumpkick aufrechterhalten und somit seinen Sprung verlängern kann.

Ich spiele übrigens auch immer noch Legends. :drool5:

Wenn man einmal alle Moves drauf hat und immer, wenn man sich etwas Mühe gibt, auch sicher einen Diamantpokal erspielen kann, ist die Langzeitmotivation imho auch eine andere.

Und wie man da überall auf die Moves gekommen ist? Durch simples Rumprobieren und Beobachten. ;)

Breakboost zB fällt irgendwann jedem auf, dass man nicht immer gleich schnell abbremst.

Coopboost passiert zufällig, wenn man mal mit mehreren Leuten gleichzeitig spielt und Türme baut.

Wie die Rolle funktioniert findet man mit bissl Ehrgeiz auch recht schnell raus.

Diese Entdeckungen passieren immer zufällig und dann versuchen die Leute, dem Zufall auf den Grund zu gehen (also im Prinzip so, wie das schon immer mit uns Menschen und ihren Erfindungen funktioniert).

Medien wie YT vereinfachen das Ganze mittlerweile deutlich, da sich so direkt mehrere auf die Suche machen können.

Geschrieben

Ohje.... Punkte guck ich eigentlich kaum noch. So um die 12000 Punkte dürften es sein und Diamantpokale im dreistelligen Bereich.

Zeit brauchts da auch gar nicht viel für. Entweder ich sehe, dass mir die Challenge liegt und da klappt das auch recht schnell mit nem guten Lauf. Oder die Challenge nervt mich, dann lass ichs direkt sein.

Die Diamant sind halt recht rar aufm PC. Zum Einen hats da nicht mehr sooo viele Spieler so dass bei täglichen Herausforderungen nur noch so ca. 8 Diamantplätze, bei den extrem daily 4-5 und bei den wöchentlichen etwa 15-20 vorhanden sind. Das heisst wenn man sich sicher sein will, dass man Diamant behält, muss man Top3-5 versuchen. Das Niveau ist zum Glück noch recht hoch. Da macht es wirklich Spaß, sich gegenseitig zu überbieten bzw es zu versuchen.

Aber dann schwirren halt sehr viele Cheater umher, so dass es bei allen Challenges, die mit Lums zu tun haben, eigentlich gar keine Diamantpokale für die ehrlichen Spieler gibt. Da machts dann auch keinen Sinn, Zeit zu investieren, wenn eh "nur" Gold drin ist und man den Ersten der ehrlichen Spieler noch nicht mal in der Top10 Liste sieht, da mehr als 10 Cheater die vorderen Ränge belegen.

Ubisoft schert sich da nen Dreck rum. "After sales service" haben die noch nie gehört...

Geschrieben

Von dieser Stelle, die du beschreibst, gibt's zwei Varianten. Blume auslassen bzw vorbeigleiten geht bei beiden. Bei der ersten (die oft schon weiter oben kommt), öffnet sich immer erst noch ne Ranke, bevor du auf die Bumperblume fällst. Da kannst du auch relativ einfach in der Luft einmal schlagen und dann gleiten.

Die zweite Variante ist etwas schwerer (und kommt deshalb auch erst n bissl weiter unten im Abgrund). Prinzipiell kannst du da auch sofort nach Kontakt mit der Blume schlagen und dann gegenlenkend gleiten, da ist das Timing aber einiges schwerer. Deshalb da lieber vorbeigleiten (knapp isses aber trotzdem immer).

Aber eben... die beiden Stellen kommen eigentlich in jedem Abgrund irgendwann mal. Also einfach mal ein Video schauen von einem, der ein paar Kilometer geschafft hat.

Geschrieben

Coop bringt auch bei den Challenges einige Vorteile. Lums sammeln geht immer schneller, wenn man zu zweit ist. Sei es im Dojo oder auch im Land, Pit und den Murphylevels.

Btw... Glückwunsch Myrrte und Markus zur gestrigen Top10 im Land. Das sieht gar nicht mal so einfach in Lupins Video aus.

[url=https://m.youtube.com/watch?v=N6qrm5Yv2BI]Rayman Legends (PS4) - Daily Extreme Challenge 11/10/2014 - 22"19 - YouTube[/url]

Geschrieben
Die Stelle bei 0:17 ist echt gut, das hab ich "damals" noch bei keinem gesehen :biggrin5:

Ja die Abkürzung wurde erst vor kurzem entdeckt und geht nur mit ner Globox oder ner Teensie Figur.

Bei 0:12 sieht man auch noch den Chain Skip. Ist auch noch nicht so lange her, dass der entdeckt wurde. Mit dem zweiten Schlag hintereinander im Sprung kann man eine Kette ohne Kontakt passieren. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...