Mr.Miyagi Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Ja wenn die nicht so gute Spiele wie Rayman rausbringen würden... Bisher hatte ich es geschafft, Ubisoft zu meiden. Die AssassinsCreed Serie interessiert mich null, SplinterCell, Farcry usw ebenso. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Hehe... Fred Clever. Ewig nich mehr gesehn. Das warn die besten Comics! Pokale nachträglich könnteste Glück haben. Oder eben auch nicht. Das weiß selbst Ubisoft noch nicht einmal. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Jo LDT auf Meter und Turm auf Zeit war eigentlich gestern. Später ma guggn wie's aufm PC is. Soll anscheinend auch wieder funktionieren. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Wieso die die ganzen Kostüme nicht so langsam mal als DLC bringen is mir auch ein Rätsel. So n FunkyRay sieht einfach lustig aus. Will ich auch. Die einzigen heimgesuchten Level, bei denen man wirklich den Weg lernen musste, waren eigentlich nur die mit PhantomRay, der hinter einem her ist. Die hatten es zT ganz schön in sich, da man zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht sooo dolle die Steuerung verinnerlicht hatte, wie das nach 2-3 Monaten Challenges der Fall ist. DAS SCHAFFST DU! Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 die level wo der phantmray hinter dir her ist, sind eigentlich ganz leicht, denn der macht genau das was du machst das heißt man kann den auch bissl austricksen Ja, eigentlich. Das will er aber gerade glaub nicht unbedingt hören. Wenn man erst mit Rayman begonnen hat, lässt man sich schon ganz schön durch phantomray stressen. Die gelten nicht umsonst als die schwersten Level. Später (mit mehr Erfahrung) schaut man dann eigentlich kaum noch auf ihn und versucht eher, wie und wo man noch n Sekündchen rausholen kann. Diese Phantom-Level sind übrigens auch im Coop sehr lustig. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Da gibt es doch die Stellen, bei denen man erst einige Gegner besiegen muss, bevor der Zugang zur nächsten Tür aufgeht. Wenn man sich da abspricht und einer das Phantom beschäftigt (der ihn dann so richtig schön "verarschen" kann) während der/die anderen die Gegner erledigen... Das bringt nochmal ne ganz andere taktische Variante ins Spiel und das macht einfach Spaß. Die 8bit-Level hingegen fand ich jetzt zB ziemlich simpel. Da hab ich für keins mehr als zwei Anläufe gebraucht. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Das mit den 1000 kleinen Bildschirmen is hammer! O Gott... noch kleiner... Was? NOCH kleiner???? Wahhhhhhhhhhhh.... ich seh nix mehr... :D:D Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Ich wüte gerade im englischen Ubi-Rayman-Forum sowie im deutschen Allgemeinen Ubi-Forum. Pokale gibts hier aufm PC auch immer nur einen seit drei Tage. Zwei Diamant und ein Gold fehlt. Dann werden es immer mehr Cheater und dementsprechend mach ich die gerade zur Sau... Ihr seid herzlich eingeladen. Der Verein kotzt mich sowas von an... Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 Ja genau blos ist mein Problem zwischen der zweiten rundung und der Knochen Wand falle bzw springe immer in das Zahnrad oben.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Achte auf das Timing, wann du springst. Sobald der Wandlauf beginnt, hat man diese Funken unter den Füßen. Das ist dann der richtige Zeitpunkt. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Kommt bestimmt noch.Wo ich die letzten Wochen damals gespielt hatte, kam zwei Wochen lang ununterbrochen immer LDT auf Zeit das war mit der Zeit auch nervig, weil ich die zwei Wochen immer auf Murphy auf Meter gewartet hatte^^ Leider war es dann doch nicht ganz so häufig, hab da ja auch gespielt. Und LDT Lums-sammeln zähl ich nicht dazu. Stichwort: Selektive Wahrnehmung. Ich find aber auch, dass sie in der letzten Zeit relativ schlecht die Challenges mischen. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Okay, danke Das mit dem "Rennen auf der Stelle" war eigentlich auch meine Idee, aber bei 2-3 Versuchen hat's nicht geklappt. Wenn ich weiß dass das so geht werd ich's bei nächster Gelegenheit nochmal probieren. Das hat an der Stelle eigentlich auch recht wenig mit dem Rennen zu tun. Du musst dort nur ein kleines Stückchen auf dem Pfosten nach vorne laufen, bevor du springst. Und zwar springst du in dem Moment, in dem die Animation beginnt, bei der die Chars so tun, als würden sie über den Abgrund kippeln. Noch schneller gehts in dem Raum mit Coop-Start. Da reicht dir schon ein zweiter Controller und du holst nochmal gut Zeit raus. Immer wenn Dojo auf Zeit ist und der Raum bei 0:05 kommt, ist Globox Pflicht, da er als einziger (mit seinem zweiten Schlag) direkt durchs Holz schlagen kann und du nicht erst noch untenrum musst. Bei dem Raum 0:17 mach am Ende einen Schlag anstatt dem Schweben. Und bei dem Raum 1:15 drückst du direkt nachdem du den vorletzten lumcontainer geholt hast auf Rennen + nach rechts + schlagen. Damit machst du ne Wirbelattacke vom Pfosten runter und zerstörst damit den letzten lumcontainer deutlich schneller. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 zu den Online Herausforderungen hab ich dann jetzt aber noch paar Fragen machen die Charaktere einen Unterschied? in den Bestenlisten wird meistens Rayman angezeigt bei den Top10 - vereinzelt mal ne Prinzessin / Globox / der Knirps. gibt es Unterschiede in der Schnelligkeit / ähnliches? Schnelligkeit ist bei allen identisch. Nur Globox kann als einziger im Dojo durch Wände schlagen, was die anderen eben nicht können. Und dieser Kleinling kann manchmal einen Vorteil im Turm auf Zeit haben, denn da er einen etwas kleineren Körper hat, kommt er etwas leichter auf höhergelegene Plattformen. Das müssts aber eigentlich gewesen sein. Hab gestern dann auch noch ein paar Mal den "weiten Startsprung" hinbekommen, aber sehr oft bin ich einfach von der Säule gelaufen, weil ich quasi versucht hab Schwung durchs Rennen zu bekommen.. In dem Raum brauchst du Rennen eigentlich gar nicht. Bei 1:15 weiß ich nicht genau was du meinst? Ist ja der Raum mit den kleinen Pfosten wo man nach dem vorletzten Lum Container ja in der Luft ist? Da kann ich ja nicht rennen? Du rennst sozusagen von dem kleinen Pfosten runter. Hier bei Apok ab 1.03 siehste, was ich meine: [url=https://www.youtube.com/watch?v=kQkDgZZS5u0]Dojo 1 min 5th place diamond Ps4 563 lums Rayman Legends 05 04 2014 DEC (Daily Easy Challenge) - YouTube[/url] Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 26 km bei Murphy ist kein Cheat. Das wird hier aufm PC regelmäßig erreicht (und mit Videos bewiesen). Rekord liegt glaub bei knapp 50 km. Hier braucht man mittlerweile 5-6 km, um ne Chance auf Diamant zu haben. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Wie heisst denn der Spieler? Viel länger wie ne halbe Stunde braucht man doch auch nicht für 26 km. 10 km dauert normalerweise ca. 15 Minuten. Also machbar isses schon. Denn bei diesen Meterchallenges ist es so, dass sich im späteren Verlauf die Abschnitte wiederholen. Wenn man die einmal kann (und du weißt ja nicht, ob bzw wieviel Erfahrung der Spieler evtl. von anderen RaymanLegends Ports her mitbringt), dann schafft man da durchaus auch auf Anhieb solche Ergebnisse. D.h. ich würde da nicht sofort "Cheater" rufen. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Bandit ist eindeutig... Kannst ja mal schauen, ob und wieviele Pokale der bisher schon hatte. Oder ob er in den letzten Meterchallenges mit Murphy auch schon vorne mit dabei war. Wäre mir auch aber neu, dass auf der PS4 so gecheatet wird. Habt ihr denn auch noch weitere Cheater in anderen Challenges entdeckt? Das einzige, was auch auf der PS4 funktionieren dürfte, ist der Murphy Glitch. [url=https://www.youtube.com/watch?v=3s7JN4UWqR0]Rayman Legends - Murphy Reset Glitch - - YouTube[/url] Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 Wie funktioniert das genau? Was muss man da drücken/machen? hi,steht doch in der beschreibung du springst auf den 2 spieler, drückst schlagen und dann springen und ab gehts greetz Nicht ganz. Folgendes muss man drücken: Wenn der Countdown runterzählt, hälst du bereits Richtung nach vorne gedrückt. Bei GO springst du dann und danach (sobald du auff dem anderen draufstehst) drückst du sofort schlagen (bei weiterhin gedrückter VOR-Taste). Sobald (als Beispiel) Rayman seine Faust wieder zurückzieht, drückst du Springen. Und dann geht's ab. Der ganze Vorgang dauert nur etwa 0,8 - 0,9 Sekunden. mir fehlt bei Kleinlinge in Kalamitäten (Teensies in Trouble) noch 1 Kleinling laut Gemälde. (83/84).Jemand ne Ahnung wo das sein könnte? in den einzelnen Levels hab ich überall Gold und alle Kleinlige gerettet *kratz* wenn nen neues "Heimgesuchtes Gemälde" auftauchen würde, wären dort ja wieder 3 Kleinlinge zu holen und nicht einer oder? Ich tippe auf eins der Prinzessinnen-Gemälde. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Also die Goldtrophy war wirklich ein fehlendes Prinzessinenlevel .. Hatte garnicht mehr in Erinnerung, dass hinter der Tür ein Gemälde ist .. Dachte das Level startet direkt. Nicht nur irgendwelche Gemälde. Das sind die Level, die auch in abgewandelter Form in den Challenges kommen. Da gibt es Dojo, Murphy, Tower, Land, ... Alles dabei. D.h. die kann man sehr gut zum trainieren "mißbrauchen". Auch wenn man da keine Zeit angezeigt bekommt, sind die sehr praktisch um sich ein paar immer wiederkehrende Schlüsselstellen einzuprägen. Aber z.B. wo er vom ersten Bumper direkt zum zweiten Bumper springt ( bei Sekunde 10-11 im Video ), das klappt bei mir nicht, ein paar Millimeter fehlen mir immer obwohl ich es genau so mache wie er in dem Video.Kann mir einer von euch sagen was ich falsch mache ?? Ich mache die ganz normale Schmetterattacke auf den Bumper, aber ich komme nur bis ganz knapp an den zweiten Bumper. Gruss Cobra Unterhalb des zweiten Bumpers (und somit an der höchsten Stelle des Sprungs) machst du dann einfach wieder eine Schmetterattacke. Denn die hat die Eigenschaft, dass sie dich nochmals ein paar Millimeter höher bringt. Hat noch jemand so Probleme an Diamant zu kommen bei der täglichen Extremherausforderung auf der PS4? Sind 300 m auf Zeit, mir fehlt noch ca. eine halbe Sekunde für Diamant Ich bin 30. von 2544 Leuten Ich kriege das auch nicht hin das der Charakter bei jedem Sprung eine Rolle in der Luft macht ist bestimmt der Breakboost, den ich nicht verstehe oder aber bei jedem Sprung im richtigen Moment runter zu drücken in der Luft. Nö, die Rollsprünge haben mit dem Breakboost nichts zu tun. Du musst auch nicht im richtigen Moment immer wieder kurz runter drücken. Is gar nicht so kompliziert. Halte einfach die ganze Zeit nach unten gedrückt, während du springst. Dann machst du auch die weiteren/höheren Rollsprünge und verlierst keine Geschwindigkeit. Aber sag mal, du willst hier nicht ernsthaft erzählen, dass du die Rayman Spiele so ziemlich alle und zT mehrfach durchgespielt hast, nen RaymanPokale-Club eröffnet hast und jetzt auf der PS4 einer der Ersten warst, der dank vielen Diamantpokale Stufe 11 erreicht hatten aber es nicht hinbekommst, kurz nach vorne + Schlagen bei gehaltener Rennen-Taste zu drücken(=Breakboost)? Da wird mir so langsam klar, warum du zu Beginn gesagt hattest, dass du keine Tipps teilst... Auf jeden Fall hättest du den Breakboost bei dieser Challenge gebraucht. Denn sonst bist du für diese Rollsprünge nicht schnell genug bzw passts dann nicht mit den Abständen (am Anfang bis du diese 3-4 Stufen ganz oben bist und dann auch wieder auf dieser steilen Schräge, da wo danach die Wände nach oben gehen). Wie konntest du bisher Diamant holen bei den Speedchallenges so ganz ohne Rollsprünge und Breakboost? Ist die Konkurrenz noch so zahlreich vertreten und dabei aber so wenig vertraut mit den grundlegenden Fortbewegungsmöglichkeiten? Also sag doch mal: Was konkret klappt denn bei dir nicht beim Breakboost. Welche Tasten drückst du genau? Und was passiert dann? Wär doch gelacht, wenn wir dir das nicht auch beigebracht bekämen. Zitieren
Mr.Miyagi Geschrieben 17. April 2014 Geschrieben 17. April 2014 Also wenn bei einer Schräge ich Viereck und danach springe und das dann gleich wiederhole, sobald ich den Boden berühre und dann nur noch springe, sobald ich wieder auf dem Boden komme, bin ich deutlich schneller. Wenn du auf der Schräge Viereck + Springen machst, wirst du richtig schön schnell. Das machst du aber wieder in dem Moment zunichte, in dem du das dann direkt bei der ersten Bodenberührung wiederholst. Also nur einmal Viereck + Springen auf der Schräge, dann in diesem Sprung mitten in der Luft nach unten drücken und halten und dann einfach bei jeder Bodenberührung Springen. Ist das schon der Breakboost? Nö. Das hat nichts damit zu tun. Das was du beschreibst ist normales Schwung holen an der Schräge. Ab wann muss ich anfangen runterzudrücken? Gleich beim ersten Schlagsprung, nachdem ich ihn ausgeführt habe?^^ und dann die ganze Zeit unten gedrückt lassen, während ich die weiteren Sprünge ausführe (und er läuft automatisch weiter, solange ich R2 gedrückt halte, wie wo man die Wände hochläuft?) und dann macht er schon die Rollsprünge? Gleich beim ersten Schlagsprung musst du mitten in der Luft runterdrücken und halten. Und dann immer nur kurz zum Springen antippen (oder drücken, je nachdem ob du den hohen oder den niedrigen Sprung willst). Aber was meinst du mit "er läuft automatisch weiter"? Hier läuft niemand. Wir sind beim Springen. Und da läuft auch nix automatisch. Einfach unten halten + bei jeder Bodenberührung. Ich habe da gestern bestimmt 12 Stunden dran gesessen und bin nur 35. von 3200 und nochwas geworden Während Apok 2 Sekunden noch schneller war als ich, da er halt noch mehr Speed bekommt ab der 1. Schräge, dadurch, dass er im Sprung immer die Rolle in der Luft schafft. Apok macht noch ganz andere Sachen wie diese Rollsprünge. Z.b. macht er an dieser Schräge eben nicht nur dieses Schwungholen mittels Drehschlag. Das hat schon seinen Sinn, wieso er zu Beginn der Schräge erstmal eine Schmetterattacke macht. Denn damit kommt man zum Stehen und genau das braucht man für den Breakboost. Wenn du dir das Video mal genau anguckst: [url=https://www.youtube.com/watch?v=LbJHRZuXdT8]*NEW* Land speed 1st place diamond Ps4 19"14 Rayman Legends 15 04 2014 DHC (Daily Hard Challenge) - YouTube[/url] ...siehst du die Stelle bei 0:14. Er hält kurz auf der Schräge an (und hält dabei aber R2 gedrückt). Dann macht er den Breakboost (also kurz Vor + gleichzeitig drücken und beides direkt wieder loslassen, bei weiterhin gedrückter R2 Taste) und dann siehst du, wie er noch ein Stückchen rutscht bis er ganz unten auf der Ebene angekommen ist. Und erst da beginnt er mit dem Springen. Und eben genau dieses beschleunigte Rutschen ist der Breakboost. Das funktioniert auf der Geraden (wie man bei ihm direkt beim Start sieht) und eben noch besser auf der Schräge. Und ja ich habe die Challenge meistens immer geschafft, da ich einfach mein eigenes Ding aus der Challenge gemacht habe und durch viele Versuche habe ich es halt immer geschafft mich langsam an die Diamant Zeit ranzuarbeiten. Ich habe bei der gestrigen Challenge 21:33 (einmalig und mehrmals um die 21:55) oder so geschafft und man brauchte 21:17 oder so Wenn du es tatsächlich auch ohne diese ganzen Tricks und Kniffe auf der PS4 geschafft hast, Diamant zu bekommen, dann hast du bisher einfach Glück gehabt, dass die Konkurrenz genauso wenig weiß, wie man Rayman steuert. Wärst du nicht einer der ersten gewesen, die das Spiel auf der PS4 gespielt haben und würdest zB erst jetzt anfangen, hättest du deutlich mehr Probleme gehabt. Denn die Leute werden besser und fangen an, so Sachen wie Breakboost zu nutzen. Und damit gibt es einfach immer eine Kluft zwischen den Zeiten, die Leute erreichen, die nicht Breakboost nutzen und denen, die das einsetzen. Und diese zeitliche Kluft kannst du auch mit noch so vielen Versuchen nicht mehr überbrücken. (vor allem in den Zeitherausforderungen, in denen es windige Passagen gibt). Da stösst du einfach an die Grenze, egal ob du da "dein eigenes Ding" draus machen willst. Irgendwann geht's nicht schneller mit deiner Methode. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.