Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Bureau XCom Declassified


Recommended Posts

Hallo Leute, hab da mal ne Frage,es gibt da eine Trophy, deren Erklärung mich so ein klein wenig verwirrt, und zwar:

01951_028.pngDie werden sich wundern

Benutze in einer Kampagne im Kampf alle Fähigkeiten der Agenten und Spieler.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Vier Klassen á 5 Eigenschaften + Carter á 10 Eigenschaften. Im Laufe der Kampagne alle Eigenschaften einmal verwenden.

Hab das Game jetzt einmal durch und wollte heute auf Commander anfangen, dabei alles fehlende noch mitmachen. Oben wird von 10 Fähigkeiten von Carter gesprochen, im Taktik-Menu (im Kampf) werden aber nur 5 zur Wahl gegeben.

Hab ich jetzt was übersehen, oder gibt es nur diese 5, die anderen sind dann automatisch im Hintergrung (z.B. von LV 10, Gruppe nimmt deutlich weniger Schaden, das kann man ja weder im Kampf aktivieren noch in der Basis ändern und ne andere Fähigkeit wählen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe soeben die erste Mission "Invasion!" erfolgreich beendet. Am Ende kommt eine Missionsübersicht. War hier eine der sieben verfügbaren im LF genannten Nebenmission wählbar oder kommen die noch? Habe keine Lust jetzt schon was zu verpassen...

Ist nur eine Übersicht, Deine Kills, gefundene Technik und welche Gegner etc. hast also noch nix verpasst.

Mußt jetzt aus der Basis heraus die 2. Hauptmission machen (Dr. Weir retten), eine andere Wahl gibt es nicht. Ab danach kannst Du über die große USA-Karte in der Basis Nebenmissionen anwählen (kannst nur Deine Agenten hinschicken, einige davon werden durch erfolgreiche Ermittlungen in der Basis freigeschaltet), kleinere Missionen (nicht Pflicht, bringen aber Equip und Erfahrung, machst Du selber) und die Hauptmissionen (mußt Du selber machen, ist quasi der Storyverlauf).

Nach Abschluß der 2. Hauptmission (die Du jetzt vor Dir hast) tauchen in der Basis diese Ermittlungen auf, welche relevant für die Trophy sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich stecke bei der letzten mission am Ende auf Commander difficult fest.Habt ihr Tipps wie man das am besten schafft?Das ist die Stelle wo die die beiden letzten großen kommen.Danke für die Hilfe.

Meinst Du den allerletzten Kampf, wo man diesen großen Raum durch ein zu öffnendes Tor betritt?

Wenn ja, dann kann ich nur sagen, der Kampf hat mich auch mehr als nur Nerven gekosten. Hab divere Wege probiert, rechts in den Raum, links in den Raum rein, und jedesmal die Hucke voll bekommen. Hab es dann so probiert und nach 3-4 Versuchen hat es geklappt:

Öffne das Tor, aber bleib in dem Gang. Hatte einen Aufklärer und einen Pionier dabei. Je einen rechts und links an das offene Tor stellen, im Gang damit sie Deckung haben. Selber in etwa mittig im Gang und dann immer feste drauf. Lasergeschütz, sobald verfügbar direkt vor der Gruppe aufstellen, direkt an dem Geländer, Minen abwechselnd ein paar Meter recht-links vom Tor, so kommt keiner durch. Mit Deinem Anheben und dem kritischen Treffer erst mal die Scharfschützen erledigen. Fleißig die Drohne und den Blob raus. Das gegnerische Geschütz vor Dir per Gedankenkontrolle übernehmen und wenn die nachläßt, Haftmine drauf. Hektisch wird es, wenn die feindlichen Drohnen dazu kommen, Prio 1 die zu erledigen (Heilung). Wenn dann die 4. Welle mit den Mutons kommt, immer noch im Gang am Tor bleiben. Die Mutons reagieren erst mal nicht auf Dich und sind recht langsam. Erledige die anderen Gegner. Hebe ab Mitte dieses Kampfes Gedankenkontrolle auf. Wenn die "normalen" Gegner erledigt sind, müßten die Mutons da sein. Einer steht wohl unterhalb der Treppe vor Dir, der 2. zumeist rechts von Dir auf der Galerie. Jetzt raus hinter das Geländer vor Dir, Gedankenkontrolle auf den Muton unterhalb der Treppe. Vorher noch ein Geschütz aufbauen und kritischer Treffer und Markieren auf den Muton. Du selber kümmerst Dich mit Haftgranaten um den Gegner. Müßte dann recht schnell platt sein. Der 2. Muton greift nun an, also Dein Anheben und mit allem drauf was Du noch hast (heb eine Haftgranate vom 1. Muton auf). Geh dann rechts oder links die Galerie entlang und sammel die Haftgranaten ein, vor dem Zielpunkt steht ja noch ein feindliches Geschütz. So hat es bei mir geklappt. Immer schön im Gang am Tor bleiben, Anheben, krit. Treffer, Markieren, Blob und Drohne (hatte die Heildrohne), Ablenkung so weit in den Raum hinein stellen wie es geht, benutzen. Wenn man in den Raum hinein geht, wird man zu schnell eingekreist und dann wird es zu heftig, vor allem, wenn einer der Agenten hinüber ist, der fehlt dann sehr. Mit dieser Taktik braucht man zwar auch recht viel Zeit, da an manche Gegner nicht ran zu kommen ist, aber i-wann bewegen die sich. Lieber mehr Zeit verbrauchen als mehr Versuche und Nerven :D Hoffe, es hilft Dir. Noch ein kleiner Zusatztip: Bei den ersten drei Angriffwellen schieße selber nur wenn Du sicher bist und kümmere Dich vor allem um die Drohnen. Sind nur noch ein paar Gegner übrig, zumeist in Deckung sitzend, lass Deine 2 Jungs (markieren und krit. Treffer) schießen. Spart sehr viel Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DLC mit Da Silva ist echt gelungen finde ich :), allerdings ein wenig hart wenn man ihn auf Commander spielt, da man den Großteil des DLC´s nur mit irdischen Waffen kämpft. Und bevor jetzt Fragen kommen: Nein, der DLC hat keine schwierigkeitsbedingten Trophys, aber ich spiel gern alles auf höchstem Schwierigkeitsgrad ^^

Meine vollste Bestätigung, ein richtig gut gemachter DLC, mit der Hauptstory übereinstimmend. Hab es mir aber "leicht" gemacht, die Trophy´s auf Rekrut geholt und dann zum Spaß noch mal auf Commander.

Ich hoffe, es kommt noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur folgenden trophy:

01951_035.pngSchlaues Mädchen

Erledige in einer Kampagne 40 Feinde indem du sie flankierst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Bei den Kämpfen gegen die Outsider muss man versuchen die Gegner zu flankieren, das heißt sie von den Seiten her angreifen. Die Fähigkeit des Aufklärers "Ablenkungsmanöver" bietet sich hierfür sehr gut an. Durch die Fähigkeit wird ein Hologramm erzeugt, welches man in einem kleinen Radius des Aufklärers an einer beliebigen Stelle positionieren kann. Dieses wird dann von den Gegnern so lange attackiert, bis es zerstört wird. In dieser Zeit kann man sich von hinten oder seitlich an die Gegner heranpirschen und diese durch Flankieren eliminieren.

Muß ich die Aliens erschiessen, oder reicht es wenn meine Leute sie flankieren und erschiessen?

Ich bin mir eigendlich sicher, das nur Deine Kills dafür zählen.

Versuch am besten zum einen wie oben beschrieben mit dem Ablenkungsmanöver zu arbeiten, zum anderen ab Anfang des Spiels darauf zu achten, wenn noch recht viele dieser kleinen Aliengnome auftauchen.

Später im Spiel kann man die stärkeren Aliens nicht mehr ganz so leicht flankieren.

Am besten zu Beginn einer Mission die beiden Agenten leicht versetzt aber immer noch mittig positionieren, Ablenkungsmanöver raus und Du versuchst dann rechts oder links in die Flanke zu kommen. Fast alle Gebiete bieten entsprechende Möglichkeiten dafür (Wege, Durchgänge, Deckung, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophäe "Feind in den eigenen Reihen" ist echt ein Witz.

Wenn das Spiel wenigsten Funktionieren würde, aber dieser Skill buggt ununterbrochen.

Entweder der beschwörte Feind kann nicht mal gehen, oder schießt einfach nicht und wenn man mal Glück hat macht er einen Kill.

Ich hab gestern auf Rekrut durchgespielt und die Trophy ist sich nicht ausgegangen, weil das einfach nicht funktioniert.

Mmh, hast schon i-wie recht, einfach ist diese Trophy nicht und kommt auch nicht von allein in den ersten 2-3 Missionen.

Ich hab das bei mir so gemacht: Nachdem man Gedankenkontrolle gelernt hat, hab ich mir als "Opfer" immer einen Alien-Scharfschützen ausgesucht, oder einen von den dicken Brummern wie Mutons z.B.

Außerdem klappt das ganz gut, wenn man später in der Story die Basis infiltriert, da muß man mehrmals durch Kammern, in denen nur 2-3 Gegner stehen. Hab meine Compadres relativ weit weg den Deckungsbefehl erteilt, damit die nicht schießen, Gedankenkontrolle auf einen Gegner und zusehen. Zu Not die nicht kontrollierten Gegner mit 1-2 eigenen Schüssen "vorbereiten". Hab so die Trophäe problemlos erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet ihr es für wichtig, die kleinen Ops auf Commander noch mal zu machen, oder schafft man es ohne auch gut?

Kann Dir nur raten, die kleinen Ops zu erledigen.

Zum einen levelst Du damit die Agenten auf, damit Du Ersatz hast (vor allem mit den Ops, bei denen man nur die Agenten entsenden kann).

Vor allem aber ist das dadurch entstehende Aufleveln für Deinen Char wichtig, ansonsten könnten/dürften Dir zum Ende hin die 10. bzw. schon 9. Skillstufe fehlen. Das wird dann wohl etwas eng, was das Durchkommen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute hab voll die probleme mit der feind in den eigenen reihen trophie. das ist meine letzte aber bei mir funktioniert das fast gar nicht. der killst fast nie jemanden. ich hab vielleicht höchstens 10 kills geschafft. wenn man jetzt speicherstand lädt weil ich hab das game schon durch zählen da die kills auch mit? sprich kann man nen spielstand immer wieder laden um die kills zu machen wenn man bis zum nächsten speicherpunkt spielt?
Hab ebenfalls das Problem. Habe alle kleinen Operationen und Nebenmissionen gemacht, leider doch erst recht spät die Fähigkeit bekommen.

Ich hab es dann beim Commander versucht, der ständig seine Drohnen neu herbeiruft. Leider bin ich nicht auf die 15 Stück gekommen. Hatte es dann noch ganz zum Schluss versucht, wo die 7 Mutons spawnen. Leider auch ohne Erfolg.

Ich versuch das aber wohl noch mal in Ruhe. Bei mir war es meistens so, dass der Muton sich nicht mehr bewegt bzw. Gegner beschossen hat.

Hier noch mal einen kleinen Tip, wie es bei mir geklappt hatte:

Nachdem man Gedankenkontrolle gelernt hat, hab ich mir als "Opfer" immer einen Alien-Scharfschützen ausgesucht, oder einen von den dicken Brummern wie Mutons z.B.

Außerdem klappt das ganz gut, wenn man später in der Story die Basis infiltriert, da muß man mehrmals durch Kammern, in denen nur 2-3 Gegner stehen. Hab meine Compadres relativ weit weg den Deckungsbefehl erteilt, damit die nicht schießen, Gedankenkontrolle auf einen Gegner und zusehen. Zu Not die nicht kontrollierten Gegner mit 1-2 eigenen Schüssen "vorbereiten". Hab so die Trophäe problemlos erhalten.

Anmerkung: nicht auf Schwierigkeit Commander, die Gegner werden ja stärker und das wirkt sich auch auf den Schaden aus, den der kontrollierte Gegner austeilt bzw. seine Kumpels einstecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...