Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN+ "kostenlose" Spiele nachträglich installieren?


Overcrash

Recommended Posts

folgendes Problem habe ich derzeit^^

ich habe vorgestern meine PSV bekommen - und gestern festgestellt das ich vergessen habe Unit 13 und Ninja Gaiden im PSN zu kaufen / auf der PS3 zu sichern :banghead:

Gibt es die möglichkeit, wenn ich die Daten, von einem Freund/jemand der sie mir übers Internet zukommen lässt/oder sonstwie, von den Spielen als Free Version bekomme und auf meine Vita übertragen, dass diese dann auch als kostenlose PSN+ Version erkannt werden und mit meiner PSN+ laufzeit "aktiviert" werden oder erkennt mein PSN+ nur spiele, welche ich selbst auch gekauft habe?

Ich weiß, kompliziert erklärt - aber mir fällt grade keine bessere Umschreibung an... könnte mich immernoch schwarz ärgern... da sie vor gerade mal 8 Tagen aus dem PSN genommen wurden :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ähm in wie fern Verboten? Bin jetzt verwirrt O_O

Du umschreibst sharen ;)

Es gibt einige Spiele immer noch für die Vita als Plusler!

Hast du dir denn die Spiele auf deinem Account gekauft, aber nicht runtergeladen? Wenn nicht, dann kannst du nichts machen und der Thread kann hier zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte weder das eine noch das andere^^

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, Sicherdaten die auf dem PC gespeichert wurden, als PSN+ Spiel einzulesen - ob das möglich ist^^ - davon habe ich nicht gelesen, das dies irgendwie verboten ist. Oder habe ich irgendwo was überlesen?

Ich möchte weder Accountdaten von jemand, noch das sich jemand bei mir einloggt und das Spiel mit seinem Account runter lädt - das ist wohl falsch angekommen^^

@Gewinner - nein genau das habe ich vergessen^^

und für mich war Sharing immer das teilen von Accounts in dem Bereich o.O naja, letzendlich gehts wohl nicht, dann kann der Thread hier wirklich zu^^ danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte weder das eine noch das andere^^

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, Sicherdaten die auf dem PC gespeichert wurden, als PSN+ Spiel einzulesen - ob das möglich ist^^ - davon habe ich nicht gelesen, das dies irgendwie verboten ist. Oder habe ich irgendwo was überlesen?

Ich möchte weder Accountdaten von jemand, noch das sich jemand bei mir einloggt und das Spiel mit seinem Account runter lädt - das ist wohl falsch angekommen^^

@Gewinner - nein genau das habe ich vergessen^^

und für mich war Sharing immer das teilen von Accounts in dem Bereich o.O naja, letzendlich gehts wohl nicht, dann kann der Thread hier wirklich zu^^ danke für die Infos.

Naja wenn du von jmd die Spiele habe willst, die nicht mit deinem Account gekauft wurde, ist es ja im Grunde sharing ;) Du bekommst/willst ein Spiel, was ein anderer, die mit deinem Account, gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Spiele in dem Zeitraum in dem sie Verfügbar sind nicht herunter lädst oder sie in die 'Dowwnloadliste packst, hast du leider Pech gehabt und kannst nichts mehr machen.

Desweiteren ist ein sharen von Vita games überhaupt nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das nicht als Sharing Empfunden, zumal ich ja nur frage, ob es sie aktivieren kann :D aber gut, dann weiß ich das in zukunft, zudem ist meine Frage ja beantwortet. Trotzdem ärgerlich wegen 7 Tagen... und son Schmarn wie GravityRush hatte ich in der DL Liste drin <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte wissen, ob es möglich ist, Sicherdaten die auf dem PC gespeichert wurden, als PSN+ Spiel einzulesen - ob das möglich ist^^ - davon habe ich nicht gelesen, das dies irgendwie verboten ist. Oder habe ich irgendwo was überlesen?

Welche Sicherdaten auf dem PC meinst du? Also ich weiß, dass du nichts verbotenes machen willst aber jetzt hört es sich so an, als ob du von Raubkopien sprichst :D

Ich weiß, dass meinst du bestimmt nicht. Ich finds gerade nur lustig, dass sich bei dir alles so illegal anhört ^^

Also auf jedenfall hast du deine Antwort. Verpasst ist leider verpassst. Aber aus Fehlern lernt man und jetzt wirst du vielleicht die Spiele etwas eher runterladen ;-)

Ich hab noch keine Vita aber ich sichere mir die Spiele immer am ersten, spätestens am zweiten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 2 Spiele nicht direkt speichern können, weil meine PS3 Platte voll war^^ und dann hab ich sie vergessen <.< zumal ich nicht erwartet habe das die so schnell wieder raus sind... Gravity Rush und Uncharted, waren wenn ich mich richtig erinnere früher im PSN+ und sind noch immer drin ....

Naja was ich meinte ist: du kannst die PSV Daten via Datenkabel auf den PC auslagern, und diese File kannst du bei bedarf wieder auf deine PSV zurück kopieren. Durch das Kopieren auf die PSV bleibt die Datei auf dem PC soweit ich weiß aber vorhanden. In diesem Sinne, wäre es schon eine Illegale Kopie (ich mag das Wort Raubkopie nicht... da ich etwas das ich mit Gewahlt Stehle, nichtmehr kopieren müsste... das Wort ist also in deutsch einfach unsinnig, wenn man es genau nimmt :D) - hätte ich es auf meiner PSV aber aktivieren können, so hätte ich daraus eine Legale Kopie machen können.

Bestes Beispiel für meine Logik^^

ich kann mir die Windows 8 CD von meiner Freundin nehmen und damit meinen PC einrichten. Wenn ich einen CD Key Gen oder einen Crack für Win8 benutze ist es Illegal. Habe ich aber meinen eigenen CD Key zum aktivieren, mache ich nichts illegales.

Ich ging davon aus, eventuell würde das mit PSV Spielen aus dem PSN+ funktionieren - da mein PSN Konto ja eine eigene Signierung für kostenlose PSN+ Spiele hat.

Hoffe das klingt nun nichtmehr so illegal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die 2 Spiele nicht direkt speichern können, weil meine PS3 Platte voll war^^ und dann hab ich sie vergessen <.< zumal ich nicht erwartet habe das die so schnell wieder raus sind... Gravity Rush und Uncharted, waren wenn ich mich richtig erinnere früher im PSN+ und sind noch immer drin ....

Gibt Jahrestitel und Monatstitel, es ist leider im Store aber nicht so gut erkennbar, am besten schaust du regelmäßig in den Blog http://blog.de.playstation.com/

Naja was ich meinte ist: du kannst die PSV Daten via Datenkabel auf den PC auslagern, und diese File kannst du bei bedarf wieder auf deine PSV zurück kopieren. Durch das Kopieren auf die PSV bleibt die Datei auf dem PC soweit ich weiß aber vorhanden. In diesem Sinne, wäre es schon eine Illegale Kopie

Nö, das ist ein Backup, was auch umgekehrt nur mit dem zugehörigen, damit lizensierten System funktioniert.

Bestes Beispiel für meine Logik^^

ich kann mir die Windows 8 CD von meiner Freundin nehmen und damit meinen PC einrichten. Wenn ich einen CD Key Gen oder einen Crack für Win8 benutze ist es Illegal. Habe ich aber meinen eigenen CD Key zum aktivieren, mache ich nichts illegales.

Ich ging davon aus, eventuell würde das mit PSV Spielen aus dem PSN+ funktionieren - da mein PSN Konto ja eine eigene Signierung für kostenlose PSN+ Spiele hat.

Hoffe das klingt nun nichtmehr so illegal^^

So läuft es aber nicht, Sony stellt die Spiele zwar kostenlos zur Verfügung, diese bekommt man aber nur, wenn man diese im "Aktionszeitraum" aktiv erwirbt - quasi deine "Bringschuld" - und das hast du nunmal verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...