Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 spiel aus dem Ausland


Timminator

Recommended Posts

Hallo,

da ich mir nun endlich eine Kreditkarte zulege, habe ich mir überlegt, Spiele aus dem Ausland (über Amazon) zu bestellen. Nun meine Frage:

Was würde es mich kosten, wenn ich zum Beispiel das neue Batman: Arkham Origin aus England (40£) oder aus den USA (59,95$) kaufe?

Mässte ich dann auch für beiligende Codes (DLCs, Skins,...) ein amerikanisches bzw. britisches PSN Konto anlegen?

Wenn ja, könnte ich dann nach dem runterladen die Inhalte auch auf meinem deutschen Konto nutzen?

Danke schonmal im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn du US-Versionen kaufst ist die Chance, das ein DLC aus dem deutschen Store klappt, recht gering.

Aus UK sieht es wieder anders aus. Da sind viele Spiele mit der deutschen Version gleich, so das der DLC aus dem deutschen Store funktionieren kann.

In deinem Fall, Batman Arkham Origins, wird das wohl noch keiner sagen können, da es das Spiel ja noch nicht gibt. Als Anhaltspunkt, ob es klappt oder nicht, kann man sagen, wenn auf der Disk das USK-Logo ist, dann klappt es!

Wichtig ist, das der BLES-Code, der auf der Rücken (schmale Seite) der Hülle steht, mit der deutschen Version gleich ist. Bei älteren Spiele kannst du auch hier www.ogdb.de schauen, ob die Version gleich ist. Aber trotzdem ist das keine 100%ige Garantie. Im Zweifelsfall im jeweiligen Spieleunterforum mal im allgemeinen Thread nachfragen, ob einer mit der Version Erfahrungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...