Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Survivor+ Glitch Trophy Bug Lösung [Patch 1.02]


Recommended Posts

Keine Ahnung ob ich en Einzelfall bin, dem das passiert ist, aber falls nicht, hier ne kurze Erklärung was genau passiert ist und wie ichs gelöst habe.

Hab mein ersten Durchgang auf Hard gespielt und auch alle Trophies bekommen ohne Bug.[Patch 1.01] War Online während des gesamten Durchgangs.

Hab dann den Survivor+ Glitch benutzt, sprich New Game+ von meinem Save Game geladen, den Prolog gespielt und direkt danach gespeichert. Dann Das Kapitel "Quarantine Zone" separat geladen und auf Survivor gestellt und meinen vorigen Spielstand überschrieben, so dass es dann ein New Game+ Run auf Survivor war. Hab jetzt gerade eben das Gesamte Spiel durchgespielt, hab aber weder die Trophy für Survivor, noch für Survivor+ bekommen, dafür alle anderen New Game+ Trophies.

Als ich dann die Kapitelauswahl einzeln angewählt hab stand aber bei den einzelnen Kapiteln dran, dass ich die Kapitel auf Survivor abgeschlossen hätte. Und jetzt kommts...bis auf Hometown, den Prolog.

Hier nun die Lösung.

In der Kapitelauswahl Hometown anwählen und direkt auf Survivor stellen. Separates Save Game anlegen und Hometown abschliessen(sollte nur 10min max dauern)

Nun sollte in der Kapitelauswahl auch dran stehen, dass ihr Hometown auf Survivor abgeschlossen habt.

Nun einfach noch einmal das letzte Kapitel "Jackson" separat wählen, auf Survivor stellen, das Save Game von dem Hometown überschreiben und einfach schnell das "Ende" noch einmal spielen. Credits durchlaufen lassen und

Bling Bling. Ich hab dann beide Trophies bekommen, sowohl Survivor, als auch Survivor+.

Falls also jemand das gleiche Problem haben sollte, sollte es damit lösbar sein.

PS: Hätte ichs jetzt noch 2x durchspielen müssen wäre ich glaub kaputt gegangen xD So super das Spiel auch is...4x durchspielen wäre mir dann doch zu viel geworden^^

Jetzt nur noch die letzten 12 Artefakte sammeln, die ich nich gefunden hab und der Offline Mode is erledigt. Dann geht der Spass in Factions weiter <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage - Was ist an dem Glitch so besonders/schlimm? So wie ich das herauslese geht es irgendwie darum, in nem bestimmten Kapitel auf Survivor zu stellen um Zeit zu sparen?

Genau^^ Du startest ein New Game+ und gehst sobald du Sarah steuern kannst aus dem Spiel raus, wählst das Kapitel separat an und wählst Survivor als Schwierigkeitsgrad. Beim Durchspielen zählt dieser Durchgang dann aber wie ein Survivor+ Durchgang, wofür man Survivor ja eigentlich erst durchspielen müsste. Daher kanns vielleicht Leute geben die das als "Cheaten" ansehen. Ich persönlich seh darin aber nichs schlimmes, da man des Spiel ja nich einfacher dadurch macht, man spart sich nur einen zusätzlichen Durchgang. Dass die Waffen und Fähigkeiten schon zum Teil upgegradet sind macht das Spiel nich wirklich groß einfacher, da die Fähigkeiten von Joel nich groß "vereinfachend" wirken und die upgegradeten Waffen machen auch nich viel aus, wenn man eh zum Großteil schleicht, wie ich es gemacht hab. Die Training Manuals sind da schon ne andere Sache, da man dadurch die Reichweite der Explosionen der Nailbombs etc erhöht. Das wäre IMO das einzige was man als "vereinfachend" zählen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...