Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Abzeichen" Thread


FOZZ-4

Recommended Posts

Hey Leute mir fehlen noch ein paar Abzeichen.

Vielleicht hat der ein oder andere hilfreiche Tipps die er zum besten geben kann zB an welchen Stellen man sie am besten erspielen kann.

Mir fehlen noch:

Die 5 Kills gleichzeitig mit dem Flammenwerfer

Die 3 Kills gleichzeitig mit der Schrotflinte

Einen Stalker lautlos von hinten (check ich irgendwie nicht. Meine ich hab schon ein paar gekillt von hinten, hat aber irgendwie nicht geklappt)

25 clicker mit messerabwehr ( hab bestimmt schon 10 clicker mit Messer Abwehr zu pilzsuppe verarbeitet, aber bisher zählt nur einer. Wie macht Mans richtig?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also zu dem Abzeichen 5 Kills gleichzeitig mit dem Flammenwerfer erledigen ist die beste Stelle.

Wenn du auf der Universität bist wo Ellie mit dem Pferd in das Gebäude reitet. Musst du einen Kompressor oben starten. Am besten du gehst die Stiegen auf der anderen Seite rauf und schleichst dich dann zum Raum wo der Kompressor drinnen steht. Ich hab dann einen Ziegelstein durchs Fenster reingeworfen danach laufen die alle wild herum. Jetzt durchs Fenster hinter her und Flammenwerfer aktivieren.

Schrottflinte sollte hier auch machbar sein. Fehlt mir aber selber auch noch.

25 clicker mit messerabwehr.

Hier muss dich der Clicker angreifen und du musst dich daraus befreien.

am besten machbar wenn du schon alles aufgelevelt hast.

Einen Stalker lautlos von hinten würd ich auch gerne wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mich jetzt nicht täusche, gibt es nur zwei Stellen im Spiel mit Stalkers. Seid ihr also sicher, dass ihr Stalkers erledigt habt und nicht Runnern/Clickers?

Es KANN sein, dass es mehrere Stellen gibt, aber ich kann sie selber nicht gut von Runnern unterscheiden.

- Dort, wo man im Hoteluntergrund ist. Nachdem man versucht hat Tür zu öffnen/Hotelschlüsselkarte geholt hat/Generator zum ersten Mal startet tauchen 4 Stalkers auf. Jedoch kannst du keinen von denen rückwärts anschleichen und töten, da sie eh wild hin und herrennen. Und (bin mir nicht 100% sicher) verstecken vor ihnen kannst du dich auch nicht mehr. [Also wäre es hier ja schonmal unmöglich.]

- Dort, wo man mit Sam durch die ~10 Clickers/Stalkers kämpfen muss. Da haben sie dich noch nicht entdeckt und du kannst dich anschleichen. Gar nicht so leicht, da sie einen schnell sehen können. Das ist eigentlich der einzige Ort, der mir bekannt ist, wo das möglich ist.

Alles andere sind keine Stalkers -- wenn ich mich jetzt nicht täusche. & wenn ihr euch sicher seid, dass ihr sie lautlos im Kanalisation getötet habt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Sind aber leichter mit Runner zu verwechseln als Clickers. :)

Sie rennen wild hin und her... Stoppen/Verstecken... Und rennen weiter/wieder. Und wenn ich mich nicht täusche gibt es halt nur die zwei Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab mal gelesen das Stalker die sind die hinter Ecken und im Dunkeln lauern und dich dann anfallen.

Hatte immer gedacht dass das einfach die Viecher sind die immer so am rumkauern und keuchen sind.

Direkt n Edit: Das sind wirklich die bevor sie Clicker werden. Also dürften das die in der Kanalisation sein. Am Besten kann man sich hier den linken vornehmen bevor die einen entdecken. Also wenn man mit Sam alleine ist, nach links schleichen und wenn der sich rumdreht von hinten wegmachen.

Naja, ist die beste Chance für das Abzeichen denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Tipps wo/wie man am besten die BEIDEN Abzeichen

- Schrotflinten-Experte (3 Gegner mit einem Schuss)

- 3 Gegner mit dem gleichen menschlichen Schutzschild

absolvieren kann?

Danke im Voraus.

(die mit dem menschlichen Schutzschild hab ich unter anderem im Hafen auf dem Weg zu Robert probiert, aber ohne Erfolg. Für die mit dem 3-fachen Schrotflinten-Kill hab ich nicht den geringsten Schimmer wie & wo ich das machen kann. Hab mal im Krankenhaus probiert, nachdem man den hinteren Durchgang läuft kann man sich rechts hinter einem Tresen verstecken & sieht wie 3 weitere Soldaten in den vorderen Bereich rennen & das Blutbad feststellen. Hab mich an die ran geschlichen, aber sie stehen nicht nahe genug zusammen bzw. verteilen sich dann gleich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte dieses Thread-Thema auch die ganze Zeit schon starten, wusste gar nicht dass es das schon gibt..

Das mit dem 3 Gegner killen mit Schild habe ich heute in meinem 3. Spieldurchgang(auf leicht) da am Hafen geschafft, wo einen Tess begleitet und am Anfang auch lautlos einen killt. Muss man halt mit ner aufgelevelten Pistole machen damit man zur not auch 3-4 mal auf einen Gegner schießen kann. Ich hab auch vorher noch nen Stein geworfen damit alle ankommen denn die Zeit hat man ja nicht den Typen im Schwitzkasten ewig rumzuschleppen ;-)

Das mit dem Bloater habe ich selber noch nicht habe aber gehört man soll dem nen Molotov an die Birne knallen und ihm dann frontal aus der Nähe mit der SCHROTFLINTE den Rest geben.

Wisst ihr ne gute Stelle für den Bogenkill aus 30 Meter Entfernung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bloater-Kill aus nächster Nähe hab ich mit dem Flammenwerfer hinbekommen. (in der Uni, wo man durch das Loch im Boden in der Cafeteria landet, wo alles voller Sporen ist)

Den 30-Meter Bogen-Schuss hab ich in Pittsburgh absolviert. Ich hol jetzt mal ganz weit aus um's zu erklären:

- wenn man aus dem Hotel rauskommt, säubert man einen großen Bereich (wo Ellie endlich als Scharfschützin Hilfe leisten darf) danach geht man unter ein Rolltor, und sieht im Raum dahinter wieder eine kurze Sequenz in der Leute von den Einheimischen Huntern mit dem Hummer erschossen werden. Danach gehen die beiden eine Treppe hoch & nach den Büros oben springt man von einer Verbindungsbrücke zwischen den Gebäuden auf das Dach eines LKW und tiefer in einen Bereich, wo mehrere Stolperdraht-Fallen aufgebaut sind. Schleicht man hier durch den Buchladen zum Ende durch, wendet sich am Ausgang rechts um, und kann den Typ der jenseits des weiter entfernten Panzer-Wracks steht mit dem Bogen killen. Hoffe es war einigermaßen verständlich wo ich meine. Hab leider kein Bild dazu und auch grad keinen passenden Spielstand um bis dahin zu zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey, danke GreyBan,

das Video ist schon ziemlich hilfreich.

--------

@DerRichtende:

weiß nicht, aber drauf verlassen würde ich mich da nicht. Die Statistik scheint irgendwie ihr Eigenleben zu haben. So ist bei mir seit dem 2. Durchspielen der gesamte Abschnitt über "gesammelte Comics, gefundene Trainingsbücher usw. alles auf 0,

Die messer-Kills werden nicht weitergezählt (ist bei 16 stehengeblieben), andere Statistiken werden weitergezählt. Scheint irgendwie verbuggt zu sein, leider:frown:

Hab angefangen ursprünglich mit LEICHT, dann LEICHT +, dann SCHWER, SCHWER +, dann ÜBERLEBENDER, ÜBERLEBENDER + und jetzt beim 7. Durchgang spiel ich auf NORMAL +.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt alles ausser 3er Kill mit Schrotflinte und 30 Kills im Rauch. 3er Kill werd ich beim Busdepot in diesem Tunnel mit den 3 Runnern versuchen, hoffe es funzt dort.

Das mit dem Bogenkill ist übrigens am einfachsten nachdem man mit Bill zusammen den Friedhof mit den 6 Clickern überquert hat. Nachdem Bill die Tür aufschließt ganz nach links gehen und sich den am weitesten wegstehenden Runner vornehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerRichtende:

weiß nicht, aber drauf verlassen würde ich mich da nicht. Die Statistik scheint irgendwie ihr Eigenleben zu haben. So ist bei mir seit dem 2. Durchspielen der gesamte Abschnitt über "gesammelte Comics, gefundene Trainingsbücher usw. alles auf 0,

Die messer-Kills werden nicht weitergezählt (ist bei 16 stehengeblieben), andere Statistiken werden weitergezählt. Scheint irgendwie verbuggt zu sein, leider:frown:

Hab angefangen ursprünglich mit LEICHT, dann LEICHT +, dann SCHWER, SCHWER +, dann ÜBERLEBENDER, ÜBERLEBENDER + und jetzt beim 7. Durchgang spiel ich auf NORMAL +.

Danke für die Antwort... Ja, sowas hab ich befürchtet... Ich werds dennoch mal versuchen. Ich hab zwar nur zwei Durchgänge gemacht, zu einem dritten hab ich, obwohl das Spiel genial ist, zur Zeit nicht so Lust. Also bleibt mir garnix anderes.

Bei meinem ersten Run wurde damals ein Witz nicht gezählt. Ich hab ihn also per Kapitelauswahl nachgeholt. Ich bekam die Trophäe und die Auszeichnung. Aber als ich dann bei meinem wirklichen Kapitel weitergespielt habe, hat die Auszeichnung gefehlt...

Ja, die Statistik, die macht mir auch graue Haare... Bei meinem ersten Run wurden zwei Türen nicht gezählt. Erst bei meinem Plus Run wurden alle Türen gezählt und in der Statistik stand 13. Als ich aber im Krankenhaus die letzte Tür geöffnet habe, stand in der Statistik wieder 12... Um es mit Ellie's Worten zu sagen: Krass!

Den Schrotflintenmord hab ich im Tunnel mehrfach versucht und nicht hinbekommen... Ich glaub, man muss die Kerle erst ein bisschen anschwächen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das Double-Post.

Ich hab meine Frage auch mal im englischen Trophie-Board gestellt.

Hier hat jemand einen interessanten Beitrag gepostet.

Anscheinend ist es so, daß die Auszeichnungen Savegame-abhängig sind.

Das heisst wohl, daß wenn man in seinem Run mehrere Savegames angelegt hat und auf seinem Weg verschiedene Auszeichnungen erspielt hat, es passieren kann, daß Auszeichnungen verschwinden, wenn man verschiedene Savegames löscht, in denen diese Auszeichnungen erspielt wurden!!!

Bei mir war es so, daß bei meinem ersten Run ein Witz nicht gezählt wurde. Ich hab dann auf Verdacht per Kapitelwahl die Hotellobby geladen und in ein zweites Savegame gespeichert. Dann hab ich den Witz wiederholt, die Auszeichnung und die Tropähe bekommen. Als ich dann mein erstes Savegame wieder geladen habe und mit meinem ersten Run weitergemacht habe, hab ich die Trophäe natürlich noch gehabt, die Auszeichnung war aber weg.

Er hat auch das Beispiel gebracht, daß man so unendlich viel Geld für die Belohnungen erspielen kann, da anscheinend das Geld und die eingelösten Prämien bleiben. Das heisst man kann ein paar Auszeichnungen erspielen und das in ein zweites Savegame speichern. Dann geht man ins Menü, kauft sich mit dem erspielten Auszeichnungsgeld ein paar Sachen, löscht das Savegame und ist dann also so in der Lage schon erspielte Auszeichnungen nochmals zu erspielen und nochmals Geld dafür zu bekommen...

Kling alles ein bisschen kompliziert und seltsam. Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert. Aber das Spiel hat eh ein seltsames Speicher und Belohnungssystem!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er hat auch das Beispiel gebracht, daß man so unendlich viel Geld für die Belohnungen erspielen kann, da anscheinend das Geld und die eingelösten Prämien bleiben. Das heisst man kann ein paar Auszeichnungen erspielen und das in ein zweites Savegame speichern. Dann geht man ins Menü, kauft sich mit dem erspielten Auszeichnungsgeld ein paar Sachen, löscht das Savegame und ist dann also so in der Lage schon erspielte Auszeichnungen nochmals zu erspielen und nochmals Geld dafür zu bekommen...

Kann vielleicht sein, allerdings kommt man damit nicht wirklich weit, denn sofern ich mitgekriegt habe, schalten sich - zumindest manche Outfits - erst dann frei, wenn man einen bestimmten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat. Davor kann man die nicht ausrüsten/kaufen, selbst wenn man genügend "Geld" erspielt hat. Bei den Konzeptgrafik-Galerien kann das aber durchaus hilfreich sein - die waren glaub ich nicht an Schwierigkeitsgrade gebunden

Gruß :cool2:

DMC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht sein, allerdings kommt man damit nicht wirklich weit, denn sofern ich mitgekriegt habe, schalten sich - zumindest manche Outfits - erst dann frei, wenn man einen bestimmten Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat. Davor kann man die nicht ausrüsten/kaufen, selbst wenn man genügend "Geld" erspielt hat. Bei den Konzeptgrafik-Galerien kann das aber durchaus hilfreich sein - die waren glaub ich nicht an Schwierigkeitsgrade gebunden

Gruß :cool2:

DMC

Da hast Du recht, ich hab jetzt nur den Schwierigkeitsgrad "Normal +" durch und kann einige Dinge nicht kaufen...

Ich habe soeben sämtliche Auszeichnungen erspielt und muss sagen, am schwierigsten war "Schroftlinten-Meister".

Ich hab mich an ein Tutorial gehalten, das besagt, daß die beste Stelle für diese Auszeichnung die Gruppe Runner in der Universität wäre.

Im Tutorial wirft der Spieler eine Flasche durch den linken Eingang in diesen Raum, schwächt einige der Runner mit Shorty-Schüssen und pfeffert dann mit der Schrotflinte rein.

Ich hab das auch versucht, doch es hat einfach nicht hingehauen.

Nach einigen Versuchen hab ich eine eigene Taktik erarbeitet, die vielleicht bei Euch auch funktioniert.

Ich hab mich hinter dem Hindernis gleich bei der obigen Tür versteckt. Dann hab ich einen Molotowcocktail direkt vor die Tür und mein Hindernis geworfen.

Durch den Lärm kamen gleich ein paar Runner angelaufen, die sich sogleich entzündeten. Ich hab kurz gewartet, mit der Schrotflinte draufgeschossen und endlich kam die Auszeichnung.

Das hat lustigerweise gleich beim ersten Mal geklappt!!!

Vielleicht war es Glück, vielleicht waren die drei Entzündeten so weit geschwächt, daß ein einziger Schuß mit der Flinte aus dieser Entfernung gereicht hat... PUH, endlich hab ich sie alle!

Vielleicht habt Ihr ja hiermit auch Glück!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...