Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Light-kun:


Ich rewatche die Serie gerade um dann mit der neuesten Staffel anzufangen. Bin nun am Ende von Staffel 3.

 

Das hab ich schon vor ein paar Monaten gemacht :D Es gibt ja jetzt lauter Serien- oder Staffelstarts, aber ich bin kein Fan vom wöchentlich anschauen. Lieber gleich ganze Staffeln oder komplette Serien schauen und das dann in vollen Zügen genießen. Das Problem bei mir ist mittlerweile, dass ich schon alles kenne und darum auf das wöchentliche Sehen zurückgreifen muss, um meinen Seriendurst stillen zu können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:


Das wöchentlich Schauen gefällt mir mittlerweile auch nicht wirklich. Es muss schon 2-3 neue Episoden geben um meinen Hunger für den Abend zu stillen :D

 

Meine Problemlösung: 13 verschiedene Serien pro Woche jetzt wöchentlich zu schauen xD Muss erst mal wieder eine Serie finden die ich nicht kenne und wo es eben schon mindestens eine Staffel gibt. Abgesehen von den Serien gibt es zwar genügend Anime die ich noch nicht gesehen habe, aber ich brauch ja doch noch ein bisschen Leben und darf nicht nur prokrastinieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ullah:

@carosch_ Kennst du Top of the Lake? Ist eine ziemlich coole Mini-Krimi Serie.

 

 

Ja, kenne ich :)

Ich schaue gerne unbekannte Serien, aber bekannte natürlich auch ;)

 

Ich schau alle Genres, aber definitiv nicht jede Serie - die müssen mir halt schon zusagen :D

 

Hier mal einige nicht so bekannte (glaub ich) Beispiele:

Scream, The Slasher, Van Helsing, The Missing, Black Mirror, Helix, 3%, Scorpion, Shooter, Revolution

 

Keine Ahnung wie bekannt die alle wirklich sind, ich schaue kein (deutsches) Fernsehen mehr seit ca. 6 Jahren und weiß nur aus den Medien, dass diese oder jene Serie populär ist :) Ich habe abgesehen davon alle bekannten Serien gesehen. Insgesamt bin ich schon bei über 500 Serien die ich gesehen habe. Anime und Filme sind dann wieder eigene Geschichten xD

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Doch nicht 500 verschiedene Serien, oder? :eek6: Du meinst sicherlich Folgen. Aber das wäre dann irgendwie zu wenig. Ich glaube, du meinst tatsächlich 500 verschiedene Serien. Jetzt frage ich mich, wieviele Serien es wohl noch so gibt und wie man so viel Zeit für all die Serien haben kann? Alter Schwede, ich komme nicht mal zu meinen Filmen wegen all der Games, die ich noch unbedingt zocken will. Heute wollte ich mir nen Streifen aus der Videothek reinziehen und hab es auf morgen verschoben. Aber eigentlich sollte ich täglich einen Film anschauen, damit ich mit dem Berg vorankomme. :willy_nilly:

 

Doch ich meine Serien xD

Es gibt tausende Serien :) Ich studiere, dadurch komm ich schon auf meine 3-4 Stunden Serien schauen pro Tag, außer Samstags da arbeite ich bis 23 und komme erst um Mitternacht nach hause. Natürlich wenn ich so wie grade Praktikum habe, reduziert sich das drastisch - da heißt es dann entweder 1-2 Stunden Serien schauen oder spielen pro Tag (wenn überhaupt). Die Summe kommt zustande, da ich in den letzten Jahren auch ein "kleines" Verletzungs- und Krankheitspech, wo ich eben die Zeit dann dafür hatte. Einmal konnte ich 3 Wochen im Sommer nicht das Haus verlassen, da ich ein Medikament nehmen musste, welches zur Photosensibilisierung geführt hat und ich nach ein paar Minuten draußen (auch als es bewölkt war) krebsrot angelaufen bin (leichte Verbrennungen, die eben zu schweren Verbrennungen führen hätten können - vorausgesetzt ich wär länger draußen geblieben). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

 

wow 500 serien. ein richtiger kenner also.

die chance muss ich doch gleich mal nutzen und mir ein paar tipps geben lassen. bin nämlich grade auf der suche nach einer neuen serie. :D

 

was studierst du denn?

 

Wenn du mir sagst welches Genre du bevorzugst, kann ich dir ja einige meiner Lieblingsserien dann nennen :) Bin übrigens weiblich :D

 

Ich habe zwei Studien: Biologie mit Ausprägung auf Mikrobiologie und Genetik und Informatik mit Ausprägung auf Bioinformatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

 

Krass, ganz schön viele Serien, aber bei sechs Jahren kommt einiges bei rum xD

Von den Serien kenn ich nur Black Mirror und Van Helsing^^

 

Wenn du die Scream Filme kennst, wird dir die Serie zusagen, The Slasher ist halt auch so eine Horror-Serie. Bei Helix geht's um den Ausbruch eines Virus. Bei Scorpion geht's um ein Team von Genie die auf ihre Art und Weise Probleme lösen (wissenschaftlich) - also so in die Richtung The Big Bang Theory. Shooter ist über einen amerikanischen Sniper, der zurück nach Hause kommt und es wird ihm die Ermordung des Präsidenten angehängt. Bei Revolution kommt es zum Zusammenbruch der Infrastruktur durch Ausfall der Elektrizität auf der gesamten Welt und man versucht den Grund herauszufinden. 3% handelt von einer Welt in dem Jugendliche ein Auswahlverfahren durchlaufen müssen um teilhaben zu können am Fortschritt und dieses bestehen eben nur 3%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Guusfraba:

 

eine kennerin also, pardon :D

genre bin ich eig. für alles offen. bis auf sitcoms und comedy, da hab ich zurzeit nicht so lust drauf.

vllt. richtung scifi, mystery oder supernatural?

 

bio also. hab ich auch 2 semester gemacht. :D

 

Richtung Scifi und Mystery gibt's einiges: die bereits genannten Serien Helix, Black Mirror, 3%

 

Eine sehr gelungene Serie: Humans

 

Ansonsten: So Vampir/Werwolf-Sachen wie Bitten, Being Human, Vampire Diaries, The Originals und zwei meiner Lieblingsserien True Blood & Buffy im Bann der Dämonen.

 

Extant wär halt so eine Mischung aus Scifi/Mystery (mit Halle Berry)

 

Dann gibt's ja noch bekanntere Sachen wie 4400 Die Rückkehrer, Fringe, FlashForward, The 100 und V - Die Besucher, etc.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ullah:

 

Wusste gar nicht, dass es eine Serie zu Scream gibt. Die anderen Serien klingen auch ziemlich spannens. Es gibt einfach soviel was man sich reinziehen kann. Was ist denn von den ganzen geschauten Serien deine Lieblingsserie? :)

 

Ich habe viele Lieblingsserien nicht nur eine und würde mich auch nach stundenlangem Grübeln nicht entscheiden können :D

 

Prison Break, Breaking Bad, Game of Thrones, The Walking Dead, Vikings, Daredevil, The Man in the High Castle, 13 Reasons Why, Scorpion, The Big Bang Theory, Charmed, Shameless, Supernatural, Buffy - Im Bann der Dämonen, Mr. Robot, True Blood, Vampire Diaries, Desperate Housewives, Gotham, Spartacus, Rome, Orange is the New Black, Person of Interest American Horrorstory, Lost, Criminal Minds, Grey's Anatomy ....

Ich hab mich mal auf diese geeinigt, die eine oder andere sehr gute Serie hab ich aber jetzt bestimmt vergessen hinzuschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ullah:

Ist doch normal, wenn man lesen MUSS findet man es nicht so gut wie als wenn man es sich selbst aussucht.

 

 

In meiner Schule mussten wir ca. 100 Bücher lesen (Deutsch, Englisch und Französisch). Die meisten kamen natürlich für Deutsch zusammen und ich habe es einfach geliebt :) Aber ja für viele andere war einfach das Schlimmste, weil sie überhaupt lesen mussten xD da haben die sich nicht mal an irgendeinem Buch erfreuen können :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Ich hätte mich erschossen. :emot-smithicide: 

 

Dann sollte ich wohl nicht noch erwähnen, dass es mehrere Bücher aus eigentlich jeder literarischen Epoche gab :D 

Wie viele Bücher musstest du denn lesen? Oder hast du dich vehement dagegen gewehrt? :o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Celinilein:

Alter Schwede....

 

Puh weiß ich gar nicht ^^Aufbekommen haben wir bestimmt so um die 20-30 literarische Werke von irgendwelchen Hänseln, aber ganz gelesen hab ich maximal 2 würde ich sagen :derp: Ich hab mich Inhaltsangaben bedient und immer ne 1 abgesahnt :derpina: 

 

Irgendwelchen Hänseln? Ich hoffe du meinst damit nicht Kafka, Goethe, Schiller, Wedekind, etc., denn dann müsste ich dich melden :monkey-no-eyes:

 

Wir mussten nicht nur Inhaltsangaben schreiben und da kam man schon auf so ca. 15 Word-Seiten zum Teil pro Werk. :D Mein Rekord lag bei 45 Word-Seiten für fünf Werke von Heinrich Böll (deutscher Autor - selbst ausgesucht für die Matura)

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Unter anderem :derp: Ich bin da ehrlich, ich halte einfach nicht viel von den Büchern. Mögen damals bahnbrechende Werke gewesen sein und sehr philosophisch sein, aber ich sehe den Sinn darin nicht, dass jeder Schüler so viele von diesen Büchern lesen muss. Gut, einmal Faust lesen, damit man weiß, wie so ein Drama aussieht und dass man das Allgemeinwissen etwas bedient, kann nicht schaden. Aber während man so viele andere wichtige Dinge fürs Leben gänzlich in der Schulbildung auslässt, wie Finanzen, soziale Probleme wie Mobbing, Rassismus und Sexismus, legt man den Fokus meiner Meinung nach zu stark auf vergangene Kulturgüter oder auf komplizierte Rechnungen. 

 

Wir auch nicht. Wir mussten Erörterungen schreiben. Ich meinte damit, dass ich mich mittels Inhaltsangaben über die Bücher informiert habe^^

 

Bei uns wurde ja jede literarische Epoche ausführlich behandelt, deswegen kamen überhaupt so viele Bücher zusammen. Da ging es großteils um die Stilistik, die Hintergründe und die Motive. Wir haben neben Inhaltsangaben, Analysen und Interpretationen schreiben müssen. Ich erinnere mich nur an eine einzige Erörterung die ich wegen einem Werk schreiben musste: Nathan der Weise von Lessing - da ging es um die Ringparabel.

 

Ich bin froh so viel "Allgemeinbildung" genossen zu haben. Ich wär natürlich besser dran gewesen aufs echte Leben vorbereitet worden zu sein (zum Beispiel Verträge und dergleichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ullah:

 

Okay so viel haben wir nicht gelesen, aber mir haben die meisten Werke auch nicht so sehr gefallen. Da hab ich eher nach der Schule mehr Gefallen daran gefunden. ^^

Was mich eher interessiert hat war, was die Autoren alles so durchgemacht hatten.

In der Schule fand ich zum Beispiel Büchner's Lenz ziemlich cool und auch Faust fand ich interessant.

 

Kafka, Schiller, Büchner, Lenz die hatten alle so ihre Probleme, was schon irgendwie fasziniert. :D

 

 

 

Ja, was die alles durchgemacht haben ist wirklich sehr interessant. Mich haben aber dann doch eher die Werke selbst fasziniert. Zu meinen Favoriten zählen hierbei unter anderem Frühlingserwachen (Wedekind), Die Verwandlung (Kafka), Flucht ohne Ende (Roth), Ansichten eines Clowns (Böll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Celinilein:

Ja stimmt, ging mir auch so. Da fand ich auch immer das Leben derer interessanter und das ist mir auch mehr im Gedächtnis geblieben. 

 

Ich denke mal wir haben die Epochen auch alle behandelt im Unterricht, aber an viel kann ich mich da nicht mehr erinnern, weil einfach kein Interesse da ist ^^
Ja kenn ich, das haben wir auch bearbeitet. 

Ich zähle halt solche Vorbereitungen aufs Leben auch zur Allgemeinbildung. Deswegen sollte das alles für meinen Geschmack etwas ausgewogener sein.
Warum nicht mal moderne, aktuelle oder umstrittene Bücher behandeln oder warum nicht mal anspruchsvolle Filme kritisch analysieren? Finde es schade, dass den Schülern oft so viel trockenes Lesen aufgebrummt wird, weil sich die wenigsten dafür begeistern können und man sich dann sowieso nichts davon merkt. Ganz abgesehen von der Frage, ob man es überhaupt braucht. 

 

Wir haben auch gegenwärtige Literatur behandelt, im Fach Deutsch aber eben nur Literatur aus dem deutschsprachigen Raum. Wir haben abgesehen davon etliche Filme im Unterricht gesehen und auch analysieren müssen, waren öfters im Theater und bei Aufführungen. Also es blieb nicht nur beim Lesen :D In Englisch mussten wir zum Beispiel auch Eat Pray Love lesen und dann auch ansehen :monkey-no-eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ullah:

 

Von den Werken haben wir nur die Verwandlung gelesen. Hattest du einen Deutsch LK?

 

In Österreich gibt's so etwas nicht. Ich war im Realgymnasium (Gymnasium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften). Wir haben natürlich auch Faust I (Goethe), Die Räuber (Schiller), Jugend ohne Gott (Horvárth), Das Kloster bei Sendomir (Grillparzer), Das Gemeindekind (Ebner-Eschenbach), Mutter Courage und ihre Kinder (Brecht), Bahnwärter Thiel (Hauptmann), Die Soldaten (Lenz), Der blonde Eckbert/Der Runenberg (Tieck), und so weiter gelesen. Nur um noch einige der Werke zu nennen die wir durchgenommen haben, also ganz schön viel xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Celinilein:

 

Ja dann war da eh noch gute Abwechslung bei euch drin :)

Allerdings hört sich der Zeit- und Arbeitsaufwand für all das unglaublich groß an :S 

 

 

Pro Monat kamen da durch Deutsch und Englisch schon so mindestens 3 Bücher zustande, also abgesehen von Referaten, die zusätzlich dann noch kamen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ullah:

 

Okay, in Österreich nimmt man sich also mehr Zeit. Bei uns sind es nicht so viele Werke die wir durchgenommen haben.

Im Grundkurs haben wir gelesen: 

Jugend Ohne Gott, Die Räuber, Lenz, Faust, Prinz Friedrich von Homburg, Nathan der Weise, Das Parfum, Frau Jenny Treibel, Woyzeck.

 

 

Kommt dann doch schon auf die Schule und Professoren an :D

 

Wir haben auch so Bücher wie Das Parfum oder Wir Kinder vom Bahnhof Zoo gelesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Celinilein:

Um Gottes Willen... 

 

 

Wie man sieht: ich hab's überlebt und genossen ^_^. In der Freizeit gab's dann Harry Potter und co. zu lesen :D

 

Meine Lieblingsbücher generell sind übrigens: Schöne Neue Welt (Huxley), Evil (Ketchum), Per Anhalter durch die Galaxis (Adams)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

 

In der kurzen Zeit hätten die Lehrer gar nicht so viele Bücher reinknallen können :D

 

 

Bei uns schon, 1-2 Wochen Zeit hatten wir jeweils Zeit um die Bücher zu lesen. Mir fällt grad noch ein das Werk Die Nibelungen: neu erzählt (Köhlmeier) war auch eins meiner Favoriten :)

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Mein Lieblingsbuch ist "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?" :derp:

 

 

Sehr anspruchsvoll, gefällt mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...