Nailgun Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Dann zieht euch halt Thermounterwäsche an, aber das geht ja nicht, weil sie nicht hübsch ist. :'>
Nailgun Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Es sei den Menschen gegönnt, die seit Jahrzehnten einzahlen, mal eine Pause einzulegen.Wir haben nur ein Leben und dieses ist viel zu schade um es mit Arbeit zu verschwenden. seh ich auch so, aber irgendwie muss man halt essen auf den tisch kriegen^^. Kinder, das ist eine Versicherung und kein Sparkonto.
Nailgun Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Tolle Einstellung, die dann andere finanzieren dürfen. Damit werdet ihr zum OCV, ehrenhalber ernannt. In your face, bitches. :'>
Nailgun Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Man hat doch schon Jahrzehnte eingezahlt, wäre doch Unfair wenn man dann selbst nichts davon hat. Es ist unfair, wenn andere für die eigene Faulheit aufkommen müssen, aber du kannst ja gerne mal bei deiner Unfall-, Auto-, Hausrats-,... -versicherung fragen, ob du die einbezahlte Kohle wieder haben kannst. Viel Spaß.
Nailgun Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Wer sagt denn das andere dafür zahlen müssen? Auszeit heißt ja nicht direkt Hartz 4... Wer Arbeitslosengeld bezieht, liegt auf der Tasche von anderen und wer das aus Faulheit macht, ist einfach asozial.
Nailgun Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Man kann auch ne Auszeit nehmen und von seinen Ersparnissen leben. Selbst wenn man für ein paar Monate Arbeitslosengeld beziehen würde, sehe ich das anders. Und mit Faulheit hat es sowieso nichts zu tun. Punkt 1 ist ein anderes Thema und bei Punkt 2 sieht es danach aus, dass wieder mal eine Aussage von mir nicht in dein Weltbild passt und alleine deswegen nicht richtig sein kann. Ok, natürlich hat es nichts mit Faulheit zu tun, wenn man eine Arbeit haben könnte, sie aber nicht macht, weil man nicht will. Besser? ich hab doch nur gesagt, dass das leben zu kurz zum arbeiten ist, es aber leider notwendig ist zu arbeiten, da man irgendwo essen herbekommen muss.was regst du dich denn jetzt so auf Weil hier manche der Meinung sind, dass das Arbeitslosengeld von einem Sparkonto kommt und man es ruhig beziehen kann, wenn man lange genug einbezahlt hat. Wiederum andere sind dann der Meinung, dass man gar nicht arbeiten muss, wenn seine Vorfahren genug Mehrwertsteuer bezahlt haben.
Nailgun Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Vielleicht passt dir auch einfach meine Aussage nicht in dein Weltbild. Ich sehe es halt anders und sehe es nicht als Faulheit. Arbeit ist nicht Leben und warum sollte man arbeiten, wenn man es sich finanziell selber leisten kann auch mal längere Zeit nicht zu arbeiten? Aber du kannst ja gerne bis zur Pension im gleichen Pensum weiterarbeiten. Schön, dass du dich wieder raus redest. Ich habe mich die ganze Zeit auf Arbeitslosengeld bezogen und jetzt kommst du mit Eigenkapital daher. Wir können es auch gleich beenden, denn das ist einfach nur lächerlich.
Nailgun Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Natürlich ist es verständlich, dass man nicht ständig arbeiten will, aber es ist asozial, wenn man aus Faulheit anderen auf der Tasche liegt.
Nailgun Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Wenn jemand auf seine eigenen Kosten lebt, ist das ja sein Problem, aber alles andere ist eine Versicherung und kein Sparkonto.
Nailgun Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Bzgl. vorbei reden: Lies die letzte Seite noch mal.
Nailgun Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Schon Dienstag. Hurra. Nein, es ist Freitag.
Nailgun Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Ich wollte nur mal anmerken, dass ich Wochenende habe.
Nailgun Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Das hättest du auch für dich behalten können! Das war auch nicht so geplant.
Nailgun Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Sieht man meine Augenringe sehr stark? Hey, der Panda kann sprechen! @Romeo Der Urlaub war nicht geplant, sondern kurzfristig von mir beschlossen und ich hätte nicht gedacht, dass ich den wirklich bekomme.
Nailgun Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Dir fehlt aber das Geld für Alkohol und Drogenexzesse?
Nailgun Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Manche sollten aber auch mal kapieren, dass viele eben nicht ihren Traumjob finden und Spaß bei der Arbeit haben, weswegen man sich etwas sucht, mit dem man leben kann und womit man eben dieses Leben finanziert. Mir fällt momentan auch keiner aus dem RL ein, dem sein Job wirklich Spaß macht und mir selbst geht meine Arbeit sehr oft auf den Sack, aber damit komme ich klar, weil ich mir damit erträglich mein Leben finanzieren kann. Manche könnten sich aber auch eine Webcam aufstellen und zu Hause im Liegen arbeiten.
Nailgun Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 @Guus Natürlich soll man schauen, dass man etwas Passendes findet, aber wenn man seinen Traumjob findet und/oder Spaß an seiner Arbeit hat, ist das ein Bonus und keine Selbstverständlichkeit.
Nailgun Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 @Steph Natürlich ist das Glück, aber manche laufen so weltfremd durch die Gegend und bekommen anscheinend nicht mit, dass der Großteil der Menschen, die ihnen im Leben über den Weg laufen, keinen Spaß an ihrer Arbeit haben, sie aber trotzdem verrichten.
Nailgun Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Ich würde auch gerne studieren, den Dr. in Psychologie und eventuell noch Philosophie machen, Professer an der Uni Wien werden und jeden Tag frische Studentinnen knallen, aber es ist mir den Aufwand und das Risiko nicht wert, weswegen ich mich eben mit dem Landvolk "vergnügen" muss. @Celine Natürlich wäre das kein Job, sondern eine Berufung.
Nailgun Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Ja, großteils bin ich selbst Schuld, aber gewisse Dinge haben mich daran gehindert, früher etwas zu versuchen und jetzt bin ich zu alt dafür. Aber nicht zu alt für 18jährige.
Recommended Posts