Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Es gibt auch Menschen die einen IQ Wert von 120 haben und googeln wie man ein Ei kocht:xD:

Ist 120 jetzt hoch? :skep:

@Guus

Es gibt aber noch mehr Arten der Intelligenz.

Und nein, meine Ex war 18, als wir zusammen gekommen sind. :biggrin5:

@renegade

Ich bin schlecht in Mathe und hab auch da Hausübungen von ihr gemacht.

Da hatte ich ja in der ersten HTL schon schwerere Sachen.

Ich rede natürlich nur vom normalen Abi, mit dem man studieren, kellnern, oder Taxi fahren kann.

Geschrieben
Du sagst es! :opa:

Man lernt die Leute auch plötzlich ganz anders kennen, wenn man sich mit ihnen in ihrer Muttersprache unterhalten kann. Auf Englisch sind viele total reserviert :sweatdrop:

Ich muss mit etlichen Leuten Englisch quatschen, da ich deren Muttersprache nicht beherrsche, aber so wie ich rumblödle, sind die meist ziemlich offen.

Leider kann ich kein Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Indonesisch, Thai und Koreanisch.

Ich kenn einfach zu viele Leute. :facepalm:

Geschrieben

Klar, so fame, dass ich nicht von mir in der dritten Person reden muss.

Ok, manchmal rutscht mir das Majestätsplural raus, aber das war's dann schon. :biggrin5:

Nö, ich bin nur durchgehend genervt.

Geschrieben
Konsumieren Veganer nicht mittlerweile mehr Chemie, als der übliche Fast Food-Verfechter?

Auch wenn's nicht so klingt, ist das eine ernst gemeinte Frage :)

Nein, wenn man es richtig macht, aber die meisten, die gerade dem veganen Trend nach laufen, fressen ziemlich viel Dreck.

Als Veganer bekommt man bei uns alles an wichtigen Nährstoffen, außer B12.

Das bekäme man ohne Zusatzstoffe nur, wenn man Obst und Gemüse ungewaschen aus dem Garten isst und Wasser aus dem Bach trinkt.

Ist aber nur bedingt zu empfehlen. :biggrin5:

Geschrieben
Das klingt nach so nem langweiligen Ernährungsstil. Irgendwann kann man das ganze Obst und Getreide doch nicht mehr sehen :emot-raise:

Man muss sich schon damit beschäftigen, dann kann man auch lecker kochen.

Ist zwar oft mit Soja, was anscheinend Männer unfruchtbar machen kann, wenn man ständig viel davon isst, aber ich will ja sowieso keine Kinder unter 18. :biggrin5:

Geschrieben (bearbeitet)
Logisch, aber ich kenne einige Veganer die damit argumentieren gesunder zu leben, sich aber täglich selbst so ein scheiß reinhauen.

Hobbyveganer sind eben auch nur Deppen. :biggrin5:

@Celine

So lange du dich nicht damit beschäftigt hast, solltest du dir dein Urteil sparen.

Spaghetti Carbonara würde ich z.B. normalerweise nicht essen, da ich keinen Speck mag (ok, ein saftiges Stück Hinterschinken ist schon lecker), aber vegan schmeckt das sehr gut.

Bearbeitet von Nailgun
Geschrieben
Ich koche überhaupt nicht gerne und würde mich auch nciht gerne damit beschäftigen und vor jeder Mahlzeit überlegen müssen, was nun vegan ist und was nicht. Ich will einfach essen, worauf ich Lust habe. Dann kann ich das Essen auch wertschätzen und genießen.

Ernsthaft? Das hab ich noch nie gehört :emot-raise:

Ich koche nur nach Rezept vegan, da ich sonst sowieso keinen großartigen Plan hätte und da fällt der Einkauf dann entsprechend leicht.

Interessanterweise sind diese Gerichte meist sättigender als die anderen Sachen, weswegen ich weniger esse.

Würde es aber nicht schmecken, würde ich es auch nicht essen.

Humus soll ja sehr gesund sein, also hab ich mal welchem mit getrockneten Tomaten gekauft.

Ich hab eine Messerspitze voll probiert und den Rest dann weg geworfen.

Geschrieben
Äh nein? Ich hab auch ein gesundes Allgemeinwissen und weiß, was vegane Ernährung bedeutet. Also kann ich auch sagen, dass es für mich nichts ist und mir die Lust am Essen vergehen würde.

Verbiete mir mal nicht meine Meinung.

Echt, du hast gelesen, wie die Gerichte alle schmecken? :biggrin5:

Geschrieben
Zumindest war dies mein letzter Stand. Wobei hier auch in einigen Artikeln darüber debattiert wird, ob es auch ohne Fleisch geht. Von veganer Ernährung scheint aber jeder abzuraten, der Frauenarzt ganz besonders :P

Manche ernähren auch ihre Hunde vegan. :xd::'>

Ich werde selbst sicher kein Veganer oder Vegetarier, will mich aber größtenteils so ernähren.

Allerdings will ich auch bei tierischen Produkten wissen, was drinnen ist und wie es produziert wurde, also muss ich mich auch da informieren.

Informationen benötigt man ja für ein Allgemeinwissen und wie sollte man sein Essen richtig genießen können, wenn man nicht weiß, wie viel Dreck drinnen ist. :biggrin5:

Geschrieben

@flap

Ich sehe Fleisch schon als Teil einer natürlichen Ernährung an, da es der Mensch verarbeiten kann und unsere nächsten Verwandten auch gelegentlich Fleisch essen.

@renegade

Aber mit tierischem Eiweiß hörst du hoffentlich nie auf. :biggrin5:

Geschrieben
Mit jedem deiner Kommentare gewinne ich Punkte auf der Kinsey-Skala :lol:

Schick mir ein Video, wenn du den Highscore hast.

Also jetzt. :biggrin5:

Das kann man denk ich von zwei Seiten sehen. Du hast schon recht, der Mensch isst seit jeher Fleisch. Aber ich denke nicht dass die Spezies dafür gemacht ist. Siehe Kiefer, Verdauungsbereich undso. Nur hat die höhere Intelligenz die Menschen und Menschenähnelnde Tiere besitzen der Evolution wohl einen schub in die andere richtung gegeben und wir haben Jagd und Esswerkzeuge gefunden die unsere Zähne ersetzen, und Kocharten die es uns ermöglichen Fleisch geniessbar zu machen. Weil Roh ist das nicht gesund wie man weiss.

Der Mensch kann Fleisch verarbeiten, aber für eine natürliche Ernährung sollte man es meiner Meinung nach nur gelegentlich essen.

Man kann auch ohne Probleme rohes Fleisch essen, solange das Fleisch in Ordnung ist.

so abwegig ist das garnicht.

hunde sind allesfresser wie wir.

normalerweise ist möglich, nur bestimmte sachen muss man dann extra füttern.

Wenn man sich so sehr für Tiere einsetzt und auf alle tierischen Produkte verzichtet, sollte man sich gefälligst kein Tier zum persönlichen Vergnügen halten.

Mich macht Pizza zu glücklich, bzw. geschmolzener Käse so ganz allgemein :D

Als Veganer würde ich Käse mehr als Fleisch vermissen.

Geschrieben
Klappt das auch mit Metal-Musik oder sind da die Schwingungen zu krass? :D

Ich habe es bei unseren Weintrauben mit Emperor probiert.

Jetzt sind sie tot. :biggrin5:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...