Nailgun Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Wo hast du das eigentlich her, dass Depressive ständig rumjammern? Ich kenn viele, die nach außen hin auf heile Welt machen... wie eben jene Freundin, die ich erwähnt habe.Und klar, Selbstmitleid hilft absolut nicht, aber Jammern ist, wie Celine sagte, Dampf ablassen, bevor man platzt. Ich habe nicht behauptet, dass Depreessive ständig jammern, sondern nur einen Vergleich gezogen. Dass man mal wegen etwas Dampf ablassen muss, ist natürlich und damit habe ich kein Problem, aber ständig über die selben Sachen zu jammern ist einfach nur lächerlich und wenn sich dann manche auch noch so arm fühlen, kommt halt auch mal ein Kommentar von mir dazu.
Nailgun Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Bei mir läuft das etwas anders: Don't worry, be horny...
Nailgun Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) ... 1. Wenn ich einen auf hart machen wollen würde, würde ich andere Sachen sagen und sie dementsprechend formulieren, aber sicher nicht meine Schwächen erwähnen, denn das wäre irgendwie unlogisch. 2. So wie andere das Recht haben, über Sachen zu jammern, habe ich das Recht mich über Leute zu beschweren, die sich wegen Kleinigkeiten selbst bemitleiden. Kann jeder jammern was er will, aber wenn man ständig das Selbe liest, kommt halt mal ein Spruch von mir. 3. Ich habe eigentlich ständig von dem Punkt geredet, wo ich mir selbst aufgeholfen habe und das ohne Drogen. Ich habe übrigens kein Problem mit Drogen, solange es keine anderen betrifft, egal wie. Selbst trinke ich gelegentlich etwas, weil es mir schmeckt, aber besoffen war ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr. 4. Ich will nicht von anderen Menschen abhängig sein. Mit meinem Bruder verstehe ich mich ganz gut, aber auf den Rest der Familie kann ich ebenso verzichten. Die heucheln großteils nur rum und das kann ich nicht ab. Ansonsten habe ich mittlerweile niemanden mehr zum Reden, aber das kümmert mich nicht. Ich hab genug geredet (nicht hier, also keine falschen Hoffnungen ) und das interessiert mich nicht mehr. Das habe ich jetzt aber nur erwähnt, weil du es angesprochen hast. Ich habe kein Problem damit, offen über die letzten 15 Jahre zu reden, da es mich nicht kümmert, was andere über mich denken, solange man mir nichts unterstellt. So, und um mal einen auf hart zu machen: Die ganze Welt könnte neben mir verrecken und es würde mich kalt lassen. Danach bringe ich mich aber um, weil ich niemandem mehr auf den Sack gehen kann. Bearbeitet 12. Oktober 2015 von Nailgun
Nailgun Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Frauen die nein sagen? Geht gar nicht. @Guusfraba Ich bin Österreicher, also beleidige mich nicht. :'>
Nailgun Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Aber Du hast dich trotzdem zu dem Zeitpunkt damals selbst bemitleidet und Alkohol gebraucht, um Abstand vom Ganzen zu gewinnen. Nö, wenn ich Abstand gewollt hätte, hätte ich andere Sachen genommen. Mein Handeln kann man eher mit Ritzen vergleichen, obwohl das bei mir mehr Schnitzen war. Irgendwie hatte ich es damals schon mit Holz.
Nailgun Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Einen Burnout habe ich nur bei Chili und ich hab mal einen Burnin verursacht. Hatte auch was mit Chili zu tun.
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 @CrankHardtechno Wenn jemand als "Erwachsener" nicht damit klar kommt, dass es im Leben auch mal längere Zeit beschissen laufen kann, ist er nunmal verweichlicht. Das ist jetzt nicht mal bewertend gemeint, auch wenn es sich so anhört, aber da fehlt einem halt einfach etwas Wichtiges. Habe ich meine Probleme hier früher schon mal erwähnt? Nein? Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich keinen Bock habe, dieses Thema zu erwähnen, weswegen ich es anfangs auch nur angedeutet habe, aber da ja munter weiter gejammert wurde, habe ich einen Vergleich gezogen. Wenn es einem beschissen geht, redet man darüber mit richtigen Freunden, denn den Rest der Welt interessiert es in Wahrheit nämlich einen Scheißdreck, wie es einem geht. Der Großteil bekommt sogar nicht mal mit, dass diese Anteilnahme einfach nur geheuchelt ist, denn emotional treffen einen Sachen nur dann, wenn es Menschen passiert, mit denen man sich verbunden fühlt und wenn dann trotzdem manche noch Wert darauf legen, dass sie von irgendwem Mitleid bekommen, sind sie ebenfalls verweichlicht. Keine Ahnung, was den Kindern bei euch so eingetrichtert wurde und wird, aber wenn ich mir unsere neuen Lehrlinge anschaue (das Lehrmädchen natürlich etwas genauer ), merke ich schon, welche auch mal zu Hause helfen mussten und welche höchstwahrscheinlich vor dem Fernseher geparkt wurden, weil es ja so viel einfacher ist. Und kommt mir jetzt bloß nicht damit, dass bei den Eltern meistens beide Berufstätig sind, denn das war bei meinen Eltern auch der Fall, aber ich wurde nicht vor dem TV geparkt. Natürlich läuft es in vielen Firmen sehr stressig ab, aber das ist nunmal so. Da hättet ihr Deutschen die letzten Jahrzehnte eben nicht ständig Parteien wählen sollen, die gegen eure Interessen agieren. Könnt euch ja mal Volker Pispers anschauen, der erklärt das recht schön. Jetzt ist das Leben nunmal so und damit muss man klar kommen, oder mit Hartz IV leben.
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Natürlich gibt es für jeden eine realistische Grenze, an der er zusammen bricht, aber wenn ich mir anschaue, worüber die meisten Leute jammern und dann auch noch mitbekomme, dass sie meistens selbst Schuld an ihrer Situation sind, finde ich das einfach nur lächerlich und Mitleid gibt es von mir generell keines, denn die Welt hat mich zu einem Arschloch gemacht und nein, ich gebe hier nicht anderen die Schuld, aber ich habe es auf die nette Art versucht und bin nur auf die Fresse gefallen, also wollen es andere offenbar so. Natürlich kann ich auch nett sein, aber das muss man sich mehr oder weniger bei mir verdienen. Meistens reicht es schon, wenn man höflich und ehrlich ist. Ich kann es schon verstehen, warum sich manche Leute mit Nichtigkeiten im Selbstmitleid ertränken, da ich so etwas auch längere Zeit hatte, aber das ist doch schwachsinnig. Wenn man ein Problem hat, sucht man nach einer Lösung und wenn man keine findet, sucht man Rat bei Freunden oder eben Hilfe bei einem Psychiater. Die Probleme ändern sich aber nicht, wenn man mit irgendwem darüber spricht, den es eigentlich gar nicht kümmert, oder betrifft es hier irgendjemanden ernsthaft, dass alle 5 Sekunden ein Kind stirbt? So etwas findet man schlimm, wenn man es hört, aber kurze Zeit später denkt man nicht mehr darüber nach und so sind Menschen nunmal (Ok, nicht alle, da manche das ernsthaft ändern wollen). Und wieso sollte ich mich selbst bemitleiden? Mir ist viel Scheiße passiert und ich habe das mittlerweile halbwegs im Griff, bzw. muss ich es aktiv kontrollieren. Selbstmitleid wäre hier also sinnlos und wenn ich mein Leben mit anderen Leuten vergleiche, denen wesentlich Schlimmeres passiert ist, wäre es auch noch lächerlich. Die jetzige Situation am Arbeitsmarkt ist aber nunmal so, also was bringt es, wenn man darüber jammert? Entweder man kommt damit klar, oder eben nicht. Man könnte auch versuchen, etwas daran zu ändern, aber stattdessen jammern nur alle darüber. Probleme sollen halt immer andere lösen. @Renegade Läufst du zufällig auf der Arbeit in einer Krankenschwesternuniform rum? @Celinilein Nein, das war nicht immer so. Früher haben die Leute eben etwas gemacht, denn sonst hätten wir jetzt keinen Sozialstaat. Die haben nicht gejammert, die haben sich beschwert und zwar richtig. Die haben nicht gewartet, dass jemand anderes die Probleme löst. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Nailgun
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Also eine SPÖlerin... :'> @Renegade Bei mir, wenn du in Naturalien zahlst. ^^ Ich hab auch gelegentlich Spiele in Videotheken gekauft, aber ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt.
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 War ja nicht ernst gemeint, da du auch hässlich sein könntest. :'> Irgendwie sieht das zweimal schon etwas besser aus: :facepalm:
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Warum denn nicht gleich so?Sowas nenne ich ne Meinung, halbwegs begründet und nicht den Quatsch der vorher kam. Nun ja, der erste Schritt was dagegen zu tun ist ja es nicht so zu akzeptieren mit Sätzen wie dass das ja so ist, da kommt mir immer die Galle hoch wenn ich das hören muss. Kann dir bei einigen Sachen nur zustimmen, aber schwarzsehen bringt einen auch nicht weiter. Na immerhin haben wir nun Fortschritte erzielt. :'> Ja, nachdem ich dir meine Aussagen ausführlicher erklärt habe, denn davor habe ich nicht wirklich etwas anderes geschrieben. Oh ja, mit solchen Angeboten muss man sehr vorsichtig sein! Und ich dachte, mit meinem gewinnenden Charme und meinem umgänglichen Charakter wäre es dir egal, wie ich aussehe. Apüh! Ich bin nicht sonderlich auf's Aussehen fixiert, aber wenn bei mir keine gute Laune entsteht, wird's auch nichts mit Spaß. Und nein, Licht ausmachen ist keine Lösung.
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Jep, beschäftigen wir uns lieber damit, ob Renegade jetzt scharf ist, oder nicht.
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Ja, aber arbeitet nicht mit mir, außer wenn ihr euch "ordentlich ins Zeug legt".
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Und können wir bitte wieder zu schweinischen Themen übergehen? Nailgun und ich haben uns so Mühe gegeben! Ich gebe mir immer Mühe, bis zum Burnin. Nailgun gibt sich da bei jedem Beitrag so ne Mühe. Nö, das geht mir locker von der Hand. :'>
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Mich auch, nur weiter unten (bin ja Österreicher).
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Der war gut, wobei katze auch Österreicher ist, was bedeuten würde dass sie nicht weit genug nach unten gehen muss um dich zu küssen. ^^ Ach, das mit der Größe hat sie ja schon erwähnt, obwohl ich das nicht groß, sondern adäquat nennen würde.
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Also ich finde dich auch sympathisch. Ja, ich schleim grad rum, aber ich bin es gewohnt zu schmieren.
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 nailgun langsam wird es hier rutschig sind dir die zwillinge ausgegangen? ^^ Ich hab nur eine von den Zwillingen kennen gelernt und nie so gut, wie es praktisch gewesen wäre. Ich bin so langsam echt beeindruckt, wie du in jeden Satz eine eindeutige Zweideutigkeit einbauen kannst, Respekt Ja, was ich alles einbauen kann. Vielleicht sollte ich eine Firma gründen: Nailgun OHG Rohrverlegungen aller Art
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Aufgehoben ist noch nicht geschoben, also heul nicht.
Recommended Posts