Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gestern am vorletzten Tag leider zu Fleisch gegriffen das wohl nicht mehr ganz genießbar war. Morgen gehts zurück, das wird ein anstrengender Flug :redface:

Ach, scheiß drauf. :biggrin5:

Geschrieben (bearbeitet)
Alter, ist das teuer:eek6:

Du brauchst dann auch noch sowas, um ihn überhaupt betreiben zu können:

https://www.phonophono.de/hifi-elektronik/kopfhoerer/stax-horer-netzteile/yd70204.html

:biggrin5:

Und wozu braucht man denn unbedingt eine 1TB SSD?

500GB reichen doch für Spiele und OS. Der Rest kommt dann auf eine normale Platte.

Und bei 2700€ nur eine Grafikkarte?

Bearbeitet von Nailgun
Geschrieben
Jepp, die 980 GTX TI gibt es auch. Da wirst du auf lange Sicht viel Spaß mit haben und wahrscheinlich auch die Konsolengeneration ohne ein Upgrade überleben. :biggrin5:

Diese Genreration überlebt er damit sicher, außer sie haben ihm ein billiges NT eingebaut. :biggrin5:

@Romeo

Ich würde keine 2700€ für einen Rechner mit nur einer Grafikkarte ausgeben, außer es ist ein Mac. ;)

Geschrieben

:biggrin5:

Ich hatte mit solchen Spezialisten schon genügend "Diskussionen" und ständig musste ich ihnen erklären, dass sie selbst an allem schuld sind.

Wenn das Gesamtpaket stimmt, ist mir egal, ob billig oder teuer. Wenn in den nächsten zwei Jahren das Netzteil schlappmacht, lasse ich es austauschen. Die müssen doch am besten wissen, was für ein Netzteil in den Rechner reinkommt. Ich weiß nur noch, wie er gesagt hat, dass man wegen der größeren Graka ein besseres Netzteil reinmachen muss. Da stand dann im Angebot hinterher irgendwas mit beQuiet 600Watt. Ob gut oder schlecht, ich hab keine Ahnung. Das überlasse ich dem Händler.

Das sind dort Spezialisten, die das mittlerweile seit über 20 Jahren machen. Einer von denen ist sogar ein Hardcore-Gamer, der mir genau die oben genannte GraKa empfohlen hat. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel ausgeben.

Am Ende hatte genau er noch gemeint, dass mein bestellter Rechner sogar schneller als seiner sei und dass es das bis heute noch nie gegeben hätte, seit er dort arbeitet. Da dachte ich auch, na das muss aber was heißen.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen. Das ist kein MM, Saturn oder was weiß ich. Ich kenne dort alle persönlich. Seit knapp 20 Jahren kaufen wir dort ein. Sowohl die PCs fürs Büro als auch meine bisherigen Gaming-PCs. Ich vertraue denen blind.

Wenn man dir ein billiges NT eingebaut hätte, könnte das beim Ableben andere Hardware mitnehmen, aber das NT passt schon.

Ich sollte auch nicht mehr wegen dem Preis meckern. Mein nächster Rechner (Mac/MacBook) wird auch an die 3000€ kosten und den nehm ich dann zum Zocken. :biggrin5:

Ok, vielleicht bau ich mir vorher noch eine Steambox, aber das wird alles noch lange dauern, da ich zuerst meine Wohnung fertig renovieren muss.

Geschrieben
Oh ja, ganz bestimmt. :smilielol5: Das will ich einmal erleben, bevor ich abkratze. :biggrin5:

Leg dich hin und lass machen. :biggrin5:

Bzgl. Steambox:

Das ist momentan sowieso sinnlos, solange es von SteamOS nur die Beta gibt und erst wenn es richtig unterstützt wird, wird die Box interessant.

Dann kann man selber entscheiden, mit wie viel Leistung man spielt und zusammen bauen werde ich sie selber, was sowieso am günstigsten ist und wirklich Spaß macht.

Geschrieben
Selber einen PC zusammenbauen wollte ich schon immer mal. Aber für mein Spatzenhirn ist das wie hohe Mathematik. :frown:

Zuerst erdet man sich und dann steckt man alles dort rein, wo es rein passt.

Obwohl ich bis heute nicht weiß, ob der 8Pin von der Graka wirklich bei der CPU rein passt, aber die Kabel sind sowieso am NT angeschrieben.

Wieso? Hat er jetzt endlich eine One? :biggrin5:

Nein, er ist nur schwul, also alles halb so wild. :biggrin5:

Geschrieben

@Kayuri

Dass ich Schlosser empfohlen habe, seine Tochter alleine in die Türkei fahren zu lassen, hast du aber schon mitbekommen, oder?

Ich gehe so gut wie nie gezielt jemandem auf den Sack, sondern nutze nur Gelegenheiten.

Wirklich böse meine ich es aber sehr, sehr selten und dann bin ich richtig fies. ;)

@Schlosser

Ich bezahle nicht dafür. :biggrin5:

Geschrieben

Ich bestell nur im Sommer, wenn es heiß ist, oder über das ganze Jahr in meine Stammkneipe. ^^

Ich hätte auch Wurstsalat machen können, aber ich war zu faul um eine Stunde Zutaten zu schneiden. :biggrin5:

Geschrieben
Dann frag doch mal Nailgun hier. Er bastelt sich seine Rechner selber zusammen. Vielleicht kannst du das dann auch machen, wenn du dir es zutraust.

Bei direkten Produktempfehlungen ist man bei mir nicht richtig, also wenn es um das exakte Modell von irgendwas geht, da ich mir das erst selber raus suchen muss, aber dein PC ist schon sehr gut, obwohl eine 500GB SSD reicht.

Vor allem, wenn man sowieso nur ein paar Spiele zocken will, die locker darauf Platz haben, weswegen man nichts von einer anderen, normalen HD laden muss. :biggrin5:

Ja das isses eben. Und ich müsste mein Zimmer umstellen doch keiner will mir helfen... :-(

Ich bin echt arm dran.

Das Hauptproblem ist aber lohnt es sich für mich? Zocke ich 2 Jahre und dann nicht mehr? Bin z.B. sauer auf den Kauf meines Ps3 Headsets weil ich eh nie groß geredet hab.

Ich zocke schon mehr als 25 Jahre, aber vielleicht höre ich in 2 Jahren damit auf. :xd::'>

Du solltest e ht mehr auf deinen Vater hören, ich hätte auch besser zuhören müssen, wie man eine Kette, auf eine Kettensäge spannt, nun habe ich mir schon zum fünten mal den Arm abgesägt, hätte ich doch nur auf meinen Vater gehört :frown:

2 Fragen:

Wie viele Arme hattest du zu Beginn?

Wie viele hast du jetzt?

Ein Mini PC hat externe Laufwerke und Netzteil, da brauchst dir nicht mal Gedanken um die Kühlung zu machen.

Ähm, jein.

Geschrieben

PS2 verkauft und neu wieder gekauft, weil ich doch noch ein paar Spiele zocken wollte.

Gamecube verkauft, aber die Games kann ich auch auf der Wii spielen, aber schade ist es trotzdem.

Das Einzige, was ich nicht vermisse, ist meine PS1. :xd::'>

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...