Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Romeo, du solltest scharfes Zeug essen. Hab heute erfahren, dass man Hitze deutlich besser aushält, wenn man scharf isst 1
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Ja hört sich echt bescheuert an aber scheinbar ist das tatsächlich so. Ist auch der Grund, warum in den ganzen wärmeren Ländern so scharf gegessen wird
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Na toll. Und wer fährt uns am Wochenende dann auf die Mainau?
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Gerade eben schrieb Shrimpey: Wenn ich du wäre würde ich das nicht dieses Wochenende machen Ab morgen sind Ferien... Ich fürchte mich jetzt schon vorm Wochenende.. Das sagst du aber auch langsam bei jedem Wochenende ne, wird wohl eh wieder nichts weil das Wetter sich wohl dazu entschieden hat das fünfte Wochenende in Folge scheiße zu sein vor 1 Minute schrieb Romeo: Hört sich irgendwie absurd an. Könnte aber schon was dran sein...... Genau das war auch mein Gedanke. .......interessant. Ja, das hab ich auch schon gelesen. Dann nichts wie ran an die Chilischoten
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb Shrimpey: Weil ich dir lieber empfehle unter der woche dahin zu gehen Geht aber nicht
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 18 Minuten schrieb Romeo: Nope, werd ich dennoch nicht tun. Ich denke, man muss sich auch daran gewöhnt haben. Wenn ich selten oder gar nicht scharf esse und heute ne Ausnahme mache, wird es mir bestimmt wärmer als wenn ich nicht scharf gegessen hätte. Mir geht es auf jeden Fall immer so, wenn ich an wärmeren Tagen etwas Scharfes zubereitet habe, läuft mir beim Essen der Sabber runter. Genau deswegen mache ich eben keinen Chili rein. Wobei, bei so einer Hitze koche ich nicht einmal. Schon das warme Essen ist mir zu viel. Die Leute in diesen Ländern essen doch schon so abartig scharf, dass sie bei normalem Chili nur müde lächeln. Die sind ganz anderes gewohnt. Daher denke ich, diese Regel gilt nicht für europäische Körper. Damit meinte ich auch dass du doch damit starten solltest dich daran zu gewöhnen vor 6 Minuten schrieb Ullah: Und weil es heftig schmeckt. Bah ne dann schmeckt man eben gar nix mehr
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb Ullah: Kommt auf den Menschen an. Unser Alman Freund hat bei Currywurst Stufe 3 schon Schwierigkeiten. Was bei der Bude "Extreme hot" ist (50.000 Scoville) Mein Koreanischer Kumpel und ich konnten ohne größere Probleme Stufe 7 "Call 911" (250.000 Scoville) essen ohne das es den Geschmack der Wurst gestört hat. Nächste Woche kommt dann Stufe 4 "Explosion" (84.000) und 8 "Alarmstufe Rot" (400.000) Da bin ich genau wie dein Alman Freund wenn nicht noch schlimmer ihr spinnt doch
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Ich hab früher auch fast nie scharf gegesssen und heute mag ich manche Sachen ohne Chili einfach nicht mehr. Am Anfang war es aber schon eine Tortur. Ist es so? Ja.
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Hammer! Bei Rekorden jubelt oder staunt man ja eigentlich mal. Aber bei diesen Rekorden vergeht mir die Lust auf alles.: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_86144206/wetter-in-deutschland-40-6-hitzerekord-schon-nach-einem-tag-gebrochen.html Interessant. "Geilenkirchen" hihi 1
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Soll das ein Ort sein? Hab gar nicht viel weitergelesen. Nur bis Paris. Da verging mir schon komplett die Laune. Da gibts noch sehr viele Orte mit solchen Namen. Ich hatte mal ne Karte von Deutschland. Vielleicht find ich das ja irgendwo. Ja wird da genannt Ich weiß eh ^^
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Ich sag ja, es werden jedes Jahr laufend neue Rekorde gebrochen. Natürlich gab es vor 20 oder 50 Jahren auch so Spitzenwerte. Aber das gabs halt mal und dann war für die nächsten 5 - 10 Jahre wieder Ruhe. Was ich aber die letzten paar Jahre erlebe, hat nix mit gelegentlichen Spitzenwerten zu tun. Letztes Jahr wurde schon ein Rekord gebrochen, was auch seit Beginn der Temperatur-Aufzeichnungen noch nie gemessen wurde. Dieses Jahr passiert das bald jeden Monat. Jetzt sogar im Stundentakt. Dann kann ich ja gleich nach Antalya auswandern. Da ist wenigstens ein wunderschöner Strand. Ist ja sicher nicht so, dass Antalya nicht gleichzeitig auch wärmer wird
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Könnte man meinen, würde ich sogar auch meinen, aber irgendwie passiert da auch was ganz anderes. Vor etwa 20 Jahren hatte meine Tante berichtet, dass sie dort das erste Mal erlebt hat, wie es im Winter geschneit hat. Und ich glaube, das kam danach immer häufiger vor. Wie es jetzt im Sommer ist, weiß ich gar nicht. Meine Frau hatte zuletzt vor paar Jahren gesagt, dass es im August abartig heiß war. Wie heiß, konnte sie mir aber in Zahlen nicht sagen. Ich denke schon, dass zu der zeit 45°C ganz normal sind. Ist doch nichts anderes, sondern genau das gleiche wie überall. Winter werden kälter, Sommer heißer und die Sprünge dazwischen immer extremer und schneller.
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 Gerade eben schrieb Shrimpey: Ist es nicht schön sagen zu können das man den ganzen Tag gepennt hat und nichts von der Hitze mitbekommen hat? ne
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb Rewemarkt66: kein wunder das es dort dann so "heiß" ist vor 5 Minuten schrieb Rewemarkt66: Wo wird es hier immer kälter? Wir hatten vllt. mal 2-3 Wochen ingesamt, ansatzweise Schnee letzten Winter gehabt https://www.morgenpost.de/vermischtes/article213573383/Warum-die-Erderwaermung-schon-jetzt-fuer-kaeltere-Winter-sorgt.html
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 19 Minuten schrieb Rewemarkt66: dann bringt die kälteren Winter her, gerne mit den todhitzenden sommer austauschen
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Nein Mann..... .......so, was machen wir jetzt eigentlich? Zocken? Ne, keine Lust! Film gucken? Ne, keine Lust! Auch schlafen gehen? Wie denn auch bei dieser scheiß Hitze? Poppen? Ne, dann wirds mir erst richtig heiß. Ist ja wie Leistungssport. Wenigstens mit dem Lümmel spielen? Nein, nicht mal darauf hab ich Lust, verdammt noch mal. Und am PC ist dir immer noch nicht zu heiß? Schade 1
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Lobos spielt wieder Dark Souls. Was treibt der Typ denn immer wieder mit den Games? Er müsste doch eigentlich die Souls-Reihe auf alle möglichen Arten durchgezockt haben. Da fällt mir auch ein, ich könnte ja jetzt bei ihm reinschauen. Wenigstens das kann man ohne Anstrengung machen. Wie jetzt? Natürlich ist es mir da zu heiß. Hätte ich den PC hochfahren können, hätte ich kängst meine Playsi angemacht. Der eigentliche Ofen ist der PC. Du bist aber doch gerade am PC
Celinilein Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Achsoooooo, ja natürlich, aber das ist nur das Notebook. Damit ist es absolut nicht schlimm. Ich dachte an den Gaming-PC und den trau ich mich nicht hochzufahren. Wenn das mein Kumpel gewesen wäre, hätte ich gesagt "du kannst mich mal am Seggl trommeln!". Achso für mich ist immer alles PC und ich wusste gar nicht, dass du beides hast
Recommended Posts