Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Auf dieser Welt kann noch so viel Geld fallen, aber es kann niemals so tief fallen, wie der Mensch bereits für Geld gefallen ist.

Let that sink in

DxENxmCW0AYR76i.jpg

:smilielol5:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Shrimpey:

Hä sag mal bist du hingefallen? 

Wenn ich 4 Tage arbeite an einem Montag anfange und 2 Tage frei 

Wann fange ich dann an? 

An einem Sonntag und Montag Dienstag Mittwoch. Dann Donnerstag Freitag frei 

Und so weiter 

So schwer zu verstehen 

Na jetzt hab ich es auch gecheckt. Kann ja keiner ahnen, dass da im 6-Tage-Zyklus gerechnet wird :willy_nilly:

Geschrieben

Aber hat man da dann im Schnitt nicht trotzdem mehr freie Tage?  :skep: ist das 40h-Vollzeit?

vor 43 Minuten schrieb Romeo:

Genau. Oder du bist hingefallen und hast den Kopf irgendwo hingehauen?

Nicht, dass ich wüsste. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Light-kun:

Du darfst nicht darauf achten wie vele Tage er am Stück arbeitet, sondern wie viele Tage er nacheinander immer frei hat.
Das sind nämlich immer 2 freie Tage hintereinander.genau wie bei dir z.B. auch der Samstag und Sonntag immer. Nur bei ihm ist es dann halt einmal Donnerstag und Freitag, dann nächste Woche Mittwoch+Donnerstag, darauf die Woche Dienstag+Mittwoch, usw.

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Also, das ist mir jetzt wirklich richtig zu hoch geworden. :willy_nilly:

Was du meinst, hab ich schon verstanden. Wenn ich es aber wieder anders betrachte, müsste er unterm Strich öfter frei haben als ich. Ich weiß jetzt nicht, ob das richtig ist, aber wenn ich es so betrachte:

Bei Shrimp:

Inhalt unsichtbar machen

01. Arbeit

02. Arbeit

03. Arbeit

04. Arbeit

05. Frei

06. Frei

07. Arbeit

08. Arbeit

09. Arbeit

10. Arbeit

11. Frei

12. Frei

13. Arbeit

14. Arbeit

15. Arbeit

16. Arbeit

17. Frei

18. Frei

19. Arbeit

20. Arbeit

21. Arbeit

22. Arbeit

23. Frei

24. Frei

25. Arbeit

26. Arbeit

27. Arbeit

28. Arbeit

29. Frei

30. Frei

31. Arbeit

32. Arbeit

33. Arbeit

34. Arbeit

35. Frei

36. Frei

37. Arbeit

38. Arbeit

39. Arbeit

40. Arbeit

41. Frei

42. Frei

Von insg. 42 Tagen sind 28 Arbeitstage und 14 freie Tage.

Bei mir:

Inhalt unsichtbar machen

01. Arbeit

02. Arbeit

03. Arbeit

04. Arbeit

05. Arbeit

06. Frei

07. Frei

08. Arbeit

09. Arbeit

10. Arbeit

11. Arbeit

12. Arbeit

13. Frei

14. Frei

15. Arbeit

16. Arbeit

17. Arbeit

18. Arbeit

19. Arbeit

20. Frei

21. Frei

22. Arbeit

23. Arbeit

24. Arbeit

25. Arbeit

26. Arbeit

27. Frei

28. Frei

29. Arbeit

30. Arbeit

31. Arbeit

32. Arbeit

33. Arbeit

34. Frei

35. Frei

36. Arbeit

37. Arbeit

38. Arbeit

39. Arbeit

40. Arbeit

41. Frei

42. Frei

Von insg. 42 Tagen sind 30 Arbeitstage und 12 freie Tage.

Wenn ich das so betrachte, hat er im Schnitt mehr freie Tage. Bin mir nur immer noch nicht sicher, ob man es so betrachten darf. Ich sag ja, das ist mir jetzt echt hohe Mathematik. :redface:

vor 6 Stunden schrieb Light-kun:

Streich meinen letzten Post:
Aufs Jahr gerechnet hat Shrimp 121 freie Tage und Romeo 104.

Na also, genau das meinte ich. Ist ja logisch. Beide haben immer zwei Tage am Stück frei, Shrimpey allerdings bereits alle 4 Tage und die meisten anderen nur alle 5 Tage :(

Die Frage ist jetzt nur, wie viele Arbeitsstunden er pro Tag macht. Eventuell wird es dadurch ausgeglichen...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Deine Cenilly muss dann aber auch mind. genauso gelitten haben. :willy_nilly:

Sie hat es nämlich auf die selbe Art verstanden oder eben nicht verstanden. Für uns beide klang es einfach nicht sooooo logisch, wie es für andere war.

Er hat's ja auch nicht direkt logisch ausgedrückt  :redface:

Und was an den Rechnungen hier so schlimm sein soll ist mir ehrlich gesagt auch nicht klar, aber was soll's. 

Geschrieben

Schichten wechseln wäre für mich der absolute Horror, mein Körper käme so nicht damit klar :S

Aber wenn man nur eine Schicht nehmen könnte, würde ich auf jeden Fall Frühschicht wählen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb reptil:

Ach der Körper gewöhnt sich auch an den wechsel, zwar nicht so gut wie als würde man einschichtig fahren aber er gewöhnt sich dran.

Ich glaub da muss man der Typ dafür sein. Weiß nicht sicher, wie es bei dir ist, aber ich hätte das Gefühl, dass du auch ohne Schichtarbeit keinen sooo regelmäßigen Rhythmus hättest. So viele Leute gehen ja am Wochende so um 22 Uhr erst weg und kommen am Morgen heim. Ich wäre da schon tot. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Ich glaub ich könnte auch keine Schichtarbeit ab, mir reicht's ja mit dem teils langen Fahrten alleine ja schon, meistens heißt es schon gegen 5 los und erst gegen 18 zu hause, ich bin gewohnt im dunkeln zu schlafen, nicht am helligen Tag.

Stimmt, das mit der Helligkeit wäre bei mir auch so ein riesen Problem. Ich merk schon, dass ich nach 21 Uhr zu nichts mehr zu gebrauchen bin und hätte ein ziemliches Problem damit nach Einbruch der Dunkelheit zu arbeiten. Gleichzeitig ist es genauso schwer am hellichten Tag zu schlafen, wenn man eigentlich gerne draußen wäre. Licht ist einfach so wichtig für die Psyche. Zumindest bei mir ist das so. 

• gefällt mir 2

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb reptil:

Weil es Menschen sind, solange es einen/ihnen nicht selbst betrifft interessiert es die meisten kein Stück.

Eben. Und wie wir alle wissen besitzen Menschen eine Fähigkeit namens Empathie... 

Geschrieben
Gerade eben schrieb reptil:

Und warum sollte jeder Mensch Empathie gegenüber wildfremden Leuten zeigen? Nur weil der Mensch diese Fähigkeit besitzt, heißt das nicht das jeder es gleich viel hat/zeigt. 

Empathie hat nichts damit zu tun, ob man jemanden kennt oder nicht kennt :skep: 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Müsste ich halt vorher Bescheid wissen. Ich lad das Game ja nicht in wenigen Minuten runter. Bei der Deutschen Telekom geht es noch etwas ruhiger zu. :redface:

Dann lad mal, das dauert doch ewig :skep: 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...