Celinilein Geschrieben 14. Oktober 2018 Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Ullah: Scheint so, denn ein anständiger Döner fällt nicht auseinander und hat eine perfekte Abmischung von Fleisch/Salat und Soße. Viele Läden haben auch einfach zwei Spieße wo man sich aussuchen kann ob Kalb - oder Hänchenfleisch. Wenn du dann auch noch einen krassen Dönerladen hast wo sie noch ihr Brot selber backen kannst du ihn eigentlich nicht mögen. *nicht nicht mögen 1
Celinilein Geschrieben 14. Oktober 2018 Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Ist aber echt seltsam. Bei uns in der Gegend ist das Fladenbrot fast gar ausgestorben. Auf jeden Fall hab ich das schon sehr lange nicht mehr gesehen. Aber wie gesagt, ich fand sie auch nicht schlecht. Vor allem in einem Laden hat die Verkäuferin das Brot so geil knusprig gemacht. Innen schön saftig und außen knusprig. Das war lecker. Weiß gar nicht, ob das hier bei uns auch so ist mit dem Rotkohl. Ich bin zwar nicht scharf drauf, hab aber auch absolut nichts dagegen. Das Gesamtpaket muss passen. Das ist mir wichtig. Echt komisch, ja aber Dönertechnisch gibt es je nach Region echt große Unterschiede, das hab ich schon oft gemerkt Besonders geil find ich das Brot mit ein paar von diesen schwarzen Semsamkörnern drauf Das stimmt. Hier ist das Gesamtpaket ohne Rotkohl aber einfach total langweilig. Bleibt ja nur noch Salat und Soße Auf Tomaten im Döner steh ich nicht so... vor 1 Stunde schrieb Romeo: Was mich aber am Döner immer so umgehauen hat, waren die frischen Gurken und die ganz anders schmeckende Soße, Die Soße war keine typische Dönersoße (diese Mischung aus Joghurt, Majo und Kräutern), sondern hauptsächlich einfach nur Joghurt. Vielleicht etwas gesalzen, aber arg viel mehr war da echt nicht drin. Dann die frischen Gurken dazu, oh Gott, da hätte ich mich jedesmal reinlegen können. Ich glaube, Gurken gibt es nicht in jedem Döner. Oh ja frische Gurken sind im Döner meeegaa Mein Lieblingsdönerladen macht die auch rein und hat auch im Rotkohl noch Karottenstreifen untergemischt und das schmeckt so geil Richtig schön frisch
Celinilein Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Diese Waldwanzen sind hier jetzt auch plötzlich überall
Celinilein Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Die Stinker? Ich hoffe, die kommen nicht auch hierher. Ja. Richtig eklig die Viecher. Auf der Toilette auf der Arbeit bin ich gerade 4 begegnet und direkt wieder raus gegangen. No waaaay.
Celinilein Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 13 Minuten schrieb Romeo: Jetzt stell dich nicht so an. Einfach drauftreten und gut ist. Die waren an den Wänden und Fenstern und an der Decke
Celinilein Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 15 Minuten schrieb Romeo: Die sind nicht gefährlich. Die stinken nur, wenn sie aufplatzen. Aber verdammt eklig vor 7 Minuten schrieb Belian: Wir haben nur Silberfische im Bad und ewig viele kleine Obstfliegen in der Küche Oder Fruchtfliegen? Naja, kleine nervige, die um die Bioreste rumschwirren Mmmmh auch lecker
Celinilein Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 7 Minuten schrieb Belian: Vor allem, wenn die einem beim Reden in den Mund fliegen Bäääähhh! Lasst ihr offenes Essen rumstehen oder was?
Celinilein Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 22 Minuten schrieb Belian: @Celinilein Nö, aber wir haben so einen kleinen Kompostbehälter, in den zum Beispiel Krümelreste, Reste von Zitronenscheiben, Melonen usw. reinkommen. Der wird zwar regelmäßig in die große Biotonne draußen entleert, aber die Fliegen sind einfach in der Überzahl Selbst so Klebestreifen bringen kaum was, die sind sofort voll, aber trotzdem noch Invasionen im Gange Werd ich mal versuchen @Shrimpey Dann habt ihr vielleicht auch einen falschen Kompostbehälter, der halt nicht dicht genug ist
Celinilein Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb Shrimpey: wenn ich mir mal ne Camera für Amateur bilder holen will kann ich dich doch bestimmt um hilfe bitten oder ? also ne Spiegel Reflex oder irgend sowas? Klar Die Frage ist eher ob man, wenn man nicht das Ziel hat sich ziemlich reinzuknien und viel besser zu werden bzw. es mal professionell machen will, überhaupt noch eine Spiegelreflex oder Spiegellose kaufen will/soll, weil die Smartphones mittlerweile einfach verdammt gut geworden sind und man damit auch echt geile Fotografie machen kann EDIT: echt passendes Zitat hast du da ausgewählt
Celinilein Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Gerade eben schrieb Shrimpey: Das is ne schwere frage Ich überleg mal und sobald ich weiß ich kann mir wieder mal was gönnen geb ich dir nochmal bescheid ja ich weiß Hast du denn schon ein Smartphone mit recht guter Kamera? Wenn ja, dann fang doch damit ein bisschen an rumzuspielen und mit Perspektive, Motiven, usw. zu experimentieren. Dabei merkst du dann schon, ob es dir Spaß macht und wie es sich mit Smartphone so anfühlt. Auch wenn die nämlich echt top Kameras verbaut haben und gute Ergebnisse erzielen, fühlt sich so eine Kamera in den Händen schon noch anders an. Eines vorweg: Eine Spiegelreflexkamera würde ich dir nicht empfehlen zu kaufen, die sind langsam am Aussterben und überholt
Celinilein Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Gerade eben schrieb Shrimpey: nöö mein handy is reinster trash Okay das is gut zu wissen Feel you Meins ist zwar kein Trash und war teuer aber mittlerweile nervt es mich und die Kamera ist total kacke geworden -.-
Celinilein Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 17 Minuten schrieb Shrimpey: ja genau das selbe is bei mir Meins gibt ab 30% immer den geist auf Und meine kamera is so ab 50% unbrauchbar weil der Fokus dann nicht mehr funzt und die kamera dann meint Alles muss verschwommen sein. also sozusagen wie wenn ich meine Brille auszieh Okay, dann ist deins noch ein paar Stufen schlimmer als meines Bei meinem ist halt auch langsam aber sicher der Akku voll am Arsch, weil er voll nicht lange hält und komische Sprünge macht und die Kamera macht bei Gegenlicht nur noch schwummrige, hässliche Fotos und zieht bei Lichtquellen überall riesige Strahlen Was hast du für eines? Auch Samsung? ^^
Celinilein Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Shrimpey: Ich hab Sony Aber das auch schon ne ganze Weile .. Ich hab nur von meinem Zocker Zimmer immer ne Sau geile Aussicht und mein Handy kann die gefühlt nie Richtig einfangen.... Leider geht das original Bild nicht weil es ja zu groß is deshalb dieser Rand da Boah, ich hätte auch gerne so ne Aussicht von Zuhause aus Das Gefühl kenn ich. Real ist immer alles schöner Solche Gegenlichtaufnahmen sind für Kameras halt immer tricky. Entweder du brauchst dafür eine Kamera mit sehr gutem Dynamikumfang oder du versuchst es mit irgendeiner Kamera oder mit dem Handy mit einer Mehrfachbelichtung. Dabei musst du einmal so belichten, dass der Himmel richtig belichtet ist und dann einmal so, dass der Vordergrund richtig belichtet ist und eventuell noch ein Mittelwert. Danach fügt man die Bilder in einem entsprechenden Programm zusammen.
Celinilein Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 25 Minuten schrieb Shrimpey: das is schon mega nice sowas immer zu sehen ^^ Oman das klingt sehr sehr kompliziert Absolut Klingt komplizierter als es ist ^^
Celinilein Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb Romeo: Hey Leute, ich hab gerade ein riesiges Problem. Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll. Hab heute eine Email bekommen, da schreibt der Absender auf Englisch, dass er mich beim erwischt hat. Er schreibt, wenn ich ihm 800€ in Bitcoins überweise, würde er das Video nicht an meine Freunde und Bekannte verteilen und es dann auch löschen. In der Email hat er sogar mein Passwort aufgeführt. Was soll ich jetzt machen? Wenn jetzt all meine Freunde sehen, wie ich mir einen , kann ich mir die Kugel geben. Jop, können wir machen. Wenn du den ersten Boss erreicht hast, kannst ja mal Bescheid geben. Ich meine jetzt aber nicht den Begrüßungsboss, sondern den ersten richtigen Boss. Welche Freunde denn? 2
Celinilein Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 Kann man wohl sagen. Trotzdem noch nicht mal die Hälfte der Woche
Celinilein Geschrieben 17. Oktober 2018 Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 8 Stunden schrieb Romeo: Oh Gott. Cenilly, wenn ich dir das jetzt erzähle, wirst du mich für alle Zeiten hassen. Ich hasse mich jetzt schon. Inhalt unsichtbar machen Ich wollte gerade in Witcher 3 etwas testen und wollte mich zuerst wieder mit der Steuerung vertraut machen. Dabei hab ich mit der Armbrust auf eine Katze gezielt und einen Bolzen abgefeuert. Ich war mir sicher, dass das vom Spiel gar nicht möglich ist, aber jetzt ist die süße Katze tot. Oh, ich fand den richtig geil. Endlich mal wieder ein toller Streifen mit ihm. Ich wusste von Anfang an, dass man dir kein Kätzchen anvertrauen kann. Das war doch nur eine Frage der Zeit
Recommended Posts