Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Oh gott, das kenn ich zu gut, vor allem wenn ich es zum 2-?? male durchspiele und alles kenne oder (leider) auch am Anfang bei hohen Schwierigkeitsgraden, vor allem bei Zeitmission bin ich meist eher "GEHT MIR AUSDEM VERDAMMTEN WEG BAN BANG BANG ICH HAB KEINE ZEEEEEIT!"

:xd:Ja same here xD Mir ist das meistens zu langweilig sich da irgendwie so zeitaufwendig durchzuarbeiten, ich mag den Rambo-Stil :cool: 

(Nils verzweifelt gerne, wenn er mir dabei zuschaut ^^)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Tim1987:

Darauf habe ich mich bezogen. (Aus deinem Zitat kopiert). Ob das nun als Animation gilt... das ist die Preisfrage. Mod anwesend?

Klar ist das eine Animation, aber als Smiley ist das ja auch erlaubt zu verwenden :) 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Guusfraba:

was haltet ihr davo? gibt jetzt auch romper für männer.

find das total lustig :lol:

Er trägt es für meinen Geschmack viel zu weit offen, aber sonst ist's doch eigentlich ganz cool :P

Versteh diese krassen Reaktionen auf der Straße nicht wirklich, aber ich glaub die Amis sind halt so :xd:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Tim1987:

Das Thema ist so umstritten wie Menschen unterschiedlich sind.

Es ist Fakt, dass es Menschen gibt, die heulen, wenn sie ein Buch über eine erfundene Tragödie lesen

Ich gehöre auch dazu, selbst mit meinen 29 Jahren auf dem Buckel. Dagegen spiele ich Killing Floor 2, eines der brutalsten Spiele, die mir gerade einfallen, ohne dass es mir etwas ausmacht. Grund: Es ist einfach zu irreal.

Was das Verbot betrifft, du ahnst ja nicht, wie viele, vor allem besorgte Mütter (= besonders emotional), genau das am liebsten tun würden und bei ihrem Fernseher eine Kindersicherung eingebaut haben.

Und was passiert bei dir, wenn du Spiele mit Gewaltdarstellungen spielst, die ein reales Szenario bzw. Handlung haben? ^^

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Dass Bücher, Filme oder natürlich auch Spiele Emotionen hervorrufen können, ist ja auch vollkommen klar und sogar was Tolles, aber sobald man das Medium weglegt, verlässt man diese "Welt" eben wieder und kommt in die Realität zurück. (Zumindestens wenn man alt genug ist und/oder alle Tassen im Schrank hat.)

Richtig. Zeugt ja nur von der eigenen Empathie-Fähigkeit, wenn man durch Filme oder Games solche Emotionen durchlebt und die ist ja nötig dafür, dass man sich eben nicht von Gewaltdarstellungen beeinflussen lässt und z.B. selbst gewalttätig wird. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Tim1987:

Wie passt das zu der Tatsache, dass bei jungen Amokläufern solche Spiele zuhauf gefunden wurden?

Als ich mit 14 Diablo2 gespielt habe, hat mir das nichts ausgemacht. Als ich es mit 17 nochmal gemacht habe, ist mir bei Akt 4 so übel geworden, dass ich aufgehört habe. Gleiches hatte ich bei Doom, Bioshock und Prey. Die bloße Vorstellung davon mich in einer solchen Umgebung zu befinden widert mich zu sehr an.

Ähnlich ging es mir, als ich mal Counterstrike gespielt habe. Es hat sich einfach... falsch angefühlt.

Das passt insofern dazu, dass denen die Empathiefähigkeit eben fehlt und oft Mobbing und soziale Isolation zu solchen Taten animieren - und was machen sozial Isolierte den ganzen Tag? Na sich zuhause beschäftigen und zocken oder Filme schauen in den meisten Fällen. Das Spiel kann da rein gar nichts dafür :futhatshit:

Verstehe. Aber aggressiv bist du nicht geworden? 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Tim1987:

Zu Punkt 1: Stimme zu. (Man lernt nie aus)

Punkt 2: Nein. Aber mögen tue ich diese Spiele trotzdem nicht, u.a. aus Furcht ich könnte mich an eine solche Umgebung/Situation gewöhnen

Okay, kann ich gut nachvollziehen. Gibt eben Menschen, die lassen sowas näher an sich heran (was ja nichts schlechtes ist) und Menschen, die sich leichter davon distanzieren können. 

Aber ich denke nicht dass man dadurch abstumpft. Vielleicht schon, was die Darstellung betrifft, aber das ist ja nicht damit vergleichbar, wenn man in echt in solchen Situationen wäre. So ziemlich jeder, der gerne Ego-Shooter spielt, würde im echten Krieg wohl zusammenbrechen, denke ich.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Guusfraba:

nein, das sind alles kampferprobte killermaschinen! :biggrin5:

Jedenfalls bis es zum Entsichern der Waffe kommt und sie ahnungslos dastehen :xd: 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Tim1987:

Weil ich zu weit gegangen bin. Es gab kein Einschalten von einem Mod ich habe es selbst eingesehen (wenn auch zu spät)

Es gibt Ansichten, die haben in einem öffentlichen Forum einfach nichts verloren ;)

Ach da war nichts gegen die Regeln. Diskutieren darf man vor allem hier im Spam Thread so viel man mag (meistens^^). 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Tim1987:

So viel man mag...

Insofern habe ich es übertrieben. Es war meine eigene Grenze, die ich überschritten habe :P

Na dann darfst du dich natürlich schon selber einschränken ^^

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ullah:

Zu spät, beim Essen bleibt das Handy in der Tasche. Muhaha hat nur 2€ gekostet wegen 1-jährigem Jubiläum.

Glückspilz! :eek6: 

Dafür hab ich heute einen Teppich der sonst 40 Euro kostet um 16 Euro gekauft :cool: 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb r4schlosser:

Morgen

erstmal ein Käffli im Dörfli trinken und schauen ob es hier auch irgendwo vernünftiges Internet gibt

Was machst denn du in letzter Zeit so oft in der Schweiz? :emot-raise: 

Geschrieben
Gerade eben schrieb r4schlosser:

Ja was kann ich dafür wenn er sie immer so vernachlässigt und lieber hier im Forum abhängt :)

Ist Romeo wahrscheinlich eh recht, dann muss er die Arbeit nicht mehr machen :) 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...