Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Ullah:

Bestimmt geht das alles musst dich nur an das MacBook erstmal gewöhnen schätz ich.^^

https://help.apple.com/photos/mac/1.2/#/pht6e593112

Drehen sollte so gehen: Befehl-Wahl-R (im Uhrzeigersinn) Befehl-R (gegen den Uhrzeigersinn)

Hab ich eigentlich schon gegoogelt. 

Geht bei mir aber nicht :skep: Weder im normalen Ordner drin, wenn ich auf dem Foto bin, noch im Vorschaumodus.... 

EDIT: okay im Vorschaumodus geht es mit Cmd + R. Cmd + Alt + R geht allerdings nicht. Und das eigentlich dumme daran ist, dass man immer alles extra in diesem Vorschaumodus öffnen muss. Das nimmt enorm viel Zeit weg.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Ullah:

Komisch das sollte aufjedenfall irgendwie gehen, würde mich ansonsten wundern xD

Normalerweise ist das bei Apple alles ziemlich nutzerfreundlich.

Hab ich auch schon gehört. Aber vielleicht sagen da nur die, die immer schon mit Apple arbeiten und Windows nicht kennen :skep:

vor 50 Minuten schrieb 6918561225:

Vielleicht muss man sich bei Apple seit neuestem auch schon einzelne Tastenkombinationen dazukaufen? :monocle: 

:smilielol5: Man würde es ihnen sowas von zutrauen.

Geschrieben

Bald schmeiß ich das Macbook aus dem Fenster :dozey:

Also echt eh - nichts funktioniert von selbst und dauernd stoß ich auf irgendwelche unerklärlichen Fehler und finde nicht mal Lösungen dazu im Internet :dozey: 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Ullah:

Klingt traurig hab leider keine Ahnung von Macs. Was ist denn dein Problem?Ein Kumpel von mir ist son kleiner Apple Experte :xd:

Nicht? Klang bisher immer so als würdest du dich voll auskennen :redface:

Zum einen das Problem, dass ich Fotos ausmiste und in den Papierkorb lege. Will ich welche davon dann wiederherstellen erschient die Option "Zurücklegen" total random bei einigen Fotos schon und bei einigen nicht. 

Und zum anderen das noch viel bescheuerte Problem: Ich muss die Fotos beim Ausmisten im möglichst großen Format anschauen können. Also ruf ich immer einige davon in der "Vorschau" auf, wo ich sie dann richtig drehe und lösche. Gehe ich dann zurück in den Finder, hat es die Fotos erst gelöscht, doch dann erscheinen die gelöschten Fotos plötzlich einfach wieder. Das passiert aber auch nicht immer, sondern auch relativ random aber sehr oft. Und wenn die dann wieder erschienen sind und ich sie nochmal lösche sind die auch 2x im Papierkorb zu finden.

:banghead:

Beim Googeln bin ich überhaupt nicht fündig geworden -.- 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Hab ja kein MacBook und noch nie mit einem gearbeitet, bin nur umgeben von Leuten die eins besitzen xD

Ich frage ihn mal vielleicht kann er irgendwie helfen.

Hätte ja sein können, dass du dich durch Interesse trotzdem gut auskennst :P 

Danke, das ist lieb :) 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Kroloc:

klingt nach nem Problem mit Auto Save und Versions, vielleicht auch im Zusammenhang mit der Software, mit der Du den Katalog Deiner Bilder führst (Lightroom?) Vielleicht magst Du mal in dieser Richtung forschen ;) 

Keeeein Plan. Ist mein erstes Macbook und noch brandneu. Updates gibt es keine zu machen. 

Und ich führe die Bilder ganz normal im Finder. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Kroloc:

mmh, blöd; hab es gerade mal versucht, nachzustellen aber egal, von wo ich ein Bild bearbeite oder lösche (lokale Platte, externe Platte per USB oder NAS), ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren (iMac Mid 2011 und aktuellem macOS); sorry o.O

vielleicht hilft es, die Spotlight-Datenbank neu aufzubauen? (https://support.apple.com/de-de/HT201716)

Oh maan eh das kanns ja wohl nicht sein bei einem so schweineteuren Gerät :facepalm: 

Danke fürs Probieren.

Hab keine Ahnung was das ist und bezweckt und will da jetzt lieber noch nicht direkt irgendwas verändern. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Kroloc:

das ist einfach der Suchindex auf nem Mac; kaputt machen kann man durch den Neuaufau eigentlich nix, aber wenn er noch so neu ist, hast Du doch noch Supportanspruch drauf oder? (zumindest bei uns in D kann man in den ersten 90 Tagen kostenlos den Apple-Support anrufen oder in einem Retail-Shop die Genius Bar aufsuchen; vermutlich können die weiter helfen oder haben noch ein paar weitere zielführende Tipps für Dich ;))

Weiß ich gar nicht, kann sein,. Wollte gerade eh den Support kontaktieren, aber da kam zwei mal die Fehlermeldung, dass sie zurzeit keine Anfragen entgegen nehmen können :dozey: 

Was für ein Theater.... 

Du kannst also in der Vorschau (in diesem extra Programm) Bilder löschen und sie bleiben dann auch im Finder gelöscht und sind im Papierkorb? 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Guusfraba:

findet es noch jemand so amüsant, dass sich die zwei im politikthread schon seit tagen/wochen seitenlange beiträge um die ohren hauen und noch keinen schritt weitergekommen sind. :D

Die zwei sind echt witzig :D So lange hab ja nicht mal ich bei meinen intensivsten Diskussionen hier durchgehalten :futhatshit: 

Liest du da denn noch aktiv alles mit? xDD Ich scroll immer nur drüber und wundere mich über die langen Romane ^^

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

sie schreiben halt auch seitenweise praktisch immer wieder das selbe. xD

Also liest du wohl tatsächlich noch mit :futhatshit: 

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Das ist doch Swat im Video, oder?

Gut erkannt, Romeo :derp: 

Wir haben uns vorhin so weggelacht bei dem Video, weil die automatische Untertitel an waren. Zum Schießen komisch :smilielol5: 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Wieso? Bei mir waren keine Untertitel? Was war daran witzig?

Schade, da hast du was verpasst :lol: 

Da erscheinen immer so random Sachen wie "Zehn Nationen" statt "Halluzinationen" und so :biggrin5: 

vor 1 Stunde schrieb Ullah:

@Celinilein Mein Kumpel kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, meinte aber vielleicht darf man es nicht mit der Delete Taste löschen.

Och menno :redface: Danke fürs Fragen, Ullah. 

Ich hab nicht mal eine Delete-Taste. Löschen tu ich mit Cmd + Zurück-Taste. Aber auch wenn ich es händisch in den Papierkorb befördere besteht das gleiche Problem.

Ich kauf auch nur Retail :) Denke auch, dass die physischen Versionen noch laaaange laaange bestehen bleiben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6918561225:

Ich sehe es schon vor mir, wie sie bei einem "Toran ra" verzweifelt. :biggrin5:

:dozey:

vor einer Stunde schrieb Ullah:

Solltest wahrscheinlich mal in einen Apple Store gehen und hoffen das die dir dort weiterhelfen können. :biggrin5:

Na super. Das wird bestimmt ein Spaß. Dass nicht einfach mal etwas einfach funktionieren kann >.<

vor 16 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Mist mein Speicher geht zu Ende. :$

Story of my life.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Was ist bei dir das Problem? Zu wenig Speicher oder zu viele Schmuddelfilme für Naylon?

Fotos über Fotos :derp:

Hab allein im Jahr 2016 10.000 Fotos gemacht (nur mit dem Handy) :futhatshit:

Ich glaub weniger dass er eine geheime Schmuddelfilm-Sammlung führt :)

Geschrieben
Gerade eben schrieb Guusfraba:

Glaub ich auch nicht. Gibts doch alles zu jeder zeit im internet. runterladen ma cht doch kein mensch mehr.

Das dachte ich mir auch bei Romeos Post. Vielleicht kauft er sich ja auch noch alles auf DVD :)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Nope, tue ich nicht und habe ich auch nie gekauft. Das wäre wirklich rausgeworfenes Geld. Denn wie Gspuusi richtigerweise meinte, gibts das im I-Net wie Sand am Meer völlig kostenfrei. Wenn hier jemand gemeint hätte, es liegt tatsächlich an den Schmuddelfilmen, hätte ich sogar drauf hingewiesen. :) <-- so nett bin ich.

Die sind doch auch nicht so groß.

Wie wird das eigentlich finanziert? Ist da alles mit Werbung vollgeklatscht? Oder wird man immer dazu verleitet irgendwelche Abs oder so abzuschließen? 

vor 2 Minuten schrieb Guusfraba:

stimmt, vllt. will er sie ja irgendwann weiterverkaufen :biggrin5:

Ich weiß ja nicht ob die verklebten DVD-Hüllen noch jemand will :biggrin5:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Ganz ehrlich, interessiert mich nen feuchten Scheiß. Glaubst du wirklich, ich mache mir auch nur einen Bruchtteil einer Sekunde Gedanken darüber, wenn ich sowas vor mir hab? :biggrin:

Wow Romeo :dozey:

Dann geht die Frage raus an die Allgemeinheit hier. 

Da muss ja ein Haken dran sein.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Colafreak80:

So genau kann Dir das hier keiner sagen, da sind wir von dem Angebot zu abgelenkt:biggrin5:

Aber Werbung ist wohl das offensichtlichste/logischste.

Also bitte, jetzt stellt euch doch nicht hirnoser dar als ihr seid :biggrin5:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...