Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Bei dir kann man eigentlich gut erkennen, dass du dir selbst im Weg bist. Im Großen und Ganzen stimme ich Cenilly zu. Bis auf den ersten Satz und den kompletten zweiten Abschnitt, den sie sich hätte sparen können. Ansonsten hat sie dir hier die wichtigsten Punkte bereits geannt (ich hätte es nur nicht so formuliert):

Da ich aber vermute, dass du in einem Teufelskreis steckst, werden dir all diese Ratschläge wohl eher wenig oder gar nichts bringen. Daher würde ich dir dringend empfehlen, dir von einem "Spezialisten" helfen zu lassen. Du solltest auch wirklich zulassen, dass man dir hilft und darfst die Ratschläge nicht als Nonsens abtun. Wenn du von vornherein abblockst, hast du schon verloren.

Schau nicht ständig auf die anderen, die so ein tolles Leben haben. Meist haben sie ihre ganz eigenen Probleme. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Ich stelle mir manchmal ähnliche Fragen. Dann schau ich mich kurz um, erkenne, dass ich in meinen eigenen vier Wänden bin, ein Dach über dem Kopf habe, meine Wohnung heizen kann, wann immer ich will und täglich Essen auf dem Tisch ist. Dann erst fällt mir ein, wie ich es viel besser als zig Millionen Menschen habe. Wenn man bedenkt, wie sie von all dem nur träumen können. (Naylons Grafik ist ein gutes Beispiel)

Mach dich nicht schlechter als du bist. Das bist du nicht. Definitiv nicht! Du glaubst es nur. Daher nochmals, lass dir helfen!

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Muxu (ich weiß nicht, ob du ihn kennst) ähnliche Probleme. Er hat sich helfen lassen und es hat ihm auch etwas gebracht. Heute geht es ihm wohl so gut, dass er uns Jammerlappen nicht mal mehr kennt. :mad:

Unkommentiert stehen zu lassen ist immer noch weit besser, als irgendwelche Vorwürfe zu machen. Sowas nennt sich nicht nach Aufmerksamkeit suchen, sondern nach Hilfe rufen. Aber bevor ich den Unterschied einem Sonnenscheinmenschen erkläre, rede ich lieber gleich mit der Wand. Da hätte ich wohl eher Erfolgschancen. Über Sonnenscheinmenschen hatten wir es doch schon mal, oder nicht?

Was du nicht wissen kannst, ist, dass ich schon privat seeehr viel mit ihm geschrieben habe und es auch schon oft anders formuliert habe, weil ich ihm ehrlich helfen wollte.

Auch habe ich ihm ebenso den Rat gegeben sich professionelle Hilfe zu suchen, aber dann kam nur wieder eine lange Hassparade gegen diese Berufsgruppe.

Also genau das, was du hier alles schriebst, habe ich ihm auch mehrfach schon in ziemlich genau dieser Form geschrieben. Ich würde nicht direkt ohne Vorgeschichte so reagieren, wie ich es heute getan habe. Nur als Erklärung.

Was ist daran Vorwürfe machen? Dass man mit sowas Aufmerksamkeit möchte ist doch wohl offensichtlich - und das meine ich ohne das jetzt als was Negatives zu bezeichnen.

Weiß ich nicht mehr, was du darüber gesagt hast, aber du hältst mich ja wohl nicht für so einen Menschen, oder? ^^

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Für mich ist es seltsamerweise nicht so offensichtlich. Ich erkenne da etwas ganz anderes. Aber ich bin ja auch kein Sonnenscheinmensch. :P

Bin ich garantiert auch nicht. 

Aber mit Hilferuf kann es ja nicht mehr so viel zu tun haben, wenn man gar keine Hilfe möchte. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb H15LGER:

Fehlt bei Euch auch neuerdings der Abbrechen-Button im Antwortfenster? (Chrome Mobile Browser)

Wenn ich einen Beitrag bearbeite ist er wieder da.

Screenshot 2.jpg

Das ist intern schon bekannt :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke:

N...Nein! Dazu zählt ja noch das Handy, wie soll ich sonst meinen zahlreichen Freundinnen schreiben? 9_9

Okay dann ist es hart O.o Aber wie kontrollieren sie denn die Handynutzung? Da hat man doch gar keinen Überblick ob man das wneiger oder mehr als 4 Stunden nutzt, wenn man nicht gerade einen Zähler eingebaut hat oder sowas xDD

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Der kommt einfach ins Zimmer und sagt dann: Du warst ja um 13 Uhr am Pc jetzt ist es 17 Uhr mach das mal aus. Wobei ich zwischendurch Hausaufgaben etc mache.

Ich soll ihm ja Bescheid sagen wann ich unterbreche und wieder anfange, aber wie soll das genau gehen? Gar nicht. Kann man auch nur pi mal Daumen rechnen.

Okay. Oh maan das klingt nich so sehr nach ner sinnvollen Erziehungsmethode :P

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Ullah:

Vielleicht wäre es schneller gegangen direkt in den Apple Store zu gehen und es dann dort zu bestellen.

Aber auch hunderte Euro teuerer :out: Und denen schenk ich bestimmt nicht noch Geld dazu :dozey:

vor 24 Minuten schrieb Guusfraba:

haha :lol: is das bei euch auch schon ein running gag?

was kaufst du auch bei apple ?:P

Ja :biggrin5:

Blieb mir ja kaum was anderes übrig :mad1:

vor 6 Minuten schrieb H15LGER:

Hätte ich mir ebenfalls denken können. xD

Vergesse beim Schreiben total, dass Du nicht nur eine freundliche Userin bist, sondern auch zum Team gehörst.

Kannst du auch ruhig vergessen. Außerdem sieht man trotzdem nicht immer alles und ist froh, wenn die User was sehen und es melden. In dem Fall war es aber schon bekannt :)

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Guusfraba:

hättest es doch auch ganz einfach so machen können

Inhalt unsichtbar machen

apple.jpg

und der hat sogar noch ein apple mobilgerät dazu O.o

´Na super und das sagst du mir erst jetzt? :redface:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Was muss das für eine scheiß Firma sein wenn die solche Lieferzeiten haben? :lol:

Weiß nicht. Aber der Abteilungsleiter vom Einkauf muss ein Luschi sein :biggrin5:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Das kann gut sein xD

---

"Hey, sollen wir auf deiner Dachterasse ne Party machen?"

"Nein Mann!"

"Warum nicht? Wieso ist dir das so wichtig?"

"Weil mein Roof kaputt geht nit deiner!"

Das ist der beste den ich bisher gesehen hab :D

:lol:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ullah:

Also bei mir war das Prinzip immer gute Noten = Belohnung.

Mama kaufst du mir einen Beyblade? Nur wenn du in Deutsch eine 1 schreibst. ---> Baaam 1 geschrieben :cool2:

Boah da hätte ich viele Beyblades bekommen :surprised: Hab für meine guten Noten leider nie Belohnungen bekommen. War wohl zu selbstverständlich - ich hätte mal mit Absicht ne 4 schreiben sollen :dozey::P

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab das ja selber beim Neffen von meiner Frau gemacht. Im Nachhinein war ich mir dann nicht sicher, ob das auch wirklich richtig war. Hab ihm eine PS2 mit (ich glaube) fünf Spielen versprochen, wenn er es zumindest auf die Realschule schafft. Naja, er hat es geschafft, aber groß was gebracht hat es auch nicht.

Zumindest regelmäßig sollte man eigentlich keine materiellen Belohnungen einsetzen, weil dann die intrinsische (eigene, von innen kommende) Motivation der Kinder flöten geht. Besser sind Aufmerksamkeit, Lob und Zeitgeschenke wie irgendein Ausflug oder sowas. Außerdem sollte man den Lernaufwand und die Bemühungen belohnen und nicht die Endnote.

So ist zumindest die allgemeingeltende Auffassung. Dein Neffe hat sich bestimmt trotzdem voll gefreut ^^

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Romeo:

Jo, gefreut hat er sich, aber gelandet ist er dennoch irgendwo in ner Drecksfirma bei seiner Tante. Die stellen ja auch jeden Deppen ein. Ob ihn das im Leben weiterbringt, bezweifle ich. Ich hätte mir gewünscht, dass er sogar noch viel weiter geht (schulisch) und nicht wie ich als Sklave endet. Aber was solls, ich muss ja nicht sein Leben leben.

Belohnt habe ich ihn nur das eine Mal. War ja eigentlich auch nicht meine Aufgabe. Aber seine Eltern hatten sich geschieden und die Mutter ist sowieso irgendwie hohl in der Birne. Von der wäre eh nichts gekommen.

Schade drum wenn die Kinder nicht gefördert und ermutigt werden ne möglichst hohe Schulbildung zu erreichen.  

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Guusfraba:

"in der Disco"

"sie tanzt ihn an"

Er: geh weg, lass mich in ruhe tanzen

Sie: Warum denn, dir gefällts bestimmt?

Er: weil mein groove kaputt geht, nit deiner!!!

:lol:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...