Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Nö von gestern :)

Ich eigentlich nicht, aber ich fand die Idee so ulkig ich habs einfach probiert. Die anderen zwei Burger und die Pommes hab ich schon im Auto vernichtet gehabt. :xd::'>

Das hatten wir schon, ich weiß es auch nicht :out: Wahrscheinlich der Einfachkeit halber :dozey:

Edit: also das Foto ist von gestern, nicht der Burger :xd::'>

Fehlt nur noch der Rotwein im Glas dazu :monocle:

Das ist aber voll dumm :redface:

Jetzt hätte ich auch voll bock auf'n Burger. :redface:

Ich auch - immer noch :redface:

EDIT: Tarzan läuft gerade :emot-haw: :cool2:

Bearbeitet von Celinilein

Geschrieben
SWAG.

Mir fällt gerade ein, dass mein Nachname eigentlich auch mit ß geschrieben wird. In meinem Reisepass steht aber mein Name aber neben der normalen Schreibung auch Versal und mit SS. :xd::'>

Vorheriger Post um 16:28

Post hinzugefügt um 16:29

*WEISZT :dozey:

Kann ja nur ein Fehler im Pass sein :happy-smile:
Geschrieben
Bei den Schweizern gäbe es das Problem nicht, die benutzen glaub ich nur "ss" und haben gar kein "ß".

Nur wie unterscheiden die dann "Massen" von "Maßen" :emot-raise:

Auch mit "sz"?

Deutsch ist echt so kompiliziert :willy_nilly:

Ja das ist richtig. Deshalb ist ja auch SS die empfohlene Schreibweise, damit es weniger Komplikationen gibt. Die Schweizer haben ja nicht mal ein ß auf der Tastatur (wie alle anderen Tastaturen außer der deutschen und österreichischen ja auch).

Ich denke, dass wird einfach durch den Zusammenhang unterschieden. Genau wie bei Strauß (Vogel) und Strauß (Blumenstrauß)^^

Geschrieben
Celine du hast was falsch verstanden, nicht du hast ihn beleidigt, sondern du bist anscheinend beleidigt.

Achso dann hab ich es falsch gelesen :xd::'>

Warum sollte ich denn beleidigt sein :futhatshit:

Geschrieben
Ok, danke für die Bestätigung :)

Gut, auf der Tastatur macht ein "ß" bei denen natürlich nicht viel Sinn, wenn die es nicht mal so besitzen :D

Ja, das kann sein.

Dann wird bestimmt mal gerne absichtlich was falsch verstanden, wie es hier ja auch manchmal der Fall ist, trotz ß/ss :lol:

(Hab ich recht Swat? :redface:)

Wär ja schon scheiße für die Schweizer, wenn das ß bei Großschreibung (MAßE, VERSTOß) die richtige Schreibweise wär und SS falsch ist. Dann müssten sie gezwungenermaßen wegen ihrer Tastatur immer Fehler machen :(

Geschrieben
"Rechtschreibfehler!" muss auch dazu!:happy-grin:

Ne dann brauchen wir Teamverstärkung. Da müssen mindestens 5 Leute drangesetzt werden, die die Rechtschreibfehler-Meldungen abarbeiten :redface:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...