Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Echt? :redface: Warum das?

Na so flache Witze, die auch noch immer auf die gleichen Themen abzielen und dann noch ihre nervige Stimme... Das begeisterte Publikum ist garantiert eingekauft :dozey:

Furchtbare Sendung, die ersten 15 min der 1. Folge haben mir schon gereicht, wobei Circus HalliGalli auch immer schlechter wird.

Aber sowas von. Hab auch relativ gleich ausgemacht. Wird bestimmt sehr bald wieder abgesetzt^^

Geschrieben
Ich hätte nicht mal ansatzweise gedacht, dass es soviel Nachfrage gibt.

Ja ich auch nicht o.O

Ich find es ne echt geile Sache. Hatte auch Mal eine VR Brille an, aber noch auf ziemlich schlechtem Niveau und das war schon echt krass :yesnod: Trotzdem finde ich es als alltäglicher Gebrauchsgegenstand zum Zocken nicht attraktiv für mich. Würd mich damit irgendwie viel zu sehr abgeschottet von allem fühlen...

Geschrieben
Ich will auch katzis :(

Celine, hast du Instagram? Wenn ja hab ich eine Seite der du uuuunbedingt folgen musst :emot-haw:

Armes Gerni :(

Ne hab ich nicht. Ich mag diese ganze Snapchat, Instagram und Twitterkacke nicht :P

Aber auf den Bilder in deiner Signatur sieht man nur eine oder?

Ja da ist nur Simba drauf :yesnod: Er lässt sich leichter fotografieren, weil er immer rumliegt :D

Geschrieben
Lol meine Schwester hat auch 2 Katzen von denen eine Simba heißt die sich auch leichter fotografieren lässt :D

Haha Zufäääälle gibt's :D wie heißt ihre andere? ^^

Schade, das ist echt süss. Aber ich kann ja Screenshots machen :emot-haw:

Genau :emot-haw:

Aaaawwwww :0:

Geschrieben
Ich hab noch mehr!

:heart:

Der Name Simba ist aber auch kein komplett ausgedachter Name sonder aus König der Löwen. Das ist vermutlich der grund warum beide so heißen :)

Ja wie haben den genommen weil Disneyfilme unsere Kindheit so geprägt haben und er aussieht wie eine Mischung aus Löwe und Tiger :emot-haw:

Geschrieben
Lol, das kenn ich. Wobei ich immer von Schuldgefühlen geplagt werde, wenn ich dann meine 80 Minuten Metro Runde zu Ende spielen will. :bigcry:

Instagramm

1 Pussy kannst du auch anders getten. On Fleek.

80 Minuten :banghead:

Haha :D :D

Wusste ich nicht :) Aus welchen beiden Arten ist das eine Mischung?

Aus den gleichen. Je nach dem ob das Männchen Löwe und das Weibchen Tiger oder es umgekehrt ist, heißt das Endprodukt (:D) Liger oder Töwe.

Geschrieben
Krass also ich weiß nicht ob Menschen wirklich Gattungen erstellen sollten welche von Natur aus nicht entstanden sind...oder ich hab zu viel Jurassic World geschaut :D

Ne sollten sie nicht. Warum auch? Da ist ja absolut kein Sinn dahinter

Geschrieben
Naja grundsätzlich hast du Recht, aber da könnte man so eine lange Diskussion drüber halten die zu keinem Ergebnis kommt :)

Ich weiß nicht worüber man da diskutieren könnte, denn wozu braucht die Welt denn unbedingt Liger und Töwen? :skep: Ein Pro-Argument (außer daraus in Zoos Kapital zu schlagen) fällt mir nicht ein.

Geschrieben
Nun ja schauen wir mal einen ähnlichen eingriff der Menschen in die Natur ein, so gibt es doch Fälle indenen etwas neues geschaffen wir um medizinisch einem Menschen die Möglichkeiten des Lebens zu gewährleisten. Ein bespiel dafür wären Kinder die nur auf die Welt kommen weil sie ihren geschwistern Knochenmark etc spenden können ohne welches sie sterben würden...

Vielleicht haben Liger oder Töwen andere Gene mit denen man normalen TIgern oder Löwen helfen kann?

Davon hab ich im Falle Tiger/Löwe noch nichts gehört.

Quelle Wikipedia:

Sie kommen in freier Wildbahn nicht vor, da ihre natürlichen Lebensräume sich nicht überschneiden, werden jedoch in Zoos und Zirkussen geboren
Töwen sind im Gegensatz zu Ligern deutlich kleiner als die Elternteile und die Sterberate der Föten ist recht hoch.
Also reine Geldmacherei....
Geschrieben
Ich dachte wir fassen das Thema etwas weiter und beziehen uns nicht nur auf Einzelfälle.
Man kann das Thema schon weiterfassen. Aber mit lebensrettenden Eingriffen in die Natur wie bei den von dir angesprochenen Fällen hat das einfach nichts zu tun. Das wird nur gezüchtet weil die Menschen Gott spielen wollen, um das große Geld zu machen. Was ich auch immer so schrecklich finde, sind die gezüchteten Hunde- oder Katzenrassen, die dann irgendwie so komische eingedrückte Nasen haben und meist Schwierigkeiten beim Atmen haben :facepalm:
Vorallem das mit der erhöhten Fötensterberate find ich beschissen. Das liegt daran, dass die Natur das nicht beabsichtigt hat und da oft was nicht richtig funktioniert. Grausam, nur um damit Geld zu verdienen. In Zirkussen geboren. Da haben die bestimmt ein schönes Leben wie ihre Artgenossen in der freien Natur. Zum Kotzen.
Ja total :out:
Geschrieben
Gut dass das nur Geldmacherei ist, versteh ich mittlerweile. Aber wo differenziert man? Hunde werden auch gezüchtet und verkauft und nur in seltenen Fällen wie bei dir, ist man dann dagegen. Soll man dann alle züchtungen von Hunden verbieten oder nur die die es nicht in der Wildbahn gibt? Mir fällt es schwer da eine Grenze zu finden...

Da hast du Recht. Es ist tatsächlich schwierig dann zu differenzieren. Also spätestens wenn die Tiere durch die Züchtungen gesundheitliche Schäden davontragen ist es für mich absolut nicht mehr vertretbar.

Bei der seriösen Hundezucht kenn ich mich ansonsten zu wenig aus um richtig mitreden zu können. Aber ich denke, da gibt es durchaus viele vertrauensvolle Züchter. Außerdem sind das ja meist keine absichtlichen Kreuzungen, sondern es wird einfach das Fortpflanzen einer Rasse begleitet. Da passiert ja auch nichts künstlich, sondern die Hunde pflanzen sich von selber fort..

Geschrieben
Hunde- oder Katzenzüchtung ist aber auch schon in Verruf geraten. Klar, wenn man sich gar nicht mit Haustieren beschäftigt weil man keines will oderso dann ist das n kleines Thema. Aber Tierschutzorganisationen empfehlen genauso sich Tiere vom Tierheim zu holen. Hinter (fast) jeder Zucht steht das Geld. Die Rassen werden für Unsummen verkauft. Die ethische Grenze ist find ich einfach zwischen Vergnügen und Notwendigkeit zu ziehen. Eine Notwendigkeit ist zb das Züchten einer Tierart deren Bestand sich verkleinert. Eine möglichst rassige Katze mit einem bestimmten Aussehen zu züchten ist keine Notwendigkeit.
Ja das ist ein guter Punkt. Sehe auch keinen großen Sinn darin sich eine mega teuere gezüchtete Katze zu zulegen nur weil sie ein bestimmtes Aussehen hat, während es Millionen Katzen gibt, die ganz natürlich zur Welt kommen und auch ein Zuhause suchen.
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...