Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Siehe Celine so Softdrinks. :D

Was ist groß? 0,5 l?

Was kostet denn bei euch des Bier? Hier Zahl ich für eins 3,10€ in der anderen Gaststätte nur 2,80€.

Ich war zwar mal in einem Festzelt in Österreich bin mir aber nicht mehr sicher was ich da fürs Bier gezahlt hab glaub so zw. 3,50 und 4€.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ja meistens.

Na das fragst du die richtige xD Ich hab keeeeine Ahnung :lol:

wenn du noch studieren willst, dann hast du dannach ja auch besser chancen auf ein höheres einkommen.

auch während dem studium kann man geld verdienen, wirst also nicht nur von erspartem leben müssen. :)

aber planen ist an sich schon gut, ich wünschte ich würde das ab und an auch machen.

ich lass irgendwie immer alles auf mich zukommen :D.

In der Medien-/Gestaltungsbranche ist das Gehalt leider meist auch mit Studium nicht sehr hoch.

Und bei dem Wochenaufwand vom angestrebten Studium könnte man (bzw ich) nicht zusätzlich arbeiten. Es gilt nicht umsonstals Vollzeitstudium.

Vorheriger Post um 22:26

Post hinzugefügt um 22:28

OK, aber was sind noch mal PET-Flaschen und was ist mit Hartplastik gemeint (die Cenilly erwähnt hat)? Die PET-Flaschen sind die mit ganz dünner Umwandung, die dann auch zerstückelt weden, oder? Und die Hartplastikflaschen, sind eher stabiler und werden (glaube ich) nicht geschreddert.

Wenn das so ist, trinkt meine Frau ihr Volvic aus der PET-Flasche und ich mein Gerolsteiner aus Hartplastik. Dann muss ich wohl bei meiner Frau schnellstens etwas ändern. :emot-raise:

Ganz genau ja.

ja das ist groß. Also bei uns ist n großes Cola so bei 2,80? Rest so bei 2,50 zb Fruchtsaft mit wasser auf 0,5l.

Und Bier würd ich mit 3,50 durchschnittlich sagen, gibt weniger und mehr.

Na das ist schonmal ein großer Unterschied...

Geschrieben
okay, da kenn ich mich nicht gut genug aus mit den gehaltsklassen in der branche.

aber viele "vollzeitstudenten" arbeiten nebenher, ich ja auch. zusätzlich kann man ja noch hilfe vom staat einfordern(bafög etc.), zumindst. in deutschland.

wie das bei euch ist, weiß ich nicht.

Deshalb das "(bzw. ich)" vorhin. Ich weiß, dass ich es nicht könnte....

Hilfe vom Staat gibts schon aber nicht für Leute mit gutverdienenden Eltern. Ich hätte halt Kindergeld zur Verfügung. Trotzdem hat man als Student einfach wenig Geld, das ist ja klar.

Geschrieben
Schon so.

Müssen alle wieder arbeiten...habe jetzt Angebote eingeholt bezüglich Urlaub

Was ist dein Tipp? Marokko, Tunesien, Türkei, Portugal, Malta, Zypern, Ungarn oder Bulgarien?

Arbeit nervt.

Sehe ich so aus, als würde ich viel rumkommen und reisen? :redface: Ich war erst in der Türkei (dort aber öfters - aber nur in Clubs :D). Da war es immer total schön, aber all zu viel neues lernt man damit natürlich nicht kennen.

Wenn ich aussuchen dürfte, würde ich nach Portugal reisen :)

Wir planen nächsten Sommer vielleicht einen Urlaub in Italien. Roadtrip-mäßig, wenn es was wird :P

Hab jetzt Test :leaving:

Viel Glück xD

Vorheriger Post um 10:45

Post hinzugefügt um 10:46

mach mal ein bisschen stimmung.

Okay :cheer: :emot-dance:

:emot-what:

Geschrieben
wo warst du denn schon in der Türkei?

Portugal wird von meinem Kumpel favorisiert..

ich schwanke zwischen Türkei und den nordafrikanischen Optionen

Side und Alanya habe ich noch im Kopf. Typische Urlaubsregionen halt :P

Aber des Meer und das Klima sind echt total toll. Mir hat es immer gefallen. Kommt halt drauf an was für eine Art von Urlaub ihr plant?

Portugal hat halt wahrscheinlich noch einiges an europäischen Standards zu bieten, was Hygiene usw. betrifft. Außerdem ist es schöm warm da, weshalb ich persönlich dazu tendieren würde :P

Afrika ist bestimmt auch total sehenswert, aber für mich wären da Sicherheit und Hygiene schon eine Überwindung^^

Geschrieben
hmm, okay, also ich sag mal. es muss warm sein. Meer wäre natürlich megageil, aber ist jetzt nicht Voraussetzung...es ist Februar :D

Abends weggehen muss möglich sein, auch mal in den Club. Ansosnten will ich halt auch tagsüber was sehen.

Fazit: Es muss schon was los sein. Mit nem kleinen Kaff kann ich nciht wirklich etwas anfangen. AUßER MADEIRA. da würde ich wohl sofort hingehen, aber das ist zu teuer :(

Ich persönlich würde gerne auch Leuten darüber erzählen können. Klar hat Porto und Lissabon viel Charme und ist etwas Besonderes, aber ich war schon sehr oft in Italien, Spanien und auch Frankreich. Ich weiß nicht, ob der Unterschied so groß ist...

Ich würde nicht von mir behaupten, hygienisch eitel zu sein. Sowas wie Festivalhygiene kommt für mich aber auch nicht infrage. Nicht für 2 Wochen

Warm, Meer und Party bekommt man in der Türkei auf jeden Fall. Tagsüber was sehen... naja... dafür muss man bei nem All-Inclusive-Urlaub halt Tagesausflüge in die Umgebung dazubuchen oder einfach mal in die Orte der Umgebung fahren und nen Basar oder so besuchen :P

Das weiß ich auch nicht, aber ich denke auch, dass Portugal schon ziemlich vergleichbar mit Spanien und Italien ist.

Ich bin da schon etwas heikel :D Ansonsten fühl ich mich schnell unwohl. Als Mann hat man da wenigstens noch denn Vorteil, dass man sich meistens nicht auf die Toiletten setzen muss xD

Geschrieben
Ich will keinen Saufurlaub :D Und vor allem will ich auch Kultur (auch wenn das vllt nicht so rauskommt). Wenn die Leute mich besoffen in Deutsch anlabern, bringt mir das wenig

Den Vorteil, den Portugal mir bietet, ist die Sprache. Kommt dem Spanischen ja relativ nah.

Ja, wir sind da flexibler :D :D

All inclusive will ich nicht, da häng ich dann nur im Hotel rum

Dann ist die Türkei wohl eher nicht das richtige. Das ist das geborene All-Inclusive-Urlaubsziel und da labern alle Deutsch (in den Urlaubsorten zumindest) und die Kultur kommt bestimmt auch zu kurz.

Portugal wäre doch ideal. Kulturtechnisch gibt es da bestimmt sehr sehr viel zu sehen und wenn du dich da gut verständigen kannst, ist es doch perfekt :P Außer du willst noch mehr Abenteuer und was komplett anderes sehen, als du bsiher kennst.

Geschrieben
ne Rundreise...Portugal, Marokko, Tunesien, Malta, Zypern, Türkei und wieder heim...das wär's :D

wie seht ihr das zum Thema Sicherheit? Speziell marokko und Tunesien? Haltet ihr es für übertrieben, sich da Sorgen zu machen?

Mein Kumpel hat ein bisschen Bammel udn ich bin da vllt etwas zu übermütig

8000 Euro und die Reise gehört dir :D

Da ich mir selbst auch Sorgen machen würde, halte ich es nicht für übertrieben :D In den klassischen Urlaubsregionen ist das Risiko sicher verschwinden gering, aber du willst ja nicht einen klassischen Badeurlaub...

Geschrieben
Wir könnten ja mal nach Vorarlberg fahren und deren Küche probieren. :biggrin5:
Nein! Wie gesagt, hier gibt es nur ekliges Essen. Das musst du nicht probiert haben.
[/left]

Schon mal Gedanken über eine Rundreise zu den Kapverdischen Inseln gemacht? Die sind touristisch noch nicht so sehr erschlossen, vergleichbar mit den Kanaren vor 20 Jahren. Die verschiedenen Inseln bieten jeweils auch eine eigene Vegetation und kulturell kann man dort wohl auch einiges kennenlernen.

[/center]

Da kommt ihm dann bestimmt das Saufen zu kurz :D

Geschrieben
Ich dreh am Rad.... erst muss ich MEINE Spiele auf MEINER Konsole deinstallieren damit Schlosser Platz hat für SEINE Spiele... Und jetzt? Jetzt darf ich dann auch noch MEINE Spiele Löschen damit ICH Platz auf MEINER Konsole habe..... ich bestell mir ne größere Platte -.-

Wie wärs wenn du einfach mal nein sagst?

Geschrieben
Hier wird sich nicht gegen mich verbündet :D

Nee im Ernst, wenn Du Dir mit Niels eine PS4 teilen würdest dann kämt ihr mit 500 GB auch nicht hin. Ihre RPGs sind wie man sieht sehr groß.

Kinderplatin, mach mal..

Ich hab ne Xbox mit Borderlands hier und kann die benutzen :)

:leaving:

Ne das glaub ich weniger. Wir könnten uns da relativ gut auf Spiele einigen und würden eh nicht so eine Menge an Spielen anhäufen :P

Außerdem ist man selber Schuld wenn man sich eine mit nur 500GB holt xD

Geschrieben
Gab ja damals nur die 500er, die 1 TB kam erst später.

und 300-400 Spiele sind ja nicht viel wenn man das auf fünf Plattformen verteilt hat :)

Selber Schuld, wenn man imemr gleich alels zu Release braucht :DxD

Ach du meine Fresse o.O

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...