Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Bin gerade erst zuhause eingekehrt, jetzt wird erst mal heiß geduscht :drool5:

Nein aus jetzt, das geht mir wirklich zu weit :bigcry:

Hab ich auch gerade gemacht. Ich stand mind. 10 Minuten einfach nur da und hab nachgedacht :lol:

Lusche :emot-what:

Hey Gerni ist McDonalds bei euch auch so unverschämt und hat den Preis fast sämtlicher Produkte einfach erhöht?

Ich hab mich da am Samstag so drüber aufgeregt... Der eh schon unverschämte Preis von 3,49€ für den McChicken liegt jetzt bei 3,69€ - die haben so ein Rad ab! :out:

Geschrieben
So fein ich könnt gleich nochmal, hätt ich nicht Pizza bestellt :drool5:

Ja :facepalm: 1,40 für ein KLEINES Getränk? Pommes ohne Ketchup? Ketchup 50c? :out: Beim McChicken bin ich mir nicht sicher, als ich das letzte mal war hat der McChicken Deluxe 3,70 gekostet. Der Schein trügt bei McD so, nur wegen dem billigen Cheeseburger. Aber das 1x1 ist auch fast ganz weg, Apfeltasche kostet glaub ich 1,20 oder 1,40 :skep:

Leckeeeeer :drool5: Gibts bei mir morgen auf der Arbeit auch :drool5:

Die spinnen echt :facepalm::out: Wenn das 1x1 wegfällt, sind sie mich wohl so gut wie los. Der Ketchup-Preis ist ja auch unter aller Sau - ich nehm mir das aber immer von zuhause mit (nein keine ganze Ketchupflasche :D :D).

Geschrieben
Mmmmhhhh ich beneide dich jetzt schon :biggrin5::facepalm:

Ja, ich mein ich geh eh schon so selten. Aber das ist einfach frech und ohne Sinn dahinter. Ketchup extra. So als wär das ein Spezialwunsch den kaum einer hat :skep: Was mir letztens noch aufgefallen ist war das McSundae das war auch teurer um 30 Cent oderso. Ha, das ist schlau :biggrin5:

:lol: Du mit der Ketchupflasche :xd::'>

Ich komm um satt zu werden knapp mit 10€ aus. Würde ich die großen Spezialburger essen wär ich wahrscheinlich arm, die Menüs sind auch extrem teuer.

Musst du nicht, hast doch jetzt deine Pizza :D

Aber sowas von frech :emot-what: Reine Abzocke, wenn man die "Qualität" des Essens berücksichtigt...

Das mit dem extra Ketchup wurde bei uns schon lange eingeführt, habe ich aber auch bis heute nicht verstanden. Zumindest bei der großen Portion Pommes sollte es einfach selbstverständlich dabei sein. Gibt doch kaum jemanden, der Pommes komplett ohne Sauce isst :dozey:

Ich sammel immer die kleinen Ketchup-Briefchen die man im Restaurant oder so bekommt und nehm die dann mit. Einmal hab ich sogar Ketchup in ner Mini-Tupperwaredose mitgenommen :lol: Die bekommen mein Geld nicht für sowas!! :mad1:xD

Ja ist echt so. Da kann man dann echt schon im guten Restaurant essen gehen und bezahlt nicht wirklich viel mehr :out:

Geschrieben

Na und, ich will morgen auch Pizza :mad1:

Ganz genau.

Ich weiß, bei uns auch und die höheren Preise eigentlich auch unverschämt ist das trotzdem. Aber da das ganze ja Franchise ist wirds immer Unterschiede geben denk ich, weil die einzelnen Restaurantbesitzer die Preise ja bestimmen. Ob es da Richtlinien gibt frag ich mich.:emot-raise:

Das ist zwar eine gute Idee, aber ich plane das fast nie wenn ich da hin gehe. Ist meistens nach der Schule oder nachts und immer Ketchup mit sich tragen ist komisch :xd::'>

Gut so :mad1:

Richtig. Und nach einem Restaurant ist man auch wirklich satt.:emot-what:

Dann bestell dir morgen noch eine :D Was ist so ein Vegetarier denn für eine Pizza?

Richtlinien gibt es bestimmt, aber diese verändern sich bestimmt auch immer wieder :dozey: Langsam ists aber echt zu teuer geworden während die Qualität sich nicht verbessert hat. Bei uns ist wohl das Hauptproblem, dass McDOnalds machen kann was sie wollen, weil keine Konkurrenz da ist. Kein Burger King, kein Subway, Pizza Hut oder sonst was. McDonalds hat hier das alleinige Monopol :redface:

Stimmt, als Mann problematisch. Nicht, dass du dich da draufsetzt :D

Ich trag das immer in der Tasche mit rum und das beeinflusst das Gewicht von der kaum :cool2:

Genau und man hat nicht das schlechte Gefühl gerade total schlechtes Zeug in sich reingestopft zu haben xD Und man muss sich während dem Essen nicht die am iPad abgestellten Kinder ansehen und sich denken, wie die Kindheit den Back runter geht :facepalm:

Geschrieben
Welche guten Restaurants gibt es denn, wo man nur etwas mehr als bei Mc Donalds bezahlt?

Und kommt mir bitte nicht mit Pizzaria oder Chinese.

PS: Ich ess die Pommes bei Mc Donalds immer ohne Sauce, weil die sowieso mit dem Burger gleichzeitig verschwinden und das Ketchup dort nicht schmeckt.

Also für meine richtig geilen Restaurantburger bezahle ich 13€ und die sind sehr groß und machen total satt. Wenn man sich da die Getränke spart oder einfach Leitungswasser trinkt, dann kommt man teilweise billiger/gleich teuer oder nur knapp teurer und qualitativ viel besser weg.

PS: Schön für dich. Da bist du trotzdem die Ausnahme.

Geschrieben
Ok, du vergleichst also nur Burger.

PS: Ich bin sogar die Ausnahme der Ausnahme. :biggrin5:

Nicht unbedingt. Richtig große Restaurantschnitzel mit Pommes bekommt man auch schon für ungefahr 13 Euro. Und Pizza vom Italiener ja sowieso noch billiger (auch wenn ich das, warum auch immer, nicht nennen durfte :D)

PS: Ja ^^

Geschrieben
Gute Schnitzel kosten mehr als 13€, allerdings weiß ich nicht mehr wie viel, da mich die Rechnung eher wenig interessiert. So oft esse ich das ja nicht, außerdem behalte ich bei 3 Gängen nicht unbedingt den Überblick.

Leider findet man gute Schnitzel äußerst selten. :(

Normale Pizzerien zählen nicht als gute Restaurants. ;)

Wie kannst du das jetzt behaupten, wenn ich sage, dass es hier gute Restaurantschnitzel für unter 13 Euro gibt? :skep: Und die sind richtig gut und nicht aus irgendeinem zusammengepressten Fleischabfall.

Und warum sollten Pizzerien denn nicht zu guten Restaurants zählen? :skep: In welcher Welt denn? Auch Pizza kann qualitativ gut gemacht sein und lecker schmecken.

Geschrieben
Gute Idee :emot-haw:

Also bei Pizza hat sich wenig verändert, hab früher eigentlich auch immer Margherita oder meine Lieblingspizza, Rucola mit frischen Tomaten und Parmesan gegessen.

Oah ja ich wünsch mir so sehr dass wir hier Pizza Hut bekommen. Und Dunkin Donuts :bigcry: Subway ist hier zweimal vertreten und ist nicht wirklich beliebt also sind Mcces und Burger King die Hauptanbieter :frown:

XDDDD und dann ist alles Rot :facepalm:

Ich hab dann immer meinen McMoment, wenn mir kotzübel ist und ich schlafen will :xd::'> Ja oder man muss nicht zugucken wie die Eltern mit den dicken Kindern Burger um Burger in sich stopfen :facepalm:

Bei einem Wirtshaus kosten die meisten normalen Speisen 10-12 Euro und wenn du keinen Wein trinkst oder nicht unmengen an Bier sondern nur mal eben was essen willst wie dus bei McD auch machen würdest zahlst du nicht viel mehr außer der Herr isst das Schnitzel vom Rind oder den teuersten Fisch bla bla bla all das Zeug halt.

Klingt lecker :)

Ich brauch die anderen nicht unbedingt. Gerade Subway ist ja auch total überteuert, aber ist halt blöd dass McDonalds hier als einziger FastFoodkonzern Narrenfreiheit hat :redface:

Und jeder denkt du hast das Tampon vergessen :lol:

Iiiihh stimmt xDD

Ja ist hier genauso. Beinahe alle Standardspeisen bekommt man für unter 13 Euro. Da stimmt wenigstens das Preis-Leistungsverhältnis :yesnod:

"Gute Restaurants" ist erstmal ein sehr dehnbarer Begriff und so wie es rüber kommt ist Nailgun wohl an anderes gewöhnt wie Celinilein, ich selbst habe auch keine so hohen Ansprüche und esse auch in keinen teuren Restaurants sondern wenn überhaupt nur mal hier in der Gaststätte mit qualitativ guter Hausmannskost zu einem guten Preis mehr brauche ich auch nicht.

Das stimmt natürlich. Schon klar, dass man kein Sterneessen für den fast gleichen Preis wie ein McDonalds Essen bekommt. Aber es gibt schon einige gute und frische Speisen als Alternative. (hier zumindest)

Ok, dann muss ich eben nach Vorarlberg und das testen, denn die meisten anderen Bundesländer hab ich schon durch und meistens gibt es nur lieblos paniertes Fleisch, wenn es günstig ist.

Natürlich gibt es auch qualitativ gute Pizzen, aber anscheinend gibt es die ebenfalls nur bei euch öfters.

Okay ich nehm es zurück. Hier gibt es kein gutes Essen. Nirgends! Bleib bloß weg von Vorarlberg :leaving:

Geschrieben
Wie ist denn die Regel? Ich wusste nicht mal, dass man Leitungswasser bestellen kann. Vor allem, wer trinkt das denn freiwillig? :eek6:

Ich trinke das freiwillig, weil die Getränkepreise in Restaurants unverschämt hoch sind...

Ich trinke zu Hause und in der Arbeit fast nur Leitungswasser.

Same here :yesnod: das "fast" kann sogar weg ^^

Geschrieben (bearbeitet)
Dann bleib doch gleich zu Hause. Da ist alles am günstigsten. :biggrin5:

Wie es im Ausland ist, weiß ich auch (war in der Türkei genauso). Ich wusste nur nicht, dass man auch in Deutschland (oder halt Österreich) Leitungswasser bestellen kann oder das auch tut.....

.......ich wusste das nicht, aber ich hab es mir schon gedacht. Auch wenn es hier bei uns heißt, unser Leitungswasser sei "sauber", tue ich es mir nicht ungekocht an. Leitungswasser trinke ich schon lange nicht mehr. Wozu auch, wenn die Kiste Sprudel 3€ kostet? Es sei denn, ich vertrage kein Sprudel. Dann würde ich halt stilles Wasser kaufen.

Ne denn das gute Essen und die Location sind mir das Geld wert. Nur die Getränke sind schweineteuer wenn man bedenkt dass es genau die gleichen wie im Laden sind. Trotzdem gönn ich mir im Restaurant auch oft Getränke wenn ich Lust drauf hab.

Warum ist das denn so abwegig? o.O Oft bevorzuge ich sogar ein schönes durststillendes Glas Wasser einer klebrig süßen Limo.

Plastikmüll Plastikmüll Plastikmüll. Außer du kaufst Glsflaschen. Dann von mir aus. Aber was soll denn im Trinkwasser so schlechtes drinnen sein? :emot-raise:

Du sagst es. Schon alleine wegen dem vielen Plastik finde ich es auch schwachsinnig bei uns Wasser in Flaschen zu kaufen wenn es auch "gratis" aus der Leitung kommt.

Wenn ich Restaurantbesitzer wäre würde ich keinem ein Glas Leitungswasser umsonst hinstellen, wenn jemand meint er braucht unbedingt etwas Kostenloses der soll aufs Klo und vom Wasserhahn trinken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn es nicht so verpönt wäre würde ich sogar gerne meine Wasserflasche mitnehmen :P Bei McDonalds mach ich das so.

Bearbeitet von Celinilein
Geschrieben
Nicht nur das gute Essen und die Location, für mich ist so ein Abend mit meiner Frau einfach etwas besonderes und da darf auch mal Geld liegen bleiben. Da sauf ich dann nicht nur ne langweilige Cola, sondern evtl. etwas, was es nicht jeden Tag bei mir gibt. Und wenn ich es nicht saufen würde, würde ich wohl sowieso das Geld für die Bedienung liegen lassen.

Eine klebrige, süße Limo nicht mögen, ist eine Sache. Aber dafür des Geldes wegen nicht zahlen wollen, ist wieder was ganz anderes. Wenn man es nicht mag oder nicht verträgt, das kann ich dann sehr wohl verstehen. Ich versteh es nur nicht, dass man in ein Restaurant geht und dennoch sparen will. Denn wenn man sparen will, sollte man wirklich nur noch zu Hause kochen.

Wieso denn? Das verstehe ich nicht. Gibts bei euch keine Pfandflaschen? Wie schon gesagt, ich kaufe meine Getränke fast ausnahmslos in Pfandflaschen, die ich auch wieder zurückbringe.

Jetzt übertreib doch. :biggrin5: Warum gehst du eigentlich aus dem Haus? Draußen ist es immer am teuersten. :smilielol5:

Bei manchen Menschen frage ich mich echt, wofür sie sparen? Man hat doch nur ein Leben, warum also für drei Leben sparen? :emot-what:

Du verstehst einfach nicht was ich sagen will. Ich gebe das Geld doch gerne fürs leckere gute Essen aus (und auch wie du sagst ein Abend mit dem Partner), aber sehe es nicht ein so einen krassen Preis für Getränke liegen zu lassen die man genau so im Laden bekommt. So einen Burger (oder ein anderes Essen) gibt es nicht zuhause.

Und für mich ist ne Cola oder ein Eistee schon was besonderes weil ich sonst nur Wasser trinke. Von Alkohol halte ich sowieso nichts.

Nein bei uns gibt es keine Pfandflaschen...

Ich spare dafür um es für Dinge auszugeben wovon ich mehr habe. Nach dem Motto lieber dreimal Getränke sparen und sich dafür ein leckeres Essen gönnen.

Außerdem weiß man nie was im Leben noch kommt und wofür man womöglich noch viel Geld brauchen wird. Wenn ich mir die Kosten von allem ansehe frag ich mich eh schon wie ich das jemals alles stemmen soll...

Geschrieben

@Romeo: Du bist auch in einer komplett anderen Lebenssituation wie ich. Fest im Beruf, sicheres Gehalt, Wohnung und weißt dass du keine Kinder haben willst. Ich will womöglich noch studieren gehen (verdien dann mind. 3 Jahre nichts mehr), muss irgendwann noch ne komplette Wohnung einrichten, ein Auto kaufen und will vielleicht mal Kinder. Das alles ist absolut teuer... dafür kann man nicht lange genug sparen.

Geschrieben
Wird Mineralwasser entkalkt?

Es geht mir da nicht ums Sparen, sondern darum, dass ich nicht für etwas bezahlen will, das ich nicht bekomme.

@Celine

Wieso gibt es bei euch keine Pfandflaschen?

Sogar bei uns in der Pampa gibt es das.

Halt nur bei Glasflaschen und Hartplastik. Nicht auf PET-Flaschen wie in Deutschland.

Doch, ich verstehe dich sogar sehr gut. :biggrin5:

scheint aber nicht so :skep:

Geschrieben
Beim Mineralwasser geht's mir eher um die Kohlensäure anstatt den Mineralien . :D

Na was kostet denn nun so n Getränk bei euch? Kommt mir so vor als wäre dies in Österreich unbezahlbar. :D

Einzig und allein in Berlin haben mich die extremen Getränkepreise gestört aber nicht im Restaurant sondern überall auf der Straße da gab's irgendwie kaum normale Supermärkte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich hab nicht alle Preise im Kopf. Ein Beispiel ist der Eistee (0,33l) für 2,60€. Ansonsten gibt's ne "große" Cola immer um die 3,50€.

Geschrieben
Auch mit 20 war ich so, wie ich heute noch bin. Also, als ich genau in dieser Situation war, wie du heute bist. Das hat mit dem Alter wohl eher wenig zu tun, würde ich mal sagen.

Hab auch nicht gesagt dass es am Alter liegt sondern an der Situation. Meine großen Ausgaben stehen alke noch bevor. Wenn du mit 20 schon so warst hast du einfach nen anderen Charakter. Ich bin da sehr bodenständig und plane.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...