Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hat meine Mutter nie gemacht und das gab es halt irgendwie auch nirgends :D Wie sollte es anders sein: meinen ersten und einzigen Germknödel hab ich auf dem Berg im Skigebiet gegessen xD

Geschrieben
Gibt welche von Iglo :cool2:

Boah die aufdem Berg sind noch viel besser mit Vanillesoße mhhhmmm siehst du Skifahren hat auch Vorteile.

Stimmt, aber da greif ich immer lieber zu den Marillenknödeln :drool5:

Ich war nicht Skifahren :D

muss dich leider verbessern. Es heißt Dampfnudel, man isst es mit Kartoffelsuppe und wird nur von meiner Oma hergestellt :D

Vanille?!? :incazzato::mad5::emot-ssj::emot-comeback::cuss:...KETZER!

Germknödel und Dampfnudeln sind was anderes :emot-engleft:

Vorheriger Post um 14:33

Post hinzugefügt um 14:35

Wobei deutsche Dialekte aussterben, Österreicher und Bayern erkennst du td sofort.

Ich red zwar mit den älteren Leuten noch badisch, aber in meinem Alter quasi mit keinem...Schade eigentlich

Grumbiersupp ist Kartoffelsuppe, wenn du mich also beleidigen willst, dann nenn mich nur Grumbier :D

In Österreich (zumindest in Vorarlberg) wird der Dialekt ZUM GLÜCK auch immer abgeschwächter und immer ähnlicher dem Hochdeutsch. Die jungen Leute reden da lange nicht so krass wie ältere.

Geschrieben
Da musst du mich aufklären. Meines Wissens nach sind Germknödel ne abartige Abwandlung von Dampfnudeln :D

Ich finds schade. Dialekt ist so was Schönes.

Das lassen wir Wikipedia machen:

Im Gegensatz zum ähnlichen Germknödel, der ausschließlich in kochendem Salzwasser oder über Dampf gegart wird, entwickelt sich bei der Dampfnudel dort, wo sie den Topfboden berührt, eine goldbraune Kruste (je nach Zubereitungsart süß oder salzig), nachdem die zugesetzte Flüssigkeit (nach ca. 15–25 Minuten) verkocht ist.

Ich find Dialekt eigentlich total grauenvoll :D Aber hab ja selbst so einen und will ihn bei der Familie und in der Umgebung halt auch nicht ablegen^^

Geschrieben

Im übrigen fördert Dialekt sprechen auch die Intelligenz, hab ich zumindest mal gelesen^^

Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich mir die Idioten hier in der Umgebung anschaue :facepalm:

Geschrieben
Habe auch das Gefühl, dass die, die hier noch Dialekt reden, eher die Dorfdeppen sind. Nicht weil sie so reden, sondern weil es in der Tat nicht wirklich die Hellsten sind :D

Ja das Phänomen kann ich hier auch so beobachten xD

Geschrieben
Wie immer, gilt das natürlich nicht für jeden. Aber in Sachsen zum Beispiel wirst du nur wenige Leute finden, die nicht im Dialekt reden und ich kann bezeugen, dass davon nicht jeder ein Dorfdepp ist :P

Aber jeder zweite :emot-haw:

Geschrieben

Joa das stimmt. Im eigenen Dialekt fühlt man sich wohl immer am wohlsten und sichersten. Ich rede selbst auch am liebsten im Dialekt, weil es einfach vertrauter ist und irgendwie auch herzlichere Gespräche ermöglicht. Finde nur, dass es einfach scheußlich klingt xD

Geschrieben

Unserer klingt auch hohl. Vor allem, wie du schon angesprochen hast, im Fernsehen :facepalm:xD Also wenigstens da könnte man sich bemühen und schönes Deutsch sprechen. So schwer ist das ja schließlich nicht und zumindest als Moderator müsste man es schon beherrschen^^

Geschrieben
Du wolltest es ja wissen. ;)

Nein. Das habe ich kein einziges Mal gesagt, geschrieben oder gedacht.

Mich hat gerade der News-Thread zu Red Dead Redemption ziemlich erheitert :xd::'>

Ach ja da geht es auch so toll los xD

Geschrieben
Nailguns Nagel = langweilig = Fakt!

Hab dann englisch Arbeit und dann ist gleich 4 Tage Wochenendeeeee :emot-haw:

Oh maaan die Schüler haben natürlich wieder den Fenstertag frei :emot-what: :redface:

Geschrieben
Wir wollen uns am Wochenende ein neues Sofa für unser Gästezimmer holen. Jetzt Frage ich mich nach der Diskussion über die Bildwiederholfrequenz (Hz/fps), ob ein Sofa noch ein Sofa ist, auch wenn es für einen anderen Raum verwendet wird :skep::xd::'>

Ahaha :smilielol5:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...