Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Mega geil die Show,

das Essen wirkt auf mich nach von allem etwas

Safran kommt doch aus dem afrikanischen Bereich, oder?

Un Garnelen und Krabbenchips gibt's eher in Asien

Klingt in jedem Fall lecker. Hab mal wieder Riesen Hunger :emot-raise:

Die Rolle der Frau z.B., klar ist sie da auch unterstellt, aber nicht annährend so stren und stark wie im Islam und es wurde auch shcon sehr früh (12. Jahrhundert?) versucht, die Gender Kacke anzugleichen

Darfst mich aber gerne aufklären ;)

Ja die Show war ganz cool, zum Ende hin aber zäh, weil wir schon so müde waren :D:sleeping:

Ja stimmt. Das Menü hatte aber kein bestimmtes Thema. Das war einfach neutral würd ich sagen.

Nils hats geschmeckt, meins war es gar nicht. Kurzzeitig musste ich mir sogar das Würgen verkneifen :lol:

Das ist bei mir auch immer etwas negativ im Hinterkopf. Es mag im Koran vielleicht nicht so drin stehen, aber in vielen muslimisch geprägten Ländern wird es einfach oft so gehandhabt - ich denke das kann man als Fakt stehen lassen.

Geschrieben
Ja, darum geht es mir. Die Lehre an sich ist nicht vewerflich, die Länder missbrauchen aber ihre Macht und legen sich die Sachen so zu Recht wie sie es für richtig halten. Saudi-Arabien mag sich selbst zwar als Wahrer des Islams halten, handelt aber weitesgehend nur im eigenen Interesse.

Der Koran gibt jedem Individuum Rechte und Pflichten und stellt ihn vor Gott gleich, wichtig sind die Taten auf die abgestellt wird.

"Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die standhaften Männer und die standhaften Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die gedenken – Allah hat ihnen Vergebung und herrlichen Lohn bereitet.“ (33:36)

Und jetzt kommt die Kontroverse-Stelle:

"Und wie die Frauen Pflichten haben, so haben sie auch Rechte nach dem Brauch, doch haben die Männer einen gewissen Vorrang vor ihnen.“ (2:229)

Den Vorrang wird gewährt aufgrund der normalerweise größeren körperlichen Stärke. Deshalb hat auch er die Verpflichtung die Familie zu ernähren.

"Die Männer sind die Verantwortlichen für die Frauen, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben.“ (4:35)

Diese Auszeichnung als Unterscheidung erlegt dem Mann die Pflicht auf, sich um den Familienunterhalt zu kümmern, während die Frau zwar die Möglichkeit dazu hat, nicht aber die Pflicht. Der Mann muss der Frau zudem eine Morgengabe ausrichten, die so genannte „Mahr“ , was besagt, dass eine Summe, die etwa dem Verdienst von sechs Monaten entspricht (nach seinen Vermögens- und Verdienstverhältnissen), der Frau zu ihrer freien Verfügung überlassen wird.

Der Mann aber muss für Ernährung, Bekleidung, Unterkunft und Taschengeld der Frau aufkommen, während sie ihren Verdienst, falls sie arbeiten geht, für sich alleine behalten darf.

Dieser ganze "Frauen dürfen keine Autos fahren" Blödsinn in Saudi-Arabien ist gegen die Lehren des Islams. Islam besteht nicht nur aus dem Koran sondern auch aus Überlieferungen des Propheten Mohammed und dieser hat Frauen niemals benachteiligt.

Ich kann mich halt bei meiner Meinung zum Islam auch nicht ausschließlich auf den Koran beziehen. Eine Religion lebt schließlich auch vor den ausübenden Mitgliedern und wenn diese so viel Missbrauch damit treiben und die Religion vorschieben um Frauen zu unterdrücken dann finde ich das halt einfach nicht gut, egal was der Koran schreibt.

Der Auszug klingt natürlich schon echt kontrovers und kann verschieden ausgelegt und interpretiert werden (wie so oft in Gottesbüchern).

Gerade das was du hier ansprichst mit dem Unterhalt und Taschengeld für die Frau kann ich mit meiner Sichtweise einfach absolut nicht vereinbaren. Als eigenständige Frau will ich selber für mein Leben aufkommen und mich nicht von einem Mann abhängig machen. MMn geht das gar nicht.

Geschrieben
Völlig legitim sich eine Meinung auf der Grundlage von Eindrücken zu bilden, wäre ich nicht Mitglied der Ahmadiyya Gemeinde, wäre ich wohl auch schon längst Atheist.

Als selbständige Frau kannst du ja auch verfügen wie du willst nur hat der Mann eigentlich die Pflicht die Frau zu ernähren, heutzutage kann man das regeln wie man will und es wird auch so getan.

Ja aber genau deshalb ist mir der Islam halt weniger sympathisch als andere Religionen. Einfach weil es da Inhalte gibt die ich weniger bis gar nicht vertreten kann.
Geschrieben
@Celinilein: Hört sich Deine PS4 so an?

Ist hier aus dem Forum und da höre ich das Pfeifen. Meine CUH-1200 pfeift nicht.

Ja so in der Art. Da ist jezt irgendwie viel Geraschel und was lautes dabei, aber der hohe Ton der zu hören ist ist der gleiche wie bei mir. Nur ist er bei mir konstanter. Ein einziges langes piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee und nicht so in Wellen ^^

Geschrieben
Hmh.. hört sich seltsam an. Musst Du wissen was Du jetzt mit Deiner PS4 machst.

Hab sie grade wieder eingepackt. Drecksding :dozey:

Auch wenn die PS4 läuft und ich währenddessen aber auf dem Bett TV gucke hör ich nur noch dieses hässliche Gepfeife >.<

Geschrieben

Vielleicht muss ich dir ja doch meine alte PS4 schicken. Sonst kommst du ja nie an eine gescheite Konsole ran. :emot-raise:

Ja :cryin: Langsam nervts richtig. Bin echt enttäuscht von Sony.

Geschrieben

Der arme Nilon, einfach so in eine Kiste gestopft und als Drecksding beschimpft :(:P

Aber mal ernsthaft, du hattest ja wirklich kein allzu großes Glück mit der PS4 bisher. Dann hoffe ich du hast mit deiner nächsten, falls es eine geben wird, mehr Glück :)

Ja ne letzte Chance bekommt Sony/Amazon noch.

Ich hoffe es auch so sehr. Irgendwie glaub ich aber nicht zu sehr dran :dozey:

Nicht von ganzem Herzen und schon gar nicht so lang, wie ich es bin. Deswegen bist du ja auch bestraft worden. :P

Na super nur weil ich jung bin und noch nicht so lange Fangirl sein konnte :emot-what:

Geschrieben

Hier mein Originalgeräusch:

>.<

Na dann drück ich dir mal die Daumen das es dann diesmal mit der PS4 klappt :) Alle guten Dinge sind... Moment, wie oft hast du jetzt schon eine bestellt und wieder zurückgeschickt? :emot-raise:

Na ja, auf jeden Fall viel Glück mit der nächsten Bestellung/PS4

Das mit nem zu großen Spielestapel der noch zu spielenden Games kenne ich ja nur zu gut :xd::'>

Einmal kam eine an, die war kaputt und hab ich zurückgeschickt. Eine hab ich bestellt, die kam aber nie an und das jetzt war der dritte Versuch :redface:

Geschrieben
Hab auch drei Versuche gebraucht ^^ meine jetzige ist auch nicht wirklich toll, aber besser als die ersten Modelle. Am besten einfach damit abfinden. Irgendwann registriert man die ganzen Geräusche nicht mehr.

Ne für so viel Geld find ich mich nicht damit ab. Das Pfeifen geht gar nicht, da werd ich verrückt und bekomm Kopfschmerzen.

Vorheriger Post um 19:12

Post hinzugefügt um 19:12

Also ich hatte noch nie solche Probleme mit den Konsolen xD ihr macht was falsch :-p und im ösiland sind die eh zu teuer... Wieso hast dir nicht einfach eine von Nils aus Deutschland mitbringen lassen?

Ich hatte alle drei aus eurem geheiligten Deutschland :dozey:

Geschrieben
thecelicat. :lol:

Ich persönlich empfinde das Geräusch nun als nicht so besonders störend, aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich.

Versand vielleicht aber wir können doch nichts dafür was die Chinesen dir da zusammenbauen. :dozey:

Auch nicht schlimmer als Celinilein :lol:

Ich glaube langsam echt es hängt etwas vom Geschlecht ab :skep: Meine Mutter hört es auch total und mein Vater gar nicht xD

Geschrieben (bearbeitet)

Och je, du stellst dich aber auch an. Und ich hab gleich an eine laute Pfeife gedacht. Das ist ja gar nix. :emot-what:

Ne, aber das ist ganz sicher der Lüfter. Weg mit dem Dreck! :mad1:

Kann nicht sein, ich höre es auch. Aber erst, wenn ich die Lautstärke auf 100 hochdrehe. :biggrin5:

Ich hab halt gute Ohren :mad1: :mad1:

Jaaaa duuuuu bist ja auch alt und hörst nix mehr ohne Hörgerät :emot-what:

Ältere nehmen manche Töne nicht mehr wahr, welche jüngere (Kinder) noch hören können. Zwischen dem Geschlecht gibts aber soweit keine Unterschiede.

Vielleicht hört deine Mutter allgemein etwas besser als dein Vater^^

Aber es gibt ja den Unterschied, dass Frauen auf hohe Töne eher anspringen und leichter von sowas wach werden. Evolution - kleine Kinder die schreien und so :P Bearbeitet von Celinilein
Geschrieben
Hab mir dein Video mal angesehen. Dachte du meinst etwas völlig anderes. Ein Spulenfiepen des Netzteils oder so.

Aber dass was du da aufgenommen hast ist einfach der Lüfter meiner Meinung nach. Und damit musst du entweder Leben oder du startest ein Lotteriespiel und tauscht solange um bis du eine leisere erwischt.

Aber vielleicht verstehst du ja jetzt warum hier und im PS4 thread seitenweise über die Sache diskutiert wurde.

Auf der Soundaufnahme wird das Pfeifen halt von den ganzen anderen PS4 Geräuschen ziemlich überdeckt. Dieses Geraschel und das Zischen hört man aber sonst ja kaum oder gar nicht und das Pfeifen sticht dann viel mehr raus.

Dass seitenweise darüber diskutiert wurde habe ich nicht mitbekommen, ich lese da nicht mit.

Hab die Spiele zurückgehen lassen und bekomm das Geld zurück. Die PS4 wird einmal ausgetauscht. Hoffentlich wird das was beten.gif

Frag nicht, kauf. :dozey:

Kann er ja auch nicht :dozey:

Geschrieben
Wuff wuff!
Nix wuff. MIAU!!! :mad1: :emot-monar:
Bei uns hat es auch schon leicht angefangen. :frown: Wie ich Schnee verabscheue. :mad1:

Ich auch. Der eklige Scheiß soll bloß nicht hier runter kommen :dozey:

Geschrieben
Ich frage mich, wenn der Winter so spät loslegt, ob es dann wohl auch länger andauern wird. Ob wir evtl. bis ins Frühjahr Winter haben werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, die Jahreszeiten verschieben sich. :emot-raise:

Oder er ist einfach kürzer - ich hoffe es so sehr.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...