Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb weisser-Teufel:

:D Wird gekauft!

Hab auch noch eine Geforce 7600, die ich Dir für 7 Cent geben kann. Dann hast 'nen schicken Gaming-PC.

Stehen die Komponenten soweit?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Aber verschick das Ding bitte in nem großen Karton (PS4 Schachtel vielleicht), denn ich brauche ja schließlich auch noch ein gutes Custom Gehäuse. ^^

Spoiler

pc.jpg.c52fb0d4f575bb8fc43cea68d8f292aa.jpg

Hast Du Dich eigentlich schon für ein Gehäuse entschieden?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb weisser-Teufel:

Das auf dem Bild sieht richtig nice aus. ^^ Ne, aber denke wird ein Silent Base von be quiet. Lege mich aber erst fest wenn der Rest der Komponenten steht. 

Das hier sieht sehr gut aus, ist aber ein Mini-ITX-Gehäuse (kleinste Größe) und ziemlich teuer:

Spoiler

geck-400_geck_400_1g_800x800.thumb.jpg.e32b1faa0c3456ec25875ceaa3ce4704.jpg

vor 15 Stunden schrieb Belian:

Muss mir mal die Videos anschauen. Was du hier immer so postest, lässt einen ja schon fast erahnen, dass man mit 10-20€ einen akzeptablen Computer zusammenbasteln kann :biggrin:

Ach ja, und auch nachträglich alles Gute noch :redface:

War beschäftigt und wusste es auch nicht :money-no-mouth:

Für 20 Euro bekommst einen PC, mit dem Du sowas wie League of Legends oder auch Counter Strike spielen kannst. Ab 100 Euro gibt es dann schon richtig gute PC's - natürlich nur mit gebrauchten Teilen.

Danke übrigens Romeo, Teufel und Belian.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Das Gehäuse hatte ich sogar ne Zeit lang in Beobachtung. Habs aber wieder rausgeschmissen, wegen der Größe.
Ich habe sogar noch irgendwo einen Core i3 - 2,9 GHz rumliegen, das heißt ich benötige lediglich 15 Euro. ^^ Aber schon krass, wenn man bedenkt was die Teile zum Release kosteten und nun wird es als Schrott verkauft um 20 Euro "Maschinen" daraus zu basteln.

Das Problem ist, dass es keine guten ITX-Boards für Ryzen gibt. Mich würde das Gehäuse nämlich sehr reizen. Besonders im CPU-Bereich gibt es kaum Verbesserungen. Effizienter, stromsparender, aber nicht unbedingt stärker. Gibt 'ne CPU (hab ich mittlerweile auch) für 20 Euro, die dem aktuellen High-End-Modell i7 7700k in nichts nachsteht, bis auf die veraltete Plattform. ^^

Es gibt die GTX 1080 gerade für 498 Euro. Das sind 50 Euro Aufpreis zur 1070. Fall es Dich interessiert: https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-KFA2-GeForce-GTX-1080-EX-OC-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1063005.html

Das be quiet! Silent Base 800 könnte das passende Gehäuse für Dich sein: https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Silent-Base-800-gedaemmt-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Net_1009202.html

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb Ullah:

Je nach Board werden unteterschiedliche RAM-Bausteine benötigt bzw. man muss schauen ob die Speichermodule überhaupt unterstützt werden.

Hier ist eine geupdate Liste an RAM die mit dem AM4 Board kompatibel sind:

https://www.amd.com/system/files/2017-06/am4-motherboard-memory-support-list-en_0.pdf

Danke, Ullah.

Corsair Vengeance lpx und G.SKill TridentZ  (3000mhz) sind auf jeden Fall kompatibel mit AM4. @weisser-Teufel Aber ja - es ist letztendlich egal, ob nun 2400, 3000 oder 3200 mhz, wie Ullah schon gesagt hat.

vor 39 Minuten schrieb Ullah:

Der Typ durchforstet aber auch jeden Tag Ebay und hat die Angebote im Blick. So einen guten Schnapper zu machen ist nicht leicht und hinzukommt noch das die Hardware in unterschiedlichster Verfassung ist. Es gibt keine Garantie dafür, dass alles läuft und man weiß einfach nicht in was für einem Zustand sich alles befindet.

Seine ganzen Fehlkäufe zeigt er schließlich nicht, da gibt es sicherlich einige.

Du hast schon Recht. Aber die Teile haben ihren regulären Gebrauchtpreis. Es kann sein, dass man für eine Grafikkarte 40 Euro hinblättern muss statt 30, ja. Aber man muss auch bedenken, dass die Leute auf YouTube den PC so günstig wie möglich halten wollen. Für die zählt jeder Euro. Ist ja nicht so, dass das jetzt utopische Preise sind, die in den Videos angegeben werden. Wenn man also nicht explizit sucht, wird man am Ende vielleicht 30-40 Euro mehr zahlen für den PC. Garantie gibt es bei gebrauchten Dingen nie. Und sollte etwas nicht funktionieren, weil ein Defekt vorliegt, dann hat man die Möglichkeit, sich an Paypal zu wenden. Der Normalfall ist, dass man Beschreibungen schon vertrauen kann - besonders wenn Personen schon sehr lange angemeldet sind. ^^

Bearbeitet von No|Af

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Ullah:

Stimmt, er bekommt die Sachen ja auch wirklich zu dem Preis, nur die ganzn Kiddies(YouTube Kommentare) denken dann es wäre so einfach die Hardware zu genau diesem Preis zu bekommen.

Es ist im Prinzip ein kleines Glücksspiel.^^

YouTube Kommentare versuche ich generell zu meiden. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Die 2x8er Riegel schon laut Liste, aber die 2x16er sind nicht mehr dabei. Überlege nämlich gleich 32 zu verbauen für die Schnittprogramme. Aber da muss ich mich zuerst auch noch mal schlau machen ob das bei meinen Programmen und für meine Zwecke überhaupt sinnvoll ist und wie das andere so handhaben.

Wie meinst du das? Könnte ich auch mit weniger Mhz nehmen und es wäre egal weils nicht auffällt?

Hier mal auf Spiele bezogen:

;)

Bearbeitet von No|Af
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb NILON_WALLS:

@No|Af Schon mal gesehen?:

Ja, schon gesehen. ^^

ssfdf.png.605cc3536eb7ea2142c1463880920675.png

zockt Trophäensammler Minecraft?

Bearbeitet von No|Af
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Ich hab es noch nicht gebucht, weil ich erst noch schauen muss ab wann ich genau Zeit habe. Ich habe aber direkt bei RyanAir geschaut.

Von Frankfurt Hahn ist es billiger als vom Frankfurt International Airport.

Danke!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MadaraSasuke:

erst jetzt entdeckt? :D

Joa. Normal ist sowas wie SpongeBOZZ bzw. Diego überhaupt nichts für mich. Aber der Typ hat etwas in der Birne und außerdem gefällt mir, wie er sich hochgekämpft hat.

Geschrieben (bearbeitet)

2Pac, Cr7z, Kollegah, Macklemore, Casper, Zate, Sido (nach seiner Entwicklung), Savas. Es gibt eigentlich von jedem Rapper Lieder, die mir gefallen (Lappen wie Kay One, Haftbefehl, Fler und ganz besonders PA Sports ausgenommen) :trollface:.

Bearbeitet von No|Af
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Ullah:

Schon lustig das Julien damals seine Karriere zerstört hatte.^^

Das war 'ne ganz gute Runde gegen ihn.

Ein Gegner, kein Opfer. ^^

Aber dass Julien ihn damals zerstört hat, war das Beste, das Diego passieren konnte, wie man nun sieht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb LostSteph:

Nice! Wir fliegen erst 2019 wieder ins Land der aufgehenden Sonne :>

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und tolle Eindrücke.

vor 35 Minuten schrieb Ullah:

"Du hast sonst immer Luck sein Vater dann kommt es halt mal zurück."

Muss ich mir für's nächste Fifa Spiel mit 'nem Kumpel merken :xd:

Messi für 300 Mio zu Man City ist momentan das Gerücht. Dass Mbappe für 150 Mio + Lucas wechselt, ist angeblich schon fix.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Ullah:

Mal sehen was da noch bei rum kommt. Messi muss erstmal seinen Vertrag unterschreiben, ansonsten kann er auch ablösefrei gehen.^^

Das hin und her um Mbappe zieht sich auch schon ewig, aufjedenfall ist der keine 150 Wert.

Monaco und Paris sind sich wohl einig, aber Paris muss schauen, wie das Financial Fairplay umgehen. ^^

Spoiler

Spongebob ist so genial :xd:

Geschrieben (bearbeitet)

@weisser-Teufel Ich hab' jetzt schon zweimal einen Key bei mmoga gekauft und bisher ist nichts passiert. Ansonsten hat Ullah alles gesagt. ^^

Spiele, die eine GTX 1070 an die Grenze bringen, gibt es momentan nicht. Außer Du spielst mit 4k Auflösung und allen Settings auf Ultra. Oft sind die Spiele auch sehr gut optimiert (Battlefield 1 - das läuft fast auf jedem PC) Ubisoft ist vielleicht ein Negativbeispiel. Deren Spiele sind nicht optimiert. :D

Ghost Recon Wildlands, Witcher 3, Assassins Creed Unity, Doom, Prey, Mafia 3, GTA V, Forza und die Spiele, die hier schon genannt wurden.

vor 14 Minuten schrieb Belian:

Cool, viel Spaß :smile:

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Das schaffen die schon, aber ich glaube einpaar Leute müssen noch gehen.^^

Die guten alten Spongebob Folgen. :happycry:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Patrick muss man einfach lieben. ^^

Bearbeitet von No|Af
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Ja das mit dem Windows downloaden und auf nen Stick ziehen wusste ich bereits. Muss ich auch so machen, denn ich verzichte auf Disc-Laufwerke. Thx für das Video, habs als Lesezeichen gespeichert. Win Home reicht doch vollkommen oder? Ich hab mir die Unterschiede zwischen den Versionen mal kurz anhand einer Tabelle durchgelesen und fand irgendwie keine vernünftigen Gründe für die Pro Version.

:smilielol5:Ich war SO kurz davor auch deinen Namen zu verlinken und dich um eine Übergames-Meinung zu fragen, aber dann dachte ich mir so, auf Skyrim komme ich auch alleine. Aber ist eben nicht so das Spiel für mich. Doch Fallout 4 geb ich mir dann vielleicht doch mal.

Gut zu wissen. ^^

Wildlands ist ein guter Tipp, hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm und da gefiel mir der Trailer damals schon. Ist Forza ein "unrealistisches" Rennspiel? Ich habs lieber wenn ich die Kurven wie in NFS nehmen kann und alles eher actionlastig ist.

Forza ist - denke ich - Ein Mix aus Simulation und Arcade. Die Hauptreihe eher Simulation und Horizon eher Arcade. ^^

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...